Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jendrisek von Köln beobachtet? (Spekulation der BLÖD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade sind wir wieder dabei uns etwas aufzubauen , da wird der beste schon wieder weggekauft - wenn es denn so kommt.

Es wäre schön, wenn er gekauft werden würde - leider ist er aber nach der Saison ablösefrei. Und das wissen er uns sein Berater nur zu genau. Zudem kann er sich bei der WM präsentieren. Das ist ein riesiger Trumph und könnte ihm einen dicken Vertrag und ein dickes Handgeld bescheren. Ob das in Köln sein wird, ist nicht abzusehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erik vor der WM entscheidet, wo es für ihn hingeht.

Und mal ehrlich: Selbst bei Aufstieg werden wir ihm kein finanziell wirklich attraktives Angebot machen können. Bedenkt bitte: Wir müssen Kaufoptionen für Rodnei und Ivo ziehen (eventuell auch Pavlovic, muss man mal abwarten), zudem in Verhandlungen mit Stuttgart (Mandjeck) und Hamburg (Sam) treten, um unsere eventuelle Aufstiegsmannschaft personell auch nur halbwegs zusammenzuhalten. Zudem zahlen wir in Liga 1 wieder die volle Stadionmiete, dazu kommen eventuelle Aufstiegsprämien für Spieler und Angestellte. Wir stünden zwar von den Einnahmen deutlich besser da als jetzt, aber auch unsere Ausgaben würden deutlich steigen.

Ich sehe die Chancen dass Erik bleibt so oder so nicht hoch. Deshalb habe ich auch schon vor dieser Saison dafür plädiert, ihn für eine angemessene Ablösesumme zu verkaufen. Leider kamen keine angemessenen Angebote.

da freut sich die bildzeitung, dass man deren spekulationboden noch nährt.
die ruhe bei uns hat wohl auch zu lange gedauert.

ach was...

kein grund zur beunruhigung.

da kann der overath mit nacktem oberkörper und nem tätowierten jendrisek-konterfei aufm rücken im gästeblock die bengalos schwingen: was ändert es?

der erik bleibt bis zum ende dieser saison hier. 100 pro.

ich spende nen zwanni ans forum, wenn ich mich diesbezüglich irren sollte.

und dass ein mann mit seiner qualität nich einfach mal locker flockig vorläufig verlängern wird, dürfte jedem -unabhängig von dieser schwammigen meldung- wohl klar gewesen sein, oder nicht?

erik gehört in die erste liga. und da wird er nächstes jahr spielen.

ob wir -unabhängig ob wir aufsteigen oder nicht- nächstes jahr angebotstechnisch noch mithalten können, steht auf nem anderen blatt.

aber das hat uns momentan noch nicht zu interessieren und ist erst recht kein grund in irgendeiner form unruhig zu werden.

Mal abgesehen davon ist auch ein Jendrisek ersetzbar...wenn es irgendwann so kommen sollte.

Man erinnere sich an (teilweise) letzte oder vorletzte Saison wo er aus einem Meter kein Scheunentor traf und mehr mit dem sortieren seiner Füße zu tun hatte als sich mit der Aussage "das Runde muß ins Eckige" zu befassen

Ein Weggang von Erik wäre genauso schade, wie der Weggang von Altintop damals.

Dieser hatte ebenfalls Anlaufschwierigkeiten und hat dann in einer zerrütteten Mannschaft regelmäßig gute Leistungen gezeigt und ist auch vom Spielertypus her gleich - wenn Erik gehen sollte, brauchen wir so jemanden.

Für mich ist Jendrisek ein Spieler, der sich nahtlos bei einem guten Bundesligisten behaupten kann - zu Bremen oder Hamburg würde er ganz gut passen. Am besten wäre es aber, wir steigen auf und verlängern bis 2013...
default_wink.png

Ein Thread zur Kaderplanung der nächsten Saison steht hier bereit: [thread=26906]*klick*[/thread]

Ich glaube nicht im Geringsten, dass Köln ernsthaft interessiert ist und deshalb da war.

