Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ist der Betze erstligatauglich?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Betze erstligatauglich?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 54 65,1%
  • Nein. Selbst bei Aufstieg ginge es sofort wieder in die 2.Liga.

Stimmen: 4 4,8%
  • Die sollten lieber paar Jahre 2.Liga spielen und ein festes Fundament aufbauen.

Stimmen: 2 2,4%
  • Absolut, der Betze steigt auf und wird wieder eine Macht.

Stimmen: 19 22,9%
  • Ich fürchte nicht. Die Mannschaft ist nicht abgestimmt genug.

Stimmen: 7 8,4%
  • Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Keine Chance.

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
G

Guest

Guest
Die große Umfrage.
default_icon_exclaim.gif

Die Umfrage finde ich irgendwie komisch.

Meiner Meinung nach fehlen einige Punkte, dafür kommen wieder andere doppelt und dreifach vor.

Deshalb äußere ich mich einfach mal so dazu.

Vom Grundgerüst her sehe ich die Mannschaft schon Erstligatauglich, auch wenn man bei Aufstieg noch auf 2-3 Positionen nachlegen müsste. Vor allem fehlt aber noch die nötige Abgezocktheit, die uns eben mal so Spiele wie gegen Essen gewinnen lässt, aber die werden wir uns diese Saison sowieso noch aneignen müssen, wenn wir wirklich aufsteigen wollen.

Die Frage ist völlig unerheblich.

@ Dessloch: Oder glaubst Du, dass es im Aufstiegsfall mit einem völlig unveränderten Kader in die nächste Saison ginge?

Nö, aber die Frage ist für mich trotzdem auf den aktuellen Kader bezogen, außerdem ändert das immer noch nix dran, dass manche Punkte einfach genau den gleichen Sinn haben, nur anders verpackt.
default_icon_razz.gif

Total unnötig der Thread,

die Antworten sind sowieso viel zu unausgewogen.

Was man hier nach dem RWE Spiel merkt, sieht man auch im Stadion:

Sobald es nicht in der ersten Halbzeit 5:0 steht, geht das gemeckere los. Vom Glauben sind viele auch z.B. in der West dann weit entfernt. Dies äußert sich dann in Stimmungseinbrüchen. Wen wunderts, wenn dann der entscheidende Funke nicht zur Mannschaft überspringt.

mfG

Nudel

Ich find wir sind 100 pro erstligatauglich!! deshalb bissel unnötig die frage. stadion is geil,fans sin geil, mannschaft is geil....paar sachen gibts schon an denen wir feilen müssen...aber als fan denk ich sin wir uns einig:erste liga,lautern is dabei!!

Ich find wir sind 100 pro erstligatauglich!! deshalb bissel unnötig die frage. stadion is geil,fans sin geil, mannschaft is geil....paar sachen gibts schon an denen wir feilen müssen...aber als fan denk ich sin wir uns einig:erste liga,lautern is dabei!!

Finde es nicht so:die mannschaft spielt nicht konstant genug und vergibt die chancen die man machen muss.Karlsruhe und Rostock sind erstliga tauglich das sind spitzenmannschaften.denk auch mal dran das wenn wir aufsteigen auch die klasse da sein muss um sie zu halten und bisher spielen wir nur 2 liga niveau....

Ich hab gleich an die Mannschaft gedacht.
default_biggrin.png
Aber abstimmen kann ich hier nicht, denn mir ist unklar, nach was ich bewerten soll. Geht es um den gegenwärtigen Kader, dann fehlt die zutreffende Antwortmöglichkeit "Können mithalten". Oder geht es um die nächste Saison, dann aber steht ja der Kader noch nicht fest, also keine Bewertung möglich.

Hier fehlt die richtige Antwort: Ja, mit zwei bis drei echten Verstärkungen kann der FCK in der ersten Liga bestehen.

Also für mich ist der Betze und sein Umfeld absolut erstligatauglich. Die Anfahrt ist gut organisiert, die Versorgung mit Getränken und Essen läuft reibungslos (da gibt es grausamere Stadien wie Köln). Einzig die Beschallung ist verbesserungsbedürftig.

Was für ein blöder Fred!! Wer schonmal auf dem Betze war, der wird sagen: Zu 100000% bundesligatauglich... Soche Fragen sollten sich Cottbus, Aachen stellen!!! Und vorallem MAINZ 05!! Wir gehören in die 1. Liga!!!

