Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Irak] Bankräuber erbeuten 282.000.000 Dollar oder Dinar?

Jonny

Well-Known Member
SPEKTAKULÄRER ÜBERFALL

Bankräuber erbeuten 282.000.000 Dollar

Es ist einer der größten Banküberfälle aller Zeiten: In Bagdad haben drei Wächter eine Privatbank ausgeräumt. Ihre Beute: Mehr als eine Viertel Milliarde US-Dollar.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,493973,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,493973,00.html

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

drei leute? dann dürfte sich auch der streit um die beute in grenzen halten

Also wenn wir jetzt plötzlich neue spieler verpflichten.........

die hälfte würde mir schon genügen!

die frage ist, ob es bei der summe nur bei hand-abhacken bleibt ... *haendezwischendiebeineklemm*

Frage mich nur wie sie es jetzt behalten wollen auf ein Konto können sie es schlecht tun^^ Muss sich ein gutes Versteck finden.
default_icon_wink.gif

Frage mich nur wie sie es jetzt behalten wollen auf ein Konto können sie es schlecht tun^^ Muss sich ein gutes Versteck finden.
default_icon_wink.gif

oder wie sie es weggeschafft haben, muss wohl ein LKW gewesen sein.

Also Augen auf!
default_biggrin.png

KAPITALANLAGEN

Warnung vor irakischen Geldinstituten

Nachdem in Bagdad bei einem Banküberfall von drei Tätern 282.000.000 (in Worten: unglaublich viele) US-Dollar erbeutet wurden, hat der Bundesverband Deutscher Sparkassen die Anleger erneut vor leichtfertiger Wahl des Kreditinstitutes gewarnt: "Die Banken da unten sind nicht sicher."

Das Geld, das eigentlich zur Veruntreuung vorgesehen war und in dunklen Kanälen versickern sollte, sei jetzt wohl auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Kritisiert wurde auch die Höhe der Einlagen. Es sei bodenloser Leichtsinn, eine exakt durch drei teilbare Summe vorrätig zu halten. "Bloß ein Dollar mehr, und die wären aus dem Streiten nicht mehr herausgekommen."

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,493993,00.htmlhttp://www.spiegel.de/spam/0,1518,493993,00.html

So ein Blödsinn. Woher wollen die wissen dass die keiner der drei rausgeben konnte?
default_icon_rolleyes.gif

Das war ein Zitat aus der SPIEGEL-Satire-Ecke "Spam" - also nicht wirklich ernst gemeint. Ebensowenig wie die putzige Formulierung "das Geld, das eigentlich zur Veruntreuung vorgesehen war"
default_biggrin.png

Fragt sich wie soviel Geld in Bar in eine Bank mitten in Bagdad kommt.... naja, es war eben wirklich zur Veruntreuung vorgesehen.

Das richtig große Problem ist nun wieviele Waffen man damit kaufen kann.

Mit der Summe lassen sich 250,000 Mann mit Handfeuerwaffen ausrüsten, also etwa die ganze Bundeswehr...

282 millionen...die größte note die im umlauf ist dürfte der 100$ Schein sein..Hmmm also angenommen es wären alles 100$ Scheine gewesen, dann würde ich jetzt eine vorsichtige Fahndung nach Benjamin Franklin ausgeben...den müsste man circa 2,82 Millionen Mal irgendwo da unten antreffen...
default_wink.png
zusätzlich zu den normalen Scheinchen..

Hmm naja also 2,82 Mio Scheine packt man ja nicht mal eben in den Geldbeutel und das zu dritt zu stemmen ist schon eine reife Leistung...ich hoff jemand hat die Seriennummern sortiert
default_biggrin.png

Sorry, aber im Irak hat momentan KEINER ein ruhiges Leben
default_wink.png
. Irak ist derzeit einer der Staaten mit den meisten zivilen Flüchtlingen. Da hilft auch kein Geld.

ich glaube beim flüchten könnte der ein oder andere dollar schon nützlich sein...

ansonsten hast du natürlich recht, im irak ist das leben sicherlich alles andere als gemütlich.

Muaha, nagut 282 Millionen irakische Dinar sind natürlich was anderes.

Btw - der US-Kongress hat soeben für einen Abzug der US-Truppen im April 2008 gestimmt.

Zurück
Oben