Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Internet wg. eigener Wohnung - nur welcher Anbieter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich werd mir vielleicht bald meine erste kleine Einzimmerwohnung suchen, da brauch ich natürlich auch Internet. Nur Internet, Festnetzanschluss brauch ich nicht, hab ja n Handy.

Es geht mir dabei nicht nur um Preise vergleichen (wobei das natürlich auch wichtig ist für mich als armer Student), sondern es kommt auch auf die Qualität an und da kommt eure Hilfe ins Spiel. Also so eine Art Preis-/Leistungsverhältnis.

Was könnt ihr empfehlen?

Wäre zu überlegen ob du nicht einen Surf-Stick nimmst (vorher mal bei Provider prüfen welcher Netz verfügbar sind Gprs, Edge, hsdpa) oder halt zu einem Anbieter gehen der keinen Festnetzanschluss vorraussetzt.

Vielleicht auch mal Kabel Deutschland anschauen.

Hast Du mal recherchiert welche Bandbreiten an der Adresse verfügbar sind? Das wäre das erste von dem ich es abhängig machen würde.

Und nach Möglichkeit erst mal keinen 24 Monatsvertrag abschließen.

Mit Empfehlungen ist immer so eine Sache. Fast jeder hat ja mal schlechte Erfahrungen mit den Anbietern gemacht. So ich mal mit 1&1. Damals sagte ich nie wieder. Bin dann zu Alice, da war alles viel viel besser. Bis es dann auch Probleme gab. Jetzt bin ich wieder bei 1&1. Erstens Anschluss ohne Telefonzwang, zweitens jederzeit kündbar und für mich war besonders wichtig dass die Leitung ratenadaptiv ist. D. h. das Modem nutzt die bestmögliche Geschwindigkeit und nicht wie bei der Telekom dass was im Computer steht. Sonst hätte ich 768 kBit statt den 3 MBit (gutes Modem vorausgesetzt). Wobei die Telekom ja inzwischen auch ra anbietet.

Mit Surfstick würde ich nur im Notfall was anfangen. Die Latenzen sind immer noch viel zu hoch. Das ist störender wie ein langsamer Anschluss, da alles sehr langsam reagiert.

Habe bei 1&1 gute Erfahrung gemacht. Du könntest damit außerdem unser Forum unterstützen, wenn du über den 1&1 Link hier im Forum bestellst, dann kriegen wir ne kleine Provision für unseren Server
default_wink.png

Mit 1&1 habe ich persönlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Was für Studenten nicht allzu schlecht ist, ist wohl o2, wobei ich nicht weiß, ob die reines Internet anbieten. Wir haben bei o2 mal ein Komplettpaket mit Telefon und Internet-Flat abgeschlossen und der Vorteil für Studenten ist die stets erlaubte Kündigung zum Monatsende.

Ich bin bei Alice. Hier kostet es 1 Jahr lang 15, dann 25 Euro, wobei in dem Fall noch telefon ohne flatrate beinhaltet ist. Hab mit Alice auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten, wie oben schon erwähnt wurde, darauf achten, dass du keinen 24monate Vertrag abschließt.

Habe Alice Telefon, Internetflat und monatlicher Kündigung für 19,95. Ist nicht besser oder schlechter als andere Provider. In einem Jahr kostet es dann 29,95 Euro. Da ich aber monatlich kündigen kann, kann ich auch auf neue Angebote reagieren.

Zurück
Oben