Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Ullrich suspendiert

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt hier im forum, wer genau weiß ich nicht.

aber manche haben das schon ziemlich drastisch formuliert.

auf T-Mobiel eingehauen, weil sie voreilig gehandelt hätten, gefordert das auch Basso nicht teilnehmne darf.

Ohne sich wirklich zu informieren, wie der aktuelle Stand ist, wird einfach drauf losgehauen.

das zeight ja schon, dass man für den Deutschen ist und sich benachteiligt fühlt.

Etwas mehr objektivität wäre manchmal schön.

es ist ein schwieriges Thema und man sollte halt versuchen argumente für und wider sachlich zu formulieren.

das haben ja auch einige gemacht.

also ums mal ganz eitlich zu sagen, ich bin auch ein groser ule-fan aber wenn er tatsächlich gedopt hat, gehört natürlich genauso ausgeschlossen, wie alle anderen auch, die´s getan haben.

ein gedopter toursieger bringt mir nicht viel, im gegenteil was ist dieser sieg dann wert?

der sport muss sauber bleiben!

Jetzt hat ihm T-Mobile gekündigt. Ullrich hat alle Rennen, für die er dieses Jahr noch gemeldet war, abgesagt. Ist dann wohl das Karriereende.

Idiot, dummer Jung, selbst schuld! Voigt, dem man hoffentlich Glauben schenken kann, dass Doping nicht im Spiel ist/war, hat´s zuletzt mal richtig gesagt: Es gibt ein, vielleicht auch ein zweites Wort, dass man dazu sagen kann: "Nein" oder "Nein, Danke" - Punkt.

vor ein paar Wochen war er noch der grosse Held, Ulle hier, Ulle da, Politiker und sonstige Heuschrecken haben sich an seiner Seite in dem Erfolg und Ruhm gesuhlt, alle sprachen von unserem Jan..... auch hier in diesem Forum, was ist passiert inzwischen, in Spanien wird seit Monaten oder Jahren, keiner weiss das genau, gegen einen Arzt, Labor, sportlichen Leiter eines Radteams usw ermittelt. Offizielle Ergebnisse gibt es nicht, aber alle 2-3 Tage tauchen irgendwelche angeblich schriftliche Hinweise in den Printmedien auf. Just 1 Tag vor beginn der Tour taucht dann bei der Tour-Organisation ein Fax auf, in dem sollen eindeutige Hinweise drinnenstehen, dass Ulle, Basso und weitere Fahrer gedopt hätten ect., das steigert die Auflage..... Die Teams schlossen die Fahrer aus. die in dem Fax standen. Auch T-Mobile schloss unter anderem Ulle aus. Bis zum heutigen Tag gibt es keine A oder B Probe von Ulle die positiv gewesen wäre, in der Zeitung wurden sogenannte neue Enthüllungen abgedruckt, wonach Ulle gleichzeitig 6-8 verschiedene Dopingmittel zu sich genommen haben soll und natürlich auch Blutdoping. So eine Scheisse steht in der Zeitung und in der letzten Reihe der ARD, sowie mit beiden Augen ZDF siehst Du nichts schwingen sich Reporter auf zu Experten in Medizin, ja gar zu Ankläger und Richter. Das sind die gleichen Leute, wo vor ein paar Wochen noch Ulles Füsse küssten, um damit ein paar Euro zu machen. Den grössten Hammer brachte der Arzt von T-Mobile, dieser Mensch behandelt seit mehr als 10 Jahre Ulle, im Fernsehen erklärte er: also an den Werten hat er nie was gemerkt, aber ausschliessen kann er nichts. In dem Zeitraum wo Ulle Doping unterstellt wird, hat er weit über 100 offizielle Dopingtests gehabt, dabei war er nie positiv. Leute ich selbst muss aus gesundheitlichen Gründen regelmässig Blut und Urinuntersuchungen im Labor machen lassen, ein ganz normales Labor übermittelt dann meiner Ärztin dass Ergebnis, Sie bespricht mit mir die einzelnen Werte und verschreibt mir bei Bedarf die nötigen Medis und das seit vielen Jahren. Das heisst, mein Blut und Urin zeigt alles an was ich eingenommen habe, nur diese Leutchen sprechen von heimlichen Pulverchen und sonst was.

