Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Also 3 Pokalspiele Sperre finde ich eine Frechheit. In der Runde ist das sicher angemessen, aber im Pokal?! Wenn er Pech hat darf er 3 Jahre keinen Pokal mehr spielen. Unglaublich blöd wie bei Sippel

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen... das Foul war doof und unnötig. Aber richtig wüst in die Beine is er auch nicht, so dass meiner Meinung nach keine Absicht bestand, den Gegenspieler zu verletzen oä.

2 Spiele hätten gereicht.

Ich würde da eventuell auch Einspruch einlegen. Weil 3 Spiele für dieses Foul ist echt zu hart. Ivo ist ja auch kein Wiederholungstäter...

Und gegen Biliskov wurde gar nicht ermittelt, obwohl er einen Kopfstoß gegen Allagui begangen hat.

Naja, manchmal ist das Sportgericht schon seltsam..
default_icon_rolleyes.gif

Also 3 Pokalspiele Sperre finde ich eine Frechheit. In der Runde ist das sicher angemessen, aber im Pokal?! Wenn er Pech hat darf er 3 Jahre keinen Pokal mehr spielen. Unglaublich blöd wie bei Sippel
Wenn wir nächste Runde rausfliegen sollten, darf er nächste Spielrunde wieder spielen, dann fällt die Sperre nämlich weg so viel ich weiß. Ansonsten, ich denke 2-3 Spiele kann man geben, war kein wirklich übles Foul, aber es war nun mal extrem dumm und man sollte denke ich auch keinen Unterschied zwischen Pokal und Liga machen, was das Strafmaß anbelangt. Die Tatsache, dass wir keinen Einspruch eingelegt haben, zeigt doch auch das man die Strafe akzeptiert und nicht ungerecht empfindet.

Wenn wir nächste Runde rausfliegen sollten, darf er nächste Spielrunde wieder spielen, dann fällt die Sperre nämlich weg so viel ich weiß. Ansonsten, ich denke 2-3 Spiele kann man geben, war kein wirklich übles Foul, aber es war nun mal extrem dumm und man sollte denke ich auch keinen Unterschied zwischen Pokal und Liga machen, was das Strafmaß anbelangt. Die Tatsache, dass wir keinen Einspruch eingelegt haben, zeigt doch auch das man die Strafe akzeptiert und nicht ungerecht empfindet.

Glaub ich nicht.Bei Sippel ist sie ja auch nicht einfach weggefallen.

Wird soweit ich weiß immer für die nächsten Saisons übertragen.

Die Sperre von Ilicevic gilt maximal bis zum 30. Juni 2012, wie der DFB nach dem mündlichen DFB-Sportgerichtsverfahren am Dienstag mitteilte. Das Urteil sei rechtskräftig.

Quelle: kicker.de

Oh, Entschuldigung. Hab da so was im Radio mitbekommen, aber scheinbar hab ich mich verhört. Ich hoffe der Junge hat was daraus gelernt. Einsatz schön und gut, aber bitte nicht nochmal so ein unnötiger Platzverweis. Zum Glück konnte die Mannschaft den Verlust auffangen. Würde sagen als Wiedergutmachung schuldet Ivo uns gegen Fürth ein Törschen und eine Vorlage.
default_icon_cool.gif

Halbfinale sogar.

finds bissel arg.

Klar war es sau dumm. Aber gibt auhc Schiris, die dafür keine Rot gegeben hätten.

Gestern gabs auch wieder ein Foul, von der Seite ohne Chance auf den Ball und netmal GElb. Klar war des von Ilicevic net ohne, aber Verletztungsgefahr seh ich da netmal so hoch. Gefährlich wirds, wenn man mit gestrecktem Fuß voran geht.

Rote Karte is natürlich keine richtige Fehlentscheidung, aber 2 Spiele hätten locker gereicht.

Gerade im Pokal, wo jedes Spiel quasi ein Jahr ausmachen kann.

Finde beim DFB die Straflänge immer weniger nachvollziehbar und vergleichbar...

Auch irgendwie dumm, dass die länge der Strafe, so arg vom Abschneiden des Teams abhängt.

Ist halt die Frage ob einer, der dann 5 Spiele bekommt, auch bis zu 5 Jahren nicht im Pokal spielen sollte, oder ob man nicht sagt z.b. 5 Spiele, aber höchstens für diese und nächste Pokalsaison...

also heißt das jedes mal erste Runde raus dann 3 Jahre Schwachsinn!!!!
seh ich auch so.

welchen sinn hat die strafe, wenn er sie nächstes oder übernächstes jahr noch absitzen muss?

solche strafen müssten nach der pokalsaison automatisch verfallen.

seh ich auch so.
welchen sinn hat die strafe, wenn er sie nächstes oder übernächstes jahr noch absitzen muss?

solche strafen müssten nach der pokalsaison automatisch verfallen.

vielleicht sollte man die nächste Saison auch noch einbeziehen, da sonst Spieler ja quasi ungeschoren davon kommen, wenn sie hoffnungslos hintenliegen und dann dummheiten begehen.

Aber für mehr als das nächste Jahr noch gesperrt zu werden (im schlechtesten Fall), für ein Foulspiel oder ähnliches halte ich für nicht gerechtfertigt.

Wäre gut, wenn er diese Pokalsaison nochmal spielen dürfte
default_smile.png

vielleicht sollte man die nächste Saison auch noch einbeziehen, ...
oder halt die sperren wieder wettbewerbsübergreifend verhängen,

so wie es früher war.

man könnte es auch so regeln, dass der spieler seine strafe zunächst im pokal absitzt und sobald der verein rausfliegt, müssen die restlichen spiele in der bundesliga abgesessen werden.

so wie es früher war.

man könnte es auch so regeln, dass der spieler seine strafe zunächst im pokal absitzt und sobald der verein rausfliegt, müssen die restlichen spiele in der bundesliga abgesessen werden.

von mir aus auch so, nur so wie es im moment ist, finde ich es nicht besonders sinnvoll.

Wie ist es eigentlich mit den sogenannten Wiederholungstäter. Wird dann auch im Pokal eine höhere Strafe ausgesprochen, wenn der Spieler in der Liga negativ aufgefallen ist?

Find eigentlich eh, solche Delikte aus der Vergangenheit, sollten nicht zu stark in der Urteil einfließen. Z.b das Handspiel von Simpson wurde Ihm ja auch mal zu last gelegt, bei der nächsten Roten Karte. Wenn dann nur bei groben Fouls udn Tätlichkeiten. Aber wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt und dort 5 Rote Karten gesehen hat, interessiert das den DFB auch 0....naja aber des ganze ist ja nochmal ein anderes Thema für sich....

so wie es früher war.

Und wem ham wirs zu verdanken? Dem Kokser und Machetotze Ordenewitz...

sorry, aber wenn ich jetzt lese, das Biliskov für seinen kopfstoß nur 2 Spiele Sperre bekommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum ivo für sein nicht gerade besonders brutales foul 3 spiele sperre bekommt!

Naja... also Ivo hat den Spieler ohne Not und ohne jede Chance frei umgehauen... finde 3 Spiele zwar auch eins zu viel, aber das Biliskov überhaupt gesperrt wird empfinde ich viel eher als lächerlich. War schließlich Allagui, sprich ein Spieler der gleichen Mannschaft, den er da so "unfreundlich" angetickt hat. Das ist eher ein Punkt für die interne Mannschaftbesprechung...

Naja... also Ivo hat den Spieler ohne Not und ohne jede Chance frei umgehauen... finde 3 Spiele zwar auch eins zu viel, aber das Biliskov überhaupt gesperrt wird empfinde ich viel eher als lächerlich. War schließlich Allagui, sprich ein Spieler der gleichen Mannschaft, den er da so "unfreundlich" angetickt hat. Das ist eher ein Punkt für die interne Mannschaftbesprechung...

Nein, auch eine Tätlichkeit oder Beleidigung gegen eigene Mannschaftskollegen ist eine grobe Unsportlichkeit und wird genauso bestraft.

Auch die Tätlichkeit, bzw. auch eine Beleidigung oder unsportliches Verhalten gegenüber einem Mitspieler aus der eigenen

Mannschaft wird nach dem Reglement bestraft.

edit: playerred war mal wieder Sekundenbruchteile schneller als ich
default_wink.png

Zurück
Oben