Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Ullrich suspendiert

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ne FRECHHEIT von T-Mobile!!! Beim scheiss armstrong wurde nie so ein geschiss gemacht und der hatte 7(?) jahre hintereinander die Tour gewonnen und hatte NIE!!!!!!!! einen schlechten Tag!!! Armstrong war GEDOPT und Ullrich suspendieren sie meine fresse

aus dem anderen Thread:

Man weiß nie, wie der Sport tickt, war alles schon da, wurde alles vorher behauptet und abgestritten und zwei Tage später saß der überführte Übeltäter dann doch vor den Mikros, unter Tränen, und gestand.

Doch muss in einem Fall wie diesem nach wie vor der BEWEIS her, ansonsten ist das alles nicht der Rede wert! Armstrong (ich bewundere ihn!) wurde Doping und der gleichen Jahre lang - und auch jetzt noch - vorgeworfen! Bevor solche Gerüchte verstreut werden, gilt die Unschuldsvermutung und ist es ähnlich wie im Fall "Schweinsteiger", der damals mit dem Manipulations-Skandal in Verbindung gebracht wurde. Ohne Beweise ist diese "Anklage" ein Witz ... mal gespannt, ob und wenn, was noch so rauskommt!

Wummms ... jetzt ist er suspendiert und wohl nicht zu unrecht! Irgendwas wird sich T-Mobile dabei schon gedacht haben, sie hatten wohl schon schon intern und nach den Polizeiberichten den Nachrichten zufolge gewusst, was auf sie und Jan zukommen würde. Die Anzeichen verdichteten sich.

Eine wirkliche Enttäuschung wäre das!

Dies allerdings gleichzeitig auf die Nicht-Doping-Sünder und einen Mann wie Armstrong zu übertragen, finde ich auch nicht gut, nicht gerecht. Man konnte ihm nie etwas nachweisen - ohne Beweis nix los! Vielleicht nahm er Sachen, die man ihm nie nachweisen konnte, vielleicht aber auch nicht. Fakt ist, dass diese auf der Liste stehenden Zugehörigen wohl durchaus mit drin stecken - Beloki ist auch dabei!
default_icon_eek.gif

bei armstrong war das was anderes. A Probe (die jahre lang aufbewart wurde) war positiv. Damals, als die Probe entnommen wurde, konnte man das entspr. verabreichte dopingmittel nicht nachweisen, jahre später schon. ist das kein beweis?
default_icon_confused.gif

Dass er aufgrund von "Jan" und "Sohn von Rudi" gesperrt wird, kann ich nicht glauben. hab im tv irgendwas gesehen, dass man da auch nen DNA test und all das machen kann. Weiss man denn definitiv dass in den beutel Jan's blut ist?

die tour is echt gelaufen. Basso wird wohl auch gesperrt? Super!
default_icon_cry.gif

sorry hab mir aus den 4 tour de france threads halt einen ausgesucht....
default_biggrin.png

äh ja suspendiert...:/ man hätte ja auch starten lassen können und dann, wenn definitiv bewiesen, suspendieren/sperren? was will t-mobile denn jetzt noch reissen? gestern gab ein t-mobile verantwortlicher ein interview und sagte, das sulle zu 100% nicht gedopt hat. naja
default_icon_neutral.gif

Hier tummeln sich ja einige faire Sportsmänner rum. Ohne Scheiß, ich könnte echt KOTZEN!!!

Armstrong wurde nie etwas nachgewiesen! NIE!

Einfach abartig dieser Reflex einiger Leute, dass wenn ihr nationaler Radsportheld suspendiert wird, gleich der böse Amerikaner, der Winnertyp, niedergemacht wird. PFUI!

als grosser Ulle-Fan bin ich tief getroffen, da wird immer noch davon gesprochen er könnte, von irgendwelchen hinweisen und und... Für mich zählt nur hat er oder hat er nicht. So wie das von den Spanischen Behörden Tröpfchenweise und das meiste seit Wochen nur über die Presseveröffentlicht wird ist schlicht weg eine Sauerrei. Ich freue mich schon jetzt darauf wann diese Spitzenermittler die ganzen Spanischen Fahrer nennen die auch auf der Liste stehen oder wartet man damit bis nach der Tour und sollte gar ein Spanier gewinnen, war er mit Sicherheit nicht auf der Liste.

Ich kann nur hoffen, dass die Franz. Behörden hier die Sache in die Hand nehmen und klare verhältnisse schaffen.

Mein Gott es kann doch nicht so schwer sein das Blut zu prüfen ob es von Jan ist oder nicht! Mit Sicherheit dauert das nicht Wochen, noch wird die Prüfung von Zeitungsverlage durchgeführt.