Dass Jendrisek allerdings umworben und wohl nur bei einem Aufstieg zu halten ist, ist auch klar. Steht aber auf nem anderen Blatt.
default_wink.png

Jetzt wird er kaum verlängern. Er hat in der Tat alle Trümpfe in der Hand, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, er überzeugt durch Leistung und ist bald WM-Spieler, Nationalspieler ist er ja schon durch die guten Leistungen bei uns geworden. Dann ist es verständlich, wenn er erste Liga spielen will.

Dennoch hoffe ich nach wie vor, dass Kuntz einen guten Plan hat mit Erik und dem gesamten Team. Es fallen ja bald wieder eine Reihe wichtiger Entscheidungen (Kaufoptionen der Leihspieler, auslaufende Verträge) an. Der Saisonverlauf bzw. das Ergebnis spielen dabei ja auch eine wichtige Rolle. Wenn wir beispielsweise in der Winterpause gut dastehen und es ernsthafte Anfragen für Erik gibt, dieser nicht abgeneigt ist, wir gleichzeitig Ersatz parat haben und dadurch sogar Kohle kassieren, muss man sich alles durch den Kopf gehen lassen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Ich hoffe, wir treffen die richtigen Entscheidungen.

Am liebsten wäre uns allen wohl, wenn diese Mannschaft zusammenbliebe und sich kontinuierlich entwickeln, steigern und weiter zusammenwachsen würde. Auf Kuntz wartet einiges an Arbeit. Ich bin guter Dinge.
default_icon_twisted.gif

Ich denke, wenn ein Verkauf in Frage käme, dann in der Winterpause zu einem guten Preis, da er dann dringend bei einem anderen Verein gebraucht wird, 2,5 Mios wären schon Ok, + 5-7 Punkte Vorsprung auf Platz 4

2,5 Millionen für einen Zweitligaspieler dessen Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft? Ja ne, ist klar. Mindestens 5!
default_wink.png

ich fänds idiotisch einen wichtigen stammspieler in der winterpause abzugeben, des is ja harakiri.. dann brauchst wieder einen wo sich einspielen muss, und und und...da würds teuerer kommen wenn wir deswegen net den aufstieg packen..

außerdem kauft keiner im winter einen spieler für 1-2 mio., wenn der im sommer ablösefrei is...

ich fänds idiotisch einen wichtigen stammspieler in der winterpause abzugeben, des is ja harakiri.. dann brauchst wieder einen wo sich einspielen muss, und und und...da würds teuerer kommen wenn wir deswegen net den aufstieg packen..

außerdem kauft keiner im winter einen spieler für 1-2 mio., wenn der im sommer ablösefrei is...

Also Hamburg würde den bestimmt aktuell sofort für 1-2 mio nehmen.

Lasst uns doch die Runde mal spielen und aufsteigen. Altintop und Sanogo sind seit ihrer Zeit bei uns alles andere als Granaten. Die Stürmer wissen denke ich schon, dass man manchmal besser an dem festhält, was man hat.

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass erik nach köln wechseln würde.

wo will er da spielen?

jetzt mal im ernst,an poldi und novakovic kommt er noch nicht vorbei...

da gäbe es andere vereine in liga 1 bei denen er besser zum zuge kommen könnte...

Vlt. geht er ja zur Hertha nächstes Jahr in Liga 2
default_biggrin.png

Hoffe natürlich auch das wir aufsteigen und er bei uns bleibt.

2,5 Millionen für einen Zweitligaspieler dessen Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft? Ja ne, ist klar. Mindestens 5!
default_wink.png

Es gab ja noch keine Spieler, die in der Winterpause, mit nem halben Jahr Vertrag über 2 Millionen gekostet haben, gell, wenn ein Verein einen Stürmer braucht um International zu spielen wir er wohl die Summe hinlegen, weil er mehr damit verdienen kann weiter zu kommen

Der Erik wird im Winter nie und nimmer wechseln! Und im Sommer wird er genauso sicher gehen, falls wir nicht aufsteigen. Da ist er ABlösefrei und irgendein Bundesligaverein würde uns da was das Gehalt angeht ausstechen.

Uns bleibt nur der Aufstieg, sonst sind Rodnei, Sam, Mandjeck auch weg:cry:

Es gab ja noch keine Spieler, die in der Winterpause, mit nem halben Jahr Vertrag über 2 Millionen gekostet haben, gell, wenn ein Verein einen Stürmer braucht um International zu spielen wir er wohl die Summe hinlegen, weil er mehr damit verdienen kann weiter zu kommen

Aber welcher Verein der international spielen will sollte denn den Jendrisek für 2 Mio kaufen? Bayern? Wolfsburg?

