Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jiri Bilek

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Iron Bilek ist einfach nur eine Frohnatur
default_biggrin.png
. Geiler Typ.

Anhang anzeigen 2762

Ich hätte mal ne dumme Frage und mein Fußballsachverstand darf danach auch ruhig angezweifelt werden, aber mir kam grade ne Idee.

Warum setzt man Jiri nicht mal als rechten Außenverteidiger ein? Rechtsfuss ist er ja und in der Defensive liegen seine Stärken, Deckungsarbeit kann er also. Er ist zudem recht schnell. Die Spieleröffnung aus dem Zentrum heraus beherrscht er zwar nicht, aber die Außenlinie entlangpflügen und ab und zu mal ne brauchbare Flanke schlagen wird er wohl auch noch hinkriegen.

Im Hinblick darauf, dass wir rechts außer Dick niemanden haben, was haltet ihr von der Idee?

Bei Fussballmanager funktioniert das, hab ich schon mal ausprobiert.
default_biggrin.png

So schlecht find ich die Idee nicht, besser als Kirch wird er das wohl hinbekommen, und Petsos könnte man auf der 6er lassen.

also ich habe bilek ehrlich gesagt noch keine flanke schlagen sehen, aber ich tue mich schwer ihn als rv zu sehen, sobald ich das anforderungsprofil eines modernen außenverteidiger mit den stärken bileks vergleiche.

Wenn Petsos so weiterspielt, wie in den bisherigen Tespielen (zumindest die, die ich von ihm geshen habe) wird es wohl nicht lange dauern, bis Bilek vor Petsos wieder erste wahl ist.

Es sei denn Kurz setzt im defensiven Mittelfeld doch lieber auf Kirch oder de Wit.

Zitat aus der heutigen Rheinpfalz

Zufall oder nicht: Jiri Bilek (27), der Schulz verdrängte, letzte Saison aber selbst seinen Stammplatz an Thanos Petsos verlor, wird den FCK möglicherweise ebenfalls verlassen. Bilek weilt in England, hat Kontakte zu Birmingham City und Ipswich Town. Der Tscheche ist seit Januar 2009 beim FCK.

sehr sehr schade, aber war leider zu erwarten...

Für mich ebenso.... erinnere da an die Kombination Bilek als zentral defensiver Abräumer und Tiffert als zentral offensiver Spielgestalter.

Dazu weiß niemand, ob Petsos nächstes Jahr noch da ist... von seiner derzeitigen Schwächephase mal ganz abgesehen.

Kann ich nicht verstehen.
default_sad.png

Auch wenn Schulz und (wenn er geht) Bilek in den letzten Wochen/Monaten nicht gespielt haben, dann muß noch ein 6er her, das wird mir sonst langsam zu dünn. Vieleicht wär Mandjek ein Thema.

Oder Ballack. (duck und weg:D)

Wir haben ja auch sonst keinen von seiner Sorte Sechser - den "Abräumer"-Typ kann sonst keiner so spielen wie er. Es ist schon krass: In der letzten Saison zur gleichen Zeit spielte Bilek noch in der Startelf neben/hinter Moravek bzw. Tiffert.

Aber eins muss man den Verantwortlichen zugute halten: Endlich mal scheinen sich Abnehmer für unsere Spieler zu finden, sodass der Kader etwas ausgedünnt wird. Allerdings gefällt mir die Sache mit dem Verletzungspech (Kouemaha) und dem ein oder anderen Leistungstief von Spielern auch auf dieser Position überhaupt nicht.

Wenn ich England hör, hör ich Ablösesumme. Wer weiß, vielleicht bekommen wir für ihn ja noch 500k. Dann hätte das ganze schon Sinn, oder nicht?

Petsos, de Wit, Kirch können alle DM spielen. Ich sehe Bilek auf seine Art und Weise zwar als sehr gute Alternative an, aber ein Weggang wäre auch kein Beinbruch.

Also für ein paar Tausend und wenn man noch einen Neuzugang im Visier hat (RV, Stürmer oder DM) würd ich ihn ziehen lassen.

Wenn ich England hör, hör ich Ablösesumme. Wer weiß, vielleicht bekommen wir für ihn ja noch 500k. Dann hätte das ganze schon Sinn, oder nicht?

Petsos, de Wit, Kirch können alle DM spielen. Ich sehe Bilek auf seine Art und Weise zwar als sehr gute Alternative an, aber ein Weggang wäre auch kein Beinbruch.

Also für ein paar Tausend und wenn man noch einen Neuzugang im Visier hat (RV, Stürmer oder DM) würd ich ihn ziehen lassen.

Nö, da würd ich eher einen de Wit gehen lassen, von dieser Sorte DM hammer mehrere. Vom Spielertyp Bilek hammer einen und den wollen wir abgeben, genial...

@jonny

Ich will eigentlich keinen der drei "abwerten" aber einen Blumenkübel kann ich auch ins defensive Mittelfeld stellen.
default_wink.png

Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass wir in der Defensive zu Offensiv arbeiten, dass wir uns durch das häufige weite Vorrücken der Außenverteidiger angreifbar machen, weil die Mittelfeldspieler auf außen noch nicht die Notwendigkeit erkannt haben, dass auch sie aktiv in der Defensive mitarbeiten müssen, wenn ihre Hintermänner nach vorne aufrücken.

Und ins defensive Mittelfeld gehört meines erachtens kein Tiffert und auch niemand der den Gegenspieler auf seinem Weg zum Tor begleitet, sondern einer der ihm wenns sein muss auch mal auf unsanfte Weise zu verstehen gibt, dass er in der gegnerischen Hälfte nichts zu suchen hat.

Und ins defensive Mittelfeld gehört meines erachtens kein Tiffert und auch niemand der den Gegenspieler auf seinem Weg zum Tor begleitet, sondern einer der ihm wenns sein muss auch mal auf unsanfte Weise zu verstehen gibt, dass er in der gegnerischen Hälfte nichts zu suchen hat.

Genau so stell ich mir einen defensiven Mittelfeld-Spieler vor! Da brauch keinen Spieler der noch groß in der Spieleröffnung zaubern soll.

Tiffert ist kein defensiver Mittelfeldspieler. Was er auf einer anderen Position leisten kann haben wir letzte Saison gesehen. So muss er weite Wege gehen und kann dadurch nicht mehr so agieren wie letzte Saison.

Ich bin grad auch etwas ratlos wg. der Entwicklung (Abwehrverhalten bislang miserabel, Chancen en masse für den Gegner, Bilek als mögliche Alternative wohl weg, vorne fällt jetzt auch die einzig echte Alternative zu Sukuta-Pasu aus).

Zu Billy: Scheint irgendwie wie bei Micanski zu sein - passt wohl nicht mehr ins Konzept, war ja in der letzten Saison nach den ersten Spielen dann auch hinten dran, weil Petsos mehr für den Spielaufbau tat. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass uns ein Mann wie Billy JETZT ganz gut zu Gesicht stehen und Stabilität zurückbringen könnte.

Das stell ich mir die Frage, warum ein defensiver Mittelfeldspieler groß in den Spielaufbau einwirken soll! Dafür sind doch 3 (ivo, tiffert, sahan) andere da die das machen könnten.

Die Sicherheitspässe die ein Petsos spielt, bekommt auch ein Bilek hin

Er hat aber beispielsweise gerade in den Spielen gegen Bayern und Dortmund gezeigt, dass er einem spielstarken Gegner durch seine hartnäckige Art und Weise das Leben schwer machen kann! Gerade gegen Dortmund, da war er - wenn ich mich recht entsinne - lange vorher nicht eingesetzt worden, hat ein sehr gutes Spiel gemacht und war dann zum Dank wieder auf der Tribüne. Das ist alles andere als ein schlechter Spieler und im Defensivverhalten sehe ich ihn Meilenweit vor Petsos, Kirch oder de Wit.

@jonny
Ich will eigentlich keinen der drei "abwerten" aber einen Blumenkübel kann ich auch ins defensive Mittelfeld stellen.
default_wink.png

Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass wir in der Defensive zu Offensiv arbeiten, dass wir uns durch das häufige weite Vorrücken der Außenverteidiger angreifbar machen, weil die Mittelfeldspieler auf außen noch nicht die Notwendigkeit erkannt haben, dass auch sie aktiv in der Defensive mitarbeiten müssen, wenn ihre Hintermänner nach vorne aufrücken.

Meiner Meinung nach kann de Wit genau das. Jedoch muss Kurz ihm das taktisch verklickern und eintrichtern. Dass er die Lücken sieht, die RM und LM noch (?) lassen und dass er sie dicht macht. Natürlich weiß ein Bilek, dass seine Aufgabe übertrieben gesagt ein "Bis zur Mittellinie und nicht weiter" ist, aber warum sollte ein de Wit das nicht lernen können? Ich sehe das Problem nicht im Spielermatrial, sondern in der Umsetzung. de Wit hat am Ende der letzten Runde teilweise ziemlich hart gespielt. Also genau das, was du forderst.

Das Tiffert im DM verschenkt ist und sich dort unnütz aufreiben und kaputt machen würde, da brauchen wir ja nicht drüber diskutieren.

Aber da Bilek bei Kurz wohl keine Chance mehr hat (wobei: jetzt kommt ja Bileks Lieblingsgegner
default_wink.png
), sollte man ihn dann auch abgeben, wenn man noch ein paar Euronen für ihn einstreichen könnte. Falls wir nur sein Gehalt sparen würden UND er bei Kurz nicht soo außen vor ist, wie es scheint, dann bin ich bei euch und sage: Behalten.

Ich fänd es auch schade, wenn Bilek gehen würde! Er hat sich immer mit unserem Verein identifiziert und nie wegen seiner Situation gemeckert! Außerdem hat er meines Erachtens nach immer solide gespielt und auf jeden Fall gekämpft bis zum Umfallen. Solche Spieler brauchen wir! Und die Probleme im Aufbauspiel haben auch andere!

Aber da Bilek bei Kurz wohl keine Chance mehr hat (wobei: jetzt kommt ja Bileks Lieblingsgegner
default_wink.png
), sollte man ihn dann auch abgeben, wenn man noch ein paar Euronen für ihn einstreichen könnte. Falls wir nur sein Gehalt sparen würden UND er bei Kurz nicht soo außen vor ist, wie es scheint, dann bin ich bei euch und sage: Behalten.

Wenn Bilek bei Kurz außen vor ist und dafür die Leistung nicht der ausschlaggebende Grund ist, dann würde ich eher den Trainer hinterfragen als den Spieler.
default_wink.png

Ich glaube nicht, dass man das wirklich "erlernen" kann, irgendwie wirkt mir das bei vielen doch auch sehr instinktiv und wenn man sieht wie hart Bilek spielt aber wie selten er am Rande eines Platzverweises steht, dann denke ich für mich, dass er so schlecht nicht sein kann.

Und wenn ich mit zwei 6ern spiele, dann nehm ich doch einen der offensiv etwas stärker ist und einen der defensiv abräumt.

Zurück
Oben