Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Ich gehe davon aus,

dass S04 Mora nicht für den Eigenbedarf zurück will.

Er wird wohl an den Meißtbietenden verkauft.

Das Transferfenster ist ja noch so lange ...

Es werden dann solche Burner zuschlagen wie M1, Hoppenheim und Hannover.

Da bin ich ja mal gespannt wie oft Moravek spielen wird wenn die mit ihm planen. Das Heldt einfach nur wegen der überzogenen Forderung für Trapp etwas beleidigt ist ist auch nich auszuschließen. Aber wenn er meint... Ich jedenfalls wär der erste der lacht wenn Moravek bis zum Winter paar Spielminuten hat und dann verständlicher Weise weg will.

Kann sich der Stefan ja schonmal den Emre Can anschauen, wär ne nette Leihe für nächsten Sommer.

oder im winter Moravek
default_wink.png

Alla, wenn das stimmt dann kann man wirklich davon ausgehen dass das mit Moravek nur ne "Ätschi Bätsch Wie du mir so ich dir" Sache war wegen Trapp war..

Kann auch sein dass sie Moravek nur verkaufen wollen aber nicht weiter verleihen, und sich damit die Sache für uns schon erledigt hatte. Das öffentliche Lob und der Verweis auf die "tollen Fähigkeiten" ist dann halt dazu da den Marktwert hoch zu halten.

Laut der Bild soll Jan Moravek verkauft werden.
default_icon_mad.gif

Da platzt einem doch der Kragen, dass hat der Heldt doch extra gemacht.

Nur weil sie Trapp nicht bekommen haben musste Mora zurück und nun soll er verkauft werden! Das stinkt doch zum Himmel

http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/heldt-sortiert-schalke-spieler-aus-18685664.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/heldt-sortiert-schalke-spieler-aus-18685664.bild.html

...dürfte aber auch so sein, dass Kleinvieh auch Mist macht:

6 Spieler weg,einige davon noch mal Ablöse kassieren, und man kann sich wieder 2 neue Stars leisten.

Mir war klar dass Moravek verkaufen wollen.

Auch für das Geld dass sie bezahlt haben 2.5 Mio.

ein Lakic Ersatz geht bei uns vor, da bleiben keine 2,5 Mio für Moravek übrig.

Falls das stimmt, ist es sehr schade, dass einem jungen und sehr talentierten Spieler in einer Phase, in der er grade dabei war einen riesigen Sprung nach vorne zu machen, die Weiterentwicklung versaut wird. Und das nur, weil ein paar Schalker beleidigt sind.

****** Menschenhandel.

Ich unterstelle den Schalkern da gar keine Revanche-Gedanken. Bei den Deals geht es um Geld ... und zwar um nicht wenig.

Welches Ziel verfolgen wohl Vereine, die sich einen Kader von über 40 Spielern zusammen kaufen? Das ist der moderne Fußball.

Und - mal ganz ehrlich: Um was geht es denn vilelen Fans hier, wenn bspw. Sippel nach Hamburg wechseln soll?

Dann entwickelt er sich halt bei nem anderen Verein weiter

Kuntz mußte damit schon rechnen,weil er Trapp nicht abgeben wollte

Man wird ja nie erfahren,ob die genannten Summen richtig waren

Wie schon öfter von mir gesagt,halte ich sehr viel von Trapp,und er ist für mich auch ganz klar die NR 1 beim FCK

Wenn aber wirklich 6 oder 7 Millionen im Raum standen,hätte man ihn abgeben müssen

Ich denke, dass Kuntz definitiv weiss was er an Moravek hatte und umgekehrt Moravek definitiv weiss, was er beim FCK hatte.

Deshalb denk ich mal, dass wir da noch nicht ganz raus sind. Sollten wir Amri oder Rivic noch von der Gehaltsliste bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass da durchaus nochmal Bewegung in die Sache kommt.

Dann entwickelt er sich halt bei nem anderen Verein weiter

Kuntz mußte damit schon rechnen,weil er Trapp nicht abgeben wollte

Man wird ja nie erfahren,ob die genannten Summen richtig waren

Wie schon öfter von mir gesagt,halte ich sehr viel von Trapp,und er ist für mich auch ganz klar die NR 1 beim FCK

Wenn aber wirklich 6 oder 7 Millionen im Raum standen,hätte man ihn abgeben müssen

Kuntz hatte die Summen doch ganz klar dementiert. Warum sprichst du also ständig davon? Diese Summen stammten aus der Märchenwelt!

