Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 2010/2011

Klingenstädter

Well-Known Member
Es wäre schön, wenn er gekauft werden würde - leider ist er aber nach der Saison ablösefrei. Und das wissen er uns sein Berater nur zu genau. Zudem kann er sich bei der WM präsentieren. Das ist ein riesiger Trumph und könnte ihm einen dicken Vertrag und ein dickes Handgeld bescheren. Ob das in Köln sein wird, ist nicht abzusehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erik vor der WM entscheidet, wo es für ihn hingeht.

Und mal ehrlich: Selbst bei Aufstieg werden wir ihm kein finanziell wirklich attraktives Angebot machen können. Bedenkt bitte: Wir müssen Kaufoptionen für Rodnei und Ivo ziehen (eventuell auch Pavlovic, muss man mal abwarten), zudem in Verhandlungen mit Stuttgart (Mandjeck) und Hamburg (Sam) treten, um unsere eventuelle Aufstiegsmannschaft personell auch nur halbwegs zusammenzuhalten. Zudem zahlen wir in Liga 1 wieder die volle Stadionmiete, dazu kommen eventuelle Aufstiegsprämien für Spieler und Angestellte. Wir stünden zwar von den Einnahmen deutlich besser da als jetzt, aber auch unsere Ausgaben würden deutlich steigen.

Ich sehe die Chancen dass Erik bleibt so oder so nicht hoch. Deshalb habe ich auch schon vor dieser Saison dafür plädiert, ihn für eine angemessene Ablösesumme zu verkaufen. Leider kamen keine angemessenen Angebote.

Hier mal eine Übersicht über den aktuellen Stand des Kaders.

fett = momentane Stammspieler und Spieler mit regelmäßigen Einsätzen

rot = auslaufender Vertrag, Leihe ohne Option

orange = Leihe mit Option

grün = gültiger Vertrag

Robles 2010

Sippel 2011

Trapp 2013

--------

Abel 2013

Amedick 2011

Buchner 2012

Bugera 2010

Correia 2011

Damjanovic 2011

Dick 2011

Hornig 2012

Kotysch 2010

Müller 2011

Ouattara 2010

Pavlovic

Rodnei

--------

Bílek 2012

Dzaka 2011

Klinger 2010

Mandjeck

Schulz 2012

Fuchs 2011

Illicevic

Paljic 2011

Pinheiro 2011

Sam

--------

Akcam 2011

Hesse 2010

Jendrisek 2010

Lakic 2011

Nemec 2012

Aus der erweiterten Stammelf laufen die Verträge von Bugera, Jendrisek und Hesse aus. Mandjeck und Sam haben ebenfalls keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison, da nur geliehen. Rodnei, Pavlovic und Illicevic sind mit Kaufoption ausgeliehen.

2010

Robles

Bugera

Kotysch

Ouattara

Pavlovic

Rodnei

Klinger

Mandjeck

Illicevic

Sam

Hesse

Jendrisek

2011

Sippel

Amedick

Correia

Damjanovic

Dick

Müller

Dzaka

Fuchs

Paljic

Pinheiro

Akcam

Lakic

2012

Buchner

Hornig

Bílek

Schulz

Nemec

2013

Abel

Trapp

danke für deine mühe aber ich fänd es etwas

übersichtlicher das ganze nach jahren zu sortieren.

z.b. so:

2010:

Bugera

Hesse

Jendrisek

Kotysch

Robles

Ouattara

Klinger

jetzt noch fett und unfett und bunt
default_laugh.png

Ich würde jetzt schon versuchen mit erik,Bugera und Robles zu verlängern.Aber jedenfalls mit erik.

endlich mal ein mann mit visionen.
default_biggrin.png

dann erzähl mir mal bitte, mit welchen argumenten man einen erik jendrisek überzeugen könnte, zum jetzigen zeitpunkt hier zu verlängern.

gehalt? dazu braucht man nicht viel zu sagen.

titel/teilnahme an internationalen wettbewerben? "" "" ""

aussicht auf liga eins? hatten wir letzte saison bis zur rückrunde auch. ende ist (ihm) bekannt.

egal welcher erstligist bei ihm anklopfen sollte: jeder hätte in allen drei genannten punkten die nase vorn gegenüber uns.

Ich würde Jendrisek, KOTIC, Bugi halten. Für Hesse tuts mir leid, aber insgesamt langts einfach nicht. Wenn man wettbewerbsfähig sein will (erst recht wenn man es schafft aufzusteigen) muss da noch ein Stürmer her, der Jendrisek Konkurrenz macht. Robles braucht man auch nicht zwingend zu halten. Da verlängert man lieber mit Sippel und Trapp um ein oder zwei Jahre und hat dann als Nummer 3 noch Knaller (der bislang gezeigt hat, dass er was drauf hat). Insofern kann man sich hier das Gehalt für einen TW sparen und woanders investieren.

Glaube auch nicht, dass Kuntz es schafft alle Leihspieler zu halten. Insofern würd ich mich erstmal bei denen bemühen für die auch die Kaufoption da ist, dann kann man weitersehen was geht und was nicht.

Wird bei denen wie bei Erik wohl viel mit der Stadionmiete stehen und fallen. Kuntz meinte ja schon mehrfach zu versuchen da was zu drehen um mit diesem Geld das Ziel Aufstieg konkret zu machen. Auch bei Aufstieg wolle er ja versuchen da was zu drehen um die Mannschaft entsprechend verstärken zu können.

Hoffe, dass er sich diesbezüglich auf der JHV konkret äussert.

Ich fänds derzeit viel interessanter darüber zu tratschen, ob man im Winter wohl noch Dzaka und/oder Ouattara (+ mögliche weitere Aussortierte, Fuchs? Müller?) verkaufen können wird.

Ich fänds derzeit viel interessanter darüber zu tratschen, ob man im Winter wohl noch Dzaka und/oder Ouattara (+ mögliche weitere Aussortierte, Fuchs? Müller?) verkaufen können wird.

Das ist auch so eine schwierige Angelegenheit. Was mir Hoffnung macht, ist die letzte Winterpause. Immerhin hat man da auch Leute wie Reinert, Schönheim und Ziemer an den Mann bekommen. Gut, im Fall Ziemer war das fahrlässig, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

Gerade diese zwei spielen ja keine Rolle mehr unter Kurz. Wäre gut für uns, wenn wir beide noch vor Vertragsende loswerden können.

Ich denke, bei Kotysch wird eine Verlängerung nur Formsache sein.

Bei Klinger wird es darauf ankommen, ob er sich mit seiner Rolle beim FCK II zufrieden stellen lässt. Neubauer und Stachnik haben auch anders entschieden.

Eine Verlängerung mit Robles wird wenig Sinn machen, wenn man Trapp weiter an die Mannschaft heranführen will. Ouattara spielt - wie gesagt - keine Rolle unter Kurz. Auch wenn er ein lieber Kerl ist, einer der Helden vom 18. Mai und ein Kämpfer mit Herzblut. Ich sehe ihn auch nur als Zweitliga-Durchschnitt und für die Zweitligaspitze oder gar die erste Liga nicht gut genug. Hesse hat im Moment wenig Argumente, er ist weit weg von der Stammelf und in der aktuellen Verfassung uns keine Hilfe. Leider.

Im Moment würde ich am liebsten mit Bugera, Rodnei, Pavlovic, Mandjeck, Ilicevic, Sam und Jendrisek verlängern. Bei Rodnei, Pavlovic und Ilicevic haben wir Kaufoptionen. Ob wir die alle ziehen können, bleibt abzuwarten. Die Verträge von Bugera, Mandjeck, Sam und Jendrisek, vier unserer aktuell wichtigsten Spieler, laufen aus. Auf Kuntz wartet viel Arbeit. Wird interessant und spannend, ob er es schafft, das momentane Erfolgsteam einigermaßen zusammenzuhalten.

endlich mal ein mann mit visionen.
default_biggrin.png

dann erzähl mir mal bitte, mit welchen argumenten man einen erik jendrisek überzeugen könnte, zum jetzigen zeitpunkt hier zu verlängern.

gehalt? dazu braucht man nicht viel zu sagen.

titel/teilnahme an internationalen wettbewerben? "" "" ""

aussicht auf liga eins? hatten wir letzte saison bis zur rückrunde auch. ende ist (ihm) bekannt.

egal welcher erstligist bei ihm anklopfen sollte: jeder hätte in allen drei genannten punkten die nase vorn gegenüber uns.

warum sollte man das nicht jetzt schon hin bekommen.Ein podolski is doch auch nach köln gegangen und spielt nicht international.Also ich glaube schon das kuntz schon eine Idee hat wie man ihn hir behalten kann.Besonders wenn man nächste runde( wenn man nicht aufsteigen sollte)das ziel aufstieg ausgeben kann.

Ich denke, bei Kotysch wird eine Verlängerung nur Formsache sein.
Ich hoffs, denn ich mag seine konsequente Art! Wenn ich mir die Liste anschau bring ich ihn aber irgendwie mit Wehen in Verbindung...
default_sad.png

warum sollte man das nicht jetzt schon hin bekommen.Ein podolski is doch auch nach köln gegangen und spielt nicht international.
Macht er doch, in der Nationalmannschaft.
default_biggrin.png

ich glaub kaum dass du einen spieler wie jendrisek, mit diesem können und den aussichten nä. jahr (ablösefrei, ergo gibts gutes handgeld, kann sich wahrscheinlich bei der wm präsentieren, und und und) jetzt zum verlängern bringen kannst, da wäre er ja schön blöd...

aufstieg is absolutes muss um ihn zu halten, aber selbst dann glaub ichs net..

immerhin trifft er ja auch seit kurzem in der n11...

warum sollte man das nicht jetzt schon hin bekommen.Ein podolski is doch auch nach köln gegangen und spielt nicht international.Also ich glaube schon das kuntz schon eine Idee hat wie man ihn hir behalten kann.Besonders wenn man nächste runde( wenn man nicht aufsteigen sollte)das ziel aufstieg ausgeben kann.
Schreib doch ne Beschwerdemail an den FCK. ^^

Und Poldi ist 1) ein Kölner Jung, spielt da 2) Erste Liga und verdient 3) ein Arsch voll Geld. Vergleiche mit Erik und dem FCK sind da nicht wirklich sinnvoll.

Da auf der Seite vorher die abzugebenden Spieler angesprochen sind, mal in die andere Richtung gefragt:

Macht es Sinn, in der Winterpause nochmal auf große Tour zu gehen? Soll überhaupt noch jemand geholt werden, oder lieber für den Sommer sparen und die Mannschaft nicht durch viele Neulinge (die ja dann auch spielen sollen, sonst würde man sie ja nicht holen) auseinander trümmern?

Da auf der Seite vorher die abzugebenden Spieler angesprochen sind, mal in die andere Richtung gefragt:

Macht es Sinn, in der Winterpause nochmal auf große Tour zu gehen? Soll überhaupt noch jemand geholt werden, oder lieber für den Sommer sparen und die Mannschaft nicht durch viele Neulinge (die ja dann auch spielen sollen, sonst würde man sie ja nicht holen) auseinander trümmern?
Wie ich schon gesagt hab würd ich mich noch über nen guten Stürmer freuen, auch wenn sich das wohl in der WP schwierig gestalten lässt. Ansonsten wärs grundsätzlich ja nicht schlecht noch so einen Ilicevic/Sam zu holen. Wenn da einer länger ausfällt haben wir noch wie vor ein Problem, weil einfach die Spieler und die Qualität hintendran fehlt.
Vllt findet man ja in Rußland wieder einen Guten, der günstig zu haben ist
default_wink.png

Podolski und Köln ist wie Scheisse und Klo, die gehören einfach zusammen. Das ist wie damals FCK und Fritz Walter.

Naja, wenn wir aufsteigen und den DFB-Pokal gewinnen,sind wir international.

Um die Mannschaft zu halten, müssen wir,so leids mir tut,den Stadionnamen verkaufen.

Es wird nicht anderst gehen,kein Verein verzichtet auf diese Einnahmen.Hätt ich doch nur im Lotto gewonnen,net son blöder Bayer.

noch sehr früh das ganze. aber ich denke mal mit erik, bugi und auch kotysch wird verlängert. ob wir erik halten können, wird auch davon abhängen wie es sportlich läuft!

robles dürfte es vllt ohnehin eher wegziehen, sehe ihn nächste saison eher als nummer drei nach sippel und trapp. outtara ist ja eh schon auf der streichliste.

im prinzip wäre jendrisek der größte verlust, wenn er nicht zu einer verlängerung zu bewegen wäre. bugi und kotysch wären ggf ersetzbar mit unseren mitteln.

ich glaub kaum dass du einen spieler wie jendrisek, mit diesem können und den aussichten nä. jahr (ablösefrei, ergo gibts gutes handgeld, kann sich wahrscheinlich bei der wm präsentieren, und und und) jetzt zum verlängern bringen kannst, da wäre er ja schön blöd...

In meinen Augen wird Eric aber hier auch etwas zu überschätzt. Er ist gut, keine Frage, aber ob es für einen Stammplatz in der ersten Liga reicht, das bleibt abzuwarten. Wenn er so gut wäre, wie hier dargestellt, dann hätte er dieses Jahr schon mehr Tore in sieben Spielen erzielt, auch ohne Vorbereitung. Eric hat letztes Jahr vom Pressing und vor allem von Lakic profitiert. Er genoss viele Freiräume, bekam dadurch auch die Gelegenheit viele Tore vorzubereiten. Nun ist unser Spiel anders ausgelegt und jetzt legen sich seine Schwächen gnadenlos dar: Er braucht zu viele Chancen für ein Tor. Er hat jetzt nicht mehr soviel Freiraum und das merkt man.

Bei allen Sympathien, die auch ich für ihn hege, hätte ich nichts gegen einen Transfer mit Ablöse in der Winterpause. Einen Ersatz findet man, da es viele Spieler gibt, die 100 Chancen für ein Tor benötigen und sich zudem die Lunge aus dem Leib rennen.

Ich vertraue Kuntz in ganzer Linie, dass er für ihn einen Ersatz finden wird. Also lassen wir ihn lieber gehen (meine Meinung). Es geht auch ohne ihn, wie man auf St. Pauli gesehen hat.

Wie ich schon gesagt hab würd ich mich noch über nen guten Stürmer freuen, auch wenn sich das wohl in der WP schwierig gestalten lässt. Ansonsten wärs grundsätzlich ja nicht schlecht noch so einen Ilicevic/Sam zu holen. Wenn da einer länger ausfällt haben wir noch wie vor ein Problem, weil einfach die Spieler und die Qualität hintendran fehlt...

Vorrausgesetzt, man bekommt den ein oder anderen von der Gehaltsliste, wär vorallem ein Jendrisek Ersatz interessant, da mir Nemec als Lakic Ersatz ziemlich gut gefällt. Und hinter den dreien in der Tat ein Loch ist, allerdings sehe ich Paljic auch eher als Mittelfeldspieler und da find ich macht er seine Sache recht ordentlich, weshalb ich auch nicht für eine Verpflichtung eines Sam / Ilicevic Ersatzes bin.

Da sollte man lieber die paar Kröten sparen um unsere geliehenen Spieler, bzw. die mit auslaufenden Verträgen zu halten, da sehe ich momentan die Priorität.

Wenn man in der Winterpause einen Typ a la Rodnei bekommen, why not?

Aber nicht so einen Panikkauf (oder in dem Fall Panikleihe) wie Huseijnovic.

Wenn man in der Winterpause einen Typ a la Rodnei bekommen, why not?

Aber nicht so einen Panikkauf (oder in dem Fall Panikleihe) wie Huseijnovic.

So panisch war die Leihe von Husejinovic ja eigentlich leider nicht - ist halt nur spät zur Mannschaft gestossen. Zusammen mit Pavlovich (der Argentinier
default_wink.png
falls den noch jemand kennt...! ) einer der grössten Söldner der letzten Jahre meiner meinung nach - und das waren immerhin nicht gerade wenige!!!

Zusammen mit Pavlovich (der Argentinier
default_wink.png
falls den noch jemand kennt...! ) einer der grössten Söldner der letzten Jahre meiner meinung nach - und das waren immerhin nicht gerade wenige!!!

Wieso Söldner?

Er musste trotz gültigem Vertrag bei werder wechseln - obwohl er es nicht wollte!

Wenn jemand zu irgend etwas gezwungen wird ist er eher ein Sklave - wobei ein Huseijnovic mit sicherheit weich fällt und abends wunderbar schlafen kann...
default_icon_wink.gif

Leistungsmässig wars nix - aber das war auch bei vielen anderen so.

Wieso Söldner?
Er musste trotz gültigem Vertrag bei werder wechseln - obwohl er es nicht wollte!

Wenn jemand zu irgend etwas gezwungen wird ist er eher ein Sklave - wobei ein Huseijnovic mit sicherheit weich fällt und abends wunderbar schlafen kann...
default_icon_wink.gif

Leistungsmässig wars nix - aber das war auch bei vielen anderen so.

Gut, gerade bei ihm war die Wortwahl vielleicht doch ein bisschen unglücklich - trotzdem war das echt Leistungsverweigerung; dann muss er Werder/den FCK halt so was sagen, auch wenn's vielleicht naïv ist. Wenn nach zwei Monaten der Trainer sagt dass der Spieler wegen Einstellung und Training nicht mehr für den FCK auflaufen wird, dann ist das meiner Meinung nach nicht gerade Profihaft.

Gut, gerade bei ihm war die Wortwahl vielleicht doch ein bisschen unglücklich - trotzdem war das echt Leistungsverweigerung; dann muss er Werder/den FCK halt so was sagen, auch wenn's vielleicht naïv ist. Wenn nach zwei Monaten der Trainer sagt dass der Spieler wegen Einstellung und Training nicht mehr für den FCK auflaufen wird, dann ist das meiner Meinung nach nicht gerade Profihaft.

ohne das es jetzt groß in Spam ausartet, aber mit ein bisschen Abstand kann ich ihn sogar verstehen, obwohl man den Profifußballer nicht mit einem normalen Arbeitnehmer vergleichen kann/soll.

Musste während meiner Zeit in London für 6 Monate in einem Dreckshotel die Gastronomische Leitung übenehmen. Jung und arrogant (jetzt bin ich nur noch arrogant
default_icon_cool.gif
) hatte ich gar keinen Bock drauf, von meinem five star deluxe Hotel aus nach Waltham Abbey zu schippern. Ich machte nen scheiß Job und ärgere mich heute noch drüber. Aber auch das hat mich weiter gebracht. Ebenso wird es den Jungen Huseijnovic weiter gebracht haben...Nach oben oder unten sei mal dahingestellt.

Ne dumme Geschichte war es für beide seiten - ich hätte Ziemer nicht nach wehen abgegeben.

Sollte Eric sich verletzen, dann würde ne VErtragsverlängerung klappen,andernfalls sehe ich kaum ne Chance, es sei denn, er trifft garnix mehr...

Wieso sollte ne Vertragsverlängerung leichter klappen, wenn sich der Spieler verletzt?
default_thinking.gif

Zurück
Oben