Ganz traurige Geschichte. Wenn Kinder sterben ist das doppelt tragische.
Ich finde trotzdem, dass das hier auch ein Beispiel fuer die Macht der Medien in der Darstellung der Geschehnisse ist.
Haltet mich jetzt nicht fuer unsensibel. Ich habe nur die Fotos gesehen, aus diesem Grund kommt das Ganze fuer mich unverfaelscht durch die Medien an (ausser den Kommentaren unter den Bildern)
Da steht dann z.B. als Kommentar zu den Bildern: Unbeeindruckt sonnen sich die Urlauber. Woher weiss dass der Kommentator. Schaut er in die Koepfe der Leute rein?
Wie zeigt man denn, dass man beteilitgt oder betroffen ist. Soll man rumlaufen, sich laut unterhalten, weinen....auf den Fotos kann ich nicht erkennen, ober der Mann der da sitzt nicht gerade seinen groessten Schock weghat.
Die Leute sassen gut 2 Stunden und sonnten sich neben den Leichen. Zu ersteinmal sonnt sich da keiner, sondern da sitzt einer. Der hat das Ganze vorher mitgekriegt und war vielleicht da betroffen. Danach heisst es die Maedchen werden gleich weggeholt. Aus 5 Minuten werden 2 Stunden. Was waere jetzt die erwarete Reaktion gewesen? Weggehen, Zelte abbrechen? Gut, ich haette das getan. Haette ich dadurch meine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht?
Dann der Kommentar. Als die Maedchen abgeholt werden schauen die Leute auch noch zu. Was sollen sie denn machen, Herrgott nochmal, wegschauen?
Nochmal, ich habe nicht mehr gesehen als diese Fotos, vielleicht habe ich nicht den kompletten Einblick in die Geschichte, aber mir scheints es wird von den Medien wieder viel hineininterpretiert.
Eher frage ich mich, wie die Maedchen ertrunken sind, warum hat da keiner geholfen? Ging es nicht, hat es keiner gesehen?
Wahrscheinlich ist das jetzt nicht der Kommentar den ihr erwartet hat. Waere einfacher gewesen ins gemeinsame Horn zu blasen, aber irgendwie kam mir beim Einsehen der Bilder dieser Gedanke.