Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Bei Ausstiegsklausel hätte aber der Verein den Transfer net verhindern können, sondern nur der Spieler.

Bei Ausstiegsklausel hätte aber der Verein den Transfer net verhindern können, sondern nur der Spieler.

Und wenns eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison ist und die Bild da einfach mal drüber weggesehen hat? Okay ... ist unwahrscheinlich. Aber im ersten Moment dachte ich das, weil die die 4 Millionen so in Stein gemeißelt haben.

Also mein Grinsen vergeht mir grad. Denn das klingt doch sehr nach fester Ausstiegsklausel.

Ich habe mein Lachen auch etwas verloren , weil ich mir allgemein Sorgen mache. Ivo hat ja gegen Mainz gefehlt , aber von einer Verletzung war nicht die rede. Lassen wir es mal , ich mache mir da glaube wieder zu viel Sorgen.

Und wenns eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison ist und die Bild da einfach mal drüber weggesehen hat? Okay ... ist unwahrscheinlich. Aber im ersten Moment dachte ich das, weil die die 4 Millionen so in Stein gemeißelt haben.
Gäbe es eine Ausstiegsklausel, dann hätten wir nicht ablehnen könne, was wir aber anscheinend getan haben.

Für mich sieht es so aus, dass man sich auf 4 Mio € Ablöse geeinigt hat, für den Fall, dass der FCK noch rechtzeitig Ersatz (Larsson?) findet. Da der Transfer aber gescheitert ist, wollte man Ivo auch nicht abgeben.

Ich bin froh für uns und für Ivo, dass es nicht geklappt hat, denn 1. ist Ivo einer der wichtigsten Spieler für uns im Abstiegskampf und 2. wäre er bei den Bayern nur ein Lückenbüßer gewesen, bis der Frooooonck wieder spielen kann. Auf der rechten Seite haben sie mit Altintop und Müller auch sonst noch Alternativen zu Robben, nur hinter Ribery klafft ne Lücke, die Ivo wohl schließen sollte.

Nochwas zu einem Verkauf im Sommer. Lucky wird als Söldner dargestellt, wenn er dem großen Gehalt in WOB nachrennt, aber sobald jemand mit dicken Scheinen wedelt um Ivo zu kaufen, dann sind viele hier ganz schnell dabei und würden ihn zu Fuß nach München bringen, nur um die Millionen abzugreifen. Doppelmoral?!?

In unserem Forum? Das wäre ein Novum...
default_icon_rolleyes.gif

Ich habe mein Lachen auch etwas verloren , weil ich mir allgemein Sorgen mache. Ivo hat ja gegen Mainz gefehlt , aber von einer Verletzung war nicht die rede. Lassen wir es mal , ich mache mir da glaube wieder zu viel Sorgen.

Ivo hatte Freitag nur Lauftraining gemacht, weil er eine leichte Blessur aus dem Duisburgspiel hatte... das stand in der Rheinpfalz. Man ging zwar davon aus, dass er Samstag hätte spielen sollen, aber ich denke man hat sich gegen ein Risiko entschieden, dass er länger ausfallen könnte...

Mach Dir nicht soviel Gedanken
default_wink.png

Zu den 4 Mio... bei ner Ausstiegsklausel hätte er gehen können... und wenn die Bayern 4 Mio geboten haben und wir ihn nicht haben gehen lassen, dann ist das nicht die augfgerufene sondern die gebotene Ablöse liebe BILD
default_wink.png

Zu den 4 Mio... bei ner Ausstiegsklausel hätte er gehen können... und wenn die Bayern 4 Mio geboten haben und wir ihn nicht haben gehen lassen, dann ist das nicht die augfgerufene sondern die gebotene Ablöse liebe BILD
default_wink.png

Kann ja auch sein, dass wir 4 Millionen gefordert haben... aber eben nur unter der Prämisse, dass wir vorher nen Ersatz verpflichten können.

Ivo war laut sky verletzt vom Duisburgspiel, weil er dort einen mitbekommen hat.

