Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

vor 10 Stunden schrieb Jonny:

Icelandic firm offers England players free whale-watching holiday to ‘recover from defeat’

https://www.theguardian.com/football/2016/jun/23/icelandic-firm-offers-england-players-whale-watching-holiday-euro-2016

Ein Isländer hat der englischen Mannschaft vor (!) dem Spiel Tickets fürs Wale-Gucken angeboten. Als Urlaub, falls sie rausfliegen.

1342.jpg

Erstmal können sie vorm Fernseher noch Wales-watching betreiben.

ok, flach.

Qualität ist überraschend gut. Größen fallen normal aus (also L ist L). Verstehe die ganzen "Erfolgs"fans nicht, die es sich erst jetzt zulegen. Meinst zierte meinen Körper schon vor dem ersten Spiel.
default_wink.png

vor 34 Minuten schrieb Thomas:

Qualität ist überraschend gut. Größen fallen normal aus (also L ist L). Verstehe die ganzen "Erfolgs"fans nicht, die es sich erst jetzt zulegen. Meinst zierte meinen Körper schon vor dem ersten Spiel.
default_wink.png

<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IxAKFlpdcfc?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>

An Erfahrungsberichten bin ich auch interessiert (gerne auch per PN)

Insbesondere wäre gut zu wissen wie groß und wie ihr gebaut seid.

PS: Keine Angst, ihr braucht keine Bilder eurer Füße hier zu posten 
default_icon_razz.gif

Laut Spiegel sind die Trikots ausverkauft. Die hatten wohl nur 20000 Teile produziert.

29.06.2016

Ausrüster Erreà

Isländische Trikots sind knapp

Von manager-magazin.de-Redakteur Arvid Kaiser

AFP

Nicht mehr als 20.000 Trikots hat der Ausrüster Islands Erreà produziert. Zu wenig, wie sich jetzt herausstellt. Die italienische Familienfirma kommt jetzt auf Augenhöhe mit Puma.

Viel Glück damit. Denn nicht nur die Isländer sind als absolute Underdogs in dem Turnier angetreten, auch ihr Ausrüster Erreà ist neu auf der großen Bühne. Sportartikelmarktführer Nike macht annähernd 500-mal so viel Umsatz wie die Familienfirma aus San Polo di Torrile, einem Vorort von Parma im norditalienischen Textilrevier.

"Die Island-Trikots sind ausverkauft", sagt Sportmarketing-Berater Peter Rohlmann. "Nach unserer Schätzung wurden nicht mehr als 20.000 überhaupt produziert." Und die seien allein schon durch die Präsenz der isländischen Fans in den französischen Stadien oder den heimischen Public-Viewing-Plätzen alle zu sehen. Jetzt könnte Erreà ein Vielfaches verkaufen, weil die Island-Begeisterung weit über den kleinen Heimatmarkt hinausreicht.

"Aber in der Stückzahl nachzuliefern ist quasi unmöglich, selbst wenn sie in Tag- und Nachtschicht produzieren." Dieses Problem hätten selbst die Top-Hersteller in ähnlicher Situation. Rohlmann erinnert an die EM 2004, als Adidas den Bedarf an Hemden des unerwarteten Europameisters Griechenland nicht erfüllen konnte und stattdessen einfache T-Shirts nachdruckte.

Weiter Spiegel online

Send from Cheese Fondue country

Laut Kicker Transferticker weckt er nicht nur bei Jonny Bödvarsdottir Begehrlichkeiten:

Zitat

<div>
Kaiserslauterns Stürmer Jon Bödvarsson erlebt bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich ein Fußballmärchen und schaffte mit Außenseiter Island den nicht für möglich gehalteten Sprung ins EM-Viertelfinale. Im KSI-Kader spielt der 24-jährige Stürmer eine Hauptrolle und stand in allen vier Turnierspielen in der Startelf. Das weckt wiederum Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Entsprechende Angebote dürften nicht lange auf sich warten lassen. Bei den Roten Teufeln hat Bödvarsson noch Vertrag bis 2018.

</div>

http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html

vor 15 Minuten schrieb mentalthing:

Hab ich gestern auch schon gelesen,bin mal gespannt was sich da entwickelt

Mit Verlaub! Das soll sich gar nichts entwickeln. Um konkurrenzfähig zu sein, brauchen wir unseren Isländer. Ich finde bereits die hier im Forum diskutierte Hoffnung, Erwartung, Bödi mit einem Riesenprofil zu verkaufen, völlig falsch, geradezu absurd. Mit einer solchen Einstellung kommen wir nicht weit. Wir sollten froh sein, einen Stürmer von internationaler Klasse zu haben, der sich unter dem neuen Trainer noch weiter entwickeln wird. Das ist noch viel Luft nach oben.

