Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahreshauptversammlung am 30.11.2012

bester antrag ever
default_smile.png

hab jetzt nur nicht gerafft, ob das jetzt

nur fùr diese jhv galt oder tatsächlich bestand

der satzung geworden ist und bei jeder jhv

zum abschluss gesungen wird.

und grotepass war gar nichtmal so verkehrt, wie

ich gedacht habe.

Glaube, das war letztendlich doch nur für die JHV gestern.

Am Ende war keine Rede mehr von ner 2/3-Mehrheit wegen einer möglichen Satzungsänderung.

Grotepaß hat mit Sicherheit noch das Wahlheft seines Nachbarn ansich gerissen, nur um weiter schriftliche Wortmeldung

abgeben zu können.
default_icon_cool.gif

Aber meistens war's ganz konstruktiv, was er von der Thematik ans Mikro gebracht hat.

Ganz zu schweigen von der "2 Minuten Glocke", die sowieso keiner beachtet hat, selbst der Vorstand nicht.

Entweder sollte man da etwas verbessern, oder die Glocke ganz abschaffen, wo sich aber zeitlich die kommenden

JHVs noch weiter in die Länge ziehen könnten.

@ Jonny

Begründung war hier wie gesagt die Möglichkeit schnellerer Vertragsabschlüsse. Allerdings konnten das weder Kuntz noch Grünewalt schlüssig erklären und der Beifall, der mit Sesters Kritik enherging, lässt vermuten, dass eine einstimmige Ablehnung wahscheinlicher war als die benötigten 2/3 dafür.

Dieser Punkt wird nun im Satzungsausschuss besprochen, in dem der Vorstand eine Stimme hat - wenn allerdings Leute wie der Grotepass da mitmachen und es weiterhin kritische Mitglieder wie Sester gibt, dürfte das in der vorgeschlagenen Form nicht in den Vorschlag zu Satzung kommen und falls doch die Verabschiedung der gesamten Satzung verhindern.

Mir selbst war der Antrag beim Lesen schon nicht geheuer - gegen eine Anhebung der bisherigen Hürden habe ih prinzipiell nichts, aber sicherlich sollten es nicht diese Größenordnungen sein.

Ins Bild passt irgendwie, dass dieser Punkt als letzter Abstimmungspunkt angesetzt war.

Der Liedwunsch kam offiziell von einem Mitglied.

@ Jonny

Begründung war hier wie gesagt die Möglichkeit schnellerer Vertragsabschlüsse. Allerdings konnten das weder Kuntz noch Grünewalt schlüssig erklären und der Beifall, der mit Sesters Kritik enherging, lässt vermuten, dass eine einstimmige Ablehnung wahscheinlicher war als die benötigten 2/3 dafür.

Dieser Punkt wird nun im Satzungsausschuss besprochen, in dem der Vorstand eine Stimme hat - wenn allerdings Leute wie der Grotepass da mitmachen und es weiterhin kritische Mitglieder wie Sester gibt, dürfte das in der vorgeschlagenen Form nicht in den Vorschlag zu Satzung kommen und falls doch die Verabschiedung der gesamten Satzung verhindern.

Mir selbst war der Antrag beim Lesen schon nicht geheuer - gegen eine Anhebung der bisherigen Hürden habe ih prinzipiell nichts, aber sicherlich sollten es nicht diese Größenordnungen sein.

Ins Bild passt irgendwie, dass dieser Punkt als letzter Abstimmungspunkt angesetzt war.

Dann bin ich ja beruhigt. Obwohl ich nicht weiß, was ich darüber denken soll, dass Kuntz sowas versucht ...
default_icon_confused.gif

Der Liedwunsch kam offiziell von einem Mitglied.

Achso. Hier im Thread klang das erst anders.

Danke nochmal für deine Berichterstattung.