Ich muss sagen, dass ich es sehr bedauern würde, wenn er geht - egal für welche Ablöse. Zum einen halte ich fußballerisch viel von ihm, auch wenn er manchmal "zu viel" will (mit dem Kopf durch die Wand). Zudem ist er für mich einer der sympatischsten Spieler, die wir haben und wirkt sehr bodenständig.

Da ivo ja noch bis 2012 vertrag hat sollen die bayern die tasche aufmachen und nochmal 4 mille drauf packen sonnst sollen die jemand anderen mit ihren millionen locken dann bleibt er bei uns .
default_icon_razz.gif

ähh wie ich die saftärsche hasse pah
default_icon_evil.gif

Naja jetzt lass mal die die Kirchei m Dorf. 8 Mille ist er noch nicht wert. Denke eine Ablöse zwischen 5 und 6 Millionen wären machbar. Am liebsten aber der Verbleib Ivos..

Naja jetzt lass mal die die Kirchei m Dorf. 8 Mille ist er noch nicht wert. Denke eine Ablöse zwischen 5 und 6 Millionen wären machbar. Am liebsten aber der Verbleib Ivos..

also meiner meinung nach müssten die noch mehr zahlen die habens doch und uns solls egal sein ,, aroganz zahlt sich nunmal nicht immer aus
default_icon_smile.gif

Pers. glaub ich sogar das evtl. gar nichts an der Sache ist und UH den DH einfach mal bisschen beim Wirbel machen in KL unterstützt.

Pers. glaub ich sogar das evtl. gar nichts an der Sache ist und UH den DH einfach mal bisschen beim Wirbel machen in KL unterstützt.
UH sollte eher mal in Dortmund Wirbel machen, oder haben die Hoeness-Brüder Angst, dass der FCK nächste Saison die Liga aufmischt und einen Durchmarsch ala BVB startet?
default_laugh.png

UH sollte eher mal in Dortmund Wirbel machen, oder haben die Hoeness-Brüder Angst, dass der FCK nächste Saison die Liga aufmischt und einen Durchmarsch ala BVB startet?
default_laugh.png

Ajo der Bruder von mei Neff un dem sei Kollesch han gesagt, dass de Oddo Rehhagel näscht Saison en Braktikuum beim Kurz mache dätt --> Meister 2012!
default_icon_cool.gif

(Entschuldigt mein Pälzisch, ich ging beim Dick in die Lehre
default_wink.png
)

Nochwas zu einem Verkauf im Sommer. Lucky wird als Söldner dargestellt, wenn er dem großen Gehalt in WOB nachrennt, aber sobald jemand mit dicken Scheinen wedelt um Ivo zu kaufen, dann sind viele hier ganz schnell dabei und würden ihn zu Fuß nach München bringen, nur um die Millionen abzugreifen. Doppelmoral?!?

Ich sehe das anders bzgl. der Doppelmoral. Man muss bei Lakic immer in Betracht ziehen, was er vorher von sich gegeben hat. Interesse "großer" Vereine gabs ja und somit auch die Aussicht auf ein fettes Gehalt+Handgeld. Hat er wirklich geglaubt, dass der FCK, bei einem Ablösefreien und (zur Zeit) Toptorjäger, finanziell konkurrieren könnte? So naiv schätze ich ihn nicht ein! Als das Angebot von WOB kam war klar, dass wir ihn finanziell nicht halten könnte und somit hätte er sich seine Aussagen (er kann sich gut vorstellen hier zu bleiben...bla bla) sparen können und sich zu dem Thema nicht äußern brauchen.

Ich nehme ihm ab, dass er gerne hier geblieben wäre, weil er in allen Belangen einen tollen Status hier hat, aber zum Profigeschäft gehört eben auch, sich richtig zu verhalten, v.a. den (sensiblen) Fans gegenüber, die eigentlich sein Gehalt zahlen! Das ist meine Ansicht zum Thema Lakic...

Bei Ivo sehe ich das anders. Er hat noch Vertrag bei uns bis 2012. Wenn er in der Rückrunde an die Leistung aus der Hinrunde anknüpft, dann wird er für uns absolut NICHT zu halten sein (auch wenn wir uns das wünschen). Wenn dann eine dementsprechende Offerte kommt, dann müssen wir ihn ziehen lassen und bildlich gesprochen, würden viele ihn dann auch mit dem Schubkarren zum neuen Arbeitgeber bringen...Diese Ansicht ist in meinen Augen einfach nur realistisch!

Wir werden in naher/mittlerer Zukunft auf Dauer nicht in der Lage sein, Spieler bis zum Ende ihres Vertrages zu halten, um sie Ablösefrei gehen lassen zu können. In diesem Jahr war es, auch mit dem Hintergrund, dass wir gerade bei Lakic, Sippel, Amedick und Dick die Verträge vor drei Jahren in der 2. Bundesliga<strong> abgeschlossen haben und somit schon 2 Jahre "verbraucht waren. Und da ist es aus Spielersicht nachvollziehbar, dass man nicht direkt nach dem Aufstieg um 3-4 Jahre verlängert, weil man abwarten möchte, wie man sich in der Bundesliga so macht. Ivo war in der letzten Rückrunde kein gesetzter Spieler, so dass er wohl nicht die super Alternativen hatte und somit bei uns verlängerte. Bei Sippel fehlten wohl auch die Alternativen, denn er will spielen. Und ein Wechsel zu Gladbach, Köln etc. machen sportlich wenig Sinn. Er ist jung, hat bei uns einen Stammplatz und den besten TW-Trainer in Deutschland! </strong>
default_icon_wink.gif

<strong>
Amedick und Dick sind solide Spieler, die wohl alternativ auch nur von "kleineren" Vereinen umworben werden. Bei den beiden sehe ich sowohl keine finanziellen als auch sportliche Vorteile bei einem anderen Klub.
</strong>
<strong>
Lakic hingegen hat, wie Ivo und Tiffert, voll eingeschlagen und das Warten auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung hat sich voll gelohnt. Ich bin mir sicher, dass wir Ivo und Tiffert bei einem auslaufenden Vertrag nie und nimmer hätten halten können...
</strong>
<strong>
</strong>
<strong>
Wir sind und werden die nächsten Jahre ein Ausbildungsverein bleiben! Deswegen müssen wir auch sportliche Verluste hinnehmen um dafür finanzielle Gewinne einfahren zu können! Hier ist eben der Riecher von Kuntz und der sportlichen Führung unheimlich wichtig!
</strong>
<strong>
</strong>
<strong>
Sorry für den OT-Teil, aber der passte gut in diesen Zusammenhang...
</strong>
default_icon_wink.gif

Eine weitere Variante ist, dass Ivo für den Sommer eine Ausstiegsklausel für 4 Mio hat und der FCB diese Summe bereits jetzt zu zahlen bereit war und wir dankend abgelehnt haben.

Eine weitere Variante ist, dass Ivo für den Sommer eine Ausstiegsklausel für 4 Mio hat und der FCB diese Summe bereits jetzt zu zahlen bereit war und wir dankend abgelehnt haben.

Genau das meinte ich oben. Habsch mich wohl mal wieder zu undeutlich ausgedrückt
default_wink.png

Gäbe es eine Ausstiegsklausel, dann hätten wir nicht ablehnen könne, was wir aber anscheinend getan haben.
Für mich sieht es so aus, dass man sich auf 4 Mio € Ablöse geeinigt hat, für den Fall, dass der FCK noch rechtzeitig Ersatz (Larsson?) findet. Da der Transfer aber gescheitert ist, wollte man Ivo auch nicht abgeben.

Ich bin froh für uns und für Ivo, dass es nicht geklappt hat, denn 1. ist Ivo einer der wichtigsten Spieler für uns im Abstiegskampf und 2. wäre er bei den Bayern nur ein Lückenbüßer gewesen, bis der Frooooonck wieder spielen kann. Auf der rechten Seite haben sie mit Altintop und Müller auch sonst noch Alternativen zu Robben, nur hinter Ribery klafft ne Lücke, die Ivo wohl schließen sollte.

Nein, keine Doppelmoral, sondern das WIE hats dem guten Srdjan versaut....Thema: Heimlich hinfahren, trotz verbot, und sch... Dir doch auf das 1/4-Finale in Duisburg, dafür schone ich mich net.