Ich denke, dass Kuntz definitiv weiss was er an Moravek hatte und umgekehrt Moravek definitiv weiss, was er beim FCK hatte.
Deshalb denk ich mal, dass wir da noch nicht ganz raus sind. Sollten wir Amri oder Rivic noch von der Gehaltsliste bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass da durchaus nochmal Bewegung in die Sache kommt.

zumal wir ja auch an markus feulner dran waren, was für mich bedeutet, dass wir ja definitiv nach ersatz im zentralen offensiven mittelfeld suchen/gesucht haben.

und dass diese suche mit dem erst 18-jährigen Fortounis abgeschlossen ist, würde ich auch nicht unterschreiben.

eventuell könnten diese rolle auch sahan oder vermouth ausfüllen, aber angesichts der tatsache, dass amri, rivic und hlousek (?) ggf nächste saison nicht mehr bei uns spielen werden, würden diese spieler auch eher auf den außen benötigt werden.

zumal ich mir immernoch vorstellen könnte, dass noch ein hammerangebot für ilicevic reinflattern könnte, falls einer der großen vereine nicht fündig werden sollte.

zumal wir ja auch an markus feulner dran waren, was für mich bedeutet, dass wir ja definitiv nach ersatz im zentralen offensiven mittelfeld suchen/gesucht haben.
und dass diese suche mit dem erst 18-jährigen Fortounis abgeschlossen ist, würde ich auch nicht unterschreiben.

eventuell könnten diese rolle auch sahan oder vermouth ausfüllen, aber angesichts der tatsache, dass amri, rivic und hlousek (?) ggf nächste saison nicht mehr bei uns spielen werden, würden diese spieler auch eher auf den außen benötigt werden.

zumal ich mir immernoch vorstellen könnte, dass noch ein hammerangebot für ilicevic reinflattern könnte, falls einer der großen vereine nicht fündig werden sollte.

Ich würde mir wünschen, dass Ivo & Moravek bleiben.

Ich bin da doch vorsichtig hinsichtlich Vermouth oder Fortounis, dass die sich gleich zum BL Stammspieler entwickeln in der Bundesliga. Da wäre mir ein Moravek doch wesentlich lieber.

Ich denke die beiden werden sicherlich ihre Zeit brauchen und da wäre es sinnvoll beide langsam an die BL ranzuführen. Zudem können beide auch auf den Aussenbahnen spielen. Sahan sehe ich als Ivo Gegenpart.

Ich denke, es hängt auch wirklich davon ab, ob man Amri oder Rivic von der Gehaltsliste bekommt.

Zudem würde ich bei Walch über eine Leihe nachdenken.

ich will jan nicht eher wieder zurück bis wir endlich unseren Kader verkleinert haben!

das ist nicht böse gemeint gegenüber jan, aber sons haben wir bald einen Kader wie Wolfsburg oder Schalke.

Jeder spricht immer davon das wir unsere Jugend einbringen sollen, aber wie soll das funktionieren wenn wir für jede Position ein Back up holen falls es mit dem vorgesehen Spieler nicht klappt?! und dann vom back up am besten noch ein Back up, und dann schreien die Leute noch nach Integration der Jugendspieler?!

Jeder spricht immer davon das wir unsere Jugend einbringen sollen, aber wie soll das funktionieren wenn wir für jede Position ein Back up holen falls es mit dem vorgesehen Spieler nicht klappt?! und dann vom back up am besten noch ein Back up, und dann schreien die Leute noch nach Integration der Jugendspieler?!

Jep... sry... das hat jetzt nichts mit dir zu tun... aber ich kann diesen Satz absolut nicht mehr hören. Dieses Gequatsche nach "eigene Jugend einbauen" ist dermaßen unnötig, lächerlich und unseriös (weiß gar net was ich da noch für Worte finden könnte) dass mir jedesmal der Kamm schwellt. Wenn SK und MK der Meinung sind, dass unsere Jugend (die übrigens eingebaut wird Orban, Derstroff, Müller etc) schon so weit ist, dann werden die beiden sicher einen Teufel tun und extern zukaufen. Aber solange diese Ansicht offenbar nicht besteht geht unser Nachwuchs weiter "in die Lehre". Ganz einfach...

Jan hätte ich sehr gerne weiterhin, da er gewisse Qualitäten mtbringt die uns sonst abgehen und seine Entwicklung ist erst ganz am Anfang

ich will jan nicht eher wieder zurück bis wir endlich unseren Kader verkleinert haben!
das ist nicht böse gemeint gegenüber jan, aber sons haben wir bald einen Kader wie Wolfsburg oder Schalke.

Also die meisten Leute hier, die nach dem Nachwuchs "schreien" – oder besser gesagt kritisch das Thema sehen – , ist auch die Größe unseres Kaders bekannt und weiß auch, dass wir Spieler abgeben müssen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in deinem Post sprichst du von argumentativen Widersprüchen, die es in der Realität schlicht und ergreifend nicht gibt.

so groß ist unser kader nun auch wieder nicht.

nehmen wir mal, wir haben jede position doppelt besetzt.

macht 22 spieler, die benötigt werden. 31 haben wir. differenz = 9

1. knaller (dritter torwart)

2. lucas (perspektivspieler)

3. orban (perspektivspieler)

4. zellner (perspektivspieler)

5. derstroff (perspektivspieler)

6. amri (darf gehen)

7. rivic (darf gehen)

8. schulz (darf gehen)

9. nemec (langzeitverletzt)

