Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Silvio Meißner

Lena

Active Member
Zum Spiel gegen 1860:

Silvio, nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München ist der FCK mit dem Tabellendritten MSV Duisburg gleichgezogen. Wie wichtig war dieser Sieg nach der Niederlage beim FC Erzgebirge Aue?

Silvio Meißner: Der Spieltag ist für uns natürlich super gelaufen. Unsere Konkurrenten haben Punkte liegen lassen und wir haben mit dem Sieg gegen die Löwen unsere Ausgangsposition im Aufstiegskampf verbessert.

Wie bist Du mit dem Spiel gegen 1860 zufrieden?

Silvio Meißner:Letztendlich haben wir nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. Ich glaube, dass sich jeder noch steigern kann und es ist klar, dass das nicht unser bestes Heimspiel war. Aber unter dem Strich stehen drei Punkte und das ist das Wichtigste.

Du scheinst Dich im Fritz-Walter-Stadion mittlerweile richtig wohl zu fühlen, hast nach Deinen beiden Treffern gegen die SpVgg Unterhaching auch gegen 1860 das entscheidende Tor gemacht. Wie viele Tore hast Du Dir für die Rückrunde noch vorgenommen?

Silvio Meißner: Als ich im Winter zum FCK kam, hat mir der Trainer gesagt, dass er fünf Tore in der Rückrunde von mir erwartet. Jetzt habe ich schon drei Mal getroffen, das heißt noch zwei Tore will ich auf jeden Fall machen. Alles was mehr ist, ist umso besser.

Wie wichtig ist es jetzt in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten Freiburg und Duisburg zu punkten?

Silvio Meißner: Ich habe schon immer gesagt, dass es noch so viele Spiele sind, da kann noch sehr viel passieren. Wichtig ist jetzt erst einmal in Freiburg nicht zu verlieren, einen Punkt zu holen. Danach ist eine spielfreie Woche, da können wir ein bisschen durchatmen und dann kommt Duisburg. Da müssen wir schauen, dass wir weiter oben bleiben.

(Quelle: www.fck.de)

Ich finde der Meise ist ein richtiger Glücksgriff für uns... ein Typ der führt, der vorangeht und auch noch Tore macht... solange es nicht defenitiv ist das er nach Stuttgart zurückgeht hoffe ich weiterhin das er bei uns bleibt.

Das schlimme ist das wir in freiburg auf punktgewinn spielen! Vorbei die Hoffnung auf 2 Spitzen!

Ansonsten stimme ich Red Wing zu

Das schlimme ist das wir in freiburg auf punktgewinn spielen! Vorbei die Hoffnung auf 2 Spitzen!

Ansonsten stimme ich Red Wing zu

agree

aber wie schon oft gesagt, wenn wir aufsteigen bin ich mir sicher dass er bleibt, beim vfb ist seine zeit wohl vorbei, hier weiß er was er hat, die fans lieben ihn längst schon und die leistung stimmt...klasse typ, der wohl langerhoffte ciri-ersatz im dm

das glaub ich leider nicht, denn er hat wohl nen job beim vfb in aussicht.

naja, wer weiss, wenn er weiter tore macht und so abgeht, wird es für ihn immer schwerer uns zu verlassen.

also machen wir es ihm so schwer wie möglich.

das glaub ich leider nicht, denn er hat wohl nen job beim vfb in aussicht.
naja, wer weiss, wenn er weiter tore macht und so abgeht, wird es für ihn immer schwerer uns zu verlassen.

also machen wir es ihm so schwer wie möglich.

er hat doch schonmal gesagt dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben..einen job beim vfb kann er auch noch in ein paar jahren annehmen
default_wink.png

bei flutlicht isser für mich bei der frage ausgewichen, weil

er wohl net sagen wollte, dass er wieder zurück zum vfb geht.

er sagte dann etwas ausweichend, er müsse mit seiner frau drüber reden.

ich hoffe jedenfalls, dass ich mich täusche.

so ein mann ist für den BETZE gold wert, so zumindest meine meinung.

Wieso, ist doch normal das man seine Frau fragen muß! Oder hast du zuhause die Hosen an?
default_icon_mrgreen.gif

Ich finde da nix verwerfliches dabei. Finde Arbeitsplatz Sachen sollten imme rmit der Familie geklärt werden.

Verdammt wichtig der Mann für den FCK......der Chef im MF.....Kampfsau ohne Ende und immer für ne Bude gut,biddö bleib, was will er den auch bei de Schwaben? Dort würde er eh kaum spielen.....hier wird er gebraucht!

...was soll er auch schon groß zu solchen Fragen sagen...denke mal, er hat da wohl nix zu entscheiden, das tun die Vereine. Dabei werden wir wohl von den Stuttgartern Planungen abhängig sein. Logisch das er zum jetztigen Zeitpunkt da nix zu sagen wird. Würde Meise nur etwas in eine Richtung pfeifen zu dem Thema, dann säße er schon in den Nesseln.

Wäre natürlich top, könnten wir den noch für 2 Jahre verpflichten!

Ich denke, nicht nur Meise will auch in Freiburg gewinnen. Ich hoffe, die Mannschaft will es und gibt sich nicht von vorne herein mit einem Punkt zufrieden. Wie so oft der Fall in dieser Saison. Wartet aber erst mal ab, bevor wieder von vorne herein alles verurteilt wird ("Jetzt spielen wir wieder mit nur einer Spitze"). Find ich nicht gut. Kann genauso gut sein, dass Daham zurück ins Team kehrt, natürlich an der Seite von Cello, der noch den besten Eindruck im Sturm macht.

