Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Also Ivo hat sich genau so entwickelt wie ichs mir erhofft habe.

Dazu passt auch die Kicher-Rangliste Außenbahn offensiv: Die sieht Ivo auf Platz 3 (hinter Götze und Farfan) "im weiteren Kreis". Auf Platz 4 steht übrigens Sam... beide haben sich klasse entwickelt. Hach, wäre Sam doch noch ein Jahr geblieben *träum*
default_icon_wink.gif

Kann Amri das eigentlich, wenn er fit ist?

Ich denke schon. Amri ist ein ähnlicher Typ - schnell, starker Antritt, dribbelt gerne. Allerdings hab ich bei Amri im Hinterkopf, dass er auch die bei diesem Typus häufig vorkommenden Nachteile mit sich bringt (egoistisch, Kopf durch die Wand, zu wenig Torgefahr...), aber das kann schließlich noch werden (bei Ivo und Sam hats ja auch geklappt).

Was ich meinte war, ob er während des Spiels auch die Seiten tauschen kann, um so ein wenig verwirrung zu schaffen... denn das war letztes Jahr teilweise genial...

Was ich meinte war, ob er während des Spiels auch die Seiten tauschen kann, um so ein wenig verwirrung zu schaffen... denn das war letztes Jahr teilweise genial...

Das ist was, was ich dieses Jahr schon ein wenig vermisse! Es gab Spiele in denen du auf einmal nichts mehr von Ivo gesehen hast, weil sich der Gegenspieler ihn ausgschaltet hat!

Ja, das wollte ich mit meinem Post auch sagen.
default_wink.png

Amri hat offensiv schon überall gespielt (ST, OM, LA, RA) und ist für mich das ideale Pendant zu Ivo, weil beide auf beiden Flügeln spielen können und beide sowohl zur Grundlinie gehen, als auch in die Mitte ziehen können.

Ein fitter Amri kann für uns noch Gold wert sein, wenn er a) lernt, den besser postierten Mitspieler zu sehen und nicht immer nur mit dem Kopf durch die Wand rennen will und
default_cool.png
wenn er torgefährlicher wird.

...

Ein fitter Amri kann für uns noch Gold wert sein, wenn er a) lernt, den besser postierten Mitspieler zu sehen und nicht immer nur mit dem Kopf durch die Wand rennen will und
default_cool.png
wenn er torgefährlicher wird.

und c) nicht hinten stehen bleibt, wenn die ganze Abwehr rausrückt (wie gegen Mainz)

default_icon_wink.gif

Ich hoffe man hat jetzt endlich mal aus der Jendrisek Sache und der Lakic Sache gelernt, ansonsten haben wir den nächsten mit Ivo wo uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt.....

Da sollte man sich schleunigst um eine Vertragsverlängerung bemühen!!!!

Ich hoffe man hat jetzt endlich mal aus der Jendrisek Sache und der Lakic Sache gelernt, ansonsten haben wir den nächsten mit Ivo wo uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt.....
Da sollte man sich schleunigst um eine Vertragsverlängerung bemühen!!!!

Das hat nichts mit gelernt haben zu tun. Ivo und sein Berater wissen um seinen Marktwert und sein Potenzial. Da kannst du jetzt beginnen oder im Sommer, es wird so oder so schwer. So einfach ist das. Kuntz ist meiner Meinung nach kein Vorwurf zu machen, er hat die machbaren Verlängerungen realisiert.

Nach dem die Geschichte mit Lakic uns unsere finanziellen Grenzen (wieder einmal) eindrucksvoll vor Augen führt denke ich auch, daß man mit Ivo eine Lösung zum Ende dieser Saison anstreben sollte. Unter Lösung würde ich entweder eine Vertragsverlängerung ansehen, sollte dies nicht möglich sein ein Verkauf bei einem entsprechenden Angebot.

Ich bin grad angepisst genug, aber nicht überrascht und ich bin mir sicher, dass sich jemand findet, der mehr zahlt für einen Spieler von Ivos Format. So sieht halt für Fans kleiner Vereine der Alltag aus.

so ein Verkauf innerhalb der Vertragslaufzeit scheint schon reizvoll zu sein, bekommt man dann noch ordentlich Ablöse. Aber ist das gleich Verhalten wie es den Spielern nicht zugestanden wird. Jeder versucht seinen eigenen Profit zu erzielen. Lakic geht dahin wo es mehr Geld gibt und der Verein verkauft einen seinen besten Spieler, nur weil er dann noch Geld bekommt? Warum nicht die Dienste eines wirklich guten Jungen nutzen, so lange es geht und dann mit den eigenen Möglichkeiten neue Leute - und wenn sie eben auch ablösefrei sind - suchen, finden und Freude dran haben.

Mir jedenfalls ist der sportliche Aspekt am wichtigsten. Wenn jemand Leistung bringt, gibt es keinen Grund in zu verkaufen. Wenn ein Vertrag ausläuft und man ist zufrieden, wird es schon Anstrengungen geben ihn zu verlängern. Gerne auch bei Anhebung der Bezüge entprechend früher die Laufzeit verlängern.

