Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jean Zimmer (beendet Karriere, wechselt ans NLZ)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
2,5 Mio. für Orban, 2,5 Mio für Zimmer, vielleicht 2 Mio. für Heintz und 1,0 - 1,5 Mio. für Ring, machen unterm Strich 8,0 - 8,5 Mio.

Viel Geld, aber findet man auch gleichwertigen Ersatz?

2,5 Mio. für Orban, 2,5 Mio für Zimmer, vielleicht 2 Mio. für Heintz und 1,0 - 1,5 Mio. für Ring, machen unterm Strich 8,0 - 8,5 Mio.

Nein, aber vorallem, was ist das für ein Zeichen an die Fans?

Erst labert man von einer Aufbausaison um ein junges Team aufzustellen und dann werden alle Leistungsträger und Publikumslieblinge abgegeben?

Wenn jetzt auch noch Zimmer abgegeben wird (zu RB!!!!!), bin ich sowohl von den Spielern als auch vom Verein enttäuscht und irreparabel geschädigt!

Wie soll man sich nach den ganzen Rückschlägen noch mit dem Verein identifizieren? Da muss man schon Masochist sein!

Mal abwarten. Ausstiegsklausel heißt ja nicht bei jedem automatisch, dass er auch wechselt. Ich kann mir im Gegensatz zu Orban und Heintz bei Zimmer nicht so recht vorstellen, dass er geht.

Andererseits nervt das tatsächlich und ist für mich ja auch, wie angesprochen, ein Grund, warum das Ganze auf so wackligen Beinen steht. Irgendwie spielt man die ganze Zeit ein doppeltes Spiel - mit dem, was man will und dem, was man wirklich tut. Von wegen Transparenz. So viel Transparenz wie bei Sippel, gell? Man kann bis heute nicht zugeben, dass es auch bei ihm nur ums Geld ging...

Mal abwarten. Ausstiegsklausel heißt ja nicht bei jedem automatisch, dass er auch wechselt. Ich kann mir im Gegensatz zu Orban und Heintz bei Zimmer nicht so recht vorstellen, dass er geht.

Kann ich noch nicht so einschätzen, könnte mir auch vorstellen das man ihm bei unseren finanziellen Problemen einen Wechsel nahelegt, weil wir die 5 Mio. Ablöse dringend brauchen.

Kann ich noch nicht so einschätzen, könnte mir auch vorstellen das man ihm bei unseren finanziellen Problemen einen Wechsel nahelegt, weil wir die 5 Mio. Ablöse dringend brauchen.
Meine Rede.... Hab die Tage erst gesagt, dass ein Angebot kommen kann, welches der Verein nicht ablehnen kann. Und dann wird ihm der Wechsel eben nahe gelegt.

Aber letztendlich ist eben genau das auch ner neue Kurs. Spieler hochziehen, aufbauen, teuer verkaufen. Und (als Bezug zu deiner Frage weiter oben) genau das ist auch der Grund, wieso ich in dieser Saison erstmals kaum bis gar keinen Bezug zu dieser Mannschaft aufbauen konnte... okay, bis auf einen. Aber diese letzte verbliebene, echte Identifikationsfigur wurde ja nun auch erfolgreich rasiert.

Aber letztendlich ist eben genau das auch ner neue Kurs. Spieler hochziehen, aufbauen, teuer verkaufen. Und (als Bezug zu deiner Frage weiter oben) genau das ist auch der Grund, wieso ich in dieser Saison erstmal kaum bis gar keinen Bezug zu dieser Mannschaft aufbauen konnte.

Man braucht aber zumindest 1-2 Spieler, die zur Identifikation dienen. Auf Sippel, Orban, Heintz, Ring und Zimmer zu verzichten wäre extrem übel. Dann könnte man vermutlich froh sein, wenn beim ersten Heimspiel 20 000 im Stadion wären.

Egal ob Heintz oder Zimmer: Ich glaube nicht an einen Wechsel zu RB. Für Heintz gibt es Interesse aus der Bundesliga, für Zimmer könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und ich schätze die Jungs so ein, dass sie bei einem Wechsel in erster Linie einen sportlichen Schritt nach vorne machen wollen.

Und ohne eine Ausstiegsklausel hätte Zimmer wohl nicht verlängert.

Lt. Kicker beträgt die Ausstiegsklausel 2,5 Millionen Euro für jeden Interessenten und 5 Millionen Euro für einen Club, der international spielt.

Sollte er nach Leipzig wechseln, würde ich seinen Schal sofort verbrennen - das wäre in doppelter oder dreifacher Hinsicht ein Nackenschlag. Aber wie gesagt, mal abwarten!