Lieber Foto-Shooting im Wichsfrosch-Trikot.

Nein, keine Doppelmoral, sondern das WIE hats dem guten Srdjan versaut....Thema: Heimlich hinfahren, trotz verbot, und sch... Dir doch auf das 1/4-Finale in Duisburg, dafür schone ich mich net.
Lieber Foto-Shooting im Wichsfrosch-Trikot.

Ein Verbot gab es soweit ich weiss nicht... nur fand Kuntz es eben nicht so prickelnd, dass er am freien Regenerationstag nach WOB geflogen ist... wobei es bei ihm nichts zu regenerieren gab, da er ja am Samstag nicht gespielt hatte... taktisch klüger wäre natürlich der Samstag selbst gewesen...

Ich sehe das anders bzgl. der Doppelmoral. Man muss bei Lakic immer in Betracht ziehen, was er vorher von sich gegeben hat. Interesse "großer" Vereine gabs ja und somit auch die Aussicht auf ein fettes Gehalt+Handgeld. Hat er wirklich geglaubt, dass der FCK, bei einem Ablösefreien und (zur Zeit) Toptorjäger, finanziell konkurrieren könnte? So naiv schätze ich ihn nicht ein! Als das Angebot von WOB kam war klar, dass wir ihn finanziell nicht halten könnte und somit hätte er sich seine Aussagen (er kann sich gut vorstellen hier zu bleiben...bla bla) sparen können und sich zu dem Thema nicht äußern brauchen.
Ich nehme ihm ab, dass er gerne hier geblieben wäre, weil er in allen Belangen einen tollen Status hier hat, aber zum Profigeschäft gehört eben auch, sich richtig zu verhalten, v.a. den (sensiblen) Fans gegenüber, die eigentlich sein Gehalt zahlen! Das ist meine Ansicht zum Thema Lakic...
Ich weiß nicht, was Lakic sich gedacht hat. Vielleicht hätte er mit einem solch guten Angebot, wie es aus WOB gekommen ist, nicht gerechnet. Da das Angebot aber dann doch so gut war, konnte Kuntz nicht mitziehen (bzw. vielleicht hätte auch ein geringfügig kleineres Angebot auch gereicht) und deshalb hat er halt in WOB unterschrieben. Solange aber noch keine offiziellen Angebote abgegeben sind, ist die Sache noch offen und was sollte Lakic denn anderes in die Kamera sagen?

"Ich bin so gut, der FCK wird mich eh nicht bezahlen können, deshalb warte ich auf einen finanzstärkeren Verein und unterschreibe das erstbesete Angebot"? Wäre das besser gewesen? Ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Was den Rest angeht sind wir ja einer Meinung. Im Fußballgeschäft geht es nunmal um Geld und zwar für Spieler UND Vereine. Bekommt ein Verein ein richtig lukratives Angebot, dann sind die Spieler auch nicht mehr als Handelsware. Deshalb zitiere ich einen Spruch, den ich sehr passen finde, weiß aber nicht mehr von wem er kommt:

"Spieler sind Helden auf Zeit, deshalb lasse ich mir keinen Namen aufs Trikot machen, sondern kaufe mir das Trikot vom Verein und nicht von einem Spieler"

Das ist jetzt nur sinngemäß, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß, aber ich finde ihn auch bei Ivo passend. Denn wenn ein Verein kommt und uns ein unmoralisches Angebot macht, dann müssen auch wir ihn abgeben, weil wir das Geld brauchen.

