Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Johannes Rau ist gestorben

Jonny

Well-Known Member
Berlin (dpa). Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau ist tot. Wie sein Büro mitteilte, ist der 75-Jährige am Freitagmorgen um 8.30 Uhr gestorben. Rau war seit längerem schwer krank.

Nach dem Ausscheiden aus dem Amt am 1. Juli 2004 musste er sich zwei Operationen unterziehen, von denen er sich nicht mehr richtig erholen konnte.

An den Feierlichkeiten zu seinem 75. Geburtstag am 16. Januar im Berliner Schloss Bellevue konnte Rau schon nicht mehr teilnehmen.

Bundespräsident Horst Köhler, der im Bundestag bei der Holocaust-Gedenkstunde war, wurde sofort benachrichtigt und fuhr zu der Familie. Rau hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Rau zählte zu den führenden Politiker in Deutschland. Fast 50 Jahre war er politisch aktiv, davon 20 Jahre als Ministerpräsident in Nordrhein-Westalen. 1999 wurde Rau der achte Bundespräsident. Er profilierte sich als politischer Präsident. Nachdrücklich setzte er sich für das Zusammenleben von Deutschen und Ausländern ein. Als Richtlinie für seine Amtszeit nannte er: "Ich will der Bundespräsident aller Deutschen sein und der Ansprechpartner für alle Menschen, die ohne einen deutschen Pass bei uns leben und arbeiten."

http://fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?sid=f6e3093404ee6d80f82018df728672bc&cnt=795343http://fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?sid=f6e3093404ee6d80f82018df728672bc&cnt=795343

Einer der großen Deutschen...
default_sad.png

Mein Beileid an die Familie! Ein wirklich großer Deutscher mit großen Verdiensten um das deutsche Volk ist von uns gegangen
default_icon_sad.gif

Schade...Viel zu jung gestorben.Herzliches Beileid an seine Familie.Habe ihn ja nicht lange erlebt aber gehört das er wie ihr schon sagtet viel fürs land getan hat°!

Ich werde ihn vermissen. Einer der wenigen wirklich menschlichen Politiker.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Insbesondere seiner Frau und seinen Kindern.

Vor diesem Mann kann man sich nur verneigen. Solche Figuren, denen man vertrauen kann, werden in der Politik leider immer seltener. Er hat gegenüber dem ganzen vorherrschenden bürokratischen Dampfplaudertum angenehm sachlich und warm gewirkt.

Ich werde ihn vermissen. Einer der wenigen wirklich menschlichen Politiker.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Insbesondere seiner Frau und seinen Kindern.

Dem kann ich mich nur anschließen! Hab Ihn sehr geschätzt!

Großer Verlust.War bisschen geschockt, als ich das heute morgen im Radio hörte.

eine sehr traurige nachricht, mein beileid an die familie.

ich habe erst vor ca. zwei wochen (können auch drei gewesen sein) ein interview von ihm in der süddeutschen zeitung gelesen. da schien es doch so, als sei auf einem weg der gesundung. mit ihm verliert deutschland einen großen politiker und eine äußerst sympathischen menschen.

Ja, schade. Viel zu früh gestorben.

Kam immer authentisch, bescheiden und warmherzig rüber.

Bei uns in NRW ist das Wochenende über Trauerbeflaggung.

Meine Cheffin kommt aus Wuppertal und die war ziemlich geknickt.

hat mich auch etw. geschockt...echt schade...

mein beileid an die angehörigen

Traurig das es noch nichtmal in allen Stadien eine Schweigeminute gab. Finde das wäre man dem Mann schuldig gewesen.

Achso. Na immerhin haben sich so ziemlich alle dafür entschieden, mir ist jedenfalls keiner ohne aufgefallen.

Ne Schweigeminute sollte es meiner Meinung nach eigentlich schon geben für einen verstorbenen Bundespräsidenten a.D. - aber gut, wenn die jeweiligen Heimvereine nicht dieser Meinung sind, kann man da auch nichts dran ändern.

die mainzer hatten keinen rauerflor....sonst hab ichs eigneltich überall gesehen ausser noch bei köln, da die ja eh schwarze trikots haben

Zurück
Oben