Ich bezweifle, dass man Hitler, Stalin und Breiniger in einen Topf werfen kann und dabei bleibe ich.
Kannst du gern. Ich bin anderer Meinung. Es laufen Tausende Kranke Gehirne auf dieser Erde herum. Hitler und Stalin waren im Bezug darauf ganz sicher keine Einzelfälle. In ihren Fällen hat sich leider teuflisch ausgewirkt, dass sie in die Lage versetzt wurden, ihre kranken Phantasien umzusetzen. Leute mit ähnlich gelagertem Dachschaden gibt es Haufenweise.
Wenn die BW aus Afghanistan abzieht, dann erhalten die Islamisten Atomwaffen? Interessant. Wie lange müssen wir denn dann dort bleiben? Bis alle Taliban/Islamisten tot sind?
Ok, dann hol ich mal etwas weiter aus. Beim Afghanistan-Konflikt und beim Konflikt mit der Al-Quaida handelt es sich jeweils um einen asymetrischen Konflikt. In diesem haben die Al Quaida und auch die Taliban als materiell unterlegener, irregulärer Gegner westlicher und afghanischer Streitkräfte nicht die Möglichkeiten, diesen Konflikt auf herkömmliche Weise zu entscheiden - und das wollen sie auch nicht. Ziel ist eine Destabilisierung der politischen und Staatlichen Verhältnisse, um mit eigenen Ressourcen in das entstehende Machtvakuum vorzustoßen. Die Taliban machen das als örtliche Warlords und ersetzen regional das staatliche Gewaltmonopol. Die Al Quaida wiederum ist nicht an solcher Macht interessiert, sondern nutzt die entstandenen weitgehend rechtsfreien Räume als Rückzugs- und Ausbildungsgebiet für ihre Kämpfer. Die Asymetrie ist als der eigentliche Zweck, nicht der militärische Sieg über den Gegner.
Die Al Quaida versucht überall dort, wo staatliche Strukturen zerfallen, diese weiter zu destabilisieren, um für sich solche geeigneten Verhältnisse herzustellen. Im Jemen sind sie fast soweit, in Afghanistan werden sie nur noch durch westliches und Afghanisches Militär daran gehindert, und auch in Pakistan, das schon lange ein Pulverfass ist, hat sich die Al Quaida schon bedenklich ausgebreitet und bewegt sich faktisch unbehelligt ständig über die Grenze nach Afghanistan und wieder zurück.
Wenn man die westlichen Truppen aus Afghanistan im jetzigen Zustand abzieht, dann kannst du Gift drauf nehmen, dass dieses Land völlig zusammenbricht, da die einheimischen Sicherheitskräfte bei weitem noch nicht in der Lage sind, auch nur ein Minimum an Sicherheit zu gewährleisten.
Das würde sich 100%tig weiter destabilisierend auf die Lage in Pakistan auswirken. Und Pakistan besitzt Atomwaffen, wie man ja weiß. Dann ist es nur noch eine Zeitfrage, wann dort die Taliban, die bekanntlich eng mit der Al Quaida zusammenarbeiten, die Macht übernehmen. Und dann Gute Nacht.
Ich sehe das anders. Im Grunde machst du auch nichts anderes als die Islamisten: Genau wie ein Islamist, das Leben der Ungläubigen für wertlos hält, hälst du das Leben eines Islamisten für wertlos: "Einer weniger".
Ich habe jetzt wirklich schon dreimal darauf hingewiesen, dass ich Menschenleben nicht für wertlos halte. Wenn du das beharrlich überliest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Welche Argumente? Dass der Islamismus böse ist und dass die Islamisten uns Ungläubige alle töten wollen? Wenn wir das umgekehrt genauso sehen, und dann auch letztendlich nach diesem Motto handeln werden, dann haben die radikalen Fanatiker uns genau da wo sie uns haben wollen.
Es gibt tatsächlich eine gewisse Anzahl an radikalen Islamisten, die uns quasi alle töten wollen und es auch tun würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Und gegen die muss man sich wehren dürfen. Im rechtlichen Sinne würde so etwas übrigens unter § 32 StGB - nämlich Notwehr - subsumiert werden.
Natürlich hat keiner negativ über die Eltern gesprochen, das habe ich auch nie behauptet, aber man verletzt seine Eltern und Angehörigen mit Aussagen wie "Einer weniger". Da gibt's auch nix "klar zu differenzieren", das ist einfach so.
Ich habe bereits eingeräumt, dass meine Bemerkung flapsig gewesen ist. Wenn man mir da in Bezug auf die Formulierung Geschmacklosigkeit unterstellt, muss ich das hinnehmen.
Prinzipiell können seine Eltern eine solche Äußerung übel nehmen. In wieweit sie aber aufgrund ihres Zerwürfnisses mit ihm traurig über die Entwicklung an sich oder vielleicht sogar erleichtert über diese Art von Tod sind (ohne dass er bei einem Selbstmordanschlag viele andere mit getötet hätte), bleibt für uns Außenstehende reine Spekulation.
Seh ich auch so und hab auch nix andersweitiges hier gelesen.
Ich hab den Eindruck es ging drum die bösen "Gutmenschen" aus der Reserve zu locken und ihnen mal wieder über's Maul zu wischen. Sie sind ja auch des Deutschen größtes Problem zusammen mit den Terroristen. Könnten wir all die Gutmenschen Deutschlands anstatt der Bundeswehr nach Afghanistan schicken, der Krieg gegen den Terror wäre schon gewonnen.
Die hauen dann "blindwütig mit der moralischen Keule auf Andersdenkende".
Lieber "Onkel Helmut", war's wirklich so schlimm?
Dass es mir nicht um Provokation geht, liegt bei meiner ausführlichen Diskussionsteilnahme wohl auf der Hand. Du hingegen bist in dieser Diskussion bisher nur durch diese ebenfalls provokante Bemerkung in Erscheinung getreten:
Unsern Herren Guttenberg und Jung juckt es doch auch nicht.
Vielleicht könntest du auch mal ein paar konstruktive Argumente bringen, anstatt selbst lediglich provokante und sarkastische Kurz-Kommentare abzugeben.
Und ja, ich finde es schlimm, dass bei fast jeder politischen Diskussion diese Unsitte an den Tag gelegt wird. Das zieht sich hier durch jedes politische Thema, das kontrovers diskutiert wird.