Ich weiß nicht, was Lakic sich gedacht hat. Vielleicht hätte er mit einem solch guten Angebot, wie es aus WOB gekommen ist, nicht gerechnet. Da das Angebot aber dann doch so gut war, konnte Kuntz nicht mitziehen (bzw. vielleicht hätte auch ein geringfügig kleineres Angebot auch gereicht) und deshalb hat er halt in WOB unterschrieben. Solange aber noch keine offiziellen Angebote abgegeben sind, ist die Sache noch offen und was sollte Lakic denn anderes in die Kamera sagen?
"Ich bin so gut, der FCK wird mich eh nicht bezahlen können, deshalb warte ich auf einen finanzstärkeren Verein und unterschreibe das erstbesete Angebot"? Wäre das besser gewesen? Ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Was den Rest angeht sind wir ja einer Meinung. Im Fußballgeschäft geht es nunmal um Geld und zwar für Spieler UND Vereine. Bekommt ein Verein ein richtig lukratives Angebot, dann sind die Spieler auch nicht mehr als Handelsware. Deshalb zitiere ich einen Spruch, den ich sehr passen finde, weiß aber nicht mehr von wem er kommt:

"Spieler sind Helden auf Zeit, deshalb lasse ich mir keinen Namen aufs Trikot machen, sondern kaufe mir das Trikot vom Verein und nicht von einem Spieler"

Das ist jetzt nur sinngemäß, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß, aber ich finde ihn auch bei Ivo passend. Denn wenn ein Verein kommt und uns ein unmoralisches Angebot macht, dann müssen auch wir ihn abgeben, weil wir das Geld brauchen.

Sehr guter Beitrag! Das unterschreib ich mit...

Für mich macht die Ausstiegsklausel auch Sinn, wenn der Uli mich angerufen hätte und 4mio für einen der besten Bundesligaspieler auf dieser Position bietet, hät ich ihn ausgelacht und gesagt das er noch 5-6 Mio draufpacken soll, dann hät ichs mir vielleicht überlegt!

Oder eben Walter, Eckel, Ehrmann..
default_wink.png

philos und Chancentod ginge ja auch - oder verkauft ihr euch etwa?
default_wink.png

Mit den Namen auf dem Trikot ist das so eine Sache. Kann auch anderer Gründe haben, weswegen keiner mehr aufs Trikot kommt. Meine Jungs lassen sich keinen mehr drauf machen. Der Grund: Die letzten Namen waren Zandi und Engelhardt. Wahrscheinlich haben die zwei traumatische Erfahrungen beim Tragen dieses Trikots gemacht...
default_wink.png

Ansonsten:

Großes Lob an Badenteufel! Guter Beitrag!

Das ist jetzt nur sinngemäß, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß, aber ich finde ihn auch bei Ivo passend.

Frag mal die Liverpool-Fans...
default_icon_wink.gif

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TCvmNcNw76w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

oder

http://www.youtube.com/watch?v=Pmo1uqiJm2I

Frag mal die Liverpool-Fans...
default_icon_wink.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TCvmNcNw76w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

oder

http://www.youtube.com/watch?v=Pmo1uqiJm2Ihttp://www.youtube.com/watch?v=Pmo1uqiJm2I
</div>

Man muss ja Platz im Schrank für das Carroll-Trikot machen (Im Prinzip hätte es gereicht, den Namen zu entfernen, denn Carroll bekommt auch die 9!)!
default_icon_wink.gif
Genau das meinte ich!

Pool ist mit den 59 Mio.€ ja soooooo unglücklich!

EDIT: Danke, für die Zustimmung, Leute!

Ich sehe einen Transfer Ilicevic deutlich entspannter als den "Fall Lakic". Wenn das Interesse der Bayern echt war hat sich SK trotz des gebotenen Geldes richtig verhalten, da Ivo einfach nicht auf die Schnelle zu ersetzen ist bzw. der mögliche Ersatz nicht in der Kürze der Zeit zu transferieren war, ganz abgesehen von Einspielzeit etc.. Bei einem Transfer in der Sommerpause sieht die ganze Sache anders aus. Zum einen kann der FCK selbst in Ruhe Spieler sichten und frühzeitig unter Vertrag nehmen,was auch für die Vorbereitung postivie Effekte haben könnte. Vielleicht ist ja Hlousek der neue Ivo, wer weiß, zum Anderen gibt's noch eine hoffentlich angemessene Ablöse. So naiv, dass Ilicevic nicht für andere Vereine interessant wird bzw. mit 24 nicht noch was Anderes sehen will wird auf dem Berg keiner sein.

Zurück
Oben