Dann bin ich ja beruhigt. Obwohl ich nicht weiß, was ich darüber denken soll, dass Kuntz sowas versucht ...
default_icon_confused.gif
einserseits ist es ja plausibel,

dass man z.b. bei transfers

schneller handeln kann, wenn nötig.

was mir etwas sauer aufstösst ist,

dass man so schnell sagte, gut, dann lassen

wir das. dann kann die geschichte auch nicht

so wichtig gewesen sein, wenn man diesen antrag

fast kampflos saussen lässt.

ausserdem versteh ich da den bezug zu sponsorenverträgen nicht

so ganz. wieso muss man da schnell handeln können?

Ich bin der Meinung, wenn die Entscheidungen zu lang dauern, dann muss ein Weg gefunden werden, wie der AR schneller zu Entscheidungen kommen kann.

Aber SK da ganz freie Hand zu geben, da hätte ich auch Schwierigkeiten mit gehabt, grad bei großen Investitionen ist es Sinnvoll diese von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Bei Sponsoren finde ich auch keinen Grund zur Eile, wenn jemand den FcK unterstützen will, dann sollte das aus Überzeugung sein und nicht nur aus einer kurzfristigen Laune, die schnell ausgenutzt werden muss

Aber SK da ganz freie Hand zu geben, da hätte ich auch Schwierigkeiten mit gehabt, grad bei großen Investitionen ist es Sinnvoll diese von verschiedenen Seiten zu betrachten.
zum einen das, zum andern das horrorszenario,

dass da oben wieder einer wie jürgen friedrich das zepter

schwingt.

da könnteste den verein auch gleich abmelden.

Ich bin der Meinung, wenn die Entscheidungen zu lang dauern, dann muss ein Weg gefunden werden, wie der AR schneller zu Entscheidungen kommen kann.
Sehe ich auch so. Es dürfte ja in der heutigen Zeit kein Problem sein, selbst abends um 22 Uhr, mal eben alle Mitglieder am Telefon zu versammeln.

Sehe ich auch so. Es dürfte ja in der heutigen Zeit kein Problem sein, selbst abends um 22 Uhr, mal eben alle Mitglieder am Telefon zu versammeln.
Es geht da nicht darum, dass der AR nicht schnell genug zusammentritt. Es geht eher darum, dass der AR seine Aufgabe wahrnimmt und die Maßnahmen ordentlich und ergebnisoffen im Sinne des Vereins prüft...

Das Argument, dass uns dadurch Transfers und Sponsoringverträge "durch die Lappen" gehen, stimmt durchaus. Das sind dann die Transfers und Sponsoren, von denen der AR nicht überzeugt ist.

Dass Kuntz das Ding schnell zurückgezogen hat ist verständlich. Bei noch längerer und schärferer Diskussion landen wir dann nämlich bei der BILD-Schlagzeile: "Eklat beim FCK! Kuntz verlangt diktatorische Vollmachten. Die Mitglieder wehren sich".

Das Argument, dass uns dadurch Transfers und Sponsoringverträge "durch die Lappen" gehen, stimmt durchaus. Das sind dann die Transfers und Sponsoren, von denen der AR nicht überzeugt ist.

Den Abschnitt mit nicht überzeugt würde ich nicht so sehen. Die Herren Aufsichtsräte sind ja alle berufstätig. Bei vielen Transfer Perioden hatte man im den letzten Jahren ja schon den Eindruck, wenn auch vor allem durch die Medien, dass das etwas von Basar hat. Gerade gegen Ende wird da offenbar nur wenig langfristig gearbeitet, sondern ein Spieler angeboten und der Verein schlägt zu. Idrissou scheint ja auch so gelaufen zu sein. Stellt euch vor, der wäre uns durch die Lappen gegangen, weil unser AR Vorsitzender dienstlich verhindert war...

Kritisch sehe ich eine solch pauschale Regelung auch, ich unterstelle da aber erst mal niemandem böswillige Entmachtung.

Zurück
Oben