@hannes:

bei den letzten 3 widerspreche ich dir ehement, auch wenn wir net aufsteigen sollten....

Vorhin im Videotext (glaub war sat1) stand auch, dass köln helmes zurückholen will.

Soviel zu den ganzen Gerüchten.

mein gott, is doch noch gar net sicher.. vlt. is ja einer der wenigen, dem geld net über alles geht... selten, aber solche solls auch geben, siehe amedick.,..

mein gott, is doch noch gar net sicher.. vlt. is ja einer der wenigen, dem geld net über alles geht... selten, aber solche solls auch geben, siehe amedick.,..

Also da hab ich andere Sachen bezüglich Jendrisek im Kopf...war mal in irgendnem Interview ne Sache, die mich doch leicht verärgert hat, weiß allerdings nicht mehr genau was und wo er das gesagt hat

war wegen sasic und der verbannung zu den amas, und dass er da net spielen wollte...

verbannung, weil er angeblich in einer mannschaftssitzung bei der taktikbesprechung eingepennt is..

Für mich ist es sicher, dass er geht. Er spielt aber noch eine gute Saison, springt auf den WM-2010-Zug auf und geht dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter...

war wegen sasic und der verbannung zu den amas, und dass er da net spielen wollte...
verbannung, weil er angeblich in einer mannschaftssitzung bei der taktikbesprechung eingepennt is..

Wobei man da die komplette Geschichte sehen muss. Sasic hat Erik in ner Mannschaftsbesprechung gesagt, er solle wiederholen was Sasic grad gesagt hat. Erik konnte das nicht. Daraufhin hat Sasic ihn rausgeworfen, nicht nur aus dem Kader, sondern auch aus dem Hotel, Erik musste dann in Eigenregie sofort seine Heimreise organisieren und antreten. Das Gerücht besagte damals, dass Erik eingeschlafen wäre bei der Besprechung. Erik hat das wehement bestritten, sondern gesagt dass er Sasics Ausführungen nicht richtig verstehen konnte, weil er nicht gut genug Deutsch spricht. (Eingedenk dessen, dass Sasic ja selbst nur grammatisch unkorrektes und stark akzentuiertes Deutsch spricht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man als Ausländer damit Probleme hat, das immer zu verstehen).

Als die Mannschaft wieder hier war hieß es dann, Erik solle auch noch eine Geldstrafe bezahlen, oder er müsse zu den Amas. Erik fühlte sich ungerecht behandelt und wollte lieber zu den Amas. Nicht wegen dem Geld, sondern aus Prinzip.

Leider kam damals in der Presse erstmal nur Sasics Version rüber (fauler Spieler pennt bei der Besprechung ein, ist dann auch noch so Geldgeil dass er lieber bei den Amas spielt als Strafe zu zahlen...), wie's wirklich war kam dann erst später raus, deshalb gab es negative Presse für Erik...

Für mich ist es sicher, dass er geht. Er spielt aber noch eine gute Saison, springt auf den WM-2010-Zug auf und geht dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter...

Ja und zwar in Liga 1 mit uns:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_wink.png

Aber mal im ernst, ich glaube es ist quatsch jetzt schon zu überlegen ob Erik (oder auch Sam, Illicevic...) nächste Saison noch hier spielt. Dafür sind einfach zu viele Faktoren wichtig (Aufstieg, Stadionmiete, DFB Pokal, etc.). Das können wir heute noch nicht absehen. Der Fußball ist Verdammt schnell lebig. Vor 1 1/2 Jahren lagen wir auf dem Toten Bett. Wir werden im Frühling/Sommer sehen was passiert und bis dahin heißt es Bier trinken und Lautern zum Sieg schreien:evil:

Also ich hoffe das das Pokal Geld wirklich so angelegt wird das die geliehenen Spieler mti Option gekauft werden und eben auch die in 2 Jahren auflaufenden Verträge frühzeitig verlängert werden... Wäre scheiße in 2 Jahren wieder bei 0 anzufangen!

Gehe mal sehr stark davon aus, dass Stefan Kuntz das wohl bedenkt und dementsprechend hadeln wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben