Teufelsanbeterin
Active Member
Hast Du auch in Harvard Jura studiert ?![]()
Um sich zu informieren, muss man eigentlich bloß lesen können. Dazu reicht auch durchschnittliche Intelligenz und der gute Wille, sich objektiv zu informieren.
Probiers doch mal
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Hast Du auch in Harvard Jura studiert ?![]()
Tja und jetzt ? Du hast mir widersprochen und mir Unkenntnis engegengehalten.Um sich zu informieren, muss man eigentlich bloß lesen können. Dazu reicht auch durchschnittliche Intelligenz und der gute Wille, sich objektiv zu informieren.
Probiers doch mal![]()
Tja und jetzt ? Du hast mir widersprochen und mir Unkenntnis engegengehalten.
Dann habe ich Dir eine Antwort aus dem sagen wir mal 6. Semester gegeben. Jetzt ist seither Ruhe, was schließe ich daraus ?
Du könntest vielleicht daraus schließen, dass deine Antwort deine fehlende Sachkenntnis noch deutlicher gemacht hat und es sich deswegen erübrigt, nochmals näher darauf einzugehen ...?
Da du erkennbar mit Jura nicht viel am Hut hast, sollten wir diesen Exkurs abschließen, bevor es lächerlich wird.
Mich hat gestört, dass du mit pseudo-juristischen Begriffen um dich wirfst und unzutreffende Behauptungen damit untermauern wolltest. Das konnte ich so nicht stehen lassen.
Ich kann dir (und anderen) nur empfehlen, das Buch "Die Simple Minds vom Betzenberg" von Michael Becker zu lesen. Ich hab fast den Eindruck, dass du über den Saustall, den Jäggi hier vorgefunden hat, nicht sehr gut informiert bist und deshalb seine Leistung gar nicht sachlich beurteilen kannst.
Etwas sorgfältiger lesen wäre schon von Vorteil. Ich habe nicht gesagt, dass deine Ausführungen lächerlich sind, sondern dass dieser Exkurs in juristische Details schnell lächerlich werden kann.
Deiner Behauptung von der angeblichen "Indizwirkung" (nicht eben ein juristischer Fachausdruck) habe ich widersprochen, weil es einfach falsch ist. Was ist daran auszusetzen?
Du hattest versucht, deinem Standpunkt mit ein paar juristischen Floskeln mehr Gewicht zu geben - das kann man allerdings schon einen Bluff nennen, wenn erkennbar allenfalls juristisches Halbwissen dahintersteht.
Wie gesagt, lies doch mal das Buch, wie ich es dir vorgeschlagen habe. Wir können uns dann ja nochmal in aller Ruhe unterhalten, wenn du dir die nötige Basis erarbeitet hast, um sachgerecht zu argumentieren.
Da haste recht - ne Tüte Chips und en Bierchen dabei und schon ist der Abend gerettet!Ist richtig lustig anzusehen, wohin sich das ganze entwickelt hat...![]()
Da haste recht - ne Tüte Chips und en Bierchen dabei und schon ist der Abend gerettet!![]()
![]()
zum glück gibt es hier nur virtuelle keulen![]()
Mit meiner Bemerkung wollte ich dich jetzt nicht wieder dazu animieren, weiter auf dem Thema rumzureiten. Ohne Frage wir könnten gut 7,2 Mio gebrauchen, aber ob wir die zu recht oder zu unrecht bezahlt haben, ist jetzt eh net mehr zu ändern und wird eh nur als Konfliktpotenzial dienen zu mehr nicht. Das es hier ruhiger geworden ist, liegt einfach daran, dass keiner mehr Bock hat sich mit dir darüber zu diskutieren. Weil du dich immer mit den gleichen Einwänden, obwohl diese mehrfach widerlegt wurden, befasst und immer wieder aufführst....
Scheinbar hängst du dich zu sehr an diese 7.2 Mios auf, unabhängig ob berechtigt oder nicht, weil du gar keinen anderen Kritikpunkt gegen Jäggi so stark untermauern könntest.
Warum kommst du außerdem jetzt erst mit einem Artikel der schon mehr als 2 Jahre zurückliegt und versuchst damit an Jäggis Bürowand zu pissen und hoffst dass der Beton brüchig wird.
@tj66
Ich hab auf das Buch verwiesen, weil darin ausführlich dargelegt ist, was Jäggi für den Verein geleistet hat. Wäre das nicht der Fall gewesen, bräuchten wir über deine Fragen gar nicht mehr zu diskutieren.
Bei Sforza werden die Verdienste der Vergangenheit ja auch gern hervorgeholt. Warum bist du bei Jäggi nicht so großzügig? Ich glaube, Jäggis Verdienste um den FCK sind höher einzuschätzen als die von Sforza
Ich gebs auf....
@West-Ausbau
Du widersprichst Dir doch selbst. In Abschnitt 1 verwendest Du den Begriff
peanuts, im zweitennschreibsz Du bei 1,7 Mio von ... den paar Kröten.
Du verwendest Begriffe wie " Jäggis Machtübernahme " - gabs einen Putsch, habe ich was verpasst ?
Mit Machtübernahme beschreibt man landläufig den Zeitpunkt in dem einer die Geschäfte des andern übernimmt.
Spiegel Artikel vom 3.5.2004 ,also exakt 1 Jahr und 15 Tage alt, .
Mit „Machtergreifung“ wird insbesondere im deutschen Sprachgebrauch die Übertragung der Regierungsgewalt in Deutschland auf die Nationalsozialisten unter Adolf Hitler und die anschließende Umwandlung der Demokratie in eine Diktatur im Jahr 1933 bezeichnet. Mit der Machtergreifung begann die Zeit des Nationalsozialismus.
Der Begriff „Machtergreifung“ wurde in der Zeit des Nationalsozialismus durch die Propaganda der NSDAP geprägt. Eigentlich müsste nach heutigem historischen Kenntnisstand von einer Machtübertragung gesprochen werden. Während der Begriff „Machtergreifung“ nahelegt, dass die NSDAP der deutschen Bevölkerung - dem Souverän - die Staatsgewalt etwa illegal weggenommen und an sich gerissen hätte, stellt der Begriff Machtübertragung klar, dass die Zustimmung zur Politik der NSDAP in der deutschen Gesellschaft weit verbreitet war und dass vor allem die bürgerlichen Parteien und Institutionen legale Möglichkeiten, eine Ermächtigung zu verhindern, nicht genutzt haben.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.