Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ismael für Deutschland?

gowest

Member
Der nächste, bitte! Ismael will Deutscher werden

Valerien Ismael absolvierte bislang 66 Bundesligaspiele

München - Es gab Zeiten, in denen ein Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den ein oder anderen Spieler überzeugen musste, doch mit vollem Enthusiasmus das Trikot mit dem Adler auf der Brust überzustreifen.

Dies hat sich jedoch grundlegend geändert. Die Weltmeisterschaft im eigenen Land steht vor der Tür.

Erbittert kämpfen die deutschen Kicker um die Plätze im Kader von Jürgen Klinsmann - und bekommen möglicherweise Konkurrenz von einem Franzosen.

"Ich würde für Deutschland spielen"

Nach dem Brasilianer Lincoln kokettiert nun Valerien Ismael von Bayern München mit einem Engagement in der DFB-Elf.

"Wenn Jürgen Klinsmann mich will, würde ich für Deutschland spielen", sagte Bayerns Innenverteidiger in der "Bild".

Der 29-Jährige reagierte sehr enttäuscht auf die abermalige Nichtberücksichtigung des französischen Nationaltrainers Raynald Domenech für die beiden WM-Quali-Spiele gegen die Faröer-Inseln und Irland.

Enge Beziehungen zu Deutschland

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden ja schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", so Ismael.

Der Ex-Bremer hat zu Deutschland weitaus engere Beziehungen. Ismael wurde im grenznahen Straßburg geboren. Sein Vater war zehn Jahre lang als französischer Oberst in Kehl am Rhein stationiert.

Zudem ist Ismaels Lebensgefährtin Karolina Deutsche. Eine Hochzeit würde seine Einbürgerung beschleunigen.

Noch kein Spiel im französischen A-Team

Auch die Fifa-Regeln wären kein Hindernis. Ismael hat zwar für Frankreich mehrfach in Jugend-Auswahlmannschaften gespielt, aber noch nicht für das A-Team der "Equipe Tricolore".

"Ich hoffe, durch gute Spiele für Bayern endlich eine Chance in Frankreich zu bekommen. Aber es gibt keinen Kontakt mit Trainer Domenech. Bleibt das so, bin ich für alles offen", sagt Ismael.

Magath von Isamel überzeugt

Sein Vereinstrainer ist jedenfalls überzeugt, dass Ismael die zuletzt löchrige DFB-Abwehr verstärken könnte. "Valerien kann der deutschen Mannschaft helfen. Er spricht ja auch perfekt deutsch", erklärte Felix Magath.

Allerdings dürfte Ismaels Idee bei Jürgen Klinsmann und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wohl auf taube Ohren stoßen. Lincoln kassierte bereits eine deutliche Absage.

quelle: sport1.de

Allerdings sagt er das jetzt aus dem Frust wegen der NICHTBERÜCKSICHTIGUNG in der FRANZÖSISCHEN Nationalmannschaft. Das heißt wenn Frankreich kommen würde und sagen würde: Komm spiel für uns, würde er lieber für die spielen.

Wär ja ein super Mann für das deutsche Abwehrproblem. Ismael hat auch einen echten Bezug zu Deutschland über seinen bisherigen Lebenslauf (Straßburg, Kehl).

Aber wenn Lincoln nicht darf, wird Klinsi eine kosequente Linie fahren.

Hab auch im ersten moment gedacht dass er nur aus frust das sagt. trotzdem wäre er eine verstärkung für die nicht so sattelfeste abwehr. und wenn es so sein sollte dann sollte es doch ziemlich schnell passieren da sich die abwehr ja dann auch finden muss

Hm, durch die deutsche Ehefrau und seinen Heimatort hat er auf alle Fälle mehr Bezug zu D, als Lincoln.

Allerdings würde eine Einbürgerung wohl einen ähnlichen Beigeschmack haben in dem Sinne, dass er halt für FRA zu schlecht ist, aber unbedingt Nationalspieler sein will.

Ich bin dagegen, aber nicht so vehement, wie bei Lincoln.
default_wink.png

DFB gibt auch Ismael einen Korb

Valerien Ismael absolvierte bislang 66 Bundesligaspiele

München - Nach dem Schalker Lincoln wird auch Bayern-Verteidiger Valerien Ismael trotz eigenem Angebot definitiv nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

"Wir finden es zwar sehr positiv, dass Ismael Interesse hat, für Deutschland zu spielen. Aber es macht keinen Sinn, ein solches Angebot zu akzeptieren", sagte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff.

