Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Iran

@jonny:

aber jetzt lehnst du dich auch bissle weit aus dem fenster.. wie lange warn schon keine UN-kontrolleure mehr im land, bzw. in den entsprechenden anlagen ? ich glaub zwar auch net, dass a.) die USA jemals den iran angreifen wird, bzw. b.) der iran israel angreift, weil beides kettenreaktionen im ausland zur folge hätte, die fast sicher im dritten weltkrieg enden könnten, aber ich würde langsam machen mit aussagen wie "die brauchen noch 10 jahre für ne fähige atomrakete oder sonstiges in die richtung".. von nordkorea kann man auch mal schnell was "einkaufen"...
default_icon_wink.gif

Klar ist die Bevölkerung dort jung und wer weiß, vielleicht startet man auch mit so einer lächerlichen Wahl sowas wie ne Revolution? Kann ja alles sein und wünschenswert wäre es sicher, nur überall hat man den Eindruck es wäre ein riesen Schritt gemacht wenn Mussawi die Wahl gewonnen hätte; seh ich halt absolut anders. Bin mir absolut nicht sicher ob es wirklich besser ist, wenn da ein Präsident sitzt der schlauerweise nichts vom Auslöschen Israels schwafelt...

Die Bilder sind schon beeindruckend!

EDIT: http://www.golem.de/0906/67792.htmlhttp://www.golem.de/0906/67792.html

@jonny:

aber jetzt lehnst du dich auch bissle weit aus dem fenster.. wie lange warn schon keine UN-kontrolleure mehr im land, bzw. in den entsprechenden anlagen ? ich glaub zwar auch net, dass a.) die USA jemals den iran angreifen wird, bzw. b.) der iran israel angreift, weil beides kettenreaktionen im ausland zur folge hätte, die fast sicher im dritten weltkrieg enden könnten, aber ich würde langsam machen mit aussagen wie "die brauchen noch 10 jahre für ne fähige atomrakete oder sonstiges in die richtung".. von nordkorea kann man auch mal schnell was "einkaufen"...
default_icon_wink.gif

Hi mika, tschuldige, hab deinen Post erst heute gesehen.

Also, wenn die CIA schon sagt, dass der Iran noch ein paar Jährchen länger braucht, um eine Atombombe zu bauen, warum sollte man ihr dann nicht glauben?

Die CIA und die Bush-Regierung hatten doch das größte Interesse, dass die Welt weiterhin glaubt, dass der Iran schnellstmöglich Atomwaffenstaat ist.

Zur Rakete / der Möglichkeit die Bombe ins Ziel zu setzen: Es reicht ja nicht das Ding dann einfach an eine Scud-Rakete zu binden und fertig aus, wenn man jahrelang an der Bombe baut, dann will man sich doch sicher sein, dass sie auch ankommt. Kommt sie nicht an, kommt der Gegenschlag UND der Iran müsste erneut jahrelang Uran anreichern.

Aus Nordkorea einkaufen...ich denke die Amis haben dutzende Satelliten auf Nordkorea, deren Atomanlagen und ebenso die Häfen gerichtet. Nicht umsonst hat der Sicherheitsrat zuletzt beschloßen, dass Schiffe, die Nordkorea anlaufen oder verlassen von UN-Mitgliedern ohne Angaben von Gründen kontrolliert werden dürfen. Das haben die sicher nicht gemacht, um dem Kim seine nächste Ladung Hollywoodfilme zu klauen
default_wink.png

...nur überall hat man den Eindruck es wäre ein riesen Schritt gemacht wenn Mussawi die Wahl gewonnen hätte; seh ich halt absolut anders. Bin mir absolut nicht sicher ob es wirklich besser ist, wenn da ein Präsident sitzt der schlauerweise nichts vom Auslöschen Israels schwafelt...

Mussawi hat sich in Interviews in westlichen Medien über Ahmadinedschad geäußert und seine Außenpolitik deutlich kritisiert.

Das Auslöschen Israels kann kaum als Agenda des iranischen Staates angesehen werden. Das war/ist einfach nur Geschwafel von Ahmadinedschad, um seine Anhänger zu besänftigen. Innenpolitisch hat er nämlich kaum etwas für seine Klientel (die Armen) getan.

@jonny:

mhm,k..haste net ganz unrecht.. aber grad bei dem bauern-dikatator schwingt halt immer bissle angst mit..

