Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho: "Rüste mich für ganz schwere Saison!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht hier schon...

edit von evo: aber philipp war schneller, sorry soccemc
default_wink.png

edit2: ach das steht auch schon im "was die anderen schreiben"... i see. naja, wenn weiterer redebedarf darüber besteht lass ich ihn auf. ansonsten mach ich ihn zu.

Macho: Die nächste Saison wird ganz schwer. Köln, Gladbach, Aachen sind dabei, dazu kommen mit St. Pauli und Hoffenheim sehr interessante Mannschaften von unten hinauf.

ich verstehe echt net wie man die anderen so stark machen kann !!!! Köln versteh ich ja noch bissl aber Gladbach und vorallem Aachen muss mal aufpassen das se net durchgereicht werden...und vonm St.Pauli ganz zu schweigen---

Macho: Die nächste Saison wird ganz schwer. Köln, Gladbach, Aachen sind dabei, dazu kommen mit St. Pauli und Hoffenheim sehr interessante Mannschaften von unten hinauf.

ich verstehe echt net wie man die anderen so stark machen kann !!!! Köln versteh ich ja noch bissl aber Gladbach und vorallem Aachen muss mal aufpassen das se net durchgereicht werden...und vonm St.Pauli ganz zu schweigen---

Ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches. Ist auf jeden Fall besser, als wenn er sagt das es "Nulpen" sind...

Macho: Nein, das wird erst in der näheren Zukunft passieren. Rekdal war ja zuletzt noch in Belgien bei Lierse engagiert. Ich werde aber auf alle Fälle das Gespräch suchen und danach werden wir weitersehen.

wie würdet ihr das deuten ? für mich sieht das so aus -

spiel ich - ja - bleich - spiel ich nicht geh ich

So deute ich das auch, was aber normal ist. Er will schließlich bei der EM spielen, als Bankdrücker wird ihm das nicht gelingen. Von diesen Gesprächen wird es abhängen ob er bleibt oder nicht, kommt drauf an auf wen Rekdal setzt.

So deute ich das auch, was aber normal ist. Er will schließlich bei der EM spielen, als Bankdrücker wird ihm das nicht gelingen. Von diesen Gesprächen wird es abhängen ob er bleibt oder nicht, kommt drauf an auf wen Rekdal setzt.

könnte man dann darauf schließen das er bereits von ww eine stammplatzgrantie gehabt hat ?

Vielleicht. Denke mal Wolf wird ihm gesagt haben, dass wenn er keine großen Fehler macht er auch spielen wird. An eine Stammplatzgarantie im Vertrag glaube ich nicht. Ich bin jedenfalls auf das Gespräch gespannt, wüsste nur gerne wann das stattfinden soll. Ich denke mal erst nach Trainingsauftakt?

@sandberg:

gut das du solch ein fußballerisches ,fundiertes wissen besitzt,um die leistung besser als die leute vom kicker und RP deuten zu können..

zum interview:

is. m.E. nix spektakuläres.. außerdem hat er doch recht mit der aussage , das diese 2.liga saison eine ganz schwere für uns wird.. mir is lieber wir werden etwas klein gredet und evtl. unterschätzt, als wenn jeder spieler in jedem interview sagt, "wir sind die besten und werden als erster aufsteigen"..

auf was bezieht sich die Frage nach dem Fan-Verhalten im Auswärtsspiel in Schottland?

Und wieso wird Macho hier schon länger als "Ösi-Nummer-1" bezeichnet wo doch "bekannt ist, dass es bei uns eine Rotation gibt"?

Und dass Fromlo besser ist, weiß ich schon länger, der Kjetil wirds auch schon noch merken.
default_icon_razz.gif

Wobei Rekdal ihm nicht gleich sagen wird,das er nächste Saison auf jeden Fall die Nr.1 ist.

Rekdal wird sich erstmal ein Bild von den 2 machen müssen.

Ich denke auch nicht,das er nach ein paar Trainingeiheiten entscheidet,er wird wohl abwarten bis kurz vor Saisonbeginn.

Also ich bin gespannt ob Macho bleibt.

