Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

iPhone 3G

Pfalzadler

Well-Known Member
Hallo zusammen,am 11.7. kommt das neue "iPhone 3G" auf den Markt,kauft sich das jemand oder wer hat Erfahrung mit dem Vorgängermodell iPhone ?

Lohnt sich das ganze denn überhaupt?

Also ich meine mal einen normalen pda mit ähnlichen funktionen gibt es für weitaus weniger geld.

Wobei ich touchsreens generell nicht das gelbe vom ei halte, da gefallen finde ich die tastauren von pda's wesentlich besser.

Hallo zusammen,am 11.7. kommt das neue "iPhone 3G" auf den Markt,kauft sich das jemand oder wer hat Erfahrung mit dem Vorgängermodell iPhone ?

ich hab das Iphone 3 monate benutzt und dann in ein Blackberry eingetauscht - kam , auch als eingefleischter Apple Crack, überhaupt nicht damit klar.Kann dir persönlich lieber die Blackberries oder ein Sony der P900 linie empfehlen - Top Geräte.

Ich habe das bisherige iPhone seit Oktober 2007 und bin seit dieser zeit immer noch hellauf begeistert. Es gibt für mich nicht mal ein annähernd so gutes Handy/Smartphone.

Das neue iPhone 3G hat noch mehr Features und kostet weniger, allerdings würde ich noch ein wenig warten und erst mal schauen, ob man es nicht unlocked bekommen kann. Ich kenn mich da ganz gut aus und würde das sehr empfehlen. Und bin mir sicher, dass das Unlocken des neuen Modells nur eine Frage der Zeit ist! Die Software ist ja schon geknackt, fragt sich nur, ob von Hardware-Seite irgendwelcheHindernisse eingebaut sind (das wird man erst ab 11. Juli wissen)

Kann man eigentlich eines aus den USA nutzen? Da kostet es gerade mal 199 $. Dazu noch ohne Lock.

Ehrlich gesagt würde ich soviel Geld nicht für ein Handy ausgeben. Wenn man es hochrechnet auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit kommt ganz schön was zusammen.

Hm, meine Freundin ist gerade in Las Vegas. Würde sich ja fast anbieten. Mal wieder was zum Spielen
default_icon_wink.gif

Kann man eigentlich eines aus den USA nutzen? Da kostet es gerade mal 199 $. Dazu noch ohne Lock.

Ehrlich gesagt würde ich soviel Geld nicht für ein Handy ausgeben. Wenn man es hochrechnet auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit kommt ganz schön was zusammen.

kannst du - ich hatte meins in San Juan gekauft als ich noch in ST. Kitts lebte. Du kannst dir einen Code zuschicken lassen - dann gehts.

Wenns unlocked ist, klar!

199$ ist echt der Hammer. Kann mir nur vorstellen, dass das mit Vertrag ist. Bei uns wirds wieder 600€ aufwärts kosten.

Die $199 sind mit Vertrag. beim bisherigen iphone war es aber so, dass man es aus dem Apple Store holen konnte und den vertrag erst daheim über iTunes abgeschlossen hat. Das war auch die Quelle für die ganzen unlocked iPhones. Ich hab meines ja auch selbst entsperrt und auch knapp 20 andere, die ich dann in D verkauft hab.

also ich hab eins finds, eigentlich ganz gut, ipod incl video funktionen sind klasse. screen sogar bei sonnenlich noch gut lesbar. edge,wlan,3g werden automatisch gewählt. mail und web client sind klasse. was fehlt ist ein skype client, und vorallendingen ein ssh client. gibts nur mit der jailbreak software. da es telnet gab hab ich mir ne vpn auf einen telnet server gebastelt und hangel mich das so weiter.

negativ ist der stromverbauch, es will oft an die steckdose.

Kleine Frage:

Ein Bekannter fährt für paar Monate nach USA und will sich dann dort auch ein iphone kaufen.

LKann er das dann auch hier in D nutzen oder gibts da Probs? Kann man das aktuelle dann hier für D freischalten??

Hat denn jemand ne Idee, wann die vierte Generation des iPhone erscheinen könnte? Hätte gerne nen neuen, großen mp3-Player, außerdem läuft mein Handyvertrag im Sommer aus. Wär super wenn sich das verbinden ließe. Habe auch darüber nachgedacht, mir einen iPod Touch zu kaufen, sollte aber in absehbarer zeit ein iPhone mit größerem Speicher raus kommen, wär mir das natürlich lieber.

