Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Kjetil Rekdal

auch wenn ich absolut pro rekdal bin, hatte wolf nicht damals auch gesagt dass die spieler 100% geben müssen, und dann auch verlieren können, sich aber den arsch reißen...

ich hoffe das werden sie jetzt endlich auch mal tun

Wenn ein Team mal 2,3 Spiele hintereinander verliert, sagt kaum einer, dass sie alles gegeben haben. er macht einen ganz guten Eindruck, dass muss aber nichts heißen.Hoffe er lässt ein modernes system spielen, sprich Pressing und ein nicht so zentrales offensivspiel wie in der Rückrunde.

Wenn ein Team mal 2,3 Spiele hintereinander verliert, sagt kaum einer, dass sie alles gegeben haben. er macht einen ganz guten Eindruck, dass muss aber nichts heißen.Hoffe er lässt ein modernes system spielen, sprich Pressing und ein nicht so zentrales offensivspiel wie in der Rückrunde.

das haben die mainzer am anfang gut hinbekommen - pressing gespielt und den gegner unter druck gesetzt - der dadurch automatisch fehler gemacht hat.

ich will einfach das die jungs kämpfen und auch mal einem verlorenen ball hinterherlaufen. den kann man nämlich auch zurückgewinnen.

Ein dpa-Artikel aus der FTD:

Rekdal will den FCK aus der Zweitliga-Hölle führen

Den Abstieg mit Lierse SK in die zweite belgische Liga konnte Kjetil Rekdal nicht verhindern, nun will der neue Coach des 1. FC Kaiserslautern die «Roten Teufel» aus der Zweitliga-Hölle in die Fußball-Bundesliga zurückführen.

«Der FCK ist ein Traditionsverein mit Herz, der in die 1. Liga gehört. Ich will eine Mannschaft aufbauen, die in die Bundesliga zurückkehrt und dann auch regelmäßig Erfolge feiern kann», kündigte der 38 Jahre alte Norweger vor seinem offiziellen Amtsantritt zum Trainingsauftakt am 28. Juni an.

weiterlesen...

"Wir nehmen uns Zeit."

Bevor er Handlungsbedarf anmeldet, will er sich sein Bild vom Leistungsvermögen der Profis verschaffen, die unter Vertrag stehen.

bedeutet wohl das wir vor Trainingsbeginn keinen neuen Spieler mehr präsentiert bekommen.

Danke,aber scheint wohl eher ein zusammengemischter Artikel aus mehreren bisher Veröffentlichten sein.Nix Neues also.

was mir von bauch her nicht gefällt - das die neuen spieler die vorbereitung nicht mitmachen.

das bedeutet man kann sich nicht einspielen und das nächste halbe jahr kann ich mir dann anhören.

ja - der hat auch die vorbereitung nicht mitgemacht usw. usw.

ich hoffe das lexa und daham (viel glück - daham ) bald einen neuen verein finden und wir neuzugänge vermelden können.

was mir von bauch her nicht gefällt - das die neuen spieler die vorbereitung nicht mitmachen.

das bedeutet man kann sich nicht einspielen und das nächste halbe jahr kann ich mir dann anhören.

ja - der hat auch die vorbereitung nicht mitgemacht usw. usw.

ich hoffe das lexa und daham (viel glück - daham ) bald einen neuen verein finden und wir neuzugänge vermelden können.

wer von den neuen fehlt denn?

Dropper norske spillere

Prisnivået på norske spillere er for høyt, mener Kjetil Rekdal.

Av: Trygve Monsen

Publisert: 06.07.2007 kl. 07:47

Endret: 06.07.2007 kl. 08:04

Vel en uke etter at nordmannen er på plass som trener for det tyske 2.-Bundesligalaget Kaiserslautern, innkasserte han sin første seier, 2-0, riktignok over det svake østerrikske 2.-divisjonslaget SV Kapfenberg.

Vi treffer Rekdal i baren på Hotell Schloss Pichlarn i Steiermark. Det holder med en Cola for ham.

Ellers venter store endringer for 38-åringen. Han skal bli far for tredje gang i august. Og han skal slutte å snuse.

- Det går lett, snus er jo ikke å oppdrive her i EU, gliser han.

