Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahreshauptversammlung am 23.11.2014

Hauptsache, Sester versucht es nicht nochmal.

Gegen Kind spräche nur seine dbb-Vorgeschichte, seitdem er im AR ist, hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, hatte nach der Sester-Geschichte mit dem Schlimmsten gerechnet und wurde positiv überrascht
default_smile.png
Was war den da?

Seine Verlautbarung bei dbb direkt nach dem Rücktritt aus dem AR, dann der Rücktritt vom Rücktritt, der dann doch nicht ging etc. Komplett unseriöses Verhalten, da habe ich mich schon sehr für geschämt, so sollte sich kein Verantwortlicher unseres Vereins präsentieren.

So ein Theater will ich hier nicht nochmal erleben.

OK. Ich dachte Du wärst davon ausgegangen, das er DBB Infos wärend seiner AR Zeit zugesteckt hätte. Das war mit Sicherheit nicht so.

Wie kommst Du denn auf soetwas?
default_biggrin.png
Mir hat schon das gereicht, was da war, da brauche ich mir doch nicht noch etwas ausdenken.
default_wink.png

Naja, es war hier oft genug die Rede davon, das Sester alias Mörserknecht DBB was stecken würde. Es meinten einige sogar, das DBB sich nen Informanten in den AR gesetzt hätte. ÜBrigens am Anfang auch bei Jürgen Kind.
default_wink.png

Bin gespannt ob sich das als notwendig erweisen wird. Es gab schon einige JHVs die deutlich wichtiger waren und alle Teilnehmer in die Halle der Nord passten.

Ich glaub schon, dass es notwendig sein wird, schließlich wird ja gewählt.

Erfahrungsgemäß ist dann immer mehr los.

Bei der letzten außerordendlichen MV sollen über 2000 dagewesen sein, mehr werden es diesmal auch nicht. Nachteilig ist allerdings, das in der Halle nicht jeder auf die Bühne sehen kann, und viele über Monitore/Bildschirme oder Leinwände das geschehen verfolgen müssen. Das fällt im Zelt weg. Das ist schon ein Vorteil, wenn man alles mit eigenen Augen sehen kann. Ich denk auch, das die Beschallung einfacher einzurichten ist, das soll nicht immer so gut gewesen sein.

Das war auf der Außerordentlichen, milde gesagt, eine Katastrophe. Finde ich gut, dass man dem Trubel jetzt vorbeugt.

16 jährige können doch jetzt auch mit zustimmung der erziehungsberechtigten wählen, oder? vielleicht gabs viele anträge diesbezüglich und man hat sich aus dem grund für´s zelt entschieden.

ohne sektempfang und heizung bin ich schneller wieder weg, wie Stefan alle sonnenkönigdummschwätzer rauswerfen kann
default_wink.png

Wer von euch ist denn alles vor Ort? Da ich leider alleine anreise und wenig Lust habe die ganze Zeit mit niemandem zu reden, würde ich mich gerne ein paar von euch anschließen.

Darmstadt soll in eine AG ausgegliedert werden, die Profi-Abteilung, wusstet ihr das? Eine AG würde übrigens auch bedeuten, dass Abstimmungen im AR mit Ergebnis, zum Beispiel 4:1 dafür angegeben werden müssten.

14:02 Uhr: Erster freundlicher Applaus im Zelt, noch bevor alle Mitglieder Platz genommen haben: Die Mannschaft samt Trainerteam und Betreuern kommt rein und nimmt auf den reservierten Stühlen vorne rechts Platz.

14:14 Uhr: Testfrage: "Glauben sie an ein Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen?" Ergebnis: 84,3% glauben "Ja".

Gute Stimmung
default_icon_smile.gif

: "Auf ein besonderes Beispiel von Niederträchtigkeit in der Presse möchte ich außerdem noch eingehen", fährt Rombach fort. Mit derben Worten kritisiert er einen aktuellen Artikel aus der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und wirft dem Autor sehr schlechte Recherche vor.

Top!

Gut, das in dieser Deutlichkeit zu erwähnen.

Mal ne Frage:

16:42 Uhr, TOP 7.2 - Bericht des Vorstandes / Jahresabschluss: Finanzvorstand Fritz Grünewalt tritt erneut ans Mikrofon und präsentiert den Jahresabschluss: Die Roten Teufel konnten in der vergangenen Saison - u.a. dank der Pokalerfolge und des Zoller-Verkaufs, so Grünewalt - ein Plus von 165.000 Euro ausweisen: "Das hat der FCK in der zweiten Liga und bei voller Stadionmiete noch nie geschafft."

Wenn man es trotz DFB Pokal HF und großen Transfererlösen von Zoller und Co. nur auf 165.000€+ geschafft hat, wie kann man dann so sicher sein das der FCK gut für die 2.Liga aufgestellt ist?

Solche Mehreinnahmen sind ja nicht die Regel, was wenn die Mehreinnahmen in den nächsten Saisons ausbleiben und die Zuschauerzahlen zurückgehen, man zahlt zwar durch das neue Pachtmodell weniger Miete, trotzdem könnte es doch gut sein das wir nach 2 Saisons einen Schuldenberg von 7+Mio.€ angehäuft hätten.

Oder schraubt man dann den Etat auf Sandhausenniveau runter, was wiederrum sportliche Risiken bringen würde?

...scheinbar nicht! Oder sind die Zahlen die danach genannt werden etwa Mutmaßungen? Was ein Saftladen.

Die sog. Fakten des Vorstandes Finanzen präsentiert Ihnen stolz im Ticker die sog. Redaktion von derbetzebrennt.de
default_tongue.png

@ph114

Bloß nicht zu ernst nehmen, die sehen sich doch dadurch nur bestätigt.

Wenn man es trotz DFB Pokal HF und großen Transfererlösen von Zoller und Co. nur auf 165.000€+ geschafft hat, wie kann man dann so sicher sein das der FCK gut für die 2.Liga aufgestellt ist?
Solche Mehreinnahmen sind ja nicht die Regel, was wenn die Mehreinnahmen in den nächsten Saisons ausbleiben und die Zuschauerzahlen zurückgehen, man zahlt zwar durch das neue Pachtmodell weniger Miete, trotzdem könnte es doch gut sein das wir nach 2 Saisons einen Schuldenberg von 7+Mio.€ angehäuft hätten.

Oder schraubt man dann den Etat auf Sandhausenniveau runter, was wiederrum sportliche Risiken bringen würde?

Ich frage mich auch, warum man manchmal die Einnahmen aus dem DFB-Pokal als Erfolg und Überschuss verbucht und hervorhebt und dann wiederum auch betont wird, dass diese Einnahmen durch höhere Prämien und die erste Zahlung in den Pachtpool schon fast aufgebraucht wurden. Das widerspricht sich doch.

Und sind die Zoller-Einnahmen jetzt schon komplett verbucht? Oder fließen da auch noch Raten mit in die kommenden Etats?

Ich hätte mir da etwas mehr Klarheit gewünscht.

Zurück
Oben