Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

iPhone 3G

Facebook, Stocks, Wetter, iTunes, WorldWiki, Google Earth und iSeismo (klasse Zeitvertreib
default_wink.png
)
default_smile.png

Mal ne Hardware-Frage.

Hab das Problem dass das untere Drittel nicht mehr funktioniert. Das Display selbst zeigt noch alles an, bloß das man eben unten nichts mehr "anklicken" kann.

Denkt ihr es ist ein defekt des Touchscreens (Glas mit Digitizer) oder eher ein defekt des LCD-Displays?

Danke schon mal für eure Antwort!

Mal ne Hardware-Frage.

Hab das Problem dass das untere Drittel nicht mehr funktioniert. Das Display selbst zeigt noch alles an, bloß das man eben unten nichts mehr "anklicken" kann.

Denkt ihr es ist ein defekt des Touchscreens (Glas mit Digitizer) oder eher ein defekt des LCD-Displays?

Danke schon mal für eure Antwort!

war bei meinem ipod touch auch mal. war der touchscreen defekt
default_wink.png
.

Ich halte hier gerade die Kündigungsbestätigung von O² in meinen Händen. Mein Vertrag läuft dort Ende Aug' aus und da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur Rechnungsbeträge um die 10 Euro zu erwarten habe, wollte ich mich jetzt bereits auf die Suche nach einem Neugerät machen. In den letzten Tagen habe ich mich dann über das I-Phone 3gs näher informiert.

Ich müsste bei T-Online für den Anschaffungspreis ca. 89,00 € und monatlich ca. 39,95 € berappen (Internetflat und 120 Freiminuten sowie 40 Frei-SMS inklusive). Dieser Betrag würde aber im April erhöht werden, da ich dann 26 Jahre alt werden würde und somit für den oben genannten Tarif (Complete 120) zu alt wäre.

Zeitgleich kursieren ja bereits jetzt schon immer wieder Gerüchte über das Nachfolgemodell aus dem Hause Apple, weshalb ich ins Grübeln komme. Sollte ich jetzt einen Vertrag abschliessen und mir das 3gs sichern, solange ich noch den genannten Tarif nutzen kann oder sollte ich auf den Release des neuen I-Phones warten ? Ich könnte mir vorstellen dass die Preise für einen Vertragsabschluss & der Anschaffungspreis dort dann weit höher liegen würden, oder ?

Danke für eure Antworten im Voraus,

LG Morti

Das neue iPhone wird wohl Ende Juni vorgestellt, dauert also eh noch ne Weile. Gehe mal nicht davon aus, dass es auf der Apple-Pressekonferenz nächste Woche schon vorgestellt wird. Aber wenn dein Vertrag eh noch bis August läuft, kannst du ja noch so lange warten.

Also ich hatte mich die letzten Tage schon ausreichend über einige Modelle informiert. Hauptaugenmerk für mich ist die kostenlose Nutzung des Internets, sowie der Versand von SMS wie auch das eigentliche telefonieren. Ein paar meiner Freunde nutzen nun auch bereits das i-Phone seit einigen Monaten und sind äußerst zufrieden damit. Was mir an dem Modell gut gefällt ist das schöne Design, sowie die einfache Benutzeroberfläche die sehr direkt auf die Eingaben des Users reagiert.

Leider habe ich im letzten Jahr den Trend etwas verschlafen, was die neuen Touchscreen/Android-Geräte anbelangt, deshalb meine Fragen. Ich meine 39,95 € pro Monat sind jetzt schon eine Stange Geld, sollte noch in diesem Jahr das Nachfolgegerät auf den Markt kommen, wird die monatliche Grundgebühr sicher nochmal anziehen, was ich mir momentan nicht leisten könnte. Die knappen 40 Euro für einen derzeitigen Vertrag bei T-Mobile sind da schon genug, meiner Meinung nach...

Ich persönlich hab nen Time&More-Vertrag bei ePlus, zahl für den 10€ im Monat. Dazu ne 10€ Internet-Flat. Durch ein paar Boni (Treueprämie), zahl ich aber gerade nur 12,50€/Monat für das Paket. Als Handy hab ich das Samsung Jet S8000, aber der Vertrag würde natürlich auch mit nem Import-iPhone laufen.

Die Internet-Flat ist zwar eigentlich nur auf dem Papier eine, gilt bis, ich glaube, 200 oder 250MB im Monat, aber auf die komme ich nicht und selbst wenn, dann wird die Verbindung bloß langsamer, man zahlt nix drauf.

Wenn du jetzt aber mal hochrechnest, ein Vertrag läuft bei der T-Mobile 24 Monate was alleine dann schon fast 960 Euro allein an Grundgebühr sind! Da kannste dir das Teil auch gleich kaufen für weniger Geld!

Nicht zu vergessen sind noch die anderen Gebühren die monatlich anfallen!

Ich persönlich hab nen Time&More-Vertrag bei ePlus, zahl für den 10€ im Monat. Dazu ne 10€ Internet-Flat. Durch ein paar Boni (Treueprämie), zahl ich aber gerade nur 12,50€/Monat für das Paket. Als Handy hab ich das Samsung Jet S8000, aber der Vertrag würde natürlich auch mit nem Import-iPhone laufen.