Wie mich diese Ausstiegsklauseln nerven. Soll nach Gladbach wechseln und gut ist
default_icon_wink.gif

Meine Rede.... Hab die Tage erst gesagt, dass ein Angebot kommen kann, welches der Verein nicht ablehnen kann. Und dann wird ihm der Wechsel eben nahe gelegt.

Aber letztendlich ist eben genau das auch ner neue Kurs. Spieler hochziehen, aufbauen, teuer verkaufen. Und (als Bezug zu deiner Frage weiter oben) genau das ist auch der Grund, wieso ich in dieser Saison erstmal kaum bis gar keinen Bezug zu dieser Mannschaft aufbauen konnte... okay, bis auf einen. Aber diese letzte verbliebene, echte Identifikationsfigur wurde ja nun auch erfolgreich rasiert.

Wenn das der neue Kurs ist, dann gute Nacht!

So funktionieren Ausbildungsvereine einfach nicht, wir fahren hier irgend einen Pseudokurs der nicht nachvollziehbar ist.

Ein Ausbildungsverein hat einfach nicht überproportional viele Leihspieler im Kader und gibt am Ende der Saison ALLE seine Talente ab.

Wenn man eine gute Ablöse erzielen kann sollten ein paar abgegeben werden, jedoch sollte ein gewisser Kern bleiben, man kann doch nicht jede Saison einen kompletten Neuaufbau starten, dass ist doch ein Witz!

@scusi

Schau dir die Kicker Meldung nochmal genau an. Für alle 3 liegen Anfragen diverser(!) Bundesligisten vor.

Allen drei U21-Nationalspielern sind neben ihren pfälzischen Wurzeln das Interesse und die Anfragen mehrerer Erstligisten gemein, an Heintz und Zimmer ist auch RB Leipzig interessiert. Schon in den nächsten Tagen könnten Entscheidungen anstehen. Der Abgang des Trios wird immer wahrscheinlicher.

Das Jahr 6 Millionen, nächstes Jahr nix, übernächstes Jahr nix... usw. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, die Vertragsverhandlungen waren wohl von Vereinsseite zu lasch angegangen worden. Junge Spieler aufzubauen muß ja nicht unbedingt heißen dass man sie sofort verramscht. Wie soll das weitergehn? Den Umgang (besser Mangel an selben) mit Matmour find ich auch schwach.

2,5 Millionen ist ein bisschen arg schmal. Hätte man da 4 oder 5 Millionen reingeschrieben, hätten sich auch Abnehmer gefunden. Dazu hätten die Jungs sicher gestellt, dass dem Verein geholfen wird. Am Ende gibt es Terodde und Madlung und der Jugendstil ist nach einer Saison beendet.

2,5 Millionen ist ein bisschen arg schmal. Hätte man da 4 oder 5 Millionen reingeschrieben, hätten sich auch Abnehmer gefunden. Dazu hätten die Jungs sicher gestellt, dass dem Verein geholfen wird. Am Ende gibt es Terodde und Madlung und der Jugendstil ist nach einer Saison beendet.

Wenn man alle Erfahrenen verkauft (Torrejon, Lakic) oder gehen lässt (Tobi, evtl. Matmour), dann brauchen wir die auch
default_icon_neutral.gif
Unabhängig vom Jugendkurs, der seiner Rolle nicht gerecht wird, wenn man die Jungs aufbaut und umgehend in der Masse verkauft (wie von jimjones beschrieben).

So funktionieren Ausbildungsvereine einfach nicht, wir fahren hier irgend einen Pseudokurs der nicht nachvollziehbar ist.

Ein Ausbildungsverein hat einfach nicht überproportional viele Leihspieler im Kader und gibt am Ende der Saison ALLE seine Talente ab.

Wenn man eine gute Ablöse erzielen kann sollten ein paar abgegeben werden, jedoch sollte ein gewisser Kern bleiben, man kann doch nicht jede Saison einen kompletten Neuaufbau starten, dass ist doch ein Witz!

Das Problem ist, dass wir erst ein Ausbildungsverein werden müssen. Aktuell sind wir es noch nicht wirklich. Um wirklich einer zu sein brauchst du zwei Dinge:

1) junge Talente

2) du musst jungen Talenten zu einer großen Karriere verhelfen

Wie sieht es bei uns aus? Ersteres haben wir halbwegs. Jedoch können wir Heintz und Orban nur noch in diesem Jahr gewinnbringend verkaufen, sofern sie keinen neuen Vertrag unterschreiben. Zimmer hätte vermutlich ohne AK nicht verlängert. Bescheidene Situation. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kampf um Talente immer früher beginnt und hart geführt wird. Ein Weigl von Sechzig wechselt jetzt nach Dortmund, Aosman von Regensburg nach Mainz und auch an Wahl werden sicherlich nicht nur wir Interesse haben. Gute junge Spieler kosten Geld, welches wir kaum haben. Das bedeutet, dass wir entwedern unsere eigenen Jugendspieler ausbilden und verkaufen oder extern zukaufen müssen. Beides ziemlich riskant, weil es keine Sicherheit gibt, dass wir Jahr für Jahr 1-2 Spieler aus der Jugend haben, die den Sprung schaffen und mit den externen Spielern braucht man viel Glück.

Wie steht es um den zweiten Aspekt? Man braucht einige Jahre um sich den Ruf zu erarbeiten. Im Moment können wir froh sein, wenn wir ein Verein sind, der Ausbildungsvereinen zuarbeitet!

Das ist halt der Preis den wir für den 4. Platz bezahlen und da wirken die Aussagen von Schupp und Runjaic über die positiven Aspekte vom Saisonergebnis in Flutlicht doch irgendwie dämlich!

Wenn die Kohle stimmt,wechseln die auch beide nach Leipzig

Die werden alles daran setzen im nächsten Jahr aufzusteigen,und das eine Jahr in der zweiten Liga wird beiden auf jedenfall für die weitere sportliche Entwicklung guttun

Das man bei Zimmer,noch eine Klausel eingebaut hat,das bei erreichen eines Euro-Platzes des neuen Vereins nochmal 2,5 Millionen fällig werden ist ein Super-Deal für den FCK

Ein ist klar,sollte das Interesse der Vereine stimmen,werden alle genannten Spieler nicht zu halten sein

Und das ist OK,

Sollte Ring auch noch gehen,könnte man so um die 8 Millionen Euro erzielen

Das Geld könnte oder wird der FCk nicht alles in neue Spieler investieren können,da noch andere Löcher zu stopfen sind

Wir werden auf jedenfall zur neuen Saison eine neue andere Mannschaft sehen Bin mal gespannt

Zimmer mit einer AK? Das hätte ich nun nicht erwartet. Allerdings werden die Verantwortlichen nicht umsonst die AK in den Vertrag gesetzt haben. Der Spieler hätte mit Sicherheit nicht unterschrieben und wir sind nicht in der Position, Spielern Verträge zu diktieren.

Ganz ehrlich, wenn Orban, Heintz oder Zimmer auf dem Betze im falschen Trikot spielen, dann werde ich mir die Lunge aus dem Körper pfeifen. Bei einem Wechsel nach dieser Saison werte ich das als fehlende Dankbarkeit ...

@dreispitz Ja meinst Du denn deren Manager wären Blöd.........anders hätte die hier garnicht unterschrieben

Und Orban brauchst Du nicht auszupfeifen,der wechselt in die erste Liga

Dankbarkeit.....für was sollen Zimmer und Heintz denn Dankbar sein,die haben gute Leistungen gebracht,jetzt werden sie wohl zu anderen Vereinen wechseln,die schon in Liaga eins spielen,oder zu Vereinen die im nächsten Jahr aufsteigen ja und das wichtigste,sie bekommen auch noch viel mehr Geld als beim FCK Frage:was ist da verwerflich ?

daran solltest du dich gewöhnen, auch wenns weh tut, das wird der kurs der nächsten jahre sein, selbst wenn wir aufsteigen. anders gehts auch nicht oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?

kann man nur hoffen, dass die nächsten jahre weitere talente nachwachsen und Runjaic (oder wer ihm irgendwann folgt) sie weiter gut ausbildet und zu bundesligaspielern formt, dass wir sie dann für gutes geld verhökern können.

Orban war ja schon längst klar, Heintz zeichnet sich auch ab, aber wenn auch Zimmer noch weg ist...ganz bitter. Auch wenn ich weiß dass wir von solchen Ablösen abhängig sind, aber gibts denn gar keine Grenzen? Heute noch das Trikot für Lautern zerreißen und morgen schon zu RB? So macht der Fußball immer weniger Spaß. Dass die Fortuna Lumpis Trikotnummer nicht mehr vergibt hat einen Grund: So einen Spieler wirds in Zukunft nicht mehr geben. Von der Oberliga bis zur Bundesliga bei einem Verein, und das ohne dass sich dieser Durchmarsch je angekündigt hätte.

daran solltest du dich gewöhnen, auch wenns weh tut, das wird der kurs der nächsten jahre sein, selbst wenn wir aufsteigen. anders gehts auch nicht oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?
kann man nur hoffen, dass die nächsten jahre weitere talente nachwachsen und Runjaic (oder wer ihm irgendwann folgt) sie weiter gut ausbildet und zu bundesligaspielern formt, dass wir sie dann für gutes geld verhökern können.

Ich hab doch oben geschrieben warum ich das bei uns nicht so sehe, was wir momentan machen ist weder nachhaltig noch besonders klug.

Man kann einfach nicht jede Saison 10+ Spieler abgeben, dass ist einfach Irsinn und mit Sicherheit kein Weg mit dem wir uns langfristig über Wasser halten können.

oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?

Nein. Ärgerlich ist aber trotzdem, dass wir aus den genannten Spielern viel zu wenig Geld machen. Der Depp hat allein mit Schürrle an die 20 Millionen verdient. Wir bekommen für 3 Spieler vielleicht 5 oder 6 Millionen. Da könnte ich im Strahl kotzen ...

Nach der Saison sind die hoffnungsvollen Spieler weg und nur die Graupen werden wir nicht los. Und wenn Heintz keine AK hat, dann verstehe jetzt auch sein: "Mit dem Verein über die zukünftige Rolle reden". Er will wissen, ob sie ihn ziehen lassen. Zum Glück hat Jessen noch einen Vertrag bei uns.
default_icon_rolleyes.gif

Ich hab doch oben geschrieben warum ich das bei uns nicht so sehe, was wir momentan machen ist weder nachhaltig noch besonders klug.
Man kann einfach nicht jede Saison 10+ Spieler abgeben, dass ist einfach Irsinn und mit Sicherheit kein Weg mit dem wir uns langfristig über Wasser halten können.

Nachhaltig nicht, ob klug ist abhängig vom Vereinserfolg. Die wirklich guten Talente, die uns richtig weit nach vorne bringen, kriegen wir momentan nicht, höchstens zur Leihe. Was also tun? Auf "kleinere" Talente setzen und diese für wenig Geld weiterverkaufen?

Bisher haben wir es nur geschafft unsere eigenen Talente zu verbessern und zu verkaufen. Als zweites Standbein müssten wir Talente extern kaufen, weiterbilden und dann verkaufen. Diesen Schritt haben wir einfach noch nicht geschafft.

das größte was mich an den ganzen wechseln stört, so sie denn zustande kommen, ist, dass sich unsere vermeintlich eingespielte mannschaft in luft aufgelöst.

das größte was mich an den ganzen wechseln stört, so sie denn zustande kommen, ist, dass sich unsere vermeintlich eingespielte mannschaft in luft aufgelöst.

... und dass alle Identifikationsfiguren weg sind.

... und dass die U21 ohne Spieler vom FCK auskommt, nachdem es diese Saison teilweise mehr als 5 waren.

Die meisten sind jetzt sowieso zu alt. In der Hinsicht werden wir die 5 so schnell nicht mehr erreichen.

Ja natürlich, aber von den aktuellen U21-Spielern sind dann alle bis auf Müller weg, oder?

Nachhaltig nicht, ob klug ist abhängig vom Vereinserfolg. Die wirklich guten Talente, die uns richtig weit nach vorne bringen, kriegen wir momentan nicht, höchstens zur Leihe. Was also tun? Auf "kleinere" Talente setzen und diese für wenig Geld weiterverkaufen?
Bisher haben wir es nur geschafft unsere eigenen Talente zu verbessern und zu verkaufen. Als zweites Standbein müssten wir Talente extern kaufen, weiterbilden und dann verkaufen. Diesen Schritt haben wir einfach noch nicht geschafft.

Nein, es ist nicht abhängig vom Vereinserfolg, man muss erstmal sehen ob die Spieler uns wirklich alle verlassen werden, sollte es aber wirklich so kommen, so kommt man nicht drumherum unsere Verantwortlichen (mal wieder) als inkompetent zu bezeichnen.

Egal wie die Planungen aussehen, es kann einfach nicht sein wenn am Ende der Saison nichtmal mehr eine Kernmannschaft zusammen ist, auf der man die nächste Saison aufbauen kann, sowas ist einfach unverantwortlich.

Entweder sind die finanziellen Probleme größer als uns immer vorgespielt wird, dann sollte man solangsam mal einen Tisch machen oder es fehlt an Kompetenz die sportliche Situation richtig einzuschätzen.

Zurück
Oben