Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Tamás Hajnal

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Tamas, in den letzten Tagen sieht man Dich öfter einmal bei zusätzlichen Übungen nach dem Mannschaftstraining. Was ist das für ein Zusatz-Training?

Tamas Hajnal: Es sind spezielle Übungen um die Spritzigkeit zu erhalten. Nach einer Knöchel-Blessur vor einigen Wochen musste ich einige Male mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Die Übungen, die ich in Absprache mit unserem Fitness-Coach Thomas Neubert absolviere, helfen mir um meine Spritzigkeit weiter zu verbessern.

Am Montag empfängt der FCK den TSV 1860 München im Fritz-Walter-Stadion. Das Hinspiel hast Du mit einem sehenswerten Distanz-Schuss für den FCK entschieden. Wann können die Fans wieder einmal ein Hajnal-Tor bejubeln?

Tamas Hajnal: Ich hoffe schon am Montag! Bisher ist die Rückrunde für mich noch nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte eigentlich gegenüber der Hinrunde noch eine Schippe drauflegen, habe mich deshalb vielleicht aber selbst etwas zu sehr unter Druck gesetzt. Ich muss jetzt einfach wieder etwas lockerer ins Spiel gehen und darf nicht zu sehr verkrampfen. Wenn es mir gelingt diese Lockerheit auch wieder im Spiel rüber zu bringen, wird sich das auch positiv auf meine Leistung auswirken.

Im Kampf um den Aufstieg ist 1860 mittlerweile mit acht Punkten Rückstand auf Duisburg relativ weit abgeschlagen. Was erwartest Du vom Spiel gegen die Löwen?

Tamas Hajnal: 1860 ist unberechenbar. Sie haben schlechte Spiele gemacht aber auch sehr gute, wie zum Beispiel gegen Duisburg zu Hause. Auch während des Spiels sind sie unberechenbar, haben sich gegen Duisburg nach einer schlechten Anfangsphase gesteigert und sehr gut gespielt. Aber egal wer nach Kaiserslautern kommt, wir dürfen nur auf uns selbst schauen und müssen versuchen den Gegner, wie gegen Unterhaching, von Anfang an unter Druck zu setzen. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen am Montag zu gewinnen.

Sind die nächsten drei Begegnungen gegen 1860, den SC Freiburg und das Heimspiel gegen den MSV Duisburg Schlüsselspiele im Kampf um den Wiederaufstieg?

Tamas Hajnal: Natürlich ist es psychologisch sehr wichtig, wie wir diese Spiele bestreiten. Aber danach sind auch noch sieben wichtige Spiele und solange es rechnerisch möglich ist, müssen wir an den Aufstieg glauben und alles für unser großes Ziel geben.

Quelle: www.fck.de

Tamas Hajnal: Natürlich ist es psychologisch sehr wichtig, wie wir diese Spiele bestreiten. Aber danach sind auch noch sieben wichtige Spiele und solange es rechnerisch möglich ist, müssen wir an den Aufstieg glauben und alles für unser großes Ziel geben.

Betont das doch nicht immer so häufig!
default_icon_rolleyes.gif

Wichtiger als die restlichen sind nun mal die nächsten drei Partien - das sollte mal jeder begreifen!

Betont das doch nicht immer so häufig!

Wichtiger als die restlichen sind nun mal die nächsten drei Partien - das sollte mal jeder begreifen!
Hab ich mir auch grad gedacht... Klingt fast wie: Na ja, wenns in den Spielen net klappt, dann bleiben ja noch genug Spiele.
default_icon_confused.gif

Man sucht halt immer nach Auswegen - falscher Ansatz!

Mehr Siegeswille, mehr Überzeugung, mehr Biss (so wie zu Beginn der Saison) und vor allem weniger Phrasen. Man hat dauernd das Gefühl, die letzte Entschlossenheit fehle.

Ja, hatte auch diesen Gedanken...Vielleicht sollte echt mal einer sagen: Jetzt gilt's.

Wenn wir nach den 3 Spielen immer noch so nah dran sind (3 Okt oder weniger), dann denke ich, dass es klappt. Das Restprogramm dürfte uns entgegenkommen.

Man sucht halt immer nach Auswegen - falscher Ansatz!
Mehr Siegeswille, mehr Überzeugung, mehr Biss (so wie zu Beginn der Saison) und vor allem weniger Phrasen. Man hat dauernd das Gefühl, die letzte Entschlossenheit fehle.

ph, bei aller Freunschaft!!

Aber Du wirst doch nicht sagen wollen, dass Hajnal nicht genügend Siegeswillen hat.

Thomas hat mit seiner Aussage die Spiele doch nicht abgeschrieben. Er will Tore schiessen, sagte er, und am besten schon gegen die 60er.

Solche Kurz-Interviews sind in der regel wenig aussagekräftig. Alle wissen, worauf es ankommt. Wer weiss, wie so ein Interview entstanden ist.

Ich würde eher sagen, dass Tamas nur sagen möchte, dass nicht nur die nächsten 3 Spiele Schlüsselspiele sind, sondern jedes Spiel irgendwo ein Schlüsselspiel ist.

Ich meine ja auch nicht speziell Hajnal, aber die Aussagen gleichen sich und allgemein im Team herrscht in letzter Zeit eine gewisse Selbstzufriedenheit.

Und es ist doch offensichtlich, dass aktuell was fehlt. Haben Macho und Vignal doch auch im letzten Flutlicht angesprochen: "Es muss mehr Aggressivität rein und gehört einfach dazu, dass mal die Fetzen fliegen. Im positiven Sinne."

Und fand ich ganz wichtig ...

"Es muss in die Köpfe rein, dass wir den Big Point, oben reinzukommen, bis jetzt nicht geschafft haben."

Ich muss ph recht geben. Diese "Komm ich heute nicht, komm ich morgen" -Einstellung von dem ein oder anderen Herren beim FCK ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Es fehlt mir einfach der Siegeswille um Spiele wie jetzt die nächsten 3 unbedingt gewinnen zu wollen. Nein es ist noch schlimmer, man hat die Mentalität an den Tag gelegt das danach ja immer noch 7 Spiele Zeit wären, um was zu tun.

In meinen Augen sind die nächsten 3 Spiele Saisonentscheidend. Wenn die anderen vor uns nicht gravierend mehr patzen und wir aus den nächsten 3 Spielen keine 7 Punkte holen wars das im Aufstiegsrennen.

Das ist doch ´n alter Schinken ... Sowas von lächerlich.

2 Wochen ist doch net alt.....wenn man bedenkt wann er das letzte mal richtig Leistung gebracht hat.....passt das doch zu seiner Situation....

Solche Aussagen kann man net machen.

Ich finde es nur bedenklich, wie man gerade in Phasen, wo jemand weniger Leistung bringt, auf jeden Fehler eingeht und jedes Wort auf die Goldwaage legt. Das ist doch total billig! Das wiederholt sich ja auch desöfteren. Halil wollte man schließlich auch schon davonjagen, als er bekannt gab, nach Schalke zu wechseln und (vorerst!) nicht mehr in Tritt kam.
default_smile.png

Auf die Goldwaage legt hier niemand was, aber man kann sich doch wurden und fragen was das alles soll...

Ich finde immernoch das er ein super Kicker ist - aber warum er derzeit im Leistungstief ist, darf man doch hinterfragen, genauso warum er so ne blöd Antwort da gegeben hat.

Ich denke ab dieser Saison ist Fannähe ausgesprochen worden? Unter Fannähe versteh ich was anderes....

Mir persönlich ist er nie unangenehm aufgefallen, auch sonst hört man doch nur Gutes von ihm, sei es von seinem früheren Verein, deren Fans und hier genauso. Weil er an einem Tag vielleicht mal schlecht drauf war, wird das dann halt gerne auf die aktuelle Leistung übertragen und in Verbindung gebracht. Is ja oft so, wenn Krisen sinn. Das meinte ich - vielleicht zu arg aus ´ner Mücke ´n Elefant gemacht?
default_wink.png

Neeee, net Mück und Elefant, sondern als interessierter, betzekranker Fan macht man sich gedanken, wieso, weshalb..... und das möchte man natürlich diskutieren.

Zurück
Oben