Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 2010/2011

Wieso sollte ne Vertragsverlängerung leichter klappen, wenn sich der Spieler verletzt?
default_thinking.gif

...weil er sich in der Zeit seiner Verletzung nicht bei anderen Vereinen empfehlen kann, darüber hinaus schließt ein Spieler mit evtl. ausgeprägtem Sicherheitsdenken in solch einer Situation schon mal einen neuen Vertrag ab, um die Taube in der Hand zu behalten...

kommt drauf an, was der spieler hat und wann er es hat.

ein kreuzbandriss (gott bewahre) im winter wäre sicher kein empfehlungsschreiben

für einen neuen verein.

aber zwei drei wochen pause wegen ne muskelgeschichte sollte kein hinderungsgrund

für einen wechsel darstellen.

Es nützt und aber auch wenig, wenn der Spieler verletzt ist. Also lieber fit bleiben, den FCK in Liga 1 schießen und da bleiben!

Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade schwere Verletzungen und lange Verletzungspausen eben nicht dazu geführt haben, dass sich ein Spieler pro FCK entscheidet, sondern genauso gewechselt ist.

Ich erinnere mich da z.B. immer wieder an Tim Wiese zurück. Bei Flo Fromlowitz war es ähnlich: Nach seinem auskurierten Kreuzbandriss wechselte Flo zum Ende der Saison 2007/08 ablösefrei zu Hannover 96 in eine höhere Klasse.

Gibt bestimmt noch einige andere Beispiele (schwer) verletzter FCK-Spieler mit auslaufendem Vertrag.

Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade schwere Verletzungen und lange Verletzungspausen eben nicht dazu geführt haben, dass sich ein Spieler pro FCK entscheidet, sondern genauso gewechselt ist.
Ich erinnere mich da z.B. immer wieder an Tim Wiese zurück. Bei Flo Fromlowitz war es ähnlich: Nach seinem auskurierten Kreuzbandriss wechselte Flo zum Ende der Saison 2007/08 ablösefrei zu Hannover 96 in eine höhere Klasse.

Gibt bestimmt noch einige andere Beispiele (schwer) verletzter FCK-Spieler mit auslaufendem Vertrag.

Marco Engelhardt.. damals mit Kreuzbandriss nach Nürnberg..

Bei Engelhardt war´s so, das stimmt. Hätte auch wirklich nichts gebracht, ihn zu halten.

Ein aktuelles Beispiel ist auch Bellinghausen. Der war in der Rückrunde 2008/09 über Wochen und Monate verletzt, konnte aber nicht über die Saison hinaus gehalten werden. Er wechselte ablösefrei nach Augsburg. Also auch hier kein Vorteil in Vertragsgesprächen durch die Verletzung!

Bei Engelhardt war´s so, das stimmt. Hätte auch wirklich nichts gebracht, ihn zu halten.
Ein aktuelles Beispiel ist auch Bellinghausen. Der war in der Rückrunde 2008/09 über Wochen und Monate verletzt, konnte aber nicht über die Saison hinaus gehalten werden. Er wechselte ablösefrei nach Augsburg. Also auch hier kein Vorteil in Vertragsgesprächen durch die Verletzung!

ganz ehrlich: ich wein bello keine träne nach
default_wink.png
...^^

Bei Engelhardt war's anders. Wir wollten ihn halten, aber er hatte früh abgesagt. Nach dem Kreuzbandriss hat Wolf ihm dann nochmal erneut ein Angebot gemacht, aber auch das hat er abgelehnt und nochmal erklärt, dass man auch bei Klassenerhalt hätte reden müssen.

Bei Skela war's so, dass er durchaus geblieben wäre, aber Wolf hat ihm gesagt, dass er den Leuten hier nicht mehr vermittelbar ist, was Skela sehr überrascht zur Kenntnis nahm.

Zurück
Oben