Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi im Spiegel

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,381269,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,381269,00.html

"Wir haben einen Anti-Lauf"

Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Lage nach der hohen Niederlage in Gladbach überaus prekär. Nur noch ein Punkt trennt den Bundesligaclub mit der schlechtesten Abwehr von einem Abstiegsplatz. FCK-Boss will dennoch an Trainer Michael Henke festhalten.

Frage: Herr Jäggi, wie frustrierend ist es, nun sogar nach anständigen Leistungen so hoch zu verlieren?

Jäggi: Gut zu spielen und zu verlieren ist genauso schlimm wie schlecht zu spielen und zu verlieren. Wir haben einen Anti-Lauf. Aber Frust ist das falsche Wort. Die Situation ärgert mich, weil wir die Punktverluste selbst verschulden und so die guten Ansätze immer wieder kaputt machen.

Frage: Wie machen Sie denn nun Ihrem Ärger Luft?

DDP

FCK-Stürmer Altintop: "Halil bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende"

Jäggi: Normalerweise könnte man Teller in die Ecke schmeißen, wenn man 1:4 verliert. Diesmal darf man aber nicht alles in Grund und Boden reden. Die Mannschaft hat gut gespielt, das haben die Fans auch honoriert. Wir müssen mal wieder zu null spielen, dann bekommt auch die Abwehr und die ganze Mannschaft wieder Sicherheit.

Frage: Haben Sie nach zwei Punkten aus sieben Spielen zum Trainer noch genauso viel Vertrauen wie zur Mannschaft?

Jäggi: Sicher. Normalerweise geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht. Bei uns bricht aber diesmal der Brunnen. Ganz klar, Michael Henke bleibt unser Trainer.

Frage: Spielte die Trennung von Ciriaco Sforza eine Rolle bei der neuerlichen Pleite?

Jäggi: Es war gut sichtbar, dass das Thema Sforza keines ist.

Frage: Stimmt es, dass er das Traineramt von Henke übernehmen wollte?

Jäggi: Da wird jetzt natürlich viel kolportiert. Er ist zu mir gekommen und hat gesagt, dass die Mannschaft wieder schnell oben sein wird - unter einer anderen Führung.

Frage: Werden Sie wegen der prekären Situation im Winter nachbessern, und welche Rolle spielt Halil Altintop in den Transferplanungen?

Jäggi: Halil bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende. Was Neuverpflichtungen im Winter betrifft: Sicherlich werden im Dezember einige Spieler, die bei uns keine Chance mehr haben, den Verein verlassen. Vielleicht reicht es dann für anderthalb bis zwei Neue.

Aha, Leute gehen also? Der Nerlinger, Jancker, Wenzel, Mikic, Kandidaten gibts genug..

Hart finde ich auch wie er die angebliche Einforderung vdes Trainerpostens von Sforza jetzt relativiert...

stand shcon in dem anderen topic..

aber wie gesagt, das einige weggehen überrascht mich positiv..

Das ist meiner Meinung nach mehr Wunschdenken.

Spieler die wir los werden wollen, will in der Regel auch kein anderer haben.

Ergo bleibt nur ein Auflösungsvertrag, und der kostet meist soviel wie die Bezüge bis zum Auslaufen des Vertrags.

ok.. wenzel wird vielleicht keiner wollen, mikic wird auch schwer..

aber zandi oder mettomo könnte ichs mir schon vorstellen,

das uns die vielleicht einer abnimmt...

also denke mal dass damit leute wie mikic, gegebenfalls wenzel wenn ein neuer kommt für die abwher....

jancker auch nur wenn ein neuer stürmer kommt

nerlinger ist nachdem er derneue ciri sein soll wohl keinesfalls damit gemeint

Nerlinger war greislich am Samstag... Dann lieber Engel, Reuter, Riedl, Lehmann, zumal Nerlinger wohl außer Engel mehr verdient als der Rest.

ja.. aber selbst wenn glaub ich nicht das wir den loswürden jetzt..

und wie du schon sagst.. der verdinet sicher was mehr, und dann müssten wir auflösen und das wär unnötig teuer..

Finds irgendwie pervers, dass ihr die Mannschaft auseinanderbaut, als wäre das hier "Bundesligamanager 2005"...

auf jeden Fall gut, dass wohl 1-2 Leute gehen können/werden - so Leute wie Wenzel, Zandi oder Mikic vielleicht und dafür dann doch Nekou finanzieren könnte und wir endlich mal etwas mehr in Qualität investieren (Abwehr)...

Um noch perverser zu werden, am Patient FCK müssen einige Geschwüre amputiert werden!
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst, wenn Jäggi dass selbst schon so sieht, dass es so nicht weitergeht, dann regt das natürlich zu solchen Gedankenspielen an.

Was sagt ihr zu der Sforza-Relativierung?

@jonny:

also wenn jäggi sagt das merhere gehen sollen find ich es legitim zu überlegen wen er meinen könnte

Wen er damit meint, ich würd sagen Mikic, Thun wollte ih ja am Anfang der Saison verpflichten, Mettomo, der nach drei Jharen noch immer kein Wort Deustch spricht, Wenzel eventuell aber wer holt den schon

@jonny:
also wenn jäggi sagt das merhere gehen sollen find ich es legitim zu überlegen wen er meinen könnte

Deine Meinung...kann und will ich dir ja net verbieten
default_icon_wink.gif

Ich finds halt irgendwie pervers, da man somit ja auch Spieler irgendwie wegwünscht, die dann bleiben. Jäggi wird ja nicht alle entlassen, die hier genannt werden. Für mich ist halt jeder Spieler gleichwertig und man sollte alle supporten. Aber da denkt sicher jeder anders.

Klar, aber wenn er das schon sagt, dann wird der eine oder andere den Verein sicherlich verlassen oder verlassen müssen

ich wünsche mir auch keinen weg..

nur ich denke halt das es für einige auch ne chance wäre bei nem neuen

club ihre pechsträhne zu beenden..

weil wenn zuviele auf der banksietzten kann sie das auch net glücklich machen..

Um noch perverser zu werden, am Patient FCK müssen einige Geschwüre amputiert werden!
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst, wenn Jäggi dass selbst schon so sieht, dass es so nicht weitergeht, dann regt das natürlich zu solchen Gedankenspielen an.

Was sagt ihr zu der Sforza-Relativierung?

sforza hat ja nie gesagt, er wolle trainer werden, war nur ne vermutung vom jäggi, weil ja damals auch schon das mit jara war.

würde für mich aber keinen sinn machen, bei den wenigen freunden, die sforza scheinbar in der truppe hatte.

vorallem hätten viele sicher ein problem gehabt wen zu respektieren der vorher noch mit ihnen gespielt hat..

außerdem finde ich das man schon abstand zu seiner aktiven zeit haben sollte als trainer, sonst klappts nciht.. klopp mag da die ausnahme sein..

Zurück
Oben