Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interesse an André Lenz (WOB)? (m.Q)

TurboFCK

Active Member
[...] Seit 2004 ist Lenz Mitglied des Bundesliga-Kaders – so lange wie kein anderer VfLer. Im vergangenen Sommer war sein auslaufender Vertrag um ein Jahr verlängert worden – zum letzten Mal wie es hieß. Doch nun bahnt sich an, dass es eine Verlängerung der Verlängerung gibt. Mitte Januar soll es Gespräche geben. „Ich kann mich mit dem Gedanken, länger zu bleiben, sehr gut anfreunden. Ich und meine Familie fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg“, sagt Lenz. „Beim VfL wächst etwas Großes heran. Es ist schön, helfen zu können.“ Ein neuer Vertrag für Lenz – das würde Sinn machen. Denn der als Nachfolger verpflichtete Marwin Hitz ist offensichtlich noch nicht soweit. Der Schweizer spielt nur gelegentlich in der Regionalliga und pirscht sich im Training der Profis erst langsam an die etablierten Keeper heran. Lenz ist dagegen die ideale Nummer 2: Aggressiv in den Übungseinheiten, aber loyal zu Stammtorwart Diego Benaglio. „Diegos Verpflichtung hat gezeigt, dass der Trainer auf einen jungen Mann setzt. Aber alle beim VfL wissen, was sie an mir haben“, ist sich Lenz sicher. „Ich mache Druck auf die Stammposition, aber ich greife nie zu unfairen Mitteln.“ Obwohl Lenz Anfragen von Zweitligisten (Lautern, Fürth, Augsburg) haben soll, dort die Nummer 1 zu werden, sagt er: „Gut zu wissen, dass man auch woanders gefragt ist, aber der VfL ist mein erster Ansprechpartner. Ich bleibe gern.“

Quelle: WAZ

Link: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,771248http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,771248

Meine Meinung: Wasn kappes!
default_laugh.png
Auch Augsburg braucht keinen neuen Goalie.

Hahaha, klar Nummer 1 bei uns, sonst aber noch ganz frisch
default_laugh.png

Also wenn auf einer Position mal überhaupt kein Bedarf besteht, dann dort
default_wink.png

Hahaha, klar Nummer 1 bei uns, sonst aber noch ganz frisch
default_laugh.png

Also wenn auf einer Position mal überhaupt kein Bedarf besteht, dann dort
default_wink.png

Vor allem ist er mit 35 Jahren auch nicht mehr der jüngste
default_icon_exclaim.gif

Kann es vielleicht sein, dass die Anfrage aus der Zeit war, als sich Sippel gerade verletzt hat und man nicht wußte, ob Luis es schafft ?

Ansonsten würd ich da echt keinen Sinn darin sehen....

Ich denke auch, dass das eine ältere Meldung ist. Schaut Euch mal das Sasic Interview an, dort sagt er ja selbst, dass wir auf der TW Position blendend besetzt sind.

Entweder hat sich die WAZ das aus den Fingern gesaugt, zumindest das angebliche Interesse von Lautern, oder er ist als Nr. 1 für die Amas im Gespräch....
default_icon_wink.gif

normal spricht alles dagegen. denke auch nicht das da was dran ist.

vielleicht als ersatz für die 2. ^^

irgenwie nennt die waz immer lautern, wenn mal wieder irgendwelche vfl-spieler aus der zweiten, bzw. dritten reihe abgegeben werden sollen.
default_biggrin.png

Laut DSF Videotext sind wir wirklich an Lenz dran!! Aber was wollen wir mit einem 35jährigen?? Äußerst unwahrscheinlich

wir haben mit sippel,robles und trapp gleich 3 tormänner die meiner meinung nach stärker sind als lenz, also kann ich diese meldung einfach nicht glauben.

Laut DSF Videotext sind wir wirklich an Lenz dran!! Aber was wollen wir mit einem 35jährigen?? Äußerst unwahrscheinlich

Was glaubst du, wo die vom DSF die News herbekommen ?

Genauso lächerlich, wie das er zu Augsburg geht, wo sie 2 sehr gute Torhüter haben.

auf dieser Position ist überhaupt kein Bedarf!!

