Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jean Zimmer (beendet Karriere, wechselt ans NLZ)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Akzeptables Angebot liegt für mich zwischen 3-4 Mio, evt. noch ein paar Klauseln bei Wiederverkauf.
Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmt, dann haben sich eh alle Überlegungen erledigt.

Bei aller Wertschätzung für Zimmer halte ich 2,5 Mio. auch für unrealistisch, er hat keine 30 Zweitligaspieler auf dem Buckel, keine Plattform U21-EM und eine Spielweise über den Kampf, die ihm bei uns als Reminiszenz an Roger Lutz, Axel Roos oder Harry Koch goutiert wird, in anderen Vereinen aber schnell als Nachteil ausgelegt wird.
Seh ich ähnlich.
2,5 Millionen wären schon sehr sehr gut, sofern man ihn verkaufen müsste.
Zimmer hat meiner Ansicht nach nicht mehr gezeigt als ein Zuck bei uns. Und für ihn haben wir ne Millionen bekommen.
Er hat halt definitiv seine explosiven Momente und eine gute Ausstrahlung. Aber er ist auch oft abgetaucht und konnte auch nicht den Unterschied machen, wenn das ganze Team - gerade gegen Ende der Saison - vor sich hingurkte.
Muss er ja auch noch nicht. Es war schließlich auch erst seine erste komplette Profi-Saison. Deswegen wäre es ratsam, wenn er einfach noch mindestens eine zweite bei uns dranhängen würde.

Ja das stimmt, kein Plan ob es bei Orban 5 Mio. waren, aber es war definitiv mehr als die Summe die wir durch den RB Wechsel bekommen haben.
Quelle? Im kicker stand das Judas und Zimmer 2,5 Mio Klasueln haben und Zimmer 5 Mio kostet bei einem international spielenden Verein. Nicht Orban.

Quelle? Im kicker stand das Judas und Zimmer 2,5 Mio Klasueln haben und Zimmer 5 Mio kostet bei einem international spielenden Verein. Nicht Orban.
Wurde in Flutlicht so gesagt, "Dieser Wechsel bringt auch dem FCK weniger Geld, da es für einen international spielenden Klub in der Bundesliga, mehr als die 2 Millionen gegeben hätte".
War diese Sendung:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=1d494f90-0839-11e5-be10-0026b975f2e6
Leider ist der Orban Bericht rausgeschnitten

Wir haben das Problem Ausstiegsklauseln bei Spielern einzubauen, wo noch gar nicht sicher ist ob es die Spieler schaffen.
Die spielen dann ein paar Spiele gut und haben Potenzial und wir müssen Sie für relativ wenig Geld ziehen lassen und der kaufende Verein lacht sich einen.
Wir sollten grad bei jungen Spielern ins Risiko gehen und die mit 4 Jahresverträgen ohne Ausstiegsklausel ausstatten, wir verschenken jedes Mal Geld bei den 3 Jahresverträgen denn im 1. Jahr kommt oft nix, im 2. Jahr blitzt dann das Talent auf und wir müssen Sie verkaufen um überhaupt Ablöse zu bekommen. Bei nem 4 Jahresvertrag hätten wir wenigstens noch 1 weiteres Jahr wo wir auch was vom Spieler haben. 

Darum sag ich ja ins Risiko gehen und eben einen 4 Jahresvertrag bevor der Durchbruch kommt. Wenns einmal klappt von 4 Spielern hätten wir nix verloren aber wenns 2 Mal klappt nen echten Vorteil zu dem jetzigen Model.
Ich glaube kaum das Berater oder Spieler vorm Durchbruch da solche Forderungen stellen, die werden erstmal froh sein als Profi untergekommen zu sein.

Das Problem bei Verträgen ist halt immer, dass mindestens zwei Parteien darüber verhandeln und ihn dann abschließen. ;)

Wenn wir mal ehrlich sind, hätte einer vor der Saison gesagt, das wir für Heintz, Orban und Zimmer (wenn er geht) ca. 6 Mios einfahren, hätte das warscheinlich jeder unterschrieben.
Ob die Klauseln in den Verträgen von Orban und Zimmer hätten höher sein müssen? Schwer zu sagen ob die Verträge dann zustande gekommen wären. Es war der angedachte Weg, junge Spieler zu entwickeln und Transfergewinne zu erzielen, da müssen wir jetzt durch. Wir müssten es schaffen aufzusteigen, dann wird vieles leichter. Aber das ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Ich denke, wir haben da keine Handhabe. Wenn sie die Klausel bei uns nicht bekommen, gehen sie eben zu einem anderen Club, der sie ihnen gibt. Eberl in Gladbach trifft - im Gegensatz zu Stefan Kuntz seit 2011 -  hervorragende sportliche Entscheidungen, kaufte Spieler billig ein, die sich sensationell entwickelten und musste den Club schon dauerhaft in den europäischen Wettbewerb bringen, um auf Klauseln verzichten zu können (oder das jedenfalls behaupten zu können). 

Ich denke, wir haben da keine Handhabe. Wenn sie die Klausel bei uns nicht bekommen, gehen sie eben zu einem anderen Club, der sie ihnen gibt. Eberl in Gladbach trifft - im Gegensatz zu Stefan Kuntz seit 2011 -  hervorragende sportliche Entscheidungen, kaufte Spieler billig ein, die sich sensationell entwickelten und musste den Club schon dauerhaft in den europäischen Wettbewerb bringen, um auf Klauseln verzichten zu können (oder das jedenfalls behaupten zu können). 

Gladbach mit uns zu vergleichen halte ich für vermessen. Gladbach hat ganz andere Rahmenbedingungen wie der FCK. Wir können uns nicht jedes Jahr junge Spieler für ein paar wenige Millionen € leisten. Unsere "billigen" Spieler bewegen sich im Rahmen bis zu 500.000 €. ?

Außerdem spielt Gladbach konstant erste Liga und wir seit ca. 10 Jahren, mit einer 2-jährigen "Pause", 2. Liga. Da fallen die richtigen Entscheidungen etwas leichter als bei uns.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass Zimmer bleibt. Aus seinem Umfeld habe ich nämlich, dass er zwar zuhause auszieht, aber nur um mit seiner Freundin in Landstuhl zusammen zu wohnen.

u0GcYjy.png

?

Für uns wäre das eigentlich spitze. Immerhin würde es 5 Mio Ablöse bedeuten
default_wink.png
Das Gerücht halte ich daher aber auch für ziemlich unwahrscheinlich. Ich kann mich an viel zu viele leichte Fehlpässe von Jean erinnern um bereits gut genug für eine Mannschaft wie die Bayern.

Zimmer hat schön hierzubleiben, wir brauchen Identifikationsfiguren in der Mannschaft, selbst die 5 Mio. Klausel wäre ein Witz für einen Spieler mit seinem Potenzial.

<font color="#141823" face="helvetica, arial, sans-serif">Wir haben jetzt Görtler,und die wollen jetzt Zimmer,so laafts halt ^^</font>

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Dieser Twitteraccount hat innerhalb der letzten 3 Monate erst 15 Tweets gesendet. Sehr fraglich bzgl. der Glaubhaftigkeit dieses Gerüchtes.

Auf tm.de behauptet ein anscheinend sehr gut informierter Frankfurter, dass die Eintracht mit Zimmer verhandeln würde, da man Jung nicht bekommen hat, hoffe da ist nix dran!

Zurück
Oben