Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit FCK-Trainer Wolfgang Wolf

Vor der Abreise zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Rot-Weiss Essen sprach FCK-Trainer Wolfgang Wolf mit www.fck.de...





Herr Wolf, ist der FCK für den Rückrunden-Start gerüstet?

Wolfgang Wolf: Wir hatten in unserem Trainingslager in Spanien optimale Bedingungen um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Dort hat man auch gesehen, dass wir bei unseren Neuzugängen auf die richtigen Charaktere gesetzt haben. Die Neuen haben sich sehr schnell in eine intakte Mannschaft integriert.



Welche der neuen Spieler werden in Essen mit dabei sein?

Wolfgang Wolf: Silvio Meißner, Grégory Vignal und Emeka Opara werden in Essen von Beginn an spielen. Alle drei haben im Training und in unseren beiden Testspielen gegen den RSC Anderlecht und den FC Augsburg gezeigt, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. Silvio und Grégory werden die Positionen von Fabian Schönheim und Aimen Demai einnehmen. Emeka Opara hat sich unheimlich schnell in unserem System zurechtgefunden und wird im Angriff beginnen.



Was ist mit Benjamin Auer?

Wolfgang Wolf: Benni hat noch Probleme mit einer Verletzung im Oberschenkel und wird nicht zum Kader gehören. Bei ihm will ich kein Risiko eingehen. Wir haben ihn nicht geholt, damit er sich gleich im ersten Spiel eine schwerere Verletzung zuzieht.



Was erwarten Sie vom ersten Spiel der Rückrunde?

Wolfgang Wolf: Das Spiel in Essen wird nicht einfach. An der Hafenstraße herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Aber vor so einer Kulisse macht es auch einfach Spaß Fußball zu spielen.
 
V
Wolfgang Wolf: Emeka Opara hat sich unheimlich schnell in unserem System zurechtgefunden und wird im Angriff beginnen.


Sehe das eher als Anzeichen dafür, dass wir mal mit 2 Stürmern beginnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolf Daham auf der Bank schmoren lässt.
 
Denke ich trotzdem.Beginnen beide,haben wir außer Ziemer,falls er mitkommt,keinen weiteren Stürmer auf der Bank.In so einer Situation hat Wolle immer mit nem 1 Mann Sturm begonnen.
 
Ist doch ganz einfach: Wir spielen mit zwei Spitzen. Wenn Opara ausgewechselt wird, kommt Ziemer rein. Sollte Daham raus müssen, bringt Wolle eben Villar und zieht Bohl nach vorne.



Langweilige Fragen - hätte man lieber mal nachgehakt, wie wir spielen oder ob Daham auf die Bank muss!?
 
Aber Meißner und Bohl sind ja auch offensiv stark und recht torgefährlich
default_biggrin.png
 
Ich hoffe nicht, dass wir wieder nur mit einem Stürmer beginnen. Damit signalisiert man nur dem Gegner das man Angst vor ihm hat. Wenn man das Spiel gewinnen will, so muss man auch die Mannschaft dahingehend aufstellen. Da aber Bohl und Meissner zusammen spielen, wird WW leider mit einem Stürmer beginnen. Damit macht man nur den Gegner stark.
 
Zurück
Oben