Echt übel ist doch, dass im Prinzip jeder Spieler mindestens einen 3-Jahresvertrag bei Kuntz bekommt, bei Ivo hingegen waren es leider nur 2 Jahre. Vor der Saison war das noch möglich, aber so wie Ivo aufspielt hat er sich auch schon auf den Zettel anderer Vereine katapultiert. Zusammen mit Sam ist er der wohl technisch beste Spieler der vergangenen 10 Jahre.

Echt übel ist doch, dass im Prinzip jeder Spieler mindestens einen 3-Jahresvertrag bei Kuntz bekommt, bei Ivo hingegen waren es leider nur 2 Jahre. Vor der Saison war das noch möglich, aber so wie Ivo aufspielt hat er sich auch schon auf den Zettel anderer Vereine katapultiert. Zusammen mit Sam ist er der wohl technisch beste Spieler der vergangenen 10 Jahre.

Klingt etwas besserwisserisch, aber ich habe mich damals tatsächlich gewundert warum nur 2 Jahre, ich habe ihn schon letztes jahr für den "nachfolger" von sam gehalten. Ansonsten halte ich es wie AndreasFCK: verkaufen oder verlängern!

Naja, Ivo war für viele (auch für mich) eben ein Wackelkandidat. Schafft er den Sprung in Liga, wo er nichtmal in Liga 2 immer Stamm war... Hätte er hier für 4-5 Jahre unterschrieben und wäre grandios gescheitert, dann wäre es auch Kacke gewesen...

Genau, verlängern oder verkaufen. Verkaufen wir einfach am Besten unsere komplette Mannschaft... bringt Geld und spart Lohnkosten
default_wink.png

Im Ernst: Halten wir die Klasse und können den ein oder anderen Einkauf nachlegen, sind wir vielleicht auch interessant für Vertragsverlängerungen, wenn ein Vertrag ausläuft. Haben ja in den letzten 2 Jahren schon ein paar nicht unbedeutende Spieler verlängert bzw. sind nach Leihe zu uns gewechselt!

Eventuell legt natürlich wieder ein andrer Verein ein besseres Angebot vor... aber so ist das halt. Wir haben so auch einen Tiffert bekommen!

hmmm........ganz schwierige entscheidung, aber ich denke, das stefan da schon lange dran ist. er wird sich wie bei lakic strecken. es kommt halt einfach auf den spieler an. leider!

Auch ich fand damals einen 2 Jahresvertrag sehr merkwürdig. Würde mich daher nicht wundern, wenn da noch eine Klausel für das dritte Jahr eingebaut worden ist.

Ich sags mal so... Wenn wir absteigen müssen wir ihn verkaufen. Zum einem weil er in der 2 Liga nicht das zeigen kann, was ihn stark macht, zum anderen weil wir dann Geld brauchen.

Interessant zu wissen wäre, wer nur einen 2 Jahres Vertrag wollte, Spieler oder Verein.

Genau, verlängern oder verkaufen. Verkaufen wir einfach am Besten unsere komplette Mannschaft... bringt Geld und spart Lohnkosten
default_wink.png

Ich meine nur solche die nicht verlängern wollen und eine ordentliche ablöse bringen. Warum besziehst du das jetzt auf die ganze Mannschaft?

Ich finde man sollte die Situation wie sie bei Lakic jetzt ist eben vermeiden. Wenn Ivo im Sommer angebote bekommt (und die wird er bekommen) und nicht verlängern will, dann würde ich ihn verkaufen.

Geld ist das Eine, aber was machen wir dann nächste Saison ohne Lakic, Moravek (wenn Schalke ihn nicht abgeben will) und Ilicevic (wenn er verkauft wird, weil er nicht verlängern will)? Soll dann Tiffert den Alleinunterhalter spielen? Einen Spieler wie Lakic zu ersetzen ist schon schwer, aber fast die komplette Offensive auszutauschen ist Harakiri.

Geld ist das Eine, aber was machen wir dann nächste Saison ohne Lakic, Moravek (wenn Schalke ihn nicht abgeben will) und Ilicevic (wenn er verkauft wird, weil er nicht verlängern will)? Soll dann Tiffert den Alleinunterhalter spielen? Einen Spieler wie Lakic zu ersetzen ist schon schwer, aber fast die komplette Offensive auszutauschen ist Harakiri.

Ich gehe mal davon aus das wir im Sommer nachlegen werden. Zum einen kann Kuntz jetzt schon für mindestens einen neuen Stürmer planen und zum anderen wären wir mit einer Ablöse für Ivo ja auch handlungsfähiger. Wenn wir gar keinen Ersatz für Ivo finden können, müssten wir ihn wohl behalten, aber ich denke Kuntz wird sich da durchaus schon seine Gedanken machen...

Unbelievable... Immerhin würden wir für den wohl ordentlich Kohle kriegen.

Diese Drecksvereine machen echt den ganzen Fußball und auf dem Markt die ganzen Preise kaputt.

40 Mio wird er ja haben, die soll er dann auch hinblättern wenn er ihn will. Ansonsten soll er sich mit dem Geld ne Privatfotosession verantalten.

Wenn es ein Angebot für Ivo gibt, müssen wir ihn im Sommer verkaufen. Er hat ja nur einen 2 jahres vertrag. Ansonsten macht auch der den lakic/jendrisek, und das wär zu bitter. im Sommer hat man wenigstens die möglichkeit ersatz zu kaufen und zu integrieren.

Zurück
Oben