Würde dies auch ersteinmal als Gerücht einstufen und kann mir auch nicht vorstellen dass da etwas dran sein soll.

Eher stellen sich Gerry oder Millan welche ja beides Torhüter waren noch einmal selbst ins Tor bevor wir einen weietren Torwart holen.

Sippel zeigt seit einem Jahr konstant gute Leistungen.

Robles hat bis auf wenige Fehler auch bewissen das man auf ihn bauen kann.

Trapp ist beid en Amateuren wenn er spielt auch ein sicherer Rückhalt.

Riederer hat auch schon seine Klasse gezeigt.

In der Jugend haben wir noch mindestens 1 bis 2 Torhüter auf die man im Notfall auch bauen könnte die spätestens in einem oder 2 Jahren an die Profis herangeführt werden.

Warum sollten wir also Geld für eienn Torwart ausgeben wo wir auf ganz anderen Positionen größeren Bedarf haben

Wenn überhaupt ein neuer Torwart dann würde man sicherlich einen weietren jungen Mann holend er sich unter Gerry noch etwas weiterentwickeln kann und keinen Mann der sich langsam dem Karrierreende zuneigt,

Entweder hat sich die WAZ das aus den Fingern gesaugt, zumindest das angebliche Interesse von Lautern, oder er ist als Nr. 1 für die Amas im Gespräch....
default_icon_wink.gif

Könnte schon sein. Oder aber, was ich nicht hoffe, Sippel fällt länger aus.

Vielleicht traut man Trapp die Nr. 2 nicht ganz zu.

Ist reine spektatilus.

macht in meinen augen auch keiner sinn.

Auf der einen seite werden unsere goalis stark gemacht (interview MS) und hinterum sollen wir nen neuen Suchen?!

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Und selbst wenn Tobi länger ausfallen sollte hat doch unsere Vergangenheit gezeigt dass wir ohne weiteres den 2ten Torwart einsetzen können.

Angefangen mit Weidenfeller über Wiese, Frommlowitz bis hin zu Sippel.

auch wenn Tobi (as ich nich glaub ) gehen sollte sehe ich da keinen Grund wen Neues zu holen.

Im ersten Moment dachte ich auch: *gähn* !

Aber, sind wir mal ehrlich: wir gönnen uns als finanziell angeschlagener, sportlich ambitionierter Verein den "Luxus", insgesamt drei sehr gute Torhüter im Kader zu haben. Alle drei haben meines Wissens Vertrag über den 30.6.09 hinaus, es gibt mit Sicherheit für alle drei Interessenten und somit könnte man eine Ablöse generieren, die man dann zur Verstärkung des Kaders auf anderen Positionen (z.B. OM) verwenden könnte.

Nicht falsch verstehen: ich würde mit Sicherheit am Liebsten auch alle drei behalten. Es kommt aber - wie so oft im Leben - auf die Alternativen an.

Wenn wir für die Keeper-Ablöse einen "Kracher" für die vakanten Positionen bekommen könnten, muß man zumindest drüber nachdenken.

Trotzdem: in diesem speziellen Fall (Lenz) denke ich immer noch, es ist eine Ente!

Gruß vom HAP!

hmm, der ansatzpunkt is vlt. gar net mal so abwägig... das evtl. ein tolles angebot für sippel oder robles gekommen ist.. aber da müßte schon erheblich viel geld geboten worden sein, damit wir uns auf sowas einlassen....

aber selbst als ersatzmann fänd ich den unangebracht... ich glaub da keinen meter daran..

als stammtorwart mit sicherheit nicht... nicht mal wenn robles nicht gut gehalten hätte..

Wüsste aber nicht, wer Unsummen für einen unserer Torleute bieten sollte. Kein Erstligist ist derzeit intensiv auf der Suche nach einem neuen Schlussmann, außer vielleicht Köln. Und die sparen mit Sicherheit eher für Poldi
default_wink.png

Hallo zusammen,

erst mal allen ein gutes neues Jahr!

Ich lese seit einer kleinen Ewigkeit hier mit und habe bei diesem Thema nun die Entscheidung gefällt ein bißchen mitmischen zu wollen.