"Keine Basis für Einsatz im DFB-Team"

Bierhoff fügte als Erklärung an: "Wie schon bei Lincoln hätte auch er nach unserer Erkenntnis am liebsten für sein Heimatland gespielt. Weil dort die Perspektive fehlte, wollte er für Deutschland auflaufen. Dies ist nicht die Basis für einen Einsatz im DFB-Team", so der 37-Jährige.

Ismael hatte zuvor angekündigt für den DFB zu spielen, "wenn Klinsmann mich will."

Ismael nur sauer auf Domenech?

Bierhoffs Absage gründet darauf, dass der 29-Jährige offenbar nur aus Enttäuschung über die abermalige Nichtberücksichtigung des französischen Nationaltrainers Raynald Domenech für die beiden WM-Quali-Spiele gegen die Faröer-Inseln und Irland dem DFB sein Angebot unterbreitete.

"Ich hoffe, durch gute Spiele für Bayern endlich eine Chance in Frankreich zu bekommen. Aber es gibt keinen Kontakt mit Trainer Domenech. Bleibt das so, bin ich für alles offen", wurde Ismael zitiert.

Magath legt gutes Wort ein

"Ein sehr enger Bezug der Nationalspieler zu Deutschland ist aber die Grundvoraussetzung", so der DFB-Manager.

Ismaels Vereinstrainer Felix Magath hatte zuvor ein gutes Wort für den Franzosen eingelegt: "Valerien kann der deutschen Mannschaft helfen. Er spricht ja auch perfekt deutsch", erklärte der Bayern-Coach.

Ismael hat deutsche Freundin

Für Ismael hätte auch gesprochen, dass sein Bezug zur Bundesrepublik nicht ganz so weit hergeholt ist, wie beim Brasilianer Lincoln.

Der Ex-Bremer wurde immerhin im grenznahen Straßburg geboren, zudem war sein Vater zehn Jahre lang als französischer Oberst in Kehl am Rhein stationiert und seine Lebensgefährtin Karolina ist eine Deutsche.

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden ja schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", hatte Ismael vor Bierhoffs Absage argumentiert.

Nando darf für Deutschland ran

Beim angehenden U-21-Stürmer Nando Rafael von Hertha BSC Berlin liegen laut dem DFB derweil andere Gesichtspunkte zu Grunde, als bei Ismael und dem Schalker Lincoln, der schon vor einigen Wochen mit einer Einbürgerung liebäugelte.

Der 21-jährige Ex-Angolaner hatte von Anfang bekundet, für Deutschland auflaufen zu wollen. Zudem hatte er bereits im Juli die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Warum wird da Nando Rafael mit Ismael verglichen?

Obstsalat?

Finde es gut, dass die Absage von Bierhoff nicht lange auf sich warten ließ!

Erst will Lincoln, jetzt Ismael. Bin mal gespannt wer als nächstes kommt.

das ganze nimmt irgendwie lächerliche ausmasse an. so nach dem motto:

ich bin zwar nicht gut genug für mein heimatland zu spielen, aber vielleicht lassen mich die deutschen ja mitkicken.

find ich gut, das klinis und de olli konsequent bleiben und keinen nehmen, der nicht über jahrzente in deutschland lebt. ich hab es schonmal gepostet:

diese zeiten, wo auf einmal jeder in der nationalmannschaft mitkicken durfte hatten wir. weitergebracht hat uns das aber trotzdem nicht. sie sollen lieber so weitermachen wie im moment.

Ismael ist Franzose und kein Deutscher. Und wir reden doch über die deutsche Nationalmannschaft?!

jap genau so sehe ich das auch trautmann! ich finde inna deutschen nationalmannschaft solllen nur deutsche spielen, keine eingebürgerten! wenn einer darf, dann dürfen alle und dann geht das gelechter von anderen nationen los! gewinnen wir dann mal irgendeinen cup, sagen alle das es nur an den eingebürgerten spielern liege! owo und asamoha sidn schon zu viel! poldi udn klose geht ja noch!

ich sehe das zwar eigtl. absolut so wie ihr, aber @spency:

die französische nationalmannschaft hat auch viele spieler (um nur mal vieira und zidane zu nennen...), die nicht in frankreich geboren wurden! und bisher habe ich nicht viel gelächter über die gehört... (außer von mir selbst, denn mich kotzt sowas an!)

