Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Shechter dürfte zwischen 600.000-650.000 an festem Gehalt haben. Diese Zahlen tauchen jedenfalls sehr oft auf. Mit Prämien käme er wohl brutto maximal auf rund 1 Million Euro.

Die 40%-Gehaltssenkungen bei allen Zweitligaverträgen sind sehr interessant. Diese Klausel hat bestimmt zu der einen oder anderen Absage geführt.

Der Spieleretat scheint sich ja um genau diese 40% zu verringern (15 Mio auf 9 Mio) - theoretisch hätte man also die Mannschaft komplett zusammenhalten können.

Wenn jeder diese Klausel im Vertrag hat ja. Die Frage ist nur: Würden wir das wollen???
default_wink.png

Nein, stehste nicht.

Aber ich wollte das Quiz auch etwas kniffliger machen.
default_icon_wink.gif
Die Mannschaft blieb zwar zusammen. Aber wirtschaftlich/ finanziell war das damals ja dennoch Wahnsinn!

Bedeutet sein Einsatz im letzten Spiel gestern, dass man unter Umständen weiterhin mit ihm plant? Einen Spieler, den ich sicher abgeben will, lass ich doch in einem Spiel, das ich als Test für die kommende Saison sehe, nicht auflaufen... Oder wollte man sich nochmals ein Bild machen, ob man ihn brauchen kann?

Bedeutet sein Einsatz im letzten Spiel gestern, dass man unter Umständen weiterhin mit ihm plant? Einen Spieler, den ich sicher abgeben will, lass ich doch in einem Spiel, das ich als Test für die kommende Saison sehe, nicht auflaufen... Oder wollte man sich nochmals ein Bild machen, ob man ihn brauchen kann?

Oder er sollte nochmal vorspielen, weil in Hannover sicher auch Scouts auf der Tribüne sitzen
default_wink.png
Wir werden es bald erfahren.

Auf jeden Fall hatte er wieder einmal keine Bindung zum Spiel, was zwar nicht alleine seine Schuld ist, aber auch zeigt, dass das alles ein großes Missverständnis war. In der zweiten Liga hätte er es eher noch schwerer, da ihm die notwendige Robustheit fehlt.

keine Frage das er Talent hat. Aber es reicht nicht (viell. noch nicht) für die Buli. Dazu fehlen ihm

- die nötige Körpersprache --> er ist nicht robust genug

- die Laufbereitschaft / Spritzigkeit

- und der unbedingte Wille sich beweisen zu wollen

Ich höre hier ständig Robustheit: Ehrmann kam doch auch nicht so auf die Welt
default_wink.png
Sowas kann man doch auch trainieren.

default_wink.png

Siehe Fortounis. Der wird immer eher filigran sein, bekommt jetzt aber oftmals Freistöße, wenn er sich nicht auf den Beinen halten kann. Shechter fliegt immer durch die Gegend und reklamiert, bekommt aber fast nie ein Foul (in der Regel berechtigtermaßen nicht).

Siehe Fortounis. Der wird immer eher filigran sein, bekommt jetzt aber oftmals Freistöße, wenn er sich nicht auf den Beinen halten kann. Shechter fliegt immer durch die Gegend und reklamiert, bekommt aber fast nie ein Foul (in der Regel berechtigtermaßen nicht).

Da stimm ich ja mit euch überein. Hab ja das grandiose Hinspiel gg Hannover live verfolgen dürfen.

Aber warum schickt ihn der Trainer dann nicht mal 3 Wochen in den Kraftraum? Mit dem Durchsetzungsvermögen wird er überall in Europa scheitern.

Man muss dem Itay aber auch mal sagen, dass er nach einem vermeintlichen Foul nicht einfach auf dem Bobbes hocken und die Arme in die Luft strecken soll, sondern vielleicht mal etwas schneller wieder "Normalposition" einnehmen.

Kann mich auch täuschen, meine aber, dass mir genau das bei ihm schon häufig aufgefallen ist.

default_wink.png

Aus einem eher leichtfüßigen Spieler kann man nicht so ohne weiteres ein Kraftpaket machen. Und so viel ich gehört habe, kam Ehrman sehr wohl schon so auf die Welt!
default_wink.png

Jeder kann ein Kraftpaket sein, wenn er sich nur lange genug im Kraftraum aufhält.
default_icon_wink.gif

Aber darum geht es nicht. Es geht hier zum einen Teil zwar um die körperliche Robustheit, dass einen nicht jeder Kontakt aus den Schuhen hebelt (Reus und Götze sind auch keine Brecher). Zum anderen geht es um die mentale Einstellung nicht jeden Windhauch zum Abheben anzunehmen.

Bei Itay habe ich aber das Gefühl, dass vor allem zweiteres das Problem ist. Er geht einfach viel zu oft in einen Zweikampf um jeden kleinen Konatkt für einen Freistoß zu nutzen. So wird er in der BuLi und bei unseren Schiris aber auf keinen grünen Zweig kommen. Für mich hat Itay die BuLi nicht verstanden und ich bezweifle, dass er sie je versteht.

Jeder kann ein Kraftpaket sein, wenn er sich nur lange genug im Kraftraum aufhält.
default_icon_wink.gif

Aber darum geht es nicht. Es geht hier zum einen Teil zwar um die körperliche Robustheit, dass einen nicht jeder Kontakt aus den Schuhen hebelt (Reus und Götze sind auch keine Brecher). Zum anderen geht es um die mentale Einstellung nicht jeden Windhauch zum Abheben anzunehmen.

Absolut richtig zusammengefasst.

Ich mein mich auch an einen Klose erinnern zu können, der nach dem Training mit diesem Fitnessguru von Klinsmann, diesem US-Amerikaner, meinte, dass er plötzlich eine ganz neue Stabilität hat und seinen Körper ganz anders wahrnimmt und in Zweikämpfen einsetzen kann.

Also ich hab ja SK´s Rede nur hier verkürzt gesehen aber seine Aussagen über itay und gil hörten sich für mich eher so an als das er schon eher mit ihnen Plane als ohne sie..

Wie ich ja schon mehrmals sagte, wäre das auch meine Option, denn Geld gibts momentan nicht viel für die Beiden.

Ausserdem ist ne Eingewöhnungszeit auch wirklich wichtig.

Wie gesagt Gomez brauchte über ein Jahr bis alles incl. System und Seine Anpassung funktioniert haben, Huntelear bei Schalke ähnlich.

Sicher gibt es auch Spieler die sofort einschlagen, aber das hat oft nicht nur was mit der Qualität zu tun, sondern eben auch Glück.

Weiter ist es sicher ein Problem das Itay kein Englisch und Deutsch spricht. Da fank ich SK´s Aussage klasse, das eben auch vom Verein drauf geachtet werden muss, weil auch Fussballprofis eben manchmal den einfacheren Weg wählen wenns nicht unbedingt mit dem Sport zu tun hat.

Alles in Allem denke ich den 2 bis zur Winterpause die Chance geben und dann sehen ob es weiter Sinn macht.

Und ich erwähne nur das hier Einige das Paderborner "Dreigestirn" als funktionierende Einheit und damit Garant des Erfolges, so gefeiert haben. In Israel war es das Duo Schechter/Vermouth also sollte man Ihnen auch die Vorbereitung und Hinrunde geben und das zu bestätigen.

Lass doch mal die Vergleiche mit Gomez und/oder Huntelaar, dass hinkt doch ohne Ende.

Gomez war vorher schon in der Bundesliga ein Top-Torjäger bei Stuttgart, und N11.

Huntelaar in Holland, Spanien und Italien, bei Weltklassevereinen, sowie N11.

Das is doch Äpfel mit Birnen verglichen. Und wenn Itay, nach 1 Jahrn, noch kein bissle

Deutsch, geschweige den brauchbares Englisch kann, nun gut. Das würde mich beispielsweise

an seinem Engagement / Lust zweifeln lasse...

Lass doch mal die Vergleiche mit Gomez und/oder Huntelaar, dass hinkt doch ohne Ende.
Gomez war vorher schon in der Bundesliga ein Top-Torjäger bei Stuttgart, und N11.

Huntelaar in Holland, Spanien und Italien, bei Weltklassevereinen, sowie N11.

Das is doch Äpfel mit Birnen verglichen. Und wenn Itay, nach 1 Jahrn, noch kein bissle

Deutsch, geschweige den brauchbares Englisch kann, nun gut. Das würde mich beispielsweise

Podolski kann auch nach 25 Lebensjahren noch kein brauchbares Deutsch ...

Dann vergleich ihn doch nicht mit Mario Pomez oder Huntelaar, sondern mit Altintop und Jendrisek
default_wink.png
Aber ich finde so Vergleiche bringen auch nichts. Das blendet total aus, dass Altintop und Jendrisek sich körperlich durchsetzen konnten. Ob Itay das noch packt ... aber die Diskussion hatten wir auch schon.

Von der Qualität her würd ichs schade finden, weil ich nach wie vor denke, dass er es

packen kann. Aber nach dieser Saison ist für mich fast kein Spieler unersetzbar.

Sorry Leute ich weiß ja Vergleiche sind blöd...

Aber wie sonst kann man Leuten erklären, dass es Sinn macht eben auch Mal nen Moment länger an Spielern fest zu halten.

Grad bei Itay... Leverkusen, 96 usw wollten ihn ja auch, es muss also Talent in ihm stecken.

Warum ich das wegen der Sprache gesagt hab, auf dem Platz brauch der kein Deutsch, da bin ich überzeugt!! Zum Wohlfühlfaktor aber eben schon, ist ganz sicher nervig, wenn Du in der Kabine sitzt einer macht nen lustigen Spruch, alles lacht und Du verstehst Bahnhof.

Aber wie sonst kann man Leuten erklären, dass es Sinn macht eben auch Mal nen Moment länger an Spielern fest zu halten.

Grad bei Itay... Leverkusen, 96 usw wollten ihn ja auch, es muss also Talent in ihm stecken.

Warum ich das wegen der Sprache gesagt hab, auf dem Platz brauch der kein Deutsch, da bin ich überzeugt!! Zum Wohlfühlfaktor aber eben schon, ist ganz sicher nervig, wenn Du in der Kabine sitzt einer macht nen lustigen Spruch, alles lacht und Du verstehst Bahnhof.

Vielleicht lernt ja Ehrmann ein bisschen hebräisch
default_icon_wink.gif

Ich geb's zu, ich war von diesem Transfer von Anfang an "unbegeistert" und hätte wesentlich lieber Jimmy Hoffer behalten. Der ist auch ein reiner Stürmer, der mit taktischen und defensiven Aufgaben überfordert ist, aber er bringt das Dreifache an Biss und Entschlossenheit mit. Hat nicht sollen sein...

Shechter wird/würde es in der Zweiten Liga noch schwerer haben, deshalb wünsche ich mir persönlich eine Trennung.

Gut bei Tarzan brauchst auch kein Deutsch, da weißt nach 2 Tagen, wenn seine AUgen rot anlaufen... renn, renn bis nix mehr geht, es geht um Dein Leben
default_icon_razz.gif

Ich weis nicht ob du seine Facebook einträge verfolgst aber die letzen waren 2sprachig englich und hebraisch

Ich glaube auch, dass in Itay deutlich mehr steckt als wir gesehen haben. ABER... Es gibt eben auch Spieler die bei manchen Vereinen einfach nicht funktionieren... Es gibt soooo viele Beispiele dafür... und noch mehr Begründungen.

Da unser einziges Ziel, dem ALLES unterzuordnen ist, der Wiederaufstieg ist / sein muss, ist diese Problematik ein wenig anders zu sehen. Wir können uns nämlich kein "ok ... Er hat's auch im 2. Jahr nicht geschafft aber ein Versuch war's Wert!" leisten. Daher finde ich muss die Frage sein, traue ich ihm im 2. Jahr definitiv "den Durchbruch" zu, reicht in diesem Fall seine Qualität um uns zum Ziel zu verhelfen und opfere ich für diese Überzeugung eine im Zweifel anders zu besetzende Planstelle durch einen unbelasteten Stürmer?

Und genau da ... muss ich sagen ... sollte man schon stark an seinen Willen glauben ... was ich aktuell nicht wirklich kann

Ich glaube auch, dass in Itay deutlich mehr steckt als wir gesehen haben. ABER... Es gibt eben auch Spieler die bei manchen Vereinen einfach nicht funktionieren... Es gibt soooo viele Beispiele dafür... und noch mehr Begründungen.

Da unser einziges Ziel, dem ALLES unterzuordnen ist, der Wiederaufstieg ist / sein muss, ist diese Problematik ein wenig anders zu sehen. Wir können uns nämlich kein "ok ... Er hat's auch im 2. Jahr nicht geschafft aber ein Versuch war's Wert!" leisten. Daher finde ich muss die Frage sein, traue ich ihm im 2. Jahr definitiv "den Durchbruch" zu, reicht in diesem Fall seine Qualität um uns zum Ziel zu verhelfen und opfere ich für diese Überzeugung eine im Zweifel anders zu besetzende Planstelle durch einen unbelasteten Stürmer?

Und genau da ... muss ich sagen ... sollte man schon stark an seinen Willen glauben ... was ich aktuell nicht wirklich kann

Ich denke das werden SK und KB wohl jetzt genau analysieren und wenn Itay bleibt, sollte er auf jeden Fall seinen Unterricht forcieren. Unser AUfstieg entstand ja auch durch den großen Zusammenhalt im Team und vor allem deswegen, weil SK da bei Verpflichtungen noch drauf achtete, dass die Spieler Deutsch beherrschen, was diese Saison etwas untergegangen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, oder Gerrys Brustmuskel, was nun noch auf uns zukommt
default_smile.png

Mich wundert immer dass niemand darauf eingeht, dass das was wir gespielt haben (ich trau mich gar nicht System zu sagen, weil wir keins hatten) überhauptnicht auf Shechter ausgelegt war.

Schaut euch mal die Spielweise von Itay an, was soll der mit hohen Bällen oder Flanken aus dem Halbfeld, er ist kein Kopfballungeheuer, aber dafür sehr schnell auch mit Ball am Fuss, er braucht den flachen Pass in die Tiefe. Ich bin nach wie vor von seiner Qualität überzeugt, allerdings sollte man sich überlegen, ob er spielerisch ins Konzept passt, sonst macht das keinen Sinn.

Zurück
Oben