Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Hier bringt wieder mal wer die beiden Sachen Faschismus und Anti-Semitismus gehörig durcheinander. Das eine hat mit dem anderen erst mal gar nichts zu tun.
Faschismus: Streng hierarchisch aufgebaute Staatsform nach dem Führerprinzip

Anti-Semitismus: selbsterklärend

Dass beides so oft in einem Atemzug erwähnt wird, wird wohl daran liegen, dass es sich bei uns im Dritten Reich überschritten hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich hoffe doch, dass es hier im Forum keine zwei Meinungen gibt, dass der Iran sowohl antisemitisch als auch faschistisch ist oder wie würdest du den islamistischen Fundamentalismus dort sonst nennen.

Ich freue mich auf Itay. Er wird uns spätestens in der Rückrunde zum Klassenerhalt schießen.

Ich hoffe doch, dass es hier im Forum keine zwei Meinungen gibt, dass der Iran sowohl antisemitisch als auch faschistisch ist oder wie würdest du den islamistischen Fundamentalismus dort sonst nennen.

Ich freue mich auf Itay. Er wird uns spätestens in der Rückrunde zum Klassenerhalt schießen.

Ich würde es eine islamistische Diktatur nennen, obwohl ich kein Iran experte bin glaube ich doch net das sich der Iran in Rassenfragen einsetzt, die haben doch nur ein Problem mit Religionen. Irre ich mich nun oder ist dieser ganze Rassenscheiss nicht wichtiger Bestandteil des Faschismus?

Desweiteren finde ich es komisch wie du die Welt in schwarz und weiß einzuteilen scheinst. Versteh mich nicht falsch die Regierung des Irans ist ein Haufen sehr gefährlicher dreckiger Verbrecher die ihre eigene Bevölkerung unterdrücken. Allerdings ist die Regierung Israels nicht viel besser, mit dem Unterschied das die nicht die eigene Bevölkerung unterdrücken.

ach ja vielleicht kann ein Mod die ganze Diskussion hier verschieben...

Vielleicht hättest du das Arafat-Halstuch abnehmen sollen.
Wenn du von Deutschland nach Israel reist, bist du herzlich willkommen.

Wenn du tatsächliche Repressalien erleben willst, versuche doch mal mit Israel-Visum im Iran oder auch weniger fachistischen Staaten im Nahen und Mittleren Osten einzureisen.

Volle Unterstützung für Israel.

Meine Unterstuetzung gilt eher dem zukuenftigen unabhaengigen Staat Palestina, als dem Staat Israel -- von daher hoffe ich das sich diese Diskussion ab 15.September 2011 erledigt hat.

In Teheran und andern Arabischen Laendern habe ich bei der Einreise noch keine Repraessalien erfahren -- im Gegenteil

Pro Palestina
default_wink.png

und natuerlich dem 1.FC K mit Itay Shechter und Gil Vermouth.

Ich stimme mit den allermeisten Postern darin überein, dass die Herkunft und die Religion eines Spielers keine Rolle spielen darf. Er muss nur charakterlich und sportlich zum Betze passen. Keine Rolle heißt aber dann auch wirklich KEINE Rolle. Von daher halte ich die Idee mit den israelischen Flaggen in der WK für extrem unangebracht, töricht, naiv, kontraproduktiv, sowie potentiell gefährlich und rate dringend davon ab.

Um wieder auf Thema zurück zu kommen. Ich glaube, dass BEIDE Israelis noch ihre Zeit brauchen. Bei Vermouth ist das ja klar, da er erst wieder von seiner Verletzung zurück kommen muss. Aber auch Itay scheint noch Rückstände zu haben, so dass es NOCH nicht für volle 90 Minuten reicht. Hinzu kommt, dass er jetzt in einer stärkeren Liga spielt, in einem neuen Land ist und die Mannschaft und die Laufwege noch nicht so kennt.

Bei Barrios hat es in seiner ersten Saison auch erst ab dem 8. Spieltag bei Dortmund geschafft. Davor war er schon als "Fehlkauf" abgestempelt.

Sollte es bei Shechter anderst kommen und er schon von Beginn an einschlagen, wäre das klasse, aber erwarten würde ich das nicht. Ich hoffe nur, dass wir ihm auch die Zeit geben sich hier einzufinden, denn sonst wird er es schwer haben. Itay hat einen 4-Jahresvertrag und somit genug Zeit sich hier was aufzubauen.

Um wieder auf Thema zurück zu kommen. Ich glaube, dass BEIDE Israelis noch ihre Zeit brauchen. Bei Vermouth ist das ja klar, da er erst wieder von seiner Verletzung zurück kommen muss. Aber auch Itay scheint noch Rückstände zu haben, so dass es NOCH nicht für volle 90 Minuten reicht. Hinzu kommt, dass er jetzt in einer stärkeren Liga spielt, in einem neuen Land ist und die Mannschaft und die Laufwege noch nicht so kennt.
Bei Barrios hat es in seiner ersten Saison auch erst ab dem 8. Spieltag bei Dortmund geschafft. Davor war er schon als "Fehlkauf" abgestempelt.