Ismael wartet nur auf Klinsmanns Anruf

Bayerns Abwehrspieler Valerien Ismael hat sich erneut dem Bundestrainer angeboten. "Ich warte immer nur auf den Anruf von Herrn Klinsmann", sagte Ismael.

Ende August hatte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ein Engagement Ismaels noch abgelehnt, weil diesem der enge Bezug zu Deutschland fehle.

Der 30-Jährige sieht das anders: "Ich spreche deutsch, komme aus dem Elsass und mein Vater war zehn Jahre in Kehl als Soldat stationiert. Ich fühle mich der deutschen Mentalität sehr verbunden."

Quelle: sport1

na dann lassen wir ihn mal warten. klinsi und co sollen weiter ne klare linie fahren und den nicht mitnehmen, auch wenn er gut wär.

Aufgrund der Abwehrprobleme die wir nun mal haben, wäre ich mittlerweile dafür einen solchen mann zu holen. Besser als die Milchbubis in der Abwehr ist er allemal

ich sehe das zwar eigtl. absolut so wie ihr, aber @spency:
die französische nationalmannschaft hat auch viele spieler (um nur mal vieira und zidane zu nennen...), die nicht in frankreich geboren wurden! und bisher habe ich nicht viel gelächter über die gehört... (außer von mir selbst, denn mich kotzt sowas an!)
Zidane wurde 1972 in Marseille geboren. Marseille ist zwar inzwischen "arabisch besetzte Zone" gehört aber staatsrechtlich durchaus noch zu Frankreich!

Kann mich für so ne "Einbürgerung" echt nicht begeistern! Wenn er es schaffen würde für Frankreich zu spielen hätte er doch nie dran gedacht für Deutschland aufzulaufen. Und als "Notnagel" dann halt einfach mal so auf die Deutsche Elf zurückzugreifen muss ja nun wirklich nicht sein!

Aufgrund der Abwehrprobleme die wir nun mal haben, wäre ich mittlerweile dafür einen solchen mann zu holen. Besser als die Milchbubis in der Abwehr ist er allemal

Deutsche Nationalmannschaft heißt nicht umsonst DEUTSCHE Nationalmannschaft. Wenn die deutschen nicht besser sind, dann ist das eben so. Nur deswegen kann man daraus keine Multikulti-Truppe machen, dann geht für mich der Sinn eines Länderspiels verloren. Wenn Ismael eingeladen werden würde, dann hätte ich zum letzten mal ein Länderspiel gesehen!

das stimmt schon, gebe ich dir vollkommen recht, aber auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, so ein Stabilisator wie er einer sein könnte könnten wir echt gebrauchen!

Zidane wurde 1972 in Marseille geboren. Marseille ist zwar inzwischen "arabisch besetzte Zone" gehört aber staatsrechtlich durchaus noch zu Frankreich!

hmmm... komisch... hatte mal irgendwo gehört, dass er aus algerien kommt (oder da aufgewachsen ist?!)

seine Eltern, oder zumindest eins, wenn ich mich recht erinnere, stammen von da, aber die sind vor der Geburt schon nach marseille ausgewandert glaub ich!

das stimmt schon, gebe ich dir vollkommen recht, aber auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, so ein Stabilisator wie er einer sein könnte könnten wir echt gebrauchen!

Es ist aber kein deutscher mit so einer Klasse in Sicht. Das wir einen auf dem Niveau gebrauchen könnten ist klar.

Vielleicht wirds der Schönheim irgendwann ja mal
default_icon_cool.gif

@Sanogo: Deswegen spielen Asamoah, Kuranyi, Klose, Sinkewicz, Neuville usw. auch für die DEUTSCHE Nationalelf!

halte nix davon ihn einzubürgern. Er ist zwar ein Klasse Abwehrspieler und wir könnten ihn auch brauchen aber er ist halt kein Deutscher und damit auch kein Fall für die deutsche Nationalmannschaft. Dann könnten wir ja jeden einbürgern.

Könnt ihr euch noch an Dundee erinnern. Mal ne super Hinrunde beim KSC gespielt, dann wurde er gleich eingebürgert, hat aber nicht mal ein Spiel für Deutschland gemacht.

Wir müssen halt mit den Spielern auskommen, die wir haben.

Zurück
Oben