Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Iran] "Ein gestandener Pfälzer - zum Skelett abgemagert"

Klingenstädter

Well-Known Member
DEUTSCHER HÄFTLING IN TEHERAN

<span>"Ein gestandener Pfälzer - zum Skelett abgemagert"</span>
<span>
</span>

Von Philipp Wittrock

Weil sein Skipper beim Hochseeangeln in iranische Gewässer steuerte, sitzt der Deutsche Donald Klein seit mehr als einem Jahr im Gefängnis von Teheran. Alle diplomatischen Bemühungen waren bislang vergebens. Familie und Freunde sind verzweifelt, mit kleinen Aktionen wollen sie den Druck erhöhen.

Quelle: spiegel

Ich bitte um einen solidarischen Gästebucheintrag zur vorzeitigen Freilassung von Donald Klein.
default_icon_mad.gif

http://www.donald-klein.de

Danke

In der BLÖD stand,dass die Iraner ihn tauschen wollen gegen einen Iraner der in Deutschland im Knast hockt....

Darabi heißt der Gute.

Eine Freilassung Darabis ist natürlich inakzeptabel - das Spiel der Iraner ist pervers bis zum geht nicht mehr!!!
default_icon_mad.gif

zum kotzen was die iraner da abziehen, wegen eines versehentlichen grenzüberschrittes jemand 18 monate einbunkern ist unter aller sau, verstehe auch nicht warum die Bundesregierung da nichtmal mehr druck ausübt und dem Iran mit Sanktionen droht.

Mr. Bush intervenieren sie!
default_wink.png

DEUTSCHER IN IRANISCHER HAFT

<span>"Es ist zermürbend"</span>

Bewegung im Fall des Deutschen Donald Klein, der seit 14 Monaten wegen bizarrer Vorwürfe in einem iranischen Gefängnis sitzt. Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn konnte ihn jetzt besuchen - und berichtet SPIEGEL ONLINE von positiven Signalen: Klein könnte früher freikommen als erwartet.

Quelle:
spiegel

Franzose frei - Pfälzer hofft auf Entlassung

Durch eine Begnadigung des geistlichen Führers Ayatollah Ali Chamenei ist heute der französischen Begleiter des im Iran inhaftierten Deutschen Donald Klein, Stephane Lherbier, auf freien Fuß gesetzt worden. Damit steigen möglicherweise auch für den Pfälzer aus Lambsheim die Chancen auf eine baldige Freilassung.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=1983088/kfgm8b/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=1983088/kfgm8b/index.html

Wahnsinn, endlich sieht es so aus, als käme er frei. Und das immerhin nen ganzen Monat vor Ablauf der Strafe.
default_icon_rolleyes.gif

Solange die Iraner ihre Gästebewirtung nicht noch in Rechnung stellen.

Ich denke mal, er wird drei Kreuze machen, wenn er wieder deutschen Boden unter den Füßen hat - egal wann.

Hoffentlich findet er wieder zu seinem normalen, wahrscheinlich glücklichen Leben zurück.

Aber erstmal muss er da rauskommen.

es war eh ne sauerei von der regierung!

bei so welchen, die freiwillig dorthin gehen, mit kidnappern gemeinsame sache machen, freigekauft werden, und dann grad wieder dorthin zurückgehn, reißt man sich den arsch auf, aber bei jemandem der NIX dafür kann, heißt es dann: Wir können nix machen" das is doch lächerlich!

Ich glaube, er spielt auf die Osthoff an oder wie die Dame heißt. Denke allerdings nicht, dass man die Fälle vergleichen kann.

www.spiegel.de

16 MONATE HAFT

Iran lässt Deutschen Donald Klein frei

Vorzeitig in Freiheit: Iran hat Donald Klein aus dem Gefängnis entlassen. Das gab Außenminister Steinmeier am Abend bekannt. Der Pfälzer war 2005 bei einem Angelausflug festgenommen worden - und saß 16 Monate in Iran in Haft.

Mehr...

Solange die Iraner ihre Gästebewirtung nicht noch in Rechnung stellen.

Ich denke mal, er wird drei Kreuze machen, wenn er wieder deutschen Boden unter den Füßen hat - egal wann.

Hoffentlich findet er wieder zu seinem normalen, wahrscheinlich glücklichen Leben zurück.

Aber erstmal muss er da rauskommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er die nicht in der Öffentlichkeit im Iran macht ... sonst sitzt er gleich wieder.

Die öffentliche Zurschaustellung nicht-moslemischer Glaubenssymbole (in diesem Fall christlich) kann nach der Scharia bestraft werden.

Legt man das Gesetz streng aus, und wertet das Zeigen dieser Symbole als Aufruf zur Abkehr vom Islam droht sogar die Todesstrafe.

Er scheint wohl immer noch in Teheran zu sein...

Solange er nicht deren Hoheitsgebiet verlassen hat, sehe ich das ganze noch etwas skeptisch.

(Um in Fußballsprache zu reden: Vorbei ist, wenn der Schiri pfeift.)

Auch wenn heute Morgen noch in den Zeitungen stand, dass er wohl Ende der Woche nach Deutschland zurückkehren wird: nach Angaben der Bundespolizei ist er heute Morgen in Frankfurt Rhein-Main gelandet (Quelle: n-tv).

Schön, dass ihm ein Presserummel erspart wurde.

Hoffentlich stimmt das.

Ich wünsche ihm alles Gute bei der Neuentdeckung seiner Heimat und viel Erfolg bei der Verarbeitung dieses Traumas!!

Hoffentlich stimmt das.

Ich wünsche ihm alles Gute bei der Neuentdeckung seiner Heimat und viel Erfolg bei der Verarbeitung dieses Traumas!!
Der war eigentlich immer ein robuster, natürlich steckt man so etwas nicht locker weg, aber er kann das packen.

vorhin haben se in de HEUTE nachrichten ihn kurz gezeigt.alder schweder, der muß ja 30-40 kilo abgemagert sein.

Zurück
Oben