Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahrespressekonferenz

Kuntz sprach doch von Altlasten, wer weiß wo wir überall noch abbezhalen müssen und somit ein ganzer teil vom Etat flöten geht.

Kuntz sprach doch von Altlasten, wer weiß wo wir überall noch abbezhalen müssen und somit ein ganzer teil vom Etat flöten geht.

Habe da was von DVAG im Kopf,die mal vorgestreckt haben...evtl. fehlen noch die Einnahmen der 5-Jahres-Dauerkarten (?)...

Denke,das wir in 1-2 Jahren durch sind mit den Altlasten...

Leider müssen wir immer noch einige Spieler loswerden,die kosten, sowie Sasic bezahlen..hoffe ja mal, dass wir in Zukunft weniger überflüssige Spieler/Trainer auf der GEhaltsliste haben.Ganz aknn mans nie ausschliessen, aber mal verringern.

LEihspieler sind da der richtige Weg, wie auch eine intensivere BEobachtung der Spieler...LEider müssen wir bei Erholung der wirtsch. Lage den "BEsserungsschein" der Mietminderung zahlen,sowie eine höhere Miete, die sich ja schon ind er reduzierten Mietminderung verdeutlicht....ein echtes Ende scheint nicht in Sicht ;o)

Und Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung... keine Ahnung wie realistisch dies in näherer Zukunft wirklich ist und welche Beträge das in die Kassen spülen könnte. Da könnte sich eventuell mal jmd. äußern, der dieses Thema besser einschätzen kann.
Für ne Ausgleiderung und um die entsprechende Gesellschaft zu gründen braucht man als erstes mal ein gewissen Mindestkapital. Meine das wären so rund 2,5 Mill €. Ob wir die nächsten Sommer haben?

An deiser Aussage muss sich Kuntz jetzt messen lassen. Die Erwartungen in die nächste Saison werden hoch sein. Schon jetzt! Bin gespannt wie er das anstellen will. Auf jeden Fall sollte er auf der diesjährigen JHV dazu Stellung nehmen und Vorstellungen skizzieren.

Ansonsten find ichs persönlich fahrlässig von Kuntz jetzt sowas rauszuhauen. Die Stadt wird sich daran bei der nächsten Vehandlung erinnern. Was aber noch viel mehr dazu kommt, diese Saison hat noch nichtmal begonnen. Was ist, wenn Kurz mit seinem System scheitert, der FCK zur Winterpause weit hinter den Erwartungen steht und am Saisonende irgendwo im Nirvana der Tabelle landet? In wie weit hätte dieses Szenario (das nach den bisherigen Testspielen alles andre als abwägig ist) Einfluß? Ich bin sehr gespannt. Auch Jäggi und Bauckhage haben mehr Geld versprochen, an der Realisierung sind sie noch alle gescheitert.

Für ne Ausgleiderung und um die entsprechende Gesellschaft zu gründen braucht man als erstes mal ein gewissen Mindestkapital. Meine das wären so rund 2,5 Mill €. Ob wir die nächsten Sommer haben?

Um z.B. ne GmbH zu gründen (viele Vereine sind GmbH & Co. KGs), bracuhste nur 25000 Euro.

Bissl mit den Nullen verrutscht?
default_icon_wink.gif

Ne, is ein Millionenbetrag. Bin mir da eigtl. ziemlich sicher, nur in der Höhe nicht. Deswegen konnte damals auch eine Ausgliederung nicht sofort durchgeführt werden, da wir diesen Betrag nicht vorweisen konnten. Kann aber auch sein, dass es um ne andre Gesellschaftsform ging?! Oder vertausch ich jetzt alles?

Inhalt der Satzung [bearbeiten]

Die Satzung der GmbH muss enthalten:

* die Firma der GmbH

Die Firma der GmbH muss die Bezeichnung „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ oder eine allgemein verständliche Abkürzung dieser Bezeichnung enthalten, z. B. „GmbH“ oder „Ges. m. b. H.“. Der Firmenname muss insbesondere den Anforderungen der §§ 18, 30 HGB entsprechen, das heißt, er muss zur Kennzeichnung geeignet, nicht irreführend und nicht mit bereits eingetragenen Firmen verwechslungsfähig sein.

* den Sitz der GmbH

Sitz der Gesellschaft ist der Ort, den der Gesellschaftsvertrag bestimmt. Der Sitz muss in Deutschland liegen. Daneben kann die GmbH allerdings auch deutsche und ausländische Zweigniederlassungen unterhalten.

* den Gegenstand des Unternehmens

Eine GmbH kann für jeden gesetzlich zulässigen Zweck errichtet werden.

