Klingenstädter
Well-Known Member
Es wäre schön, wenn er gekauft werden würde - leider ist er aber nach der Saison ablösefrei. Und das wissen er uns sein Berater nur zu genau. Zudem kann er sich bei der WM präsentieren. Das ist ein riesiger Trumph und könnte ihm einen dicken Vertrag und ein dickes Handgeld bescheren. Ob das in Köln sein wird, ist nicht abzusehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erik vor der WM entscheidet, wo es für ihn hingeht.
Und mal ehrlich: Selbst bei Aufstieg werden wir ihm kein finanziell wirklich attraktives Angebot machen können. Bedenkt bitte: Wir müssen Kaufoptionen für Rodnei und Ivo ziehen (eventuell auch Pavlovic, muss man mal abwarten), zudem in Verhandlungen mit Stuttgart (Mandjeck) und Hamburg (Sam) treten, um unsere eventuelle Aufstiegsmannschaft personell auch nur halbwegs zusammenzuhalten. Zudem zahlen wir in Liga 1 wieder die volle Stadionmiete, dazu kommen eventuelle Aufstiegsprämien für Spieler und Angestellte. Wir stünden zwar von den Einnahmen deutlich besser da als jetzt, aber auch unsere Ausgaben würden deutlich steigen.
Ich sehe die Chancen dass Erik bleibt so oder so nicht hoch. Deshalb habe ich auch schon vor dieser Saison dafür plädiert, ihn für eine angemessene Ablösesumme zu verkaufen. Leider kamen keine angemessenen Angebote.
Hier mal eine Übersicht über den aktuellen Stand des Kaders.
fett = momentane Stammspieler und Spieler mit regelmäßigen Einsätzen
rot = auslaufender Vertrag, Leihe ohne Option
orange = Leihe mit Option
grün = gültiger Vertrag
Robles 2010
Sippel 2011
Trapp 2013
--------
Abel 2013
Amedick 2011
Buchner 2012
Bugera 2010
Correia 2011
Damjanovic 2011
Dick 2011
Hornig 2012
Kotysch 2010
Müller 2011
Ouattara 2010
Pavlovic
Rodnei
--------
Bílek 2012
Dzaka 2011
Klinger 2010
Mandjeck
Schulz 2012
Fuchs 2011
Illicevic
Paljic 2011
Pinheiro 2011
Sam
--------
Akcam 2011
Hesse 2010
Jendrisek 2010
Lakic 2011
Nemec 2012
Aus der erweiterten Stammelf laufen die Verträge von Bugera, Jendrisek und Hesse aus. Mandjeck und Sam haben ebenfalls keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison, da nur geliehen. Rodnei, Pavlovic und Illicevic sind mit Kaufoption ausgeliehen.
2010
Robles
Bugera
Kotysch
Ouattara
Pavlovic
Rodnei
Klinger
Mandjeck
Illicevic
Sam
Hesse