2 Tore von ihm gegen Frankreich...........das wärs,und irgend ein Verein aus England gibt uns 25 Millionen für ihn
default_smile.png

Wir wären mit einem Schlag saniert

Ist eigentlich das beste was uns passieren könnte.

Das irgendein englischer Verein uns 5 - 10 Mio für Ihn gibt. Dann muss man dies leider auch tun.

Für das Geld können wir uns 3-4 solide Spieler kaufen. 

vor 22 Minuten schrieb blackZ:

Utopische Zahlen! Am Ende geht er, wir bekommen etwas Geld und bereuen es vielleicht später.

Völlig richtig. Mit Bödi haben wir - vielleicht - einen Rohdiamanten, den es zu schleifen gilt, Der FCK darf - trotz der angespannten finanziellen Lage - nicht zu einem Verein verkommen, der seine Spieler meistbietend verramscht. Letztendlich wird die fussballerische Klasse der Mannschaft mehr Geld in unsere Kassen spülen, als ein Spieler, den wir mit vier oder sechs Millionen Euro Gewinn verhökern.

Ich glaube, das wird die spannendste Frage der Sommerpause. Ab welchem Betrag werden wir schwach? Ich meine, wenn er Island zum Titel schießt, zahlt ein englischer Verein durchaus ein paar Millionen. Andererseits, wenn ganz Island dann ein Lautern-Trikot mit Bödi-Flock kauft ...
default_wink.png

die kickermeldung ist ja jetzt auch nicht gerade eine neue erkenntnis, konkrete anfragen scheints ja noch nicht zu geben.

und wer hier von zig millionen träumt, der hat wohl das wort ausstiegsklausel noch nicht gehört oder stand irgendwo zu lesen, dass er keine hat?

wüsste nicht aber das wäre ja bei uns nicht ungewöhnlich, oder? von daher versteh ich die dollarzeichen in einigen augen nicht so recht. aber egal ob er eine hat oder nicht, glaube mehr wie 5 mios sind nicht drin. da müsste er schon bis ins finale kommen und alles wegballern, was so geht, um noch mehr rausschlagen zu können.

Pro EM-Tor oder Vorlage würde ich +1M EUR zum aktuellen Marktwert addieren. Wobei ich erwarten würde, das durch den Brexit die Vereine von der Insel erst einmal zurückhaltend mit ihren Verpflichtungen agieren. 

Also ich will hier über nix spekulieren, ich will einfach nur, dass er in Lautern bleibt und uns zum Aufstieg ballert!

Reddy, sowas muß man ganz entspann sehen. Wir verkaufen Bödi für, sagen wir, 2,5M EUR. Als Ersatz nehmen wir Lakic, der ist verfügbar, kostet keine Ablöse und Handgeld kriegt er auch keins. Der schießt dann die Tore und Auge wird sein Kofferträger!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Ich finds auch schade, dass alle eher an die möglichen Einnahmen denken als an den Fußballer, der uns verstärken könnte. 

Er ist ja nun nicht der Typ Spieler, der 20 Tore schießen wird, aber man muss seine Stärken ausnutzen so gut es geht. Er könnte der Anführer einer extrem lauf- und zweikampfstarken Truppe sein, Görtler passt da z.B. perfekt dazu. Die taktische Ausrichtung muss dann eben so sein, dass wir laufintensiv pressen und versuchen, in möglichst engen Räumen viele Zweikämpfe zu führen. Es bräuchte evtl. aber auch einen, der vorne tatsächlich für mehr als 6-7 Tore gut ist.

Ich sehe es recht entspannt. Das ist ein ganz guter Fußballer, der in der zweiten Liga ordentliche Ansätze gezeigt hat und eine sympathische Erscheinung ist. Kaum ein Club in Deutschland ist davor gefeit, einen Spieler weggekauft zu bekommen, schon gar nicht wir. Solange wir die Fäden in den Händen halten (ich nehme an, da wir uns so früh mit ihm einig waren und er ja schon früher hätte kommen sollen, hatte man Einfluss auf die Höhe einer Klausel, die mittlerweile doch usus ist), gibt es also entweder einen guten Fußballer zurück (den man m.E. aber auch nicht überhöhen sollte) oder aber eine schöne Summe Geld, die man dann halt gut investieren muss. 

Zurück
Oben