* die Höhe des Stammkapitals

Das Mindeststammkapital beträgt in Deutschland 25.000 Euro
- das Mindeststammkapital der Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) beträgt 1 Euro.
Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_mit_beschränkter_Haftung_(Deutschlandhttp://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_mit_beschr%C3%A4nkter_Haftung_(Deutschland)

Wüsste keine Gesellschaftsform, für die ein so hoher Preis nötig wäre.

im anderen fred wird kuntz zittiert, das nä. jahr der aufstieg angepeilt werden soll, mit 2-3 mio. mehr.. in unserer situation sind das welten.. woher auf einmal so viel kommt ?

kann dich nur mit einem großen sponsor zu tun haben,oder ?

net das am ende hopp oder sowas vorgestellt wird...

im anderen fred wird kuntz zittiert, das nä. jahr der aufstieg angepeilt werden soll, mit 2-3 mio. mehr.. in unserer situation sind das welten.. woher auf einmal so viel kommt ?
kann dich nur mit einem großen sponsor zu tun haben,oder ?

net das am ende hopp oder sowas vorgestellt wird...

a) geringere altlasten

default_cool.png
höhere sponsoring einnahmen

c) verkauf des stadionnamens

d) ablöse aus spielerverkäufen zur finanzierung eines höheren spieleretats

da die stadionmiete als grosser klotz langfristig wohl bleiben wird, lässt sich an den ausgaben nicht mehr viel machen. also werden wir die einnahmen erhöhen müssen.

wird wohl auf ne kombination aus a-d rauslaufen. dann sind durchaus 3-4 mio mehr drin für den spieleretat!

Uns hilft langfristig nur eins:

Der Verkauf des Stadionnamens.

Wer anderer Meinung ist,soll mir sagen wo wir sonst Geld herkriegen sollen.

Wir haben letzte Saison schon Spieler gekauft,mit Sponsorengeld das normal erst für diese Jahr vorgesehen war.

Also ohne Geld bleiben wir die nächsten Jahre in der zweiten Liga,und das will doch keiner von uns

Ich denke nicht,dass der Verkauf des Stadionnamens sooo viel bringen würde.

Angenommen wir bekommen 2 Mio pro Jahr,die Mietminderung hat 1,4 Millionen betragen -

das wären 600.000€ plus,da ich kaum glaube,dass man auf Seiten der Stadt & des Landes eine Mietminderung durchbringen kann.

Mit den 600.000 könnten wir einen oder maximal zwei starke Spieler kaufen - ohne Garantie für schwache Leistungen.

Ich denke,dass es etwas mehr Bedarf als dem Verkauf des Stadionnamens um aufzusteigen.

Nee, mal im Ernst - Kuntz würde niemals so etwas ohne Not raushauen.
Die Not ist doch da. Die Trainersuche war eine einzige Peinlichkeit, die Ergebnisse der Vorbereitung sind katastrophal; Eine Euphorie hat sich nicht entwickelt. Ein schlechter Start, und es könnte sich wieder eine Negativdynamik im Umfeld entwickeln, also versucht Kuntz jetzt noch schnell zu beruhigen indem er die unmittelbaren Erwartungen dämpft und uns "Alles wird (vielleicht) gut" verspricht. Somit ist das Umfeld im Grunde zur Geduld verdammt, denn viel wird ja ohnehin nicht verlangt und im nächsten Jahr haben wir vielleicht schon einen um bis zu 50% gesteigerten Etat und machen den Aufstieg klar...
default_icon_rolleyes.gif

Ich bin der Meinung,dass man nicht immer neue Spieler kaufen muss. Es sollte doch mal möglich sein, das gros der Mannschaft einfach zu halten.

Unser KAder ist sehr gut,kenn kaum ne Position, die nicht gut besetzt ist.

Tor: Top

Abwehr: Top

DM:besser gehts net

LM/RM: Top, Sturm : perfekt

Wo hakts denn ? Nen gescheiten NAchwuchs haben wir, den halten und aufbauen,unsere LEistungsträger (Lakic,Eric,Amedick) halten. Dann wird das auch was mit dem AUfstieg.

Ich bin der Meinung,dass man nicht immer neue Spieler kaufen muss. Es sollte doch mal möglich sein, das gros der Mannschaft einfach zu halten.
Unser KAder ist sehr gut,kenn kaum ne Position, die nicht gut besetzt ist.

Tor: Top

Abwehr: Top

DM:besser gehts net

LM/RM: Top, Sturm : perfekt

Wo hakts denn ? Nen gescheiten NAchwuchs haben wir, den halten und aufbauen,unsere LEistungsträger (Lakic,Eric,Amedick) halten. Dann wird das auch was mit dem AUfstieg.

naja in den Bereichen Tor und Abwehr stimm ich dir zu, doch ob wir im DM so gut aufgestellt sind wird sich zeigen....der Sturm ist auch gut solange er so bleibt.

Wir sollten nächste Saison versuchen mit Leistungsträgern zu verlängern (Jendrisek), gute Spieler die man bisher geliehen hat endgültig zu verpflichten wenn diese denn ein gutes Bild machten und 2,3 gute Spieler noch zu holen falls nötig. Dann wäre alles wie bei dir der Sturm: Perfekt!

kuntz hat wahrscheinlich dass erreichen des pokalfinales eingeplant, als er davon sprach dass wir nächstes Jahr vielleicht 2-3 Mio mehr Etat haben werden
default_wink.png

da kann man ja ehct ne menge kohle einnehmen wenn man weit kommt

Zurück
Oben