Das ist nicht ganz richtig, Jonny. Meines Wissens ist es so, dass in Armstrongs Blutkonserven Doping nachgewiesen wurde. Nur als die Proben aktuell genommen wurden, gab es diese Nachweismethioden noch nicht. Deshalb ist er damals ungeschoren davongekommen. Mittelchen genommen hat er aber schon.

Hier tummeln sich ja einige faire Sportsmänner rum. Ohne Scheiß, ich könnte echt KOTZEN!!!

Einfach abartig dieser Reflex einiger Leute, dass wenn ihr nationaler Radsportheld suspendiert wird, gleich der böse Amerikaner, der Winnertyp, niedergemacht wird. PFUI!

achso. Eine Positive A Probe auf EPO ist also kein Beweis, oder wie ?

als dies aufkam, hatte er karriere aber schon beendet.

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong#Dopingvorw.C3.BCrfehttp://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong#Dopingvorw.C3.BCrfe

EDIT²: seh schon, scheinst armstrong nicht abgeneigt zu sein ^^ eben weils um ulle geht is das thema für mich gegessen, jedliche diskussion würd da wohl eh keinen sinn machen.

achso. Eine Positive A Probe auf EPO ist also kein Beweis, oder wie ?
als dies aufkam, hatte er karriere aber schon beendet.

Nur seltsam, dass er dann 2000-2005 nicht positiv getestet wurde.

Außerdem hat ein Gericht verboten, dass die Zeitung L`equipe (sorry french, falls man das anders schreibt) behauptet er hätte gedopt.

Seltsam auch, dass nur die L`equipe behauptet hat die Probe wäre positiv und das es niemand nachprüft/geprüft hat.

Armstrong wurde nie mit 100%tiger Sicherheit (nie von verantwortlicher Seite) etwas nachgewiesen.

Die WADA oder UCI haben nie etwas entdeckt bei Armstrong.

Edit: Auch in dem Artikel steht nichts anderes. Warum wird denn nicht nachgeprüft, wenn sich die L´Equipe und WADA so sicher sind?

Es soll hier aber gar nicht um Armstrong geben, dazu findet man in der SUCHE sehr viel (auch von mir). Ullrich ist hier Thema!

Mensch da freut man sich auf die Tour, und dann diese Schei... Was ich aber überhaupt nicht vertrage ist diese Salamitaktik, entweder hat er gedopt oder nicht!! Hat er, dann Sperren auf Lebenszeit, hat er nicht, dann die Tour fahren. Ein DNA-Test ist schnell und Sicher, warum wurde das von dem Team T-mobile nicht schon vor Wochen durchführt. Die UNI-Freiburg macht das Tag-täglich.

Ich würde dir wirklich manchmal eine etwas dezentere Ausdruckweise wünschen. Wie du hier manchmal losholzt ist auch nicht die feinste Art.

Ich verfolge schon viele Jahre die Tour und war auch schon öfters bei Etappen dabei. Habe mich echt drauf gefreut, denn mit der Tour konnte man immer ganz gut das Fußballsommerloch stopfen.

Wer soll jetzt um den Sieg fahren? Die Wasserträger?

Es ist ja richtig das gegen Doping vorgegangen wird, aber muß das einen Tag vor dem Tourstart sein? So eine Sch****!!!!
default_icon_mad.gif

Ist doch richtig so! Was sollen sie denn sonst machen? Endlich mal ´ne saubere Tour ... (hoffentlich!)
default_icon_rolleyes.gif

für mich ist die Tour diese jahr gelaufen. Die Lust und Vorfreude ist mir vergangen. Um es klar zu sagen ich bin gegen Doping, aber wie hier seit Wochen von wie mir scheint unfähigen mediengeile Leute ermittelt wird und informiert wird ist zum Kot....

für mich ist die Tour diese jahr gelaufen. Die Lust und Vorfreude ist mir vergangen. Um es klar zu sagen ich bin gegen Doping, aber wie hier seit Wochen von wie mir scheint unfähigen mediengeile Leute ermittelt wird und informiert wird ist zum Kot....

mir gehts auch so nur ob ullrich wirklich gedopt hat ? ich wees net... würd gerne mal hören was er dazu sagt

Nur seltsam, dass er dann 2000-2005 nicht positiv getestet wurde.
Außerdem hat ein Gericht verboten, dass die Zeitung L`equipe (sorry french, falls man das anders schreibt) behauptet er hätte gedopt.

Seltsam auch, dass nur die L`equipe behauptet hat die Probe wäre positiv und das es niemand nachprüft/geprüft hat.

Armstrong wurde nie mit 100%tiger Sicherheit (nie von verantwortlicher Seite) etwas nachgewiesen.

Die WADA oder UCI haben nie etwas entdeckt bei Armstrong.

Edit: Auch in dem Artikel steht nichts anderes. Warum wird denn nicht nachgeprüft, wenn sich die L´Equipe und WADA so sicher sind?

Es soll hier aber gar nicht um Armstrong geben, dazu findet man in der SUCHE sehr viel (auch von mir). Ullrich ist hier Thema!

es gibt auch zeug, das man noch nicht nachweisen kann, wie mal in einem bericht zu sehen war (hatte ich damals schon erwähnt, als es auch um das thema hier ging).

ich bin überzeugt davon, das armstrong auch was genommen, dafür gibt es ja auch zeugen.

und ich denke mir, dass es ulle und basso dann auch getan haben, um halbwegs mithalten zu können, anders kann ich mir das nicht erklären.

Das neuste was ich eben gehört habe war, dass angeblich nur Pevenage, also Ullrichs Berater Kontakt zum dubiosen Dopingarzt Fuentes hatte.

Langsam blick ich nicht mehr durch?!

Wenn Ullrich gedopt haben sollte wäre das ein Skandal, es wäre aber auch genauso ein Skandal wenn er sauber wäre und man hätte ihn um seinen zweiten und letzten Toursieg gebracht!

Ich frage mich sowieso warum ausgerechnet ein Tag vor der Tour auf einmal hunderte neue Fakten auf den Tisch kommen.

Wäre das vor zwei Wochen gewesen hätten einige Fahrer vielleicht ihre Unschuld beweisen können bis zum Tourstart. Aber bei der kurzen Zeit.

ich finds auch richtig blöd, dass es so kurz vor dem wichtigsten Rennen des Jahres rauskam. Aber war wohl Zufall, und keine Absicht der spanischen Behörden.

angenommen jan oder Basso wären unschuldig, dann könnte man das Unrecht auch mit Geld nicht wieder gut machen.

Beide haben hart trainiert und würden um den Lohn gebracht.

Aber warum haben sie nicht sofort einen DNA-Test machen lassen?

Beide behaupten unschuldig zu sein. Was wollen die für Strategien mit ihren Anwälten planen?

Es gibt Blutkonserven, die ihnen zugeodnet werden. Unschuldig --> DNA-Test --> unschuld ist bewiesen.

einfach gehts doch wirklich nicht mehr, außer der DNA-Test würde das gegenteil beweisen, was man leider annehmen muss.

Ich würde dir wirklich manchmal eine etwas dezentere Ausdruckweise wünschen. Wie du hier manchmal losholzt ist auch nicht die feinste Art.

Es ist doch immer wieder das selbe. Regt man sich mal über Beiträge anderer auf, die absolut haltlos ("Armstrong hat doch auch gedopt"...ja und wo ist der Nachweis, wo die Belege?) sind, dann wird man gleich zurechtgestutzt. Klar habe ich überreagiert, aber diese deutsche Krankheit (einige argumentieren ja schon fast: Wenn es Armstrong gemacht hat, dann darf es Ulle auch) stört mich nunmal tierisch. Wird Ullrichs vermeintliches Vergehen etwa dadurch besser, dass andere Konkurrenten (Pantani, Virenque etc.) (auch, man weiß es bei Ulle ja noch nicht sicher) gedopt haben???

@ Doc:

Auch bei dir klingt durch, dass Armstrong der erste gewesen sei und die armen Ulle und Basso dann auch quasi "dopen mussten".

man hat halt in alten Blutproben von Armstorng EPO gefunden.

leider wurde damals nur wenig Blut eingefroren, so dass man keine B-Probe machen konnte. Daher gilt er als unschuldig, aber ein blöder beigeschmack bleibt halt. es wird halt nie geklärt werden können, aber in den A-proben war nachweislich EPO drin udn das ist ja kein natürlicher stoff, der halt zufällig in dieser probe vermehr vorkam. es besteht natürlich die möglichkeit das es im nachhinein beigemischt wurde um seinen Ruf zu ruinieren.

ich denke mal das ist auch ein Grund warum viele Armstrong als Dopingsünder bezeichnen, nicht nur aufgrund seienr (fast) übermenschlichen Leistungen.

Am besten wäre es wenn man von allen Sportlern mehrere Proben einfriert um dann später wenn man Dopingmittel nachweisen kann, diese Blutproben nochmal zu untersuchen.

Das würde auch abschrecken, viele dopen ja mit Substanzen, die zu diesem Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden können.

man hat halt in alten Blutproben von Armstorng EPO gefunden.
leider wurde damals nur wenig Blut eingefroren, so dass man keine B-Probe machen konnte. Daher gilt er als unschuldig, aber ein blöder beigeschmack bleibt halt. es wird halt nie geklärt werden können, aber in den A-proben war nachweislich EPO drin udn das ist ja kein natürlicher stoff, der halt zufällig in dieser probe vermehr vorkam. es besteht natürlich die möglichkeit das es im nachhinein beigemischt wurde um seinen Ruf zu ruinieren.

Die A-Probe wurde damals vernichtet...die B-Probe enthielt EPO.

Jedoch wollte das Institut die Zuordnung zu Armstrong damals nicht bestätigen.

Das ist mir alles bekannt, da ich mich damals mit dem Thema beschäftigt hatte. Einige Zeitungen schloßen sich damals dem Tenor der L´Equipe an: "Dopingsünder!", andere bezweifelten die ganze Sache und hinterfragten, warum das Institut keine Bestätigung rausgibt.

Es lief damals sehr seltsam, da sich UCI und Wada widersprachen!

Aber selbst wenn Armstrong 1999 gedopt hat, so hat das rein gar nichts mit dem aktuellen Dopingvorwürfen von Ulle zu tun und es schmälert auch kaum Armstrongs spätere ungedopten Erfolge. Ihm wurde nach 2000 nichts mehr nachgewiesen. Aber jetzt werden einige wieder mit seiner Krankheit kommen und den angeblich so leistungssteigernden Medikamenten...

Es ist doch immer wieder das selbe. Regt man sich mal über Beiträge anderer auf, die absolut haltlos ("Armstrong hat doch auch gedopt"...ja und wo ist der Nachweis, wo die Belege?) sind, dann wird man gleich zurechtgestutzt. Klar habe ich überreagiert, aber diese deutsche Krankheit (einige argumentieren ja schon fast: Wenn es Armstrong gemacht hat, dann darf es Ulle auch) stört mich nunmal tierisch. Wird Ullrichs vermeintliches Vergehen etwa dadurch besser, dass andere Konkurrenten (Pantani, Virenque etc.) (auch, man weiß es bei Ulle ja noch nicht sicher) gedopt haben???

@ Doc:

Auch bei dir klingt durch, dass Armstrong der erste gewesen sei und die armen Ulle und Basso dann auch quasi "dopen mussten".

der erste war er sicher nicht, höchstens im bezug auf die drei (armstrong, ulle basso). dass ulle und basso erst dopten (wenn es denn nun so ist) als dies armstrong tat, ist natürlich nur eine vermutung meinerseits. es kann natürlich auch sein, dass sie es schon vorher taten und dennoch nicht mit armstrong mithalten konnten, weil er besser dopte oder einfach sportlich doch besser ist.

und was ich zum nachweis und belege sagen kann ist, dass es diesen betreuer oder arzt (weiss es nicht mehr genau) gibt, der in seinem team war und ihn damals belastete.

kann natürlich auch ein racheakt gewesen sein, daran glaub ich persönlich aber nicht.

aber wie auch immer man dazu steht, die wahrheit wird man wohl nie erfahren, egal wie man zu der sache steht.

diese haltlosen behauptungen, beschuldigungen find ich auch nicht gut.

klingt so von oben herab.

nur ist Doping im Radsport wohl ziemlich verbreitet, das kann man nicht abstreiten.

da kommen im Fernsehen Reportagen wo schon die 10 jährigen dopen und wenns nur ein Asthmaspray ist.

Die bekommen gesagt, die anderen machen das auch, und wenn du erfolgreich sein willst mußt du das auch machen.

Und wenn amn immer 10. war, also nah an der spitze, aber nie ganz vorne, dann will man halt auch mal erster werden.

Auch heir darf man das natürlich wieder nicht verallgemeinern.

aber es ist schon anzunehmen das auch bei den profis einige dopen und die anderen dan einen riesigen nachteil haben.

angenommen doping bringt 10%, dann muss ein ungedopter von vornherein 10% besser sein von seinem leistungsvermögen um eine chance zu haben.

und richtig sauber wird man den sport nie bekommen, es gibt immer wieder neue methoden.

von daher kann es aj eigentlich agr keinen spaß machen, an rennen teilzunehmen, egal ob amateur oder profi.

wenn man genau weiß, da sind leute dabei die dopen, und dadurch eine wettbewerbsvererrung herrscht.

Zurück
Oben