Die Internet-Flat ist zwar eigentlich nur auf dem Papier eine, gilt bis, ich glaube, 200 oder 250MB im Monat, aber auf die komme ich nicht und selbst wenn, dann wird die Verbindung bloß langsamer, man zahlt nix drauf.

nutze genau den gleichen tarif mit dem iphone 3g. nachteil hier: das e-plus datennetz ist eben nicht gerade toll ausgebaut. an manchen orten ist der empfang von internet nicht möglich bzw. sehr schlecht!

mit dem handy bin ich sehr zufrieden. es geht alles leicht von der hand.

es ist halt immer eine frage des budgets? wenn du auf das neue modell wartest dann musst du mit ca. 1000 euro anschaffungspreis rechnen. das 3g kostet gebraucht immernoch um die 300 €

ich habe meins im august auch für 300€ bekommen, sogar mit garantie bis april 2010 und in einem tadellosen zustand. hier ist auch darauf zu achten, dass apple nur in dem land garantie gibt, in dem es ursprünglich erworben wurde! also vorsicht mit importen aus dem ausland.

Danke, die Rechnung hatte ich auch schon auf dem Plan. Berücksichtigt man alle Faktoren, und die Grundgebühren die für das I-Phone bei T-Mobile anfallen, zahlt man anfangs 114,90 für den einmaligen Bereitstellungspreis sowie die Anschlussgebühr. Für die Laufzeit von 24 Monaten belaufen sich die Kosten dann nochmal auf 960,- was summa summarum knappe 1100 Euro ausmacht. (was für ein Handy schon eine große Stange Geld ist). Nur wie sehen die Alternativen aus ? Natürlich könnte ich mir das I-Phone auch Jailbreak oder Sim-Frei für ca. 600 Euro über ebay, amazon etc. kaufen und das Teil per Prepaid-SIM nutzen. Nur müsste ich dann jeden Fizzel bezahlen....Gibt es noch andere Geräte die momentan empfohlen werden können ? Hatte die letzten 3 Jahre ein Sony W900 und war eigentlich immer zufrieden damit. Ebenso könnte ich wohl wieder mit einem Gerät von Nokia leben. (5800 Express Music ?) Nur Samsung sollte mir nicht mehr ins Haus kommen, bislang hatte ich nur Probleme mit deren Modellen.

Hatte mich bei meiner Vertragsverlängerung gg. das iPhone und fürs N97 entschieden. Inzwischen bereue ich es n bissel. Die Tastatur ist zwar klasse am N97, aber in allen anderen Belangen dürfte das iPhone weit voraus sein. Hab inzwischen einige iPhone Apps gesehen, die echt genial sind... fürs N97 findest du da nicht annähernd so geniale Programme.

in meiner firma ist momentan der iphone-wahn ausgebrochen.

ich beschäftige mich viel mehr als möchte mit den dingern.

habe beim neuesten prachtstück ein problem mit der synchronisation:

itunes meldet mir folgendes:

"itunes konnte die anbieterdaten nicht von sync services abrufen."

hab auch schon diverse vorschläge aus google ausprobiert - nichts half bis dato.

hat jemand von euch evtl ein patentrezept?

Bei mir auch Vega,

jeder hat eins oder will eins.

Ich hatte keine Probleme mit meinem itunes sync. Weiß ich auch nicht weiter:roll:

Überlege mir gerade nur nich ob ein mir den Navigon Navigator holen soll. Hab kein Navi im Auto - würde sich anbieten.

Mal ne Frage zwischendurch ohne I-Phone. Da gabs doch mal auf der alten FCK-HP Fotos bzw. Bilder wo man hat als Hintergrundbild für Handys runterladen konnte. FCK-Logos oder Fritz Walter. Gibts irgendwo so ne Seite ?

Hab noch das T 700 von Sony Ericsson

Bei mir auch Vega,

jeder hat eins oder will eins.

Ich hatte keine Probleme mit meinem itunes sync. Weiß ich auch nicht weiter:roll:

Überlege mir gerade nur nich ob ein mir den Navigon Navigator holen soll. Hab kein Navi im Auto - würde sich anbieten.

wenn du telekom-kunde bist, hol dir doch die navigon select telekom edition.

die mach ich den auserwählten meiner firma auch immer drauf.

kostet nichts und beschwert hat sich auch noch keiner, was natürlich auch daran liegen könnte, dass die das teil nicht bedienen können und aus scham nicht bescheid sagen.
default_biggrin.png

habe mir vor ca einer woche die "Ndrive Navigation" für 2,99 € heruntergeladen mit komplettem DACH-Kartenmaterial, POI etc...

kostet jetzt 4,99. bei diesem programm wird das komplette kartenmaterial instlliert, so dass keine online-verbindung notwendig ist.

habe die software in meiner umgebung getestet und sie macht einen sehr guten eindruck. gps signal wird schnell gefunden (bei meinem navi dauert es eine ewigkeit, bis alles geladen ist und das signal gefunden wurde). die ansagen sind laut und deutlich (auch in mehreren sprachen, wenn erwünscht - französich hört sich ziemlich hübsch an...
default_icon_wink.gif
). die route wird sofort neu berechnet, wenn man von dieser abkommt.

und bei dem preis kann man nicht viel falsch machen... die software soll sich auch für fahrrad- und "lauftouren" eignen. das habe ich allerdings noch nicht getestet. außerdem kann ich auch nicht viel zum akkuverbrauch sagen, da ich im auto mein iphone dann mit strom versorge.

Zurück
Oben