Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jodtabletten für (fast) alle!

Jonny

Well-Known Member
Heyho,

wir hier in Norddeutschland bekommen als Anwohner eines Atomkraftwerkes (trifft auf mich nicht zu) Jodtabletten umsonst! Aber nur in einem Umkreis von 10km...

Ganz nebenbei: In Tchernobyl hatte die Todeszone einen Durchmesser von 20km.

Ich will hier gar keine Diskussion über den Atomstrom anfangen, das hatten wir schonmal und wir haben uns ziemlich gestritten. Man sollte sich jedoch mal solchen Aktionismus durch den Kopf gehen lassen und sich fragen: "Beruhigt es den etwas intelligenten Bürger oder Ältere, die Tchernobyl wirklich "mitbekommen" haben wirklich?"

Heyho,
Ich will hier gar keine Diskussion über den Atomstrom anfangen,

Über Atomstrom kann mann sich doch garnicht streiten, Fakten und Logik sagen doch eindeutig: Weg mit dem Scheiß - oder frei nach Goethe:

und die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los...

du bist doch eh schon mutiert

Klar ist Jonny schon mutiert...zum roten Teufel.

default_icon_wink.gif

naja jonny ein grund um in die pfalz zu ziehen und zum betze zu kommen
default_laugh.png

die Jod tabletten gibts in den Gemeinden in der Nähe jedes Atomkraftwerks.

Obs nach einem Gau noch was hilft, keine Ahnung. Hoffen wir dass wir das NIE rausfinden

Jonny soll man die Tabletten nehmen falls so ein Atomkraftwerk hochgeht oder sind die für den täglichen Gebrauch gedacht, da die Leute, die in der Nähe von Atomkraftwerken leben unter Jodmangel leiden?

Jonny soll man die Tabletten nehmen falls so ein Atomkraftwerk hochgeht oder sind die für den täglichen Gebrauch gedacht, da die Leute, die in der Nähe von Atomkraftwerken leben unter Jodmangel leiden?

Ne die Tabletten sind für den Fall eines GAUs gedacht. Man sollte sie jedoch schlucken _bevor_ die Strahlung das Eigenheim erreicht. Präzise Planung ist also von Nöten.

wieso? Wie schnell breitet sich sowas denn aus?
Bin kein Experte, schätze aber, dass sich der Lichtblitz mit Lichtgeschwindigkeit (300.000 km / s) ausbreitet. Bis man danach die Augen wieder aufbekommt, ist die atomare Strahlung wahrscheinlich auch schon da.

Bin kein Experte, schätze aber, dass sich der Lichtblitz mit Lichtgeschwindigkeit (300.000 km / s) ausbreitet. Bis man danach die Augen wieder aufbekommt, ist die atomare Strahlung wahrscheinlich auch schon da.

Hehe eben...wenn man die Augen überhaupt wieder aufbekommt.
default_icon_wink.gif

Die sollen noch ein bisschen mehr nützen, als wenn man sich (als Schulkind) unter der Schulbank versteckt oder (als Erwachsener) seine Aktentasche schützend über den Kopf hält
default_icon_mrgreen.gif

also wenn man Jod Tabletten schluckt is man resitent gegenüber atomarer Strahlung??? oder wie, oder was
default_icon_question.gif

also so wie ich dich versteh sind die dinger völlig nutzlos....

nö, die schilddrüse reichert sich gerne mit den radioaktiven substanzen an. oder eben mit jod, deshalb soll man die tabletten einnehmen. damit die schilddrüse quasi voll ist und keine verseuchten materialien mehr anreichert. nutzt aber wenig, wenn einem das akw unterm hintern explodiert, gell jonny?

Zurück
Oben