Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

Auf deutsch einer der weis wo's Tor steht ;P
Genau! Am beschde ohne Not noch 'n 3. Torhüter verpflichte, so wie selmols in de Winderpaus de Macho!
default_biggrin.png

Wenn ich mir nämlich ansehe wen die anderen 2 liga vereine so alles geholt haben, bzw holen wollen, wird es für uns sehr sehr schwer unter die ersten 3 zukommen.
Jimjones

Stimmt schon, aber das gleiche wurde letztes Jahr auch über den FC Köln gesagt! Der KSC ist aufgestiegen ohne große Namen.

Wie gesagt, ich gebe Dir Recht, aber nur auf NAMEN zu achten bringt auch nix, die zwei Neuen müssen ins Team passen.

Wir brauchen dringend noch offensive leute fürs mittelfeld und noch mindestens einen Stürmer, der es auch verdient hat so genannt zuwerden.
Wenn ich mir nämlich ansehe wen die anderen 2 liga vereine so alles geholt haben, bzw holen wollen, wird es für uns sehr sehr schwer unter die ersten 3 zukommen.

Soso, wen haben sie denn geholt?

Jancker? Nerlinger? Freund?

Ich scheiß auf die Namen, die müssen auch erstmal was leisten...

Ich weiß, ich war einer von denen die gesagt haben "Leute habt geduld. Nur weil es keine neuen Nachrichten gibt heißt das noch lange nicht das der FCK nicht tut" aber ich muss euch ehrlich sagen, diese Ruhe geht mir einerseits auf die Nerven und andererseits macht es mir ein wenig Angst. Jede andere Mannschaft rüstet auf - bestes Beispiel heute: Augsburg mit Drobny. Was tun wir? Leutz, ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich hab momentan kein so ein gutes Gefühl. Vielleicht kann ich mich ja täuschen und sie sind kurz davor zwei oder drei Spieler unter Vertrag zu nehmen aber man heut überhaupt nichts mehr über den FCK. Noch nicht mal Spekulationen. Woran liegt das....

Weil du es gewohnt bist, dass jedes Jahr ein neuer Trainer, seine 15 neue Spieler verpflichtet haben möchte ohne die es laut seiner Meinung nicht geht.

Da ist zwangsläufig bei einem gescheiten Trainer, der mal was aus seinen Spielern macht (hoffentlich), anstatt Spieler haben zu müssen um was machen zu können, deinen gewohnten jährlichen Trott nicht gedient.

das liegt daran, das vorerst kein neuer kommt.

rekdal möchte sich die truppe im training ansehn,

danach wird entschieden, ob noch handlungsbedarf besteht.

also immer schön locker bleiben
default_wink.png

Immer schön locker bleiben ist leicht gesagt!
default_icon_smile.gif

Einerseits ist es natürlich von Vorteil wenn man nicht wieder eine ganze Mannschaft durch neue Spieler austauscht aber ich finde das im Mittelfeld und im Sturm weiterhin Bedarf besteht. Die 4-5 neue die gekommen sind, sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ich glaube die Chancen werden immer geringer einen für den FCK guten Spieler zu verpflichten, je länger wir warten.

Leute

Wenn ich das schon höre, der hat den Namen geholt, der den.

Hört auf mit den Sogenannten Krachern

Eine Mannschaft muss zusammen passen, Namen hin-Kracher her.

Ich vetraue unserer sportlichen Leitung

Du musst ja Vertrauen haben nach all den Jahren!
default_icon_wink.gif

Sicherlich sind Namen keine Garantie aber sie beruhigen uns Fans im ersten Moment. Das wäre bei dir wohl auch nicht anders. Indirekt wollte ich mit der Aussagen die anderen Vereine rüsten auf und bei uns ist es ruhig auch darauf anspielen ob es finanziell wirklich so schlecht um uns steht. Man hört viel aber im Endeffekt weiß niemand was nun stimmt. Das beunruhigt auch!