Sollte es bei Shechter anderst kommen und er schon von Beginn an einschlagen, wäre das klasse, aber erwarten würde ich das nicht. Ich hoffe nur, dass wir ihm auch die Zeit geben sich hier einzufinden, denn sonst wird er es schwer haben. Itay hat einen 4-Jahresvertrag und somit genug Zeit sich hier was aufzubauen.

Hoffe auch, dass man den Neuen Zeit gibt. Allerdings wird allen Beteiligten klar sein, dass man sich allzu viel Anlaufzeit einfach nicht erlauben kann. Die Saison wird hart und der Start (Bremen, Augsburg, Köln) extrem wichtig. Darf amn dem Kicker glauben, sieht Kurz ja Shechter ein Stückchen weiter als Kouemaha. Da es scheinbar ja bei einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 bleibt, tippe ich einfach mal, dass Shechter in Berlin zu Beginn auffläuft. Ein Erfolgserlebnis wäre dann wünschenswert. Micanski war zuletzt dann doch wieder etwas außen vor was das Sturmzentrum betrifft und Sukuta-Pasu scheint vorerst auch als Option auf Rechts eingeplant zu sein..

Was man inzwischen eigentlich etwas für die hier im Forum gemeldete Trainingsverletzung von Itay? Oder ist Alles habl so wild?

War so ein Physiotherapie-Tape. Das wird auch zur Prophylaxe eingesetzt, laut meinem Physio, eingesetzt.

5ac17ed5-4701-47b6-8dcc-904f1704e161_200_1500.jpg

Waren halt 2 Bänder um das Knie bzw Kniescheibe.

Ja, wobei Shechter schön zuletzt mit so 'nem Tape am Oberschenkel (?) rumlief. Danke jedenfalls für die Aufklärung, König Otto und die interessanten Aufstellungen - gefallen mir eigentlich ganz gut!

Weiß jemand warum Shechter heute beim Nachmittagstraining gefehlt hat bzw. weiß jemand ob er heute morgen mit dabei war.

Werde morgen früh mal hoch fahren und schauen ob er dann wieder mit dabei ist.

Keine Ahnung, aber er wird wohl wieder etwas dosiert trainieren. SO war das ja auch geplant, er muss wohl immer mal wieder etwas kürzer treten, was die ansonsten doch hohe Dosierung angeht. Er hatte zuletzt auch ein bandagiertes, getaptes Knie, was damit zusammenhängen kann.

Keine Ahnung, aber er wird wohl wieder etwas dosiert trainieren. SO war das ja auch geplant, er muss wohl immer mal wieder etwas kürzer treten, was die ansonsten doch hohe Dosierung angeht. Er hatte zuletzt auch ein bandagiertes, getaptes Knie, was damit zusammenhängen kann.

Das vermute ich auch. Wer solche Trainingsintensitäten nicht gewohnt ist muss den Körper erst langsam ranführen um nicht dauerhafte Schäden zu provozieren.

Soeben mit 3:4 (0:2) gg die Elfenbeinküste verloren. Wurd zur zweiten Hälfte eingewechselt und hat glaub ich den 1:3 Treffer gemacht und das 3:4 Treffer vorbereitet. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden hab auf den israelischen Seiten, der kicker is in dem Bezug ja komplett fürn poppes...
default_icon_rolleyes.gif

Soeben mit 3:4 (0:2) gg die Elfenbeinküste verloren. Wurd zur zweiten Hälfte eingewechselt und hat glaub ich den 1:3 Treffer gemacht und das 3:4 Treffer vorbereitet. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden hab auf den israelischen Seiten, der kicker is in dem Bezug ja komplett fürn poppes...
default_icon_rolleyes.gif

weisst du zufällig ob er als alleinige Spitze gespielt hat oder mit nem 2 Stürmer neben sich?

weisst du zufällig ob er als alleinige Spitze gespielt hat oder mit nem 2 Stürmer neben sich?
Nö, keinen Plan. Hab nur geschaut wie die gespielt haben und wer die Tore gemacht hat und da der kicker zur Halbzeit seinen "Dienst" anscheinend eingestellt hatte hab ich halt auf den bekannten israelischen Seiten geschaut
default_wink.png

wäre tatsächlich interessant, das zu wissen. ich konnte aber nirgends eine aufstellung finden. der andere torschütze spielt eher im mittelfeld, das bringt uns also auch nicht weiter.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vHa684oiyHE?start=13&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zurück
Oben