Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jeden Tag 29.000 tote Kinder

Klingenstädter

Well-Known Member
KINDERSTERBLICHKEIT

<span>Jeden Tag 29.000 tote Kinder</span>

Gesundheitsexperten wollen die Kindersterblichkeit bekämpfen. Sie fordern eine neue globale Strategie, um den vermeidbaren Tod vieler Jungen und Mädchen künftig zu verhindern. Weltweit sterben die meisten Kinder an Lungenentzündung.

Besonders auf die Gefahr von Atemwegserkrankungen wollen Gesundheitsexperten heute in New York aufmerksam machen. Sie treffen sich am Sitz des Uno-Kinderhilfswerks Unicef, um über das globale Problem der Kindersterblichkeit zu beraten. Rund zwei Millionen Jungen und Mädchen, so die Fachleute, sterben jährlich alleine an Lungenentzündung. Damit fordert die schwere Atemwegserkrankung mehr Opfer als Aids, Masern und Malaria zusammengenommen.

Mehr...

Gastbeitrag

"Gemeinsam können wir Malaria unter Kontrolle bringen"

Meine Sicherheitsbeamten sind im Normalfall kaum zu erschüttern. Weder in drängelnden Menschenmengen noch in brenzligen Krisengebieten lassen sie sich leicht aus der Ruhe bringen. Als ich jedoch voriges Jahr bei einer Reise nach Ostafrika in einen Mückenschwarm geriet, konnte ich an ihrem Gesichtsausdruck ablesen, dass mein Personenschutz dieser unbewaffneten, punktgroßen Gefahr nicht viel entgegenzusetzen hatte.

Malaria tötet unerbittlich. In der Zeit, die Sie zur Lektüre dieses Artikels brauchen, werden weitere sechs Kinder an der Krankheit sterben. Jahr für Jahr infizieren sich bis zu 500 Millionen Menschen mit Malaria. Mehr als eine Million sterben.

Weiter:

http://fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1324722&http://fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1324722&

Zurück
Oben