Das schönste neuerdings ist, dass man jemand was unterstellt und der soll gefälligst seine Unschuld beweisen. Nein, wenn jemand was behauptet dann soll er das beweisen oder die Fresse halten. Und wir Deutsche schreien alle hängt Ihn auf, in Vorverurteilungen sind wir immer ganz schnell, ist es ein Farbiger, Schwuler oder im Fall von Ulle ein erfolgreicher Mensch, dass ruft die Neider, Besserwisser ect auf den Plan.

Ich bin Ulle Fan, sollte Ihm wirklich Doping nachgewiesen werden, wäre ich sehr traurig und er sollte nach Recht und Gesetz bestraft werden, wie jeder andere auch, der gegen das Gesetz verstösst.

Aber auch die sollten bestraft werden, die sich offiziell an der Vorverurteilung beteiligt haben, wenn Ihm keine Schuld nach gewiesen wird.

vor ein paar Wochen war er noch der grosse Held, Ulle hier, Ulle da, Politiker und sonstige Heuschrecken haben sich an seiner Seite in dem Erfolg und Ruhm gesuhlt, alle sprachen von unserem Jan..... auch hier in diesem Forum, was ist passiert inzwischen, in Spanien wird seit Monaten oder Jahren, keiner weiss das genau, gegen einen Arzt, Labor, sportlichen Leiter eines Radteams usw ermittelt. Offizielle Ergebnisse gibt es nicht, aber alle 2-3 Tage tauchen irgendwelche angeblich schriftliche Hinweise in den Printmedien auf. Just 1 Tag vor beginn der Tour taucht dann bei der Tour-Organisation ein Fax auf, in dem sollen eindeutige Hinweise drinnenstehen, dass Ulle, Basso und weitere Fahrer gedopt hätten ect., das steigert die Auflage..... Die Teams schlossen die Fahrer aus. die in dem Fax standen. Auch T-Mobile schloss unter anderem Ulle aus. Bis zum heutigen Tag gibt es keine A oder B Probe von Ulle die positiv gewesen wäre, in der Zeitung wurden sogenannte neue Enthüllungen abgedruckt, wonach Ulle gleichzeitig 6-8 verschiedene Dopingmittel zu sich genommen haben soll und natürlich auch Blutdoping. So eine Scheisse steht in der Zeitung und in der letzten Reihe der ARD, sowie mit beiden Augen ZDF siehst Du nichts schwingen sich Reporter auf zu Experten in Medizin, ja gar zu Ankläger und Richter. Das sind die gleichen Leute, wo vor ein paar Wochen noch Ulles Füsse küssten, um damit ein paar Euro zu machen. Den grössten Hammer brachte der Arzt von T-Mobile, dieser Mensch behandelt seit mehr als 10 Jahre Ulle, im Fernsehen erklärte er: also an den Werten hat er nie was gemerkt, aber ausschliessen kann er nichts. In dem Zeitraum wo Ulle Doping unterstellt wird, hat er weit über 100 offizielle Dopingtests gehabt, dabei war er nie positiv. Leute ich selbst muss aus gesundheitlichen Gründen regelmässig Blut und Urinuntersuchungen im Labor machen lassen, ein ganz normales Labor übermittelt dann meiner Ärztin dass Ergebnis, Sie bespricht mit mir die einzelnen Werte und verschreibt mir bei Bedarf die nötigen Medis und das seit vielen Jahren. Das heisst, mein Blut und Urin zeigt alles an was ich eingenommen habe, nur diese Leutchen sprechen von heimlichen Pulverchen und sonst was.

Das schönste neuerdings ist, dass man jemand was unterstellt und der soll gefälligst seine Unschuld beweisen. Nein, wenn jemand was behauptet dann soll er das beweisen oder die Fresse halten. Und wir Deutsche schreien alle hängt Ihn auf, in Vorverurteilungen sind wir immer ganz schnell, ist es ein Farbiger, Schwuler oder im Fall von Ulle ein erfolgreicher Mensch, dass ruft die Neider, Besserwisser ect auf den Plan.

Ich bin Ulle Fan, sollte Ihm wirklich Doping nachgewiesen werden, wäre ich sehr traurig und er sollte nach Recht und Gesetz bestraft werden, wie jeder andere auch, der gegen das Gesetz verstösst.

Aber auch die sollten bestraft werden, die sich offiziell an der Vorverurteilung beteiligt haben, wenn Ihm keine Schuld nach gewiesen wird.

Das beste Kommentar in diesem ganz Thread!!

Ich kann mich deinen Worten nur an schließen, möchte aber noch hinzufügen. Ich verurteile es auch wenn Ulle gedopt hat, und er wird dann wohl seine gerechte Strafe bekommen, er hat sich dann seine Karriere zerstört. Aber man sollte nicht vergessen, wenn er wirklich gedopt hat warum? Ich denke er hat es nur getan weil der Druck auf einmal so groß wurde, vielleicht hat er sich gedacht ist meine letzte Tour da kann ich sowas mal versuchen. Sind wir doch ehrlich in allen Medien sah man es schon als Enttäuschung an wenn Ulle nicht die Tour gewann, da zählte kein zweiter oder dritter Platz! Nein das zählte nicht da hieß es der ist zu dick der hat keine professionelle Einstellung. He er ist dritter oder zweiter geworden in der Gesamtwertung bei der Tour wo an die 200 Fahrer teil nehmen, aber sowas zählt einfach nicht in Deutschland! Deswegen kann ich es verstehen aber nícht gut heißen. Wahrscheinlich auch der Grund warum ein Baumann, eine Krabbe oder ein Johnson einmal gedopt haben! Aber das heißt noch lange nicht das es schlechte Menschen sind!!! Nicht falsch verstehen ich kann es verstehen, aber ich befürworte es nicht, es sind einfach auch nur Menschen wie du und ich!!!!!

Was ist denn daran verkehrt seine Unschuld zu beweisen ? Gibt es da nicht eine Art Ehrenkodex im Radrennsport und wollte er nicht selbst den Beweis seiner Unschuld erbringen und hat es dann doch nicht getan, worauf dann die Kündigung erfolgte ?

Falls er gedopt haben sollte, interessieren mich seine persönlichen Beweggründe übrigens überhaupt nicht. Fakt ist, dass er sich dann gegenüber seinen sauberen Kollegen einen Vorteil verschafft hätte.

ich frag mich worauf der herr ullrich eigentlich noch wartet?mit nem DNA Test könnte man klarheit verschaffen,aber er wartet anscheinend darauf,dass er dazu verpflichtet wird oder ein Mittel zur DNA Änderung erfunden wird
default_wink.png

Fall Ullrich: Dokumente gefälscht?

München/Berlin - Der Fall Jan Ullrich könnte eine neue Wendung erhalten. Die neuesten Vorwürfe: Die Dokumente der spanischen Guardia Civil, die zur Suspendierung des 32-jährigen deutschen Radstars kurz vor der Tour de France führten, sollen gefälscht worden sein.

Vorschau Jan Ullrich will sich ab 15. November um eine neue Profi-Lizenz bemühen

Damit erhofft sich Ullrich jetzt, wie er auf seiner Web-Seite mitteilt, auch eine Entlastung im Blutdoping-Skandal.

Hauptbeteiligter der Aktion: Leutnant Enrique Gomez, Offizier der Guardia Civil, die unter dem Namen "Operation Puerto" die Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Dr. Fuentes eingeleitet hatte.

Die spanische Ermittlungs-Richterin Maria Luisa Alvarez hat Gomez deshalb für den 29. November zum Verhör vorgeladen. Die Folge eines Einspruchs des im Zuge des Doping-Skandals festgenommen Ex-Liberty-Teamchefs Manolo Saiz.

Passagen seien gestrichen worden Saiz-Rechtsanwalt Carlos Bueren behauptet, dass die dem Radsport-Weltverband UCI zugesandten Informationen nicht genau mit den beim Gericht hinterlegten Informationen übereinstimmen würden. Es seien einige Passagen gestrichen worden.

Der Hamburger Ullrich-Anwalt Dr. Ulrich Theune hatte in einem Schreiben an Bernhard Welten, den Justitiar des für ein Sportgerichts-Verfahren gegen Ullrich zuständigen Schweizer Nationalen Olympischen Komitees, am 30. Oktober schon auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen.