Die Mannschaft so wie sie jetzt is, würde meiner Einschätzung nach gleich wieder absteigen, daher muss das wichtigste sein WW erstmal in Ruhe schaffen zu lassen, auch wenn wir noch ein Jahr in der 2. bleiben. Manchmal denk ich in dem Fall würd sich die Hälfte der User hier einen Strick nehmen...

Was das Stadion angeht: Dumme Frage...

Aber eigentlich ist dieser Thread gar nicht mal so schlecht. Ich bin nämlich mit mir selbsr immer noch am hadern ob ich wirklich will dass der FCK diese Saison schon aufsteigt (ich weiß, jetzt werde ich wieder von allen Seiten gesteinigt). Einerseits wäre ich froh wieder 1. Liga Fußball zu sehen, und bei einem Nichtaufstieg weiß man auch nicht wer von den Leistungsträgern bleiben würde, und wie sich die finanzielle Situation entwickelt usw..... Das sind alles Gründe warum man einen Aufstieg will. Aber ich könnte mir auch vorstellen dass sich die Mannschaft in der 2. Liga erst mal festigen könnte um nicht gleich wieder nächste Saison Kanonenfutter in der 1. Liga abzugeben. Außerdem spiele ich lieber um die oberen Plätze in der Tabelle mit als um die unteren. Sind solche Aussagen wie "Wenn wir nicht aufsteigen dann können wir die Leistungsträger wie.... nicht halten, oder ...dann sind unsere finanziellen Möglichkeiten noch schlechter...usw..." nicht einfach nur Thesen die willkürlich aufgestellt werden? Kann mir dazu vielleicht mal jemand Argumente liefern? Ich bin dazu nämlich nicht nah genug dran um das beurteilen zu können. Wie schaffen es z.B. andere Mannschaften (KSC) die jahrelang 2. Liga (sogar Regionalliga) gespielt haben, eine so starken Kader zu haben, und sich kontinuirlich so weiter entwickelt zu haben? Ist nur mal eine Frage in den Raum geworfen. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen ob ich mich nun über einen Nichtaufstieg ärgern oder freuen soll.

Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, bin ich der Meinung, dass wir die nächsten Jahre um Abstieg in die 3. Liga spielen... Deswegen müssen wir hoch! Wie kann sich eine Mannschaft festigen, wenn jedes Jahr die Leistungsträger abgegeben werden müssen... Sorry, des versteh ich überhaupt nicht!!!

Die Mannschaft mit der ersten Elf ,wie ich sie sehe und noch Halfar plus 2,3

aus diesem Kader plus 2 guten Bundesliga-Spielern,würde sich auf jeden Fall halten.

*LOL* Was für ein Thread! Gegenfrage: Warum liegt hier Stroh? *ROFL*

Warum hast du ne Maske auf?
default_icon_razz.gif

@Ramser

Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Ich sehe uns eigentlich auch zu unreif für den Aufstieg und würde über ein weiteres Jahr net heulen, aber das ganze wird ja net wirklich besser, denn überleg dir mal wie viele Leistungsträger uns in dem Fall dann wieder verlassen würden.

denn überleg dir mal wie viele Leistungsträger uns in dem Fall dann wieder verlassen würden.

Wer sagt das? Wo steht das? Sind das nur Thesen? Bringt mal Argumente für diese Behauptungen! Denn einfach nur so sagen dass es so ist kann jeder. Hätte, Wenn und Aber zählen nicht, Fakten sollten es schon sein!

Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, bin ich der Meinung, dass wir die nächsten Jahre um Abstieg in die 3. Liga spielen... Deswegen müssen wir hoch! Wie kann sich eine Mannschaft festigen, wenn jedes Jahr die Leistungsträger abgegeben werden müssen... Sorry, des versteh ich überhaupt nicht!!!

Wieso? Argumentieren bitte! Aber mit Fakten, nicht mit "ich denke"!

@Ramser
Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Ich sehe uns eigentlich auch zu unreif für den Aufstieg und würde über ein weiteres Jahr net heulen, aber das ganze wird ja net wirklich besser, denn überleg dir mal wie viele Leistungsträger uns in dem Fall dann wieder verlassen würden.

Vertrag is Vertrag. Und Verträge hatts genug. Bei 2-3 Spielern würd ich auch nicht heulen, wenn die neue Arbeitgeber bekommen. Außerdem sollte man bedenken dass wir den 2-jüngsten Kader in der 2. Liga haben, viele Spieler sind kurz davor enorme Schritte in ihrer Entwicklung zu nehmen. Und wenn endlich mal Ruhe im Umfeld is wäre das für die Gesamtentwicklung doch sehr förderlich....

Zurück
Oben