Mit Sicherheit sind unsere Planungen was die Abwehr betrifft abgeschlossen aber warum hat man sich nicht um einen Abel bemüht. Wenn ich höre das dieser bei Hoffenheim im Gespräch ist könnte ich kotzen. Warum ist Simak bei St. Pauli im Gespräch und bei uns nicht? Das sind solche Dinge die mich beschäftigen. Sicherlich, bei Simak scheiden sich die Geister aber ich halte ihn immer noch für einen brauchbaren Spieler. Die Vergangenheit ist doch scheiß egal.

ich vertrau da schönberg voll und ganz...der wird schon jemanden finden

außerdem ist unsre mannschaft auch so schon "aufstiegsreif" genug...

nur geduld, wird schon was kommen!!!

Du musst ja Vertrauen haben nach all den Jahren!
default_icon_wink.gif

Sicherlich sind Namen keine Garantie aber sie beruhigen uns Fans im ersten Moment. Das wäre bei dir wohl auch nicht anders. Indirekt wollte ich mit der Aussagen die anderen Vereine rüsten auf und bei uns ist es ruhig auch darauf anspielen ob es finanziell wirklich so schlecht um uns steht. Man hört viel aber im Endeffekt weiß niemand was nun stimmt. Das beunruhigt auch!

Mit Sicherheit sind unsere Planungen was die Abwehr betrifft abgeschlossen aber warum hat man sich nicht um einen Abel bemüht. Wenn ich höre das dieser bei Hoffenheim im Gespräch ist könnte ich kotzen. Warum ist Simak bei St. Pauli im Gespräch und bei uns nicht? Das sind solche Dinge die mich beschäftigen. Sicherlich, bei Simak scheiden sich die Geister aber ich halte ihn immer noch für einen brauchbaren Spieler. Die Vergangenheit ist doch scheiß egal.

Die Vergangenheit ist auch scheissegal, allerdings sieht die Gegenwart auch nicht gerade prickelnd aus. Er hat sich in seinem Heimatland nicht in der ersten Mannschaft halten können, und wir können und sollten uns nicht auf so ein Risiko einlassen... dass er das Potenzial zu was großem hat ist klar, das hatte Wuttke auch mal...

Die besten Verpflichtungen haben wir ja schon unter Dach und Fach: Schjönberg und Rekdal.

Achso, und die beiden machen den Aufstieg klar? Auf welchen Positionen willst die beiden denn spielen lassen!? In der Abwehr sind wir doch gut besetzt, da ist für die beiden kein Platz mehr!
default_icon_smile.gif

Sicherlich sind die beiden kein schlechtes Duo aber das alleine reicht nicht. Ein oder zwei Mittelfeldspieler und ein oder zwei Stürmer müssen noch her.

Achso, und die beiden machen den Aufstieg klar? Auf welchen Positionen willst die beiden denn spielen lassen!? In der Abwehr sind wir doch gut besetzt, da ist für die beiden kein Platz mehr!
default_icon_smile.gif

default_biggrin.png
:D

Hab mir schon gedacht, dass dich das nicht zufriedenstellt...
default_wink.png

Ich wollte damit bloß sagen, dass ich auch drauf vertraue, dass die beiden ne vernünftige Strategie haben und ihre Kandidaten schon in der Hinterhand haben...

Hinter den Kulissen wird bestimmt ordentlich gearbeitet.Es geht dann auf einmal ganz schnell das neue Spieler da sind.Ich hab seit Jahren mal wieder das Gefühl das aufem Betze seriös gearbeitet wird und einige Heckenschützen und Pressewiesel vor die Tür gesetzt wurden.Was in den letzten Jahren in der Sommerpause teilweise ein Gehirneiter geschrieben wurde war ja nicht mehr auszuhalten.Ich bin froh das in den Verein mal ein bisschen Ruhe einkehrt.

Ein oder zwei Mittelfeldspieler und ein oder zwei Stürmer müssen noch her.