Mutig!

Beim WM-Qualifikationsspiel in Seoul gegen Südkorea zeigte Irans National-Elf Flagge.

Viele Spieler trugen auf dem Spielfeld eine grüne Armbinde zum Zeichen der Verbundenheit mit Opposition und deren Führer Mir Hussein Mussawi.

Unter ihnen Mehdi Mahdavikia von Eintracht Frankfurt und der ehemalige Bayern-Spieler Ali Karimi.

Beobachter werten das als noch nie dagewesenen Akt der politischen Parteinahme - und als ein außerordentliches Zeichen gegen den radikal geführten islamistischen Staat Iran unter der Führung von Mahmoud Ahmadinejad.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_119010.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_119010.html

Womit sollen die denn erstschlagen? Bevor die Bombe fertig ist (so sie denn wirklich dran bauen...ich erinnere an den Bericht der CIA, dass die Bauvorhaben seit Jahren ausgesetzt waren), vergehen noch mindestens 10 Jahre. Und Trägersysteme haben sie auch nicht.

Schauen wir uns die Landkarte an, dann sehen wir auch, dass der Iran zu nah an Israel liegt, als das ein Erstschlag nicht auch gravierende Folgen für den Iran hätte (Fallout). Zumal auch Syrien und der Libanon getroffen würden.

Naja so einfach ist es nicht. Es kommt auch immer drauf an was mit der A-Bombe erreicht werden soll. Soll das Land ausgelöscht werden oder möchte man die Infrastruktur stillegen spricht Elektronik usw. Das kommt dann immer drauf an in welcher Höhe die gezündet wird. Das wäre dann wohl ne Variante für ne Invaison. Aber ich glaube nicth das der Iran hier was machen wird. Weder das eine noch das andere.

Ich vermute, dass es kleine Korrekturen gibt, die aber das Wahlergebnis nicht beeinträchtigen werden. Fühle mich an die US-Präsidentenwahl 2000 erinnert.

Irans Wächterrat stellt Wahlbetrügereien fest

Ein Eingeständnis - und keine Konsequenzen: Bei den Wahlen in Iran hat es Unregelmäßigkeiten gegeben, das stellt nun auch der mächtige Wächterrat fest. Insgesamt wurden demnach drei Millionen Stimmzettel zu viel abgegeben. In der Logik des Rates hat das den Ausgang aber "nicht erkennbar" geändert.

weiter

Q: SPON

Heuchelei, widerlich ...

Ich befürchte, dass es im Sande verlaufen wird und sich die Menschen im Iran und der Rest der Welt weiter mit diesem Giftzwerg rumärgern müssen.

3 Mio Stimmzettel sind 7.5%. Ahmadinedschad hatte nen Vorsprung von 29%, also könnte man die Meinung des Wächterrates, nach den blanken Zahlen, nachvollziehen. Nur wie hoch war die Wahlbeteiligung wirklich? Wenn nur beispielsweise 60% der Iraner gewählt haben, wäre der Unterschied an falschen Stimmen wesentlich höher.

In einem Land, in dem so massiv manipuliert wird, wäre es ein Wunder, wenn es zu einer Neuwahl kommt, bei der das Ergebnis stimmt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch wirklich eine Neuwahl. Wenn genügend Anhänger von Mussawi inhaftiert oder ermordet wurden.

3 Mio Stimmzettel sind 7.5%. Ahmadinedschad hatte nen Vorsprung von 29%, also könnte man die Meinung des Wächterrates, nach den blanken Zahlen, nachvollziehen. Nur wie hoch war die Wahlbeteiligung wirklich? Wenn nur beispielsweise 60% der Iraner gewählt haben, wäre der Unterschied an falschen Stimmen wesentlich höher.

Offiziell 85% habe ich am Samstag in der Zeitung gelesen!

das ganze wird mächtig blutig enden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Irre aus Teheran und der allmächtige Revolutionsführer dem Streben der zumeist jungen Iraner nach persönlicher Freiheit nachgeben.

Es ist eine miese Ausgangslage: Die Oppositionellen MÜSSEN den nun begonnenen Weg zu ENDE gehen, ansonsten werden die Restriktionen noch gravierender.

Für die Mullahs geht es um nichts weiter als die Niederschlagung der Konterrevolution. Um das nackte Überleben ihrer Macht.

Zurück
Oben