(10. walch (könnte mir auch hier vorstellen, dass er gehen darf (leihe))

das wort "perspektivspieler" darf auch gerne durch "preiswerte arbeitskraft aus dem amateurbereich" ersetzt werden.

worauf ich hinaus will: die einzigen spieler die uns -böse gesagt- auf der tasche liegen, sind amri, rivic und schulz.

und dass bei ausgemusterten spielern eines abstiegskandidaten nicht unbedingt schlange gestanden wird, ist klar.

da wir nicht das geld haben, neuzugänge mit "einschlagsgarantie" zu verpflichten, bleiben immer mal wieder spieler auf der strecke.

auch zur nächsten saison.

aber alles in allem: alles im grünen bereich, wie ich finde!
default_icon_wink.gif

Ich würde Moravek auch nehmen, wenn wir nen Kader von 50-60 Mann hätten. Der Junge hat eine riesen Karriere vor sich da würde ich nahezu alles drauf verwetten, es sei denn er geht zu nem großen Verein wo er keine Spielzeit kriegt.

Mit Mora würden wir diese Saison bestimmt net absteigen.... aber leider seh ich die Chancen das er nächste Saison für uns spielt sehr gering

Es weicht zwar etwas vom Thema ab aber das mit der Jugend:

Vergleicht man unseren Kader mit einem Baum, und die jungen Nachwuchskräfte mit frischen Trieben, kann man wohl ganz klar davon ausgehen, das die jugen Triebe an einem gesunden Stamm besser gedeihen. Aber gerade dieser gesunde Stamm ist bei uns noch nicht ausgereift genug, das man ihn mit jungen Trieben vollhängen können. Es geht mal mit 1-2 Burschen, und auch nur auf Positionen, wo gute Spieler da sind, die sie führen, wo sie sachte als "Backup" reifen können. Dazu auch ein kurzes Bsp: Wenn ich einen jungen Baum überdünge, verbrennt er!

Moravek ist zwar auch noch jung, aber kräftig genug, um unseren Stamm zu stärken. Darum gehts, und wenn es irgendwie machbar ist (finanziell), sofort zurückholen. Auch wenn es nur zur Leihe ohne Option ist. (mit wäre optimal!)

Moravek würde ich auch mit Kusshand nehmen, wenn's finanziell irgendwie zu stemmen ist. Ich hatte ihn sowieso noch nicht abgehakt, da Schlacke aktuell schon mehr als genug Leute für seine Position hat und IMHO auch noch den ein oder anderen teuren Neuzugang bis zum 31.08. präsentieren wird. Auch wenn Rangnick gerne mit jungen Perspektiv-Spielern arbeitet, denke ich dann die Messe hier noch nicht gelesen ist. Auch wenn man im Moment nix davon hört.

@Thema Nachwuchs: Leidiges Thema. Seit Jahren werden immer wieder junge Leute hochgezogen, trotzdem wird immer wieder diese Forderung herumgeschleudert. Kann ja beim FCK niemand was dafür, dass es noch niemand von den Jungspunden (Feldspielern) zum Bundesligastar geschafft hat. Bei uns liegt das wohl an Gerrys Flugschule. Da wird ständig verglichen. Allerdings ist es einzigartig in Deutschland und Europa, dass ein kleiner Klub wie der FCK, nacheinander einen Top-Keeper nach dem anderen großzieht. Sollte man nicht vergessen.

Ich kann mich noch gut an das Drama um Pinheiro und Correia erinnern. Das waren laut einigen Leuten im Umfeld die kommenden Superstars. Jeder hat auf den FCK gekloppt, weil man die ned sofort zum Ehrenspielführer ernannt hat. Wo sind die heute nochmal? Ach ja... (keine Häme, lediglich ein Zeichen dafür, dass die FCK-Verantwortlichen wohl doch nicht alles komplett Blinde sind)

Ganz im Gegenteil, ich würd Moravek jederzeit selbst von Schalke abholen und dem Heldt nochn Fuffi ins Jackett stecken. Fortounis ist mit 18 echt noch richtig jung und wird sich sicherlich erstmal an die Bundesliga gewöhnen müssen, Sahan muss sich in der ersten liga auch erstmal beweisen dazu wäre er als Pendant zu Ivo wohl besser für unser Spiel aufgehoben und bei Vermouth steht die Bundesligabestätigung auch noch aus, dazu wird man sehen müssen wann er denn endlich richtig fit ist und richtig mittrainieren kann, da geht mit der Zeit einfach Substanz verloren in Hinblick auf die ganze Saison. Moravek hingegen kann alles vorweisen, kennt die Liga, kennt die Mannschaft, hat sich in der ersten Liga behauptet, legt Tore auf, macht sie selbst, steht für Kreativität und weiss zu kämpfen. Ihn wieder zu bekommen wäre ein Volltreffer.
Dazu, wenn wir nen 40 Mann Kader hätten würde einer mehr oder weniger auch keinen Braten mehr fett machen..

Zurück
Oben