Ich bin für Roy, nein nicht den Präger von ehemals Wolfsburg,

sondern für den Stürmer Roy Makaay, auch wenn das mal ein Bayer war.

Der wird jetzt weggeschickt. Und wenn all die, die immer gleich Verstärkung oder auch nur einen großen Namen fordern, je 1.000,-- Euro Einlage leisten,

die anderen so um die 500,--, dann schaffen wir das! (Notfalls Oma anpumpen, die Tantes um Unterstützung fragen)

Wir bilden dazu eine Gesellschaft, kaufen den Spieler, verleihen ihn an unseren 1. FCK und in zwei Jahren veräußern wir ihn mir Gewinn weiter. So springt für jeden von uns eine Urlaubsfahrt raus.

Und: wir haben einen endlichen den großen Namen, der uns auch 20 Tore in Liga 2. garantiert.

Wenn ihr mich dazu ermächtigt, führe ich auch die Verhandlungen.

Meine Konto-Nr könnt ihr per PN erfahren!

SportBild am11.Juli:

Einmalig: Fanaktion kauft Makaay!

So steigt der 1. FCK auf!

Also ich weiß nicht wieso hier jetzt schon wieder so Wellen gemacht werden.

Wieso setzt ihr ein wildes einkaufen von Spielern mit Aufrüsten gleich? Es hat für mich eher den Eindruck das der Trainer wie auch das Präsidium kein Vertrauen in die Bestandsspieler hat.

Beispiel aus der letzten Saison:

Karlsruhe hat ganze 3 fremde Spieler letzte Saison geholt.

Köln ganze 18 Spieler (von den Eigengewächsen mal ganz abgesehen)

Das Ergebnis kennen wir ja.

An diesem Denken, dass Neue immer auch besser seien, ist die Presse schuld:

Jahrelang wurde doch jeder Spielerwechsel mit der Floskel angekündigt:

"XY verstärkt ab der neuen Saison Verein YZ!"

Und irgendwann glaubst du halt, dass Neue besser sind - was aber immer erst bewiesen werden muss.

Nur so kann ich mir erklären, dass mit dem Warten auf neue Namen immer auch die Hoffnung auf stärkere, bessere Spieler verbunden ist, was aber wohl nur in den seltensten Fällen so ist. Negativbeispiel FCK: Als der Tausch Lincoln - Seitz als "Erfolg" verkauft wurde)

Ich habe große Hofnung, dass durch neue Trainigsimpulse das Potential unseres Kaders gestärkt wird, sich eine Mannschaft ( bis zu 16/17 auf einem Levell) finden, die wirklich vorne mitspielen können.

So sehr ich mich auch über Neue freue - die alten können auch Fußball spielen!

So sehen übrigens die Buchmacher unsere Chancen:

Aufstiegswahrscheinlichkeiten:

Köln: 68%

Gladbach: 60%

FCK: 35%

Mainz: 35%

Freiburg: 29,5%

Aachen: 20%

St. Pauli: 10%

Hoffenheim: 10%

1860: 7%

Augsburg: 7%

Fürth: 7%

Aue: 2,5%

andere: je 1,5%

Die Aussagekraft ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der kicker-Expertenprognose, fand's aber trotzdem ganz "unterhaltsam"
default_wink.png

Hätte nicht gedacht, dass wir vor Teams wie Freiburg oder zumindest gleichauf mit Mainz geortet werden

Hätte nicht gedacht, dass wir vor Teams wie Freiburg oder zumindest gleichauf mit Mainz geortet werden

Naja wenn ich so drüber nachdenke. Vielleicht hätte ich Mainz noch ein Tick mehr Chancen als uns eingeräumt, aber sonst seh ich das ziemlich ähnlich wie die Buchmacher.

hättste ruhig auch hier reinschreiben können oder reinkopieren können dann musses nicht jeder dwnloaden

Zurück
Oben