Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

... oder bei uns neu durchzustarten?

oder so. Die Quote spricht für Ihn!

Zumindest wenn man die letzten 69 Minuten betrachtet
default_smile.png

Auf tm.de ist wieder yakat-time.

Angeblich hat Maccabi Haifa starkes Interesse an Itay und würde 1,0 - 1,2 Millionen Euro für ihn bezahlen.

Quelle ist Beitrag #1244 im Shechter-Thread, FCK-Forum auf transfermarkt.de

uns bleibt so viel anderes ja nicht übrig.
Ihn wieder integrieren in ein dann hoffentlich mal ordentliches und funktionierendes Team? Ok, nach 14 Spielen wenn Foda raus is, aber bleiben ja immernoch 20 dann
default_wink.png

Ansonsten hat Stefan ja die Chance ihn Tel Aviv anzubieten und dann den Spieß mal umzudrehen
default_wink.png

Ich würd erstmal ne Leihe machen, Vertrag läuft ja noch bis 2015, dann kann man weitersehen, Verlust wäre dann wohl net so hoch Leihgebühr + 1,5 Mios Marktwert

Habs auch grad gelesen. Die Ablöse ist nur Spekulation von dem User yakat. Er schreibt "Reele Ablösesumme 1-1,2 Millionen".

Laut unserem Freund "yakat" von tm.de wäre Shechter wohl mit Maccabi Haifa einig. Ablöse wäre wohl mit ca. 1,2 Mio. zu rechnen.

Davon müssten wir aber doch auch wieder ein Teil an den alten Club weitergeben. Und ich denke es sind auch noch nicht alle Raten bezahlt.

Wenn man bedenkt, wie lange uns dieser Transfer damals beschäftigt hat und wie wenig am Ende bei rumkam, ist das schon bitter. Aber in der Tat, es wäre Schadensbegrenzung. Solche Transfers gibt's immer mal, allerdings darf sich das gerade hinsichtlich zentraler Posiionen, sprich erhoffter Leistungsträger, nicht mehr in dieser Form wiederholen.

Wer weiß, wo die Reise hingegangen wäre, wäre er nach dem Freiburg-Spiel (und dem aufgekommenen Selbstbewusstsein) damals nicht rausgenommen worden. Aber das werden wir nie erfahren. Letztlich hat es einfach nicht gepasst.

Wer weiß, wo die Reise hingegangen wäre, wäre er nach dem Freiburg-Spiel (und dem aufgekommenen Selbstbewusstsein) damals nicht rausgenommen worden. Aber das werden wir nie erfahren. Letztlich hat es einfach nicht gepasst.

das frage ich mich auch des öfteren...

ich denke,er war damals echt auf dem weg zur verstärkung und man hat ihn unnötig ausgebremst.

ich werde nie vergessen,wie er nach seinem tor,das er auf die ost geschossen hatte,über den platz zur west gerannt kam um zu feiern...also er war schon dem verein sehr nahe...nur umgekehrt leider net.

Mich hätte es eher gefreut, wenn sein Ex-Klub Hapoel Tel Aviv in haben wollte. Das würde das verrechnen einfacher machen. Ein Teil Ablöse dahin, ein Teil hierhin, da blickt ja keiner durch.
default_wink.png

Auf jeden Fall wird Itay ein schönes Verlustgeschäft sein.
default_icon_confused.gif

Wenn man bedenkt, wie lange uns dieser Transfer damals beschäftigt hat und wie wenig am Ende bei rumkam, ist das schon bitter.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie euphorisch ich am Ende dieser wochenlangen Hängepartie war... Yakat, das Begrüßungskommando am Flughafen und der Vereinsboss/Hütchenspieler von Tel Aviv. So ähnlich wie auch bei Borysiuk letztes Jahr. Sehr schade, dass nur letzterer eine richtige Verstärkung geworden ist. Shechter kam als Ersatz für Lakic und verdient wohl deutlich über unserem aktuellen Gehaltsniveau
default_sad.png

Japp, voll die Aufbruchstimmung damals, totale Euphorie, als es fix war... und leider dann doch so 'ne Enttäuschung!

Mal sehen, ob und wenn ja, wann es offiziell bestätigt wird.

Neue News von yakat bei Transfermarkt

Schechter hat am ende bei Hapoel Tel aviv einen 5 Jahresvertrag ca. 630000 E pro Jahr unterschrieben.

Die Abloese liegt bei 500000 Euro.

Da es wochende ist weis Ich noch nicht mehr

500.000€ ist ja schon ein Witz für ihn.Wenn man bedenkt das er ca 2.Mio gekostet hat. Wobei die Leihe an Swansea sicher auch etwas Leihgebühr gebracht hat. Verstehe aber nicht warum man ein halbes Jahr sich mit Tel Aviv rumgeschlagen hat und diesen Spieler UNBEDINGT wollte und nun bekommt er nicht mal eine neue,faire Chance unter einem neuen Trainer und neuem Team.

500.000€ ist ja schon ein Witz für ihn.Wenn man bedenkt das er ca 2.Mio gekostet hat. Wobei die Leihe an Swansea sicher auch etwas Leihgebühr gebracht hat. Verstehe aber nicht warum man ein halbes Jahr sich mit Tel Aviv rumgeschlagen hat und diesen Spieler UNBEDINGT wollte und nun bekommt er nicht mal eine neue,faire Chance unter einem neuen Trainer und neuem Team.

Vermutlich weil sein Gehalt zu teuer für die zweite Liga ist. 500k Ablöse sind bitter, aber unser Gehaltsbudget sieht sicher keine Großverdiener auf der Ersatzbank vor.

Na das ist doch ganz einfach, wenn ihn der neue Trainer nicht will muss er halt weg... Immer diese faire Chancen...

Wir können doch nicht immer jedem - bisher enttäuschendem Einkauf - im neuen Jahr unter einem neuen Trainer eine neue Chance geben, so nach dem Thema "dann versuchen wir es halt, wir können ja nix dabei verlieren"

DOCH können wir... Der junge kostet ne Menge "Unterhalt", der "verschwendet" eine freie Planstelle. Noch dazu will der Junge vllt auch gar nicht mehr zurück. Es gibt genug sinnige und völlig nachvollziehbare Argumente ne Ablöse von 500k mitzunehmen und das Kapitel als "Fehleinkauf" zuzumachen. Das ist Fussball oder meinst du nur wir kaufen Leute die die Erwartungen nicht erfüllen konnten und dann mit Verlust wieder veräußert werden (müssen).

Na wenn er zu Hapoel zurückgeht und wir noch Raten offen haben, fallen die sicher ja auch weg. Kann aber auch sein, dass die schon alle abbezahlt sind.

bei den bisher gezeigten leistungen sind 500 000

eigentlich noch gut aber letztlich doch ein grosses

verlustgeschäft.

500.000 und gespartes Gehalt ist immer noch besser als gar nichts. Das Shechter zum Verlustgeschäft wird war eigentlich schon länger klar und da er sich auch bei Swansea nicht durchsetzen konnte, konnte man mehr als die 500.00 auch nicht erwarten. Im Endeffekt muss man sagen, dass es für beide Seiten wohl ein großes Missverständnis war!

Fallen die evtl. noch ausstehenden Raten weg, dazu die %te für den Weiterverkauf, seh ich das gar nicht so dramatisch. Dann dürfte der Verlust sich nicht in 7stelliger Region bewegen.

Man muss halt auch beachten, dass er nicht nur bei uns enttäuscht hat, sondern jetzt das Jahr ausleihe auch eine riesen Enttäuschung war. Hat zwar nicht regelmäßig viel gespielt, aber schon einige Einsatzzeiten gehabt und dafür nur dieses eine (Glücks)Tor. Wird auch einiges an Gehalt kosten. Ein Verlustgeschäft und eine traurige Story, aber das Kapitel muss man jetzt einfach abhaken...

Puuuh - meine größte Sorge war, dass wir ihn zurückbekommen. Jetzt ist das Kapitel zum Glück abgeschlossen. Ablöse ist zweitrangig; der Fehler wurde nicht jetzt, sondern vor zwei Jahren gemacht. Dieser Transfer mit all seinen Nebengeräuschen und Kollateralschäden war einer der Sargnägel der Saison 11/12. Ich habe NIE verstanden, warum man nicht einfach Hoffer behalten hat und sich stattdessen über Wochen an der Nase herumziehen ließ. Shalom dann!

Zurück
Oben