Über Meise braucht man nix sagen - Außer: Danke, dass Du hier bist!

Ich mache hier mal Auszüge aus dem heutigen Kicker Interview rein:

vollständiges Interview hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/362897/http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/362897/

kicker: Sie leisten ein enormes Pensum im Mittelfeld, sind Leitfigur, Torschütze. Ist das nicht zu viel verlangt für einen Nothelfer?

Meißner: Ich wurde doch geholt, dass ich die Drecksarbeit mache. Und ab und zu ein Tor schieße...

kicker: Der 1.FCK möchte Sie halten. Werden Sie bleiben?

Meißner: Warum nicht? Es macht mir Spaß hier. Und in Stuttgart muss ich davon ausgehen, nächste Runde auf der Tribüne zu sitzen. Das habe ich aber ganz bestimmt nicht vor. Andererseits baue ich gerade ein Haus in Stuttgart. Noch ist nichts entschieden.

kicker: Der 1.FCK hat viele junge Spieler. Reizt es Sie, die zu führen?

Meißner: Durchaus. Manche nennen mich jetzt schon "Papa". Ich ertrags mit einem Lächeln. Mit 34 fühle ich mich jedenfalls fit genug, noch in der Bundesliga mitzuhalten.

"Es macht mir Spaß hier!" - das ist das wichtigste. Er ist 34 und scheint nach all den Jahren beim VFB die für ihn perfekte Rolle gefunden zu haben. Bei den Fans ist er jetzt schon Publikumsliebling, voll angekommen, echter Lautrer und Identifikationsfigur. Es wäre zuuu schade, würde er uns wieder verlassen. Meise passt einfach hier her! Und ehrlich gesagt sehe ich unsere Chancen immer besser. Ich glaube, es kommt ihm auch gar nicht mal so sehr darauf an, unbedingt ERSTE LIGA zu spielen, auch wenn sich unsere Chancen auf jeden Fall erhöhen würden, stiegen wir auf. Doch denke ich geht es ihm auch darum, Perspektiven zu sehen und hier wirklich wieder etwas aufzubauen und dafür danke ich ihm! Eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre!

Ach de Meise macht einfach alles richtig ^^ Er findet die richtigen Worte, ist Führungsfigur, Kampfsau...wenn ich nicht wissen würde woher er kommt, würde ich sagen er ist Pfälzer
default_biggrin.png
Ach herrlich einfach der Kerl...hoffentlich bleibt er...SO einer wird immer willkommen sein in Lautern...!!! Absolut geil
default_smile.png

hat mal jemand das kicker-interview ganz gelesen? hier der schluss...

kicker: Dienstag Auslaufen und Pflege, Mittwoch frei, am Donnerstag Training, Freitag die Fahrt nach Freiburg. Wäre vor dem Hit nicht mehr Arbeitsaufwand nötig?

Meißner: Mmmmh...

kicker: Wie bitte?

Meißner: Schaden würde es bestimmt nicht.

oh, oh, oh - leise kritik am trainer?
default_icon_eek.gif

cu,

robogod

würde ich nicht überbewerten.

Es ist journalistisch nicht korrekt, ein "Mmmmm" des Interviewpartners abzudrucken.

Und aussderdem: Was soll Silvio sagen, wenn er mit einer so idiotischen Frage konfrontiert wird.

Natürlich wird sich unsere Mannschaft am Freitag nicht in den Freiburger Burger King setzen, um dort die zeit bis zum Spiel totzuschlagen....

Wieso ist der Meißner bei Standards immer so gefährlich? Irgendwie scheint er immer an der richtigen Stelle bei Kopfbällen zu sein. Seltsam...
default_icon_confused.gif

würde ich nicht überbewerten.

Es ist journalistisch nicht korrekt, ein "Mmmmm" des Interviewpartners abzudrucken.

Und aussderdem: Was soll Silvio sagen, wenn er mit einer so idiotischen Frage konfrontiert wird.

Natürlich wird sich unsere Mannschaft am Freitag nicht in den Freiburger Burger King setzen, um dort die zeit bis zum Spiel totzuschlagen....

Ist wirklich eine blöde Frage.

Am Montag war das Spiel. Dann ist es normal, dass Dienstags eher Regeneration gemacht wird. Ein Tag frei in der Woche sollte auch sein, und die frühe Anreise nach Freiburg zeigt die Wichtigkeit des Spiels.

Wobei ich nicht glaube, dass ALLE Spieler frei bekommen! Schätze mal, dass einige sich im Kraftraum treffen und da arbeiten, oder eigenständig was für ihre Körper tun...

Aber man kann es als Kritik verstehen -auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war

Oder ist er womöglich ein zweiter Sforza???
default_smile.png
:)

Die werden sicher in Freiburg am samstag trainieren. In so einer Phase der saison kann man sowieso an der Fitness und am zusammenspiel nicht mehr viel ändern, dafür ist die zeit zu kurz! Geht höchstens um Kleinigkeiten wie andere Methoden bei Standards oder Angrifssvarianten. Am Zusammenspiel etc wird sich nicht viel tun. Ist ne bescheurte Frage gewesen.

Zurück
Oben