Warum: weil ich die Meinungen in diesem Thread nicht uneingeschränkt teile.

Ich bin der Meinung, dass unsere Torleute diese Saison sehr wohl noch Potenzial nach oben haben.

Sippel hat bis zu seiner Verletzung meiner Meinung nach nicht überzeugt. Er hatte unübliche Patzer, die z. T zu Gegentoren geführt haben und wirkt nicht im Ansatz so souverän wie in der letzten Saison.

Robles ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein Notnagel. Klar hat er im ersten Spiel eine tolle Parade gezeigt und auch im Spiel gegen Rostock gezeigt, dass er etwas kann (er spielt ja auch immerhin im Tor eines Zweitligisten!). Aber auch er hatte überwiegend keine souveräne Ausstrahlung.

Beide Torhüter sind zudem unterdurchschnittlich groß. Trotz hoher Sprungkraft (Sippel sagt ja selbst, dass dieses Defizit mit Sprungkrafttraining ausgeglichen werden muß) wird das ggü. einem größeren Torwart immer ein Nachteil in der Luftraumbeherrschung bleiben. Wenn ich daran denke, wie Robles bei hohen Bällen im Strafraum rumirrt, können wir froh sein, dass wir mit Amedick und Ouatarra große Innenverteidiger haben.

Zu Trapp kann ich nichts sagen - außer dass ich immer gelesen habe, dass ihn die Mehrheit der User hier gut findet.

Nicht falsch verstehen - ich finde die Jungs super sympatisch. Insb. Sippel. der sich ja sehr mit dem Verein und mit "Lautre" identifiert.

Will man jedoch aufsteigen, dann ist es nicht unlogisch, dass man auf der Torhüterposition nachdenkt. Reicht der ehemals<span style="text-decoration:underline;"> beste Zweitligatorhüter mit Schwächen im Strafraum für die Bundesliga??</span>
<span style="text-decoration:underline;">
</span>
<span style="text-decoration:underline;">
Grüße von der Weinstraße !</span>

Ok nehmen wir deinen Kommentar mal so an wie er ist, aber du willst uns doch nicht Lenz allen ernstes als 1. Torhüter empfehlen oder? Dazu noch 35 ?!

Und ja wieso sollte es für Sippel nicht reichen für Liga 1? Fromlowitz ist ähnlich groß und hat schon gezeigt, dass er in der ersten Liga durchaus nicht der Schlechteste ist.

Was ich nicht glauben kann, ist die Ansprache der Fehler von Sippel, soweit ich weiß war er nur in Mainz und in Ingolstadt micht berauschend, aber hast du das Spiel gegen Frankfurt gesehen, wo er 2-3 120% rausgefischt hat?

Mensch der Junge ist 20 und ihm soll jmd anderes vorgezogen werden, nur weil er 2-3 Fehler gemacht hat, danach aber wieder wirklich sicher wirkte?

Ich halte Sippel nicht für den besten Torhüter der Welt, aber ich kann bei ihm kaum Schwächen erkennen und ich finde auch, dass er nicht viel schlechter ist als Adler, klar fehlt noch einiges, aber nur daran festzumachen, dass Sippel 2.Liga spielt ist auch nicht in Ordnung, da mMn der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga bei Torhütern nicht sonderlich groß ist.

Absoluter Quatsch!!! Viiieeeel zu alt, Leistungsniveau und Talent nicht mal annähernd so wie Sippel (selbst einen Robles finde ich nach anfänglichen Bedenken eigentlich ganz gut und besser als einen Lenz) und dann würde die ganze Geschichte auch überhaubt nicht in unsere Philosophie in Sachen Torhüter passen!!!

Hätte da noch nen Tipp, laßt uns doch den Reitmaier reaktivieren, dazu noch als alter Lauterer, LOL!!!

Also Fred schließen und diesen Unsinn nicht weiter verbreiten.

@SÜW-Teufel

du hast recht aber ich denke fast der ganze kader

hat noch luft nach oben.

alle müssen sich noch steigern, wollen wir in der ersten (sollten wir tatsächlich aufsteigen) bestehen.

schön dass du dich endlich angemeldet hast
default_wink.png

Zurück
Oben