"Strafbarer Geheimnisverrat"

Demnach sei durch "strafbaren Geheimnisverrat eine nicht unterzeichnete und nicht gesiegelte Entwurfsfassung des Berichts" an Rafael Blanco, den Präsidenten der Comision Nacional Antidopage, gelangt.

Diese Entwurfsfassung wäre dann kurz vor Beginn der Tour de France auch in den Besitz des spanischen Radsport-Verbandes RFEC und der UCI gelangt.

Die Folge: Ullrich, Ivan Basso und sieben weitere Fahrer durften nicht bei der Tour starten.

Ullrich-Lager fühlt sich im Vorteil

Nicht nur wegen dieser Unregelmäßigkeiten auf den Verbands- und Behördenebenen fühlt sich das Ullrich-Lager immer mehr im Vorteil. Ullrich-Pressesprecher Michael Lang stört es auch nicht, dass der Schweizer Anwalt Welten derzeit für drei Wochen in Urlaub gefahren ist.

Gegenüber Sport1.de erklärte Lang am Freitag: "Wir haben Zeit. Wir sind überzeugt, dass wir die Termine zur Erteilung einer neuen Profi-Lizenz einhalten können."

Intensive Gespräche mit Sponsoren

Inzwischen führt das Ullrich-Management intensive Gespräche "mit diversen Teams und Sponsoren" (so Lang), damit Ullrich bald wieder in den Rennsattel steigen kann.

So erklärte Omar Piscina, Sportlicher Leiter des Teams Tinkoff Credit Systems gegenüber "Welt.de": "Wir würden Jan gern verpflichten. Eventuell sogar auch noch 2008, wenn bis dahin alle Probleme geklärt sind."

@ bl1nd wo is die quelle ?

is das von web.de ?da habe ich das auch gelesen, wäre ein skandal wenn das wahr wäre das die die dokumente gefälscht haben!

Glaubt ihm überhaupt noch wer?

ULLRICH-INTERVIEW

"Aldag ist ein Märchenerzähler"

So trägt jeder seinen Teil zur Doping-Aufklärung bei: Jan Ullrich wettert in einem Interview gegen seine geständigen Ex-Teamkollegen Aldag und Zabel. "Sie mussten wahrscheinlich ihre Fehler zugeben, um weiter arbeiten zu können", sagt er. Er dagegen sei "niemandem etwas schuldig".

Weiter hier! klick

Was ein Sport - nee nee nee. Ich mein Fußball ist ja mit Sicherheit auch nicht Hasenrein - aber das ist schon ein Ding, was da grad abgeht!

Was geht da gerade ab? Das Selbe wie in wohl jedem Ausdauersport, die Profis helfen mit erlaubten und unerlaubten Mitteln nach. So war es schon immer, und so wird es auch immer bleiben.

Aber die neuen Methoden, nämlich den Leuten rückwirkend jede Leistung abzusprechen ist neu und wird wohl dem Radsport auf Dauer den Garaus machen.

Fakt ist doch, dass Ullrich das machte, was alle machten, weil er sonst keine Chance hätte. So gesehen hat er Recht mit dem Spruch "ich habe nie jemanden betrogen"!

Mir stinkt höchstens, dass Ullrich jetzt der Buhmann ist, und nie mehr fahren wird, während andere mit dem genau gleichen Dreck am Stecken munter bei der Tour mitfahren. Und das, obwohl alle wissen, wer es ist.

Mir stinkt höchstens, dass Ullrich jetzt der Buhmann ist, und nie mehr fahren wird, während andere mit dem genau gleichen Dreck am Stecken munter bei der Tour mitfahren. Und das, obwohl alle wissen, wer es ist.

Naja aber der Radsport hat ja auch eine gewisse Verantwortung oder? Du kannst doch nicht den kleinen Kindern sagen, wir wollen dass ihr den Sport betreibt aber um Erfolg zu haben müsst ihr dopen. Das wäre glaube ich nicht so ganz im Sinne des Sports.

Und betrogen hat er in meinen Augen schon: Ich halte es auch für richtig, dass Sportler ihre Titel abgeben müssen, wenn sie bei einer Veranstaltung gedopt waren..

Zurück
Oben