Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho weiter Nummer eins im FCK-Tor

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Der österreichische Nationalkeeper Jürgen Macho (28) wird in der Bundesliga-Rückrunde weiterhin Nummer eins im Tor des 1. FC Kaiserslautern sein. Dies äußerte Chef-Coach Wolfgang Wolf im Trainingslager der „Roten Teufel“ im spanischen La Manga: „Ich habe mich für ihn entschieden. Es gibt keinen Grund zu einem Wechsel.“

Macho war zu Saisonbeginn von dem damaligen Trainer Michael Henke zum Stammtorwart benannt worden. Kurz vor seinem Abschied hatte Henke aber wieder auf Thomas Ernst (38) zurückgegriffen, der jedoch nach Wolfs Amtsantritt im Dezember verletzt ausfiel, so dass zuletzt wieder Macho zwischen den Pfosten stand.

www.fck.de

Ist glaube ich keine grosse Überraschung. Auch wenn er einige unglückliche

Situationen hatte, aber die hatten ja viele in der Hinrunde, hat er das Vertrauen weiter verdient. Und mit Ernst und Fromlo haben wir 2 weitere gute Keeper in Reserve.

Ich wer ja persönlich für de Ernst:cry:
default_icon_cry.gif
.De Macho macht mir zu viele Fehler

und außerdem hät sich de Ernst auch noch mo gefreut:D wenn er in seinem letztem Budesligjahr stamm gespielt hätte.

Ist die richtige Entscheidung. Ein Wechsel wäre nur zu begründen wenn Ernst in der Vorbereitung einen viel besseren Eindruck machen würde als Macho. Das ist aber eigentlich nicht möglich.

Für Ernst tut es mir wahnsinnig leid, er ist nicht schlechter und ich finde ihn sympathischer.

Da kam ihm die Verletzung dazwischen nach dem Nürnberg-Spiel. Sonst hätte Wolf wohl erstmal ihn dringelassen, und dann hätte er auch jetzt noch die Nase vorn...

zum glück net de ernst.....der is mitlerweile viel zu labngsam, hat man gesehen als er wieder die 1 war...macho hat die ganze saison 2 fehler gemacht und viele unhaltbare rausgefischt.....ernst bringts nicht mehr

War klar, freut mich für jürgen, aber ich hoffe trotzdem das thomas noch ne saison dranhängt...

ne ich net....

bringt doch nix..hat diese saison schon bewiesen dass diese saison eine zuviel ist...

fromlo mus jetzt langsam kommen, da brauchen wir ernst net

.De Macho macht mir zu viele Fehler
und außerdem hät sich de Ernst auch noch mo gefreut:D wenn er in seinem letztem Budesligjahr stamm gespielt hätte.

Wie www schon gesagt hat,hat macho ca. erst 2treffer verschuldet und ich sag mal mit der grotten abwehr sieht sicher kein torhüter gut aus...

Deswegen ist es ne sehr gute entscheidung wo "Wolle" da getroffen hat.

find die entscheidung absolut richtig..

man sollte auch versuchen mit macho

jetzt nochmal zu verlängern und dann fromlo

aufbauen dahinter..

Ich finds schade. Ich hätte lieber Ernst im Tor gesehen. Besonders tragisch ist es ja, dass es diesen Wechsel nur gab, weil Ernst sich verletzte, nachdem er sich gerade erst wieder rangekämpft hatte.

Halte aber Macho auch net für schlecht, hat aber ab und zu kleine bis große Böcke drin. Kann aber durchaus seine Befürworter auch verstehen.

Also, ehrlich gesagt, hat mich Macho nicht wirklich überzeugt. Mag ja sein, dass er nicht viel machen konnte an den vielen Gegentoren, allerdings sah ich auch nicht, dass er angeblich "so viele Unhaltbare" hielt - für mich war die Vorrunde nicht mehr als Durchschnitt. Auch von ihm muss mehr kommen, sonst, finde ich, sollte man sich entweder einen neuen Keeper im Sommer suchen oder Flo zur neuen Nummer 1 machen, wenn Gerry und auch der Keeper gleicher Meinung sind.

Für Ernst tut´s mir auch leid, dennoch war die Entscheidung alles in allem korrekt und auch so zu erwarten gewesen. Aber wie gesagt, Macho muss mehr zeigen meiner Meinung nach, wenn er wirklich einen neuen Vertrag will...

nach nOten war macho der schlechteste...er hat sicher mehr als 2 Dinger halten können;-) Aber gegen mainz hat er mich überzeugt.denke er kommt noch!Ernst halte ich auch für nicht mehr so gut wie früher.

Also, ehrlich gesagt, hat mich Macho nicht wirklich überzeugt. Mag ja sein, dass er nicht viel machen konnte an den vielen Gegentoren, allerdings sah ich auch nicht, dass er angeblich "so viele Unhaltbare" hielt - für mich war die Vorrunde nicht mehr als Durchschnitt. Auch von ihm muss mehr kommen, sonst, finde ich, sollte man sich entweder einen neuen Keeper im Sommer suchen oder Flo zur neuen Nummer 1 machen, wenn Gerry und auch der Keeper gleicher Meinung sind.

Für Ernst tut´s mir auch leid, dennoch war die Entscheidung alles in allem korrekt und auch so zu erwarten gewesen. Aber wie gesagt, Macho muss mehr zeigen meiner Meinung nach, wenn er wirklich einen neuen Vertrag will...
also da frag ich mich wie du bei engel ob du die hinrunde gesehen hast..
default_wink.png

er hatte sicher 2 klöpse drin oder so.. aber er hat sau viele unhaltbare rausgeholt..

@ CT: er ist gut im 1-1, hat gegen Mainz gut gehalten, aber auch wieder einen Freistoss reingelassen (daSilva), den ein anderer wohl gehalten hätte. Gegen Köln hat er ein super Spiel gehabt, in Schalke zu Beginn gut gehalten, das ein oder andere kam hinzu, wo er gute Aktionen hatte, auch mal einen wirklich "Unhaltbaren" rausfischte, aber so hammermässig war´s doch jetzt auch wieder nicht!
default_icon_rolleyes.gif

Und immer mal wieder mit einigen Unsicherheiten und spielentscheidenden Fehlern (Mainz, Hamburg, Hannover...) Wenn er so sau viele Unhaltbare rausgeholt hätte, stünden wir wohl auch schon anders da, was nicht heisst, dass ich alles auf ihn schiebe.

Aber alles in allem kein Vergleich zu Wiese, sag ich mal, in sportlicher Hinsicht!
default_icon_rolleyes.gif

Bin zwar auch für Macho, aber ich muss ph114 schon zustimmen. Herausragend hat auch er nicht gespielt, eher Durchschnitt.

Daran ist allerdings die Abwehr nicht gänzlich unschuldig, um das mal gemässigt zu umschreiben. Was zu halten war und etwas mehr, hat er gehalten.

mhm.. wiese fand ich hat viele unhaltbare gehalten weil er sich erst so doof postiert hat das er mit mega viel show zum ball fliegen konnte.. ok..

er hatte weniger unsicherheiten..

aber das denk ich ist bei macho wie auch bei pletsch auch einfach auf die lange pause zurückzuführen..

herzlichen Glückwunsch an den Jürgen...leid tut es mir für unser Gustl...leben muss ich mit der Entscheidung, ob ich sie akzeptieren tue oder nicht...

Halte ich auch für ne richtige Entscheidung. Obwohl für mich Macho einer der schlechteren BuLi-Keeper ist.

Aber wenn man bedenkt, wieviele starke Torleute der FCK in den letzten Jahren verschlissen hat (Wiese, Weidenfeller, Reinke, Koch, Schwarzer), dann muss man sich auch net wundern..

Torhüter verschlissen würde ich das nicht nennen. Teils gingen die Spieler, weil bessere da waren, teils aus finanziellen Gründen.

Ich halte Macho für keinen schlechten Torwart...

Richtige Entscheidung. Bei aller Sympathie für Ernst - aber seine Profikarriere ist nach dieser Saison beendet, da wäre es nun irrsinnig den gleichstarken und 10 Jahre jüngeren Macho nicht zu stellen.

Damit stehen die Zeichen bei Macho auf Verlängerung des Vertrags, was bei einer erneuten Degradierung auf die Bank sehr unwahrscheinlich gewesen wäre. Mal sehen ob in der nächsten Saison schon Fromlowitz ins Geschehen eingreifen wird.

Bin eigentlich auch für den Gustl, aber im Hinblick auf die Zukunft vermutlich die richtige Entscheidung.

Ich halte die Entscheidung für richtig Macho wieder als Nummer 1 anzusehen. Der Ernst ist übern Zenit, der hatte vorige Saison sich in einen Rausch gespielt, wurde von der Euphorie getragen. Als er gespielt hatte diese Saison, machte er auf mich net den sichersten Eindruck gemacht.

Hier mit Mutmaßungen wie zum Beispiel den Freistoß in Mainz hätte ein anderer wahrscheinlich gehabt, finde ich lächerlich. Der Ball war in der Ecke der Mauer, man kann höchstens über die Position der Mauer diskutieren, aber von der Torwartecke rüber zu hüpfen wenn man den Ball so spät sieht, selbst der Kahn hätte den net rausgefischt. Und der Ernst schonmal gar nicht.

Denke man sollte dem Macho ein 2 Jahres-Vertrag anbieten und dahinter wie schon erwähnt den Fromlowitz aufbauen.

Logische Entscheidung, auch wenn es bitter für Ernst ist, der sich im schlechtesten Moment verletzte und jetzt halt dem Spieler mit langfristiger Perspektive Platz machen muss.

Wolf hat mit der Wahl von Macho die richtige Entscheidung getroffen, wenn auch nicht fehlerfrei aber wer kann das schon von sich behaupten.

Für einen Keeper ist es wichtig, daß die Hintermannschaft sattelfest ist und er nicht so oft im Regen stehen gelassen wird, wie es ja oft genug geschehen ist.

Meiner Meinung nach wird es Zeit, Fromlo Kurzeinsätze zu geben damit er sich so langsam an die raue BL Luft gewöhnen kann. ( Gilt für die Vorbereitung )

Da sich die Hintermannschaft ja zu stabilisieren scheint, sehe ich der Frühjahrsrunde gelassen entgegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben