Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

Ich sehe es wie folgt:

Bernier ist ein sehr guter Meissner ersatz. Lauf und kampf freudig.

Abwehr solide.

STURM BESSER ALS LETZTES JAHR.

Brauchen wir jetzt nur noch einen kreativen Mittelfeldmann um Hajnal zu ersetzen. Siehe da, wir spielen oben mit.

Ich kenne Bernier, Habe Ihn schon oft spielen sehen.

Er ist wahrscheinlich der athletischste im FCK dress.

Vielleicht kann ackern und kaempfen kreativitaet ersetzen? Mal sehen.

Nur ist er kein kopfball ungeheuer.
default_sad.png

schaut euch das an...

erstmal "muaaaahhhhhh"

Quelle:

http://www.seitenwahl.de/content/view/872/259/http://www.seitenwahl.de/content/view/872/259/

Zweitliga-Check: 1.FC Kaiserslautern

Nur noch knappe 2 Wochen bis zum Pokalspiel in Osnabrück. Heute in genau 3 Wochen wird es dann endlich auch im Ligabetrieb wieder ernst, wenn Borussia zum Auftakt zur 2. Bundesliga-Saison auf den 1.FC Kaiserslautern trifft. Liest man in diversen Sonderheften, so findet man kaum mehr Informationen über die 2. Liga, als dass es sich mal wieder um die beste aller Zeiten handeln soll und sich allesamt bekannte Namen dort versammeln. Deswegen hat sich SEITENWAHL dazu entschlossen, die 17 Konkurrenten in der Liga genauer unter die Lupe zu nehmen und ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Herausgekommen ist ein Zweitliga-Check, der in den kommenden Wochen täglich über jeweils einen der kommenden Liga-Gegner berichten wird. Den Anfang macht heute unser Auftaktgegner aus Kaiserslautern.

Schönheim DM? ahja Auch die unten genannte Aufstellung ist komisch. Naja ist besser wenn uns keiner auf der Rechnung hat;-)

Dass bei dem "Seitenwahl"-Check nix Besonderes rauskommt, konnte man sich ja schon vorher denken. Wird wohl insgesamt darauf hinauslaufen, dass die Borussia ganz sicher zum Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt wird.
default_wink.png

Der beste (Teil-) Satz des ganzen Artikels ist noch der hier:

"...als dass es sich mal wieder um die beste aller Zeiten handeln soll..."

Meine Worte! Es sind zwar viele Teams mit großen Namen dabei, aber alle fangen bei Null an (Wo ist das Phrasenschwein?
default_wink.png
). Die ganzen Prognosen für die kommende Saison sind letztlich nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Who the fuck is Thomas Hajnal?
default_wink.png

...und wer interessiert sich schon für die Meinung eines Borussia-Fanmagazins?

Mein Kollege ist Blödbachfan, deswegen mit ich nur auf den Artikel aufmerksam gemacht worden

War ja auch kein Vorwurf an dich! Wollte damit nur ausdrücken, dass dieses Fanmagazin nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Gladbacher wird's auch nicht interessieren, dass ich beispielsweise meine, dass "Borussia Mönchengladbach" auch nur ein großer Name in der 2. Liga ist und noch keine Mannschaft, vor der man sich in die Hosen machen müsste. Soweit meine "Analyse" zu diesem Verein!
default_icon_mrgreen.gif

Wieso eigentlich nicht? Er ist zweikampfstark und kann auch in Bedrängnis die Bälle an den Mann spielen. Ramzy hat auch erst hinten angefangen und hat seine besten Spiele zentral vor der Abwehr gemacht.

Weil wir nicht mehr mit nem DM auflaufen werden unter Rekdal.
default_icon_razz.gif

Ahäm, Männers, das ist doch ein Gespensterdiskussion!

Nur weil ein paar Gladbacher unser Mannschaftsgefüge nicht kennen, brauchen wir doch keine Diskussion vom Zaun zu brechen, ob Schöni ins DM sollte (wo ihn ja die Borussen fälschlicherweise hinversetzt haben). Rekdal wird schon wissen, wo er für uns am wertvollsten ist.

Finde den Artikel jetzt aber nicht allzu unrealistisch.

Geht mir ganz genauso. Natürlich kann ich dem letzten Abschnitt nicht zustimmen, nur wenn ich Gladbachfan wäre, würde ich meine Spieler auch immer stärker einschätzen. Das selbe tun wir ja auch bei unseren Spielern
default_wink.png
Die Wahrheit liegt letzendlich auf dem Platz und daher abwarten wie es kommt. Nur sollten wir nicht zu viel erwarten!!! Ansonsten wäre es schon interessant Schönheim mal als DM zu sehen. Jedoch können Demai und Bernier diese Position sicherlich optimal spielen genauso wie ein Bohl.

Ich dachte, er spielt ein 4-4-2 mit einem defensiv-zentralen Bernier?

Aus einem anderen Threat:

Meiner Beobachtung nach kristallisiert sich folgende Grundaufstellung heraus.

----------TW---------

RV-----IV-----IV----LV

RM----ZM----ZM----LM

--------ST--ST--------

Also ein klassisches 4-4-2 was sich je nach Ballbesitz verschiebt. Aus diesem Grundsystem sollen dann laut Rekdal verschiedene Varianten einstudiert werden wie ein 4-2-2-2 oder 4-3-3 oder oder oder.

Hier die Variante bei eigenem Ballbesitz:

-------TW--------

------IV-IV-------(Absicherung)

ROV----------LOV(Teil des spielerischen offensiven 6tet in dem der Ball

----ZM---ZM----- schnell und zielgerichtet bis zur Torchance zirkulieren

RM-------------LM sollte(Herzstück des Teams))

------ST-ST------

Hier die Variante bei Ballbesitz des Gegners:

--------TW-------

RV----IV--IV----LV

------DM--DM-----(sowas wie die Spielzerstörungszentrale, Mitte dicht)

RM-------------LM (erster Riegel der Aussen zum dichtmachen der Anspielstationen, der Verteidigung und des DM des Gegners)

------HS---------- (zum Pressen des gegnerischen DM)

-----------ST----- (zum Pressen der gegnerischen IV)

Die Aufstellung mit Leben erfüllt würde ich mir unabhängig aller Verletzungen so wünschen:

----------Macho-------------

Müller-Beda-Schönheim-Bugera

Reinert-Demai-Bernier-Bellinghausen

------Runström-Opara--------

Mir fehlen nur im Mittelfeld die Alternativen zu Demai und Bernier, wenn da noch was passieren würde wäre das für unseren Verein gut.

Besser kann man ein klassisches 4-4-2 nicht erklären, finds erstaunlich, dass so viele in Deutschland Probleme damit haben, sich das vorzustellen. In England und Skandinavien so normal wie bei uns die Raute im Mittelfeld.
default_wink.png

------TW------

RV--IV--IV--LV

---DM---DM---

--OM-----OM--

---ST----ST---

Wichtig ist in dem System, dass die beiden OM jeweils auch mal auf die Seiten ausweichen, sonst wirds da sehr leer mit der Zeit.
default_wink.png

hmm... also auf den ersten blick find ich dieses system nicht wirklich "toll" .. um das perfekt umzusetzen bedarf´s doch schon taktischer intelligenz .. da muß vor allem das mittelfeld perfekt aufeinander abgestimmt sein..

zumindest wäre es taktisch etwas logischer...

Trotzdem ist ein 4-2-2-2 das was ich gepostet habe. Ich hab auch nie behauptet, dass dieses System gut ist, kann man eigentlich nur mit gescheiten OMs spielen, die das System kapieren, wie du selbst so schön gesagt hast.

Ich glaub die deutsche Nationalelf spielt das ab und an mal mit

-----Frings---Ballack-----

--Schneider---Schweinsteiger--

im Mittelfeld...

Zurück
Oben