Wie auch immer,im Tor sind wir glaub ich gut besetzt.

Wobei Rekdal ihm nicht gleich sagen wird,das er nächste Saison auf jeden Fall die Nr.1 ist.

Ich denke auch nicht,das er nach ein paar Trainingeiheiten entscheidet,er wird wohl abwarten bis kurz vor Saisonbeginn.

Seh ich genauso... Maho kann nicht erwarten, dass Rekdal gleich zu Beginn eine Entscheidung trifft. Und kurz vor Beginn der Saison wirds nicht einfach, weil alle Teams da schon Torhüter haben (es sei denn es verletzt sich jemand)...

Rekdal hat ja gesagt, er würde sich schon Videos anschauen. Und Schjönberg meinte, dass nach dem 28.06. niemand mehr ankommen brauch er wolle weg, weil dann soll die Mannschaft stehen. Denke die Entscheidung muss schon vorher fallen.

Macho: "Der Geist der West hat mich unterstützt"

Wien - Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt!

Am Mittwoch gegen Schottland sorgten die "Ultras" auf der Westtribüne für einen Riesen-Eklat und schockierten mit ihren Schmährufen und Hasstiraden gegen Andi Ivanschitz.

Am Samstag gegen Paraguay ist einer der "Ultras" Ösrterreichs gefeiert Held beim torlosen Remis.

Jürgen Macho ist "Man of the Match" und kann sich vor seiner "West" gleich mehrmals auszeichnen.

Nach einer Unsicherheit beim ersten Ballkontakt verhinderte er mit tollen Reflexen eine Niederlage.

Seine Jugend verbrachte der 29-Jährige zum größten Teil hinter dem Tor im Hanappistadion. Der Goalie des 1. FC Kaiserslautern ist nach wie vor Mitglied der "Ultras".

Im Sport1-Interview erklärt Jürgen Macho offen: "Der Geist der West hat mich unterstützt!"

Sport1: Wie fühlst du dich als „Man of the Match“ nach dem 0:0 gegen Paraguay, wie zufrieden bist du mit deiner Leistung?

Jürgen Macho: Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat zu Null gespielt, ich habe kein Gegentor zugelassen, wenngleich man sagen muss, dass wir in Hinblick auf die EM noch einiges zu tun haben. Ich glaube, dass die kämpferische Leistung gegen Paraguay in Ordnung war. Da brauchen wir uns keinen Vorwurf machen, aber spielerisch müssen wir ganz klar zulegen. Wir müssen die Bälle besser halten, müssen besser von hinten raus spielen und einfach sicherer am Ball werden. Das müssen unsere Aufgaben und Ziele bei den nächsten Zusammenkünften und Testpartien sein.

Sport1: Abwehrchef Stranzl hat nach einmonatiger Verletzungspause ein Comeback gefeiert. Waren die Änderungen innerhalb der Mannschaft und das gute Pressing der Südamerikaner ausschlaggebend für die mäßige Leistung?

Macho: Man darf nicht vergessen, dass wir am Mittwoch bereits ein Spiel absolviert haben, während Paraguay völlig frisch in die Partie gehen konnte. Am Schluss hat man klar gesehen, dass wir schon ziemlich leer waren, was ja auch normal ist. Aber wie gesagt, kämpferisch war das Spiel von unserer Seite in Ordnung, wir haben uns auch einige Chancen erarbeitet, wenn auch manchmal vom Gegner serviert. Okay, es hat nicht funktioniert, aber im Endeffekt ist wichtig, dass wir nicht verloren haben und zu Null gespielt haben. Das ist wichtig.

Sport1: Du warst oder bist immer noch Mitglied der Rapid Ultras. Wie emotionell war es für dich vor deiner Westtribüne zu spielen, wo ausnahmsweise keiner deiner Sinnesgenossen anwesend waren?

Macho: Es ist für mich immer etwas Besonderes ins Hanappi-Stadion zurück zu kommen. Das ist mein Verein, dem ich seit meiner Kindheit die Treue halte und dessen Werdegang ich - seit ich denken kann - verfolge. Auch wenn ich jetzt mit der Nationalmannschaft nach Hütteldorf gekommen bin, so ist es doch immer wieder schön hier zu sein. Ich war sehr zufrieden.

Sport1: Ist deine gute Leistung auch auf deine enge Bindung zu diesem Stadion zurück zu führen?

Macho: Auf alle Fälle. Ich weiß, was ich an der Westtribüne habe. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit den Leuten, die dort stehen. Vielleicht war das der „Geist der West“, der mich gegen Paraguay unterstützt hat. Es ist für mich jedenfalls sehr gut gelaufen.

Sport1: Im 13. Spiel unter Hickersberger ist Österreich erstmals ohne Gegentor geblieben. Im Angriff fehlt nach fünf Spielen 2007 aber immer noch ein Treffer aus dem Spiel heraus. Bist du nach wie vor überzeugt, dass wir in einem Jahr Stürmer besitzen werden, die bei der EM auch Tore erzielen können?

Macho: Wichtig wird dafür sein, dass die verletzten Spieler in den Kader zurückkehren Marc Janko ist im Zentrum sehr wichtig für uns. Mit seiner Statur und seinen spielerischen Fähigkeiten kann er uns sicher sehr helfen. Wir sind gegen Paraguay nicht zu vielen Chancen gekommen, aber alleine bei seinen Auftritten hat Jimmy Hoffer gezeigt, dass er um einen Platz im EM-Kader kämpft. Er hat mit seinem Schuss aufs kurze Eck viel riskiert, aber in der Mitte ist Roland Linz frei mitgelaufen und hätte das Tor leichter erzielen können, ohne Hoffer jetzt einen Vorwurf zu machen. Er ist ins Spiel gekommen und hat richtig Druck erzeugt und alles gegeben und ist sicher ein Mann für die Zukunft. Es ist aber ganz klar, dass wir uns in der Offensive verbessern müssen und das - wenn es geht - schnell. Hinten stehen wir schon recht solide, wenn wir jetzt noch zusammenbringen, dass wir im Spiel nach vorne auch noch Fahrt aufnehmen, dann sind wir sicher schon bald einen wichtigen Schritt weiter.

Das Gespräch führte Peter Rietzler

quelle: http://www.sport1.at/19363+M5005440bb7f.htmlhttp://www.sport1.at/19363+M5005440bb7f.html

@sandberg:
mir is lieber wir werden etwas klein gredet und evtl. unterschätzt, als wenn jeder spieler in jedem interview sagt, "wir sind die besten und werden als erster aufsteigen"..

Ich persönlich würde das gerne hören, wenn die Spieler so etwas sagen!

Denn das würde von Mut und Selbstvertrauen zeugen, und vielleicht würden die dann versuchen, ihren Worten Taten folgen zu lassen.

ich wollte damit ausdrücken, das mir lieber is wenn se net so ne große klappe riskieren, großspurig u. arrogant auftreten und lieber taten folgen lassen sollen..

sooo.. muss mich dann auch mal wieder zu wort melden nach 1 woche verletzungspause (krankenhaus, mandel op, hab immernoch halsweh)..

mir is eigentlich schnurz was spieler in interviews sagen solange sie am ende der saison gut stehen. allerdings is es mir lieber wenn sie sich kleinreden und im hinterkopf aber bei jedem spiel denken: "die müssen wir packen, wenns spielerisch ned klappt müssen wir se halt nieder rennen"

zum thema: ich denke auch, dass sich rekdal so viel zeit wie möglich für die torhüter entscheidung lässt. wenn macho bleibt wird das sicher keine leichte saison für ihn. der druck von sich selbst aus, dass er leistung bringen muss um bei der em zu spielen. der druck, dass flo ihm im nacken sitzt und auf einsätze pocht.. gehe natürlich von der ideal lösung aus, dass beide keeper bleiben und wir mit sippel noch einen guten 3 keeper haben.

auf der position sind wir sicher nicht unterbesetzt, wo es aber problematisch wird ist wenn man sich nicht ganz einig wird und plötzlich flo und jürgen weg sind.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben