This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
2,5 Mio. für Orban, 2,5 Mio für Zimmer, vielleicht 2 Mio. für Heintz und 1,0 - 1,5 Mio. für Ring, machen unterm Strich 8,0 - 8,5 Mio.
Viel Geld, aber findet man auch gleichwertigen Ersatz?
Mal abwarten. Ausstiegsklausel heißt ja nicht bei jedem automatisch, dass er auch wechselt. Ich kann mir im Gegensatz zu Orban und Heintz bei Zimmer nicht so recht vorstellen, dass er geht.
Meine Rede.... Hab die Tage erst gesagt, dass ein Angebot kommen kann, welches der Verein nicht ablehnen kann. Und dann wird ihm der Wechsel eben nahe gelegt.Kann ich noch nicht so einschätzen, könnte mir auch vorstellen das man ihm bei unseren finanziellen Problemen einen Wechsel nahelegt, weil wir die 5 Mio. Ablöse dringend brauchen.
Aber letztendlich ist eben genau das auch ner neue Kurs. Spieler hochziehen, aufbauen, teuer verkaufen. Und (als Bezug zu deiner Frage weiter oben) genau das ist auch der Grund, wieso ich in dieser Saison erstmal kaum bis gar keinen Bezug zu dieser Mannschaft aufbauen konnte.
Meine Rede.... Hab die Tage erst gesagt, dass ein Angebot kommen kann, welches der Verein nicht ablehnen kann. Und dann wird ihm der Wechsel eben nahe gelegt.
Aber letztendlich ist eben genau das auch ner neue Kurs. Spieler hochziehen, aufbauen, teuer verkaufen. Und (als Bezug zu deiner Frage weiter oben) genau das ist auch der Grund, wieso ich in dieser Saison erstmal kaum bis gar keinen Bezug zu dieser Mannschaft aufbauen konnte... okay, bis auf einen. Aber diese letzte verbliebene, echte Identifikationsfigur wurde ja nun auch erfolgreich rasiert.
Allen drei U21-Nationalspielern sind neben ihren pfälzischen Wurzeln das Interesse und die Anfragen mehrerer Erstligisten gemein, an Heintz und Zimmer ist auch RB Leipzig interessiert. Schon in den nächsten Tagen könnten Entscheidungen anstehen. Der Abgang des Trios wird immer wahrscheinlicher.
Das Jahr 6 Millionen, nächstes Jahr nix, übernächstes Jahr nix... usw. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, die Vertragsverhandlungen waren wohl von Vereinsseite zu lasch angegangen worden. Junge Spieler aufzubauen muß ja nicht unbedingt heißen dass man sie sofort verramscht. Wie soll das weitergehn? Den Umgang (besser Mangel an selben) mit Matmour find ich auch schwach.2,5 Mio. für Orban, 2,5 Mio für Zimmer, vielleicht 2 Mio. für Heintz und 1,0 - 1,5 Mio. für Ring, machen unterm Strich 8,0 - 8,5 Mio.
Viel Geld, aber findet man auch gleichwertigen Ersatz?
2,5 Millionen ist ein bisschen arg schmal. Hätte man da 4 oder 5 Millionen reingeschrieben, hätten sich auch Abnehmer gefunden. Dazu hätten die Jungs sicher gestellt, dass dem Verein geholfen wird. Am Ende gibt es Terodde und Madlung und der Jugendstil ist nach einer Saison beendet.
Wenn das der neue Kurs ist, dann gute Nacht!
So funktionieren Ausbildungsvereine einfach nicht, wir fahren hier irgend einen Pseudokurs der nicht nachvollziehbar ist.
Ein Ausbildungsverein hat einfach nicht überproportional viele Leihspieler im Kader und gibt am Ende der Saison ALLE seine Talente ab.
Wenn man eine gute Ablöse erzielen kann sollten ein paar abgegeben werden, jedoch sollte ein gewisser Kern bleiben, man kann doch nicht jede Saison einen kompletten Neuaufbau starten, dass ist doch ein Witz!
daran solltest du dich gewöhnen, auch wenns weh tut, das wird der kurs der nächsten jahre sein, selbst wenn wir aufsteigen. anders gehts auch nicht oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?Wenn das der neue Kurs ist, dann gute Nacht!
daran solltest du dich gewöhnen, auch wenns weh tut, das wird der kurs der nächsten jahre sein, selbst wenn wir aufsteigen. anders gehts auch nicht oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?
kann man nur hoffen, dass die nächsten jahre weitere talente nachwachsen und Runjaic (oder wer ihm irgendwann folgt) sie weiter gut ausbildet und zu bundesligaspielern formt, dass wir sie dann für gutes geld verhökern können.
oder hast du ne bessere idee an geld zu kommen, damit wir uns über wasser halten?
Ich hab doch oben geschrieben warum ich das bei uns nicht so sehe, was wir momentan machen ist weder nachhaltig noch besonders klug.
Man kann einfach nicht jede Saison 10+ Spieler abgeben, dass ist einfach Irsinn und mit Sicherheit kein Weg mit dem wir uns langfristig über Wasser halten können.
das größte was mich an den ganzen wechseln stört, so sie denn zustande kommen, ist, dass sich unsere vermeintlich eingespielte mannschaft in luft aufgelöst.
... und dass die U21 ohne Spieler vom FCK auskommt, nachdem es diese Saison teilweise mehr als 5 waren.
Die meisten sind jetzt sowieso zu alt. In der Hinsicht werden wir die 5 so schnell nicht mehr erreichen.
Nachhaltig nicht, ob klug ist abhängig vom Vereinserfolg. Die wirklich guten Talente, die uns richtig weit nach vorne bringen, kriegen wir momentan nicht, höchstens zur Leihe. Was also tun? Auf "kleinere" Talente setzen und diese für wenig Geld weiterverkaufen?
Bisher haben wir es nur geschafft unsere eigenen Talente zu verbessern und zu verkaufen. Als zweites Standbein müssten wir Talente extern kaufen, weiterbilden und dann verkaufen. Diesen Schritt haben wir einfach noch nicht geschafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.