Da hast Glück! Wahrscheinlich ist es im Juni soweit, das entspräche dem jährlichen Zyklus von Apple hinsichtlich iPhone.

Entweder kommt eine 32GB-3G-Variante raus, oder ein ganz neues Konzept mit zweiter Kamera auf der Frontseite für Videotelefonie. Da hab ich letzthin ein Gerücht in diese Richtung mitbekommen.

Ich informier mich da immer regelmäßig, weil ich selbst noch ein iPhone 1. Generation hab und im Sommer (falls es sich für mich lohnt) vielleicht auch ein neues für mich geben könnte (?). Im Moment bin ich aber mit meinem noch sehr zufrieden!

EDIT: Ach ja, das derzeitige iPhone ist das der 2. Generation, auch wenn es 3G heißt. Diese Bezeichnung bezieht sich auf das verwendete Triband
default_icon_wink.gif

Ich glaube, wenn im Sommer 2010 mein Vertrag ausläuft, werd ich auch mal über nen Wechsel zur Telekom samt iPhone nachdenken. Habs neulich mal getestet, Hammerteil!

Der günstigste Vertrag (der auch was bringt wenn man das Telefon benutzt) kostet aber auch 50 Euro. Ein Preis, den man sich so erstmal gönnen wollen muss.

Ja, das stimmt schon. Vor allem, da ich mit meinem 10€-Vertrag eigentlich wunderbar klar komme. Vielleicht gehts bis dahin ja bissl günstiger zu. Wobei man mit nem Extra-USB-Stick ja auch mit dem Notebook surfen kann, oder? Dann könnte man sich ja theoretisch Festnetz und Internet sparen.

Gibts doch bis 2010 schon zum Preis von nem Cheeseburger. Oder ner Apfeltasche. Oder nem Gartensalat. Oder - nur für kurze Zeit - nem Chickenburger.
default_wink.png

oder du kaufst dir eins was unlocked ist und dazu nen günstigen 02-Vertrag, kommt dann halt drauf an wie lang das hast, damit sich das lohnt

Man kann sich auch trotzdem das iPhone holen (so wie ich) und dennoch nen billigen Vertrag haben
default_icon_smile.gif

Ich zahle 10 EUR Grundgebühr im Monat zzgl. 10 EUR Datentarif, mit dem ich 200MB inkl. hab. Ohne Internet macht das iPhone einfach keinen Spaß. Ich bin dann mit 20EUR/Monat vollständig abgedeckt, da ich 100 Minuten und 150 SMS inklusive hab. Von den 200MB hab ich trotz exzessiver mobiler Nutzung im letzten Monat nicht mal 70 MB verbraucht, reicht also dicke.

Der Nachteil war halt, dass ich das iPhone am Anfang (Okt. 07) noch selbst unlocken musste (so über Terminal halt), inzwischen besteht die Prozedur nur noch aus Klicken und Bestätigen^^ Hab mir damals zwei komplette Abende damit um die Ohren gehauen, dafür hab ich aber auch einen besseren Einblick in da ganze bekommen.

Von den Nachahmer-Handys der andern hersteller halte ich übrigens eher nicht so viel, schon allein wegen Windows Mobile (damit musste ich mich selbst mal rumärgern). Was aber interessant klingt ist das G1, da konnte ich aber auch noch nicht in Augenschein nehmen.

...selbst unlocken musste (so über Terminal halt), inzwischen besteht die Prozedur nur noch aus Klicken und Bestätigen^^ ...

Wie muss man sich das vorstellen? Per USB anschließen, Progi laden, klicken und fertig?

Wie muss man sich das vorstellen? Per USB anschließen, Progi laden, klicken und fertig?

Früher musste man mit dem Kabel USB <-> Dock Connector ein Terminal aufspielen und dann die Kommandobefehle für den Unlock eingeben, wobei eine WLAN-Verbindung vom iPhone aus nötig war, mit der die eigentlichen Unlock-Programme geladen und gestartet wurden.

Heute geht es so: iPhone wiederherstellen (quasi auf Werkseinstellung zurücksetzen ond gleichzeitig neueste Firmware laden), dann in den Recovery Mode (gibt es ne Tastenkomination für), anschließend das Unlock-Programm öffnen, einmal klicken und das war's. Geht fast alles automatisch, man macht vielleicht 5 Klicks. Wenn man weiß, wo die Programme zu bekommen sind, ist es ein Kinderspiel!

mittlerweile gibt es von fast allen bundesligisten ne app.

schade, dass es unser fck noch nicht geschafft hat.

welches sind eure liebsten apps?

Zurück
Oben