Den gamle landslagskjempen trenger imidlertid ikke stimuli for å gå løs på oppgaven med Kaiserslautern. Laget som så sent som i 1998 ble cupmestere og i 1994 vant serien, rykket ned for to sesonger siden, og skal opp igjen. Det inspirerer, sier "Reka".

Rykter om Braaten

Men norske spillere blir det ingen av på laget med det første etter at Benfica-innleide Azar Karadas forsvant etter forrige sesong. På hjemmesidene til Kaiserslautern-fansen ble det sådd rykter om at Daniel Braaten var på vei fra Rosenborg til Norge.

- Det er ikke riktig, kommer det kontant fra Rekdal.

- Prisnivået på norske spillere er så høyt at bare de største klubbene kan kjøpe dem, sier han.

Vålerengas gulltrener fra 2005 vet at han trenger forsterkninger. Men penger til å handle har ikke Kaiserslautern - ennå.

Foreløpig satser han på det han har. På den ti dager lange treningsleiren her i Østerrike skal han gjøre seg ordentlig kjent med spillerne. Alle skal få en sjanse til å spille seg inn på laget.

Nå skal han utvikle det unge mannskapet fra det tidligere storlaget til å klare opprykket til Bundesliga.

- Vi er ribbet for toppspillere, og nivået har sunket. Det tar tid å bygge et nytt lag, en ny kultur og får frem en ny entusiasme, mener Rekdal, som selv tilhører "den unge garde" av trenere i tysk fotball. Og laget han skal forme er i sannhet ungt. Gjennomsnittsalderen er 23 år. Eldstemann, keeperen Jürgen Macho er 29.

Tyske aviser skriver at Rekdal leter etter "lederulven" som kan styrke midtbanen og angrepet.

Rett på mål.

Den tidligere VIF-treneren legger ikke skjul på at det er forskjell på tysk og norsk fotballkultur.

- Tyske trenere er mer opptatt av individuelle ferdigheter, jeg ser mer på formasjoner. Laget skal skapes og de skal spille et system. Det skal legges et intensivt press på ballføreren til motstanderen. Vi må gå rett på mål, kommer det kjapt fra Rekdal.

Tysklands NRK - ARD - følger Rekdal på treningen, og skal lage en reportasje om nordmannen når sesongen starter for fullt neste måned. Tyske aviser har allerede snappet opp at han ikke tåler slendrian fra spillerne.

- Jeg må ha disiplin, men samtidig respektere at folk er forskjellige, sier Rekdal.

Lørdag møter han en av de gamle landslagskjenningene i en treningskamp. Da skal Rekdals ungdommer møte Ståle Solbakkens FC København. Skalpen hans ville vært en fin start.

Snart kommer årets mester, Stuttgart, til Kaiserslautern der det var 32 000 i gjennomsnitt på kampene i fjor da laget ikke var mer enn syv poeng unna opprykk.

Men før det blir fotball for fullt, blir Kjetil Rekdal far for tredje gang.

- Sønnen min er født i Belgia, datteren i Frankrike, og denne gang blir barnet født i Tyskland. Jeg har svært internasjonale barn.

http://fotball.adressa.no/eliteserien/article85053.ecehttp://fotball.adressa.no/eliteserien/article85053.ece

Könnte jemand übersetzen?

dank dir schonmal für deine mühe! musst ja nur das wichtigste, wenn was wichtiges drinne ist.

Also, dann wollen wir mal:

Keine Norwegische spieler

Die preise sind zu hoch, findet Kjetil Rekdal. Mehrere erstligaspieler haben den früheren Vålerenga-trainer angerufen um für ihn in Kaiserslautern zu spielen.

Schon in seiner ersten woche als Kaiserslautern-trainer hat der norweger seinen ersten Sieg eingefahren. 2:0, allerdings gegen der schwache Österreichische Zweitligist SV Kapfenberg. Wir treffen Rekdal in der Bar im Hotel Schloss Pichlarn in der Steiermark. Es wird sich für den 38-jährigen viel verändern. Im August wird er zum dirtten mal Vater. Und er soll aufhören zu schnupfen.

- Das wird einfach, hier in der EU bekommt man ja nirgendwo schnupftabak, sagt er.

Der frühere Nationalelf-riese braucht jedoch keine extra Stimulation für die aufgabe in Kaiserslautern. Die mannschaft die zuletzt 1998 den Pokal gewannen und 1994 Meister wurden, ist vor zwei Saisons abgestiegen und will wieder hoch. Das inspiriert, sagt "Reka".

Gerüchte um Braaten

Aber norwegische spieler wird's vorerst in der Mannschaft keine geben, nachdem die Benfica-leihgabe Azar Karadas wieder weg ist. Auf Kaiserslautern-fanseiten im Internet wurde spekuliert ob Daniel Braaten von Rosenborg Trondheim der nächste Neuzugang ist.

- Das stimmt nicht, sagt Rekdal mit überzeugung.

- Das preisniveau der norwegischen spieler ist so hoch das nur die grössten Vereine geld für sie haben, sagt er.

Vålerengas Meistertrainer von 2005 weiss dass er Verstärkungen braucht. Aber geld hat Kaiserslautern keins - bis jetzt.

Vorläufig setzt er auf das vorhandene Personal. Im 10 tage langen Trainingslager hier in Österreich will er alle spieler kennen lernen. Alle solle eine Chance erhalten, sich in die Mannschaft zu spielen.

Jetzt soll er die junge Mannschaft in eine Aufstiegsmannschaft entwickeln.

- Wir haben keine Topspieler, das niveau ist gefallen. Es dauert eine neue Mannschaft zu bauen, eine neue (Spiel-)kultur und einen neuen Enthusiasmus, meint Rekdal, der selbst die "Junge Trainergarde" angehört. Und die mannschaft ist wahrhaftig sehr jung. Das Durchschnittsalter ist 23 jahre. Der älteste spieler, Torwart Jürgen Macho, ist 29.

Deutsche zeitungen schreiben das Rekdal einen "Leitwolf" sucht, der das Mittelfeld und den Sturm stärken kann.

Der frühere VIF-trainer weiss dass es unterschiede zwischen deutsche und norwegische Fussballkultur gibt.

- Deutsche Trainer schauen mehr auf Individuelle fähigkeiten, ich schaue eher auf Aufstellungen. Die mannschaft soll ein system spielen. Der ballführende gegenspieler soll intensiv gestört werden. Wir müssen unser Ziel vor augen haben, sagt Rekdal.

Deutschlands NRK - ARD - besucht Rekdal beim Training, und soll eine reportage über den norweger machen, die gezeigt wird, wenn die Saison in einem Monat wieder anfängt. Deutsche zeitungen haben schon gemerkt das er keinen Schlendrian bei den spielern duldet.

- Ich brauche Disziplin, aber gleichzeitig respektieren das menschen verschieden sind, sagt Rekdal.

Am Samstag trifft er einen alten Nationalelfkollegen bei einem Testspiel. Da spielt Rekdal's jugendliche gegen den von Ståle Solbakken trainierten FC Kopenhagen. Ein sieg wäre ein guter anfang.

Bald kommt der neue deutsche Meister, Stuttgart, nach Kaiserslautern. Letztes jahr kamen im Schnitt 32.000 zuschauer zu den Spielen, als die Mannschaft nur sieben punkte vom Aufstieg entfernt war.

Aber bevor alles sich um Fussball dreht, wird Kjetil Rekdal zum dritten mal Vater.

- Mein sohn ist in Belgien geboren, meine tochter in Frankreich, und dieses mal wird das Kind in Deutschland geboren. Ich habe sehr Internationale kinder.

Ich habe fertig
default_wink.png

Dankeschön!

Und gibt es hier wirklich keinen Schnupftabak mehr?
default_icon_surprised.gif

@daneteufel: Danke,dass du dir solche Mühe machst!
Positives karma ist dir sicher;)

Vielen Dank für die Übersetzung.
default_smile.png

Danke! Recht interessant!

danke für es übersetzen daneteufel.

Bin ja auch dankbar für die gemachte Arbeit, aber ist es echt nötig dass sich jeder hier bedankt? Ist doch ein klarer Karma-Fall. Bitte nicht falsch verstehen, aber solche "einsparbaren" Beiträge tragen zur Unübersichtlichkeit bei.

Bin ja auch dankbar für die gemachte Arbeit, aber ist es echt nötig dass sich jeder hier bedankt? Ist doch ein klarer Karma-Fall. Bitte nicht falsch verstehen, aber solche "einsparbaren" Beiträge tragen zur Unübersichtlichkeit bei.

auch von mir danke schön
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben