Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist wenn sich Sippel mal verletzen tut?

Ich hab kein großes Vertrauen in Robles und Trapp!!

Ein erfahrerner Keeper wie Reinke/Golz wäre nicht schlecht...

is ja genau meine Meinung. Sasic und Kuntz sehen das aber anders.

Außerdem würde unsere jungen Keeper enorm von der Erfahrung profitieren

mich wunderts, dass nichts zu Ouattara in der Zeitung stand. Denke Sasic will ihn auf jeden Fall halten. Außerdem scheint es Moussa mitlerweile hier zugefallen, da er endlich akzeptiert und anerkannt wird.

PS: war euch bewusst, dass Moussa Top - Torvorbereiter ist? 5 Assists

5?? Ich hab 2 gezählt...von kicker.de.

Also ich hätte Schiss, mit Robles als Nr. 2 in die Saison zu gehen - ich finde ihn (was ich gesehen und gehört habe) nicht unbedingt stark. Er war es zwar im Endeffekt, aber nur, weil Fromlo sich verletzt hat.

Ehrmann ist ein super Trainer, denke deshalb, dass wir keine "erfahrene" Nr. 2 brauchen, aber ich sähe gerne Trapp als Nr. 2.

Denke auch, das wir keine erfahrene Nr. 2 brauchen. Tarzan macht seinen Job mehr als gut... man sieht ja, dass er einen Top TW nach dem anderen formt. Von daher können wir auch wieder mit 2 Jungen in die Saison gehen. Bisher hats uns nie geschadet. Was nicht heißen muss das es immer so bleibt. Aber es muss ja auch nicht sein, dass sich unsere Nr. 1 jedes Jahr verletzt....

Also ich hätte Schiss, mit Robles als Nr. 2 in die Saison zu gehen - ich finde ihn (was ich gesehen und gehört habe) nicht unbedingt stark. Er war es zwar im Endeffekt, aber nur, weil Fromlo sich verletzt hat.
Ehrmann ist ein super Trainer, denke deshalb, dass wir keine "erfahrene" Nr. 2 brauchen, aber ich sähe gerne Trapp als Nr. 2.

Also ich finde ihn doch ein guter Vertreter. Natürlich hat er nicht die Klasse von Sippel, aber das kann niemand erwarten.

Im Training ist er meistens stark. Vor allem auf der Linie.

Und wenn Sasic, Ehrmann und Kuntz sagen, wir gehen mit Louis in die Saison dann gehen wir mit ihm in die Saison.

Also ich würde unser weniges Geld nicht in einen Torwart stecken, der nur wenig besser als Robles ist.

Unser Gerry hat uns noch nie enttäuscht, also mal etwas Vertrauen.

Also ich finde ihn doch ein guter Vertreter. Natürlich hat er nicht die Klasse von Sippel, aber das kann niemand erwarten.
Im Training ist er meistens stark. Vor allem auf der Linie.

Und wenn Sasic, Ehrmann und Kuntz sagen, wir gehen mit Louis in die Saison dann gehen wir mit ihm in die Saison.

Also ich würde unser weniges Geld nicht in einen Torwart stecken, der nur wenig besser als Robles ist.

Unser Gerry hat uns noch nie enttäuscht, also mal etwas Vertrauen.

Außerdem: Wenns brennt, haben wir ja immer noch den Gerry!
default_wink.png

Wenn ich lese, Sasic wolle 10 Neuzugänge, krieg ich schon wieder Plaque. Will man nicht aus alten Fehlern lernen? Umbruch ist okay, aber schon wieder den gesamten Kader umkrempeln wäre mir viel zu riskant.

Sasic soll sich überlegen, welches System er spielen möchte (und mit 4-5-1 steigt man nicht auf, da Ziemer ein Zuarbeiter und kein Torjäger ist und Lexa auch nicht gerade das Flügelflitzer-Profil wie Simpson ausfüllt.) und dann den Kader aufbauen, ich denke da vielleicht an 2-4 Neuzugänge für die erste Elf und nochmal so viele Ergänzungsspieler aus Regionalliga oder Oberliga.

Ich setze jetzt einfach mal den Fall, dass Mandjeck und Schönheim nicht weiter gehalten werden können, dafür aber Ouattara, Bohli und Ziemer. Mein Lieblingssystem ist 4-3-3 und ich versetze mich jetzt mal in Sasic' Rolle.

1=Tor

2=AV

3=IV

4=ZM

5=AS

6=MS

Sippel 1

Robles 1

Trapp 1

Ouattara 3

Kotysch 2,3,4

Lamprecht 2

Müller 2,4

Bugera 2

Bellinghausen 2,4

Demai 2,4

Lexa 4

Bohl 4,5

Reinert 4,5

Simpson 5

Ziemer 5,6

Jendrisek 5

Macht 16 Spieler ohne Vertragsamateure.

Da fehlt jetzt meiner Meinung nach 1-2 IV zur Ergänzung, Kotysch und Ouattara wären ein gutes Duo. Man könnte wohl noch einen erfahrenen Außenverteidiger holen, denn irgendwie waren sie allesamt - Müller, Lamprecht, Demai - nicht sehr konstant und Bugera halt verletzt. Bellinghausen dürfte im Mittelfeld gesetzt sein, dazu fehlt noch ein Spielmacher wie es Hajnal war, daneben könnte man Bohl, Reinert, Lexa oder Demai auflaufen lassen. In der vordersten Reihe hätten wir dann Simpson, Jendrisek und evtl. Ziemer, Bohl, Reinert als Außenstürmer und einzig Ziemer als Mittelstürmer. Hier seh ich jetzt wirklich Bedarf, einen treffsicheren Stürmer zu holen, der einfach nur richtig steht und die Kugel einschiebt, Türker wäre ein Guter. Dazu noch ein Ergänzungsspieler und mein Kader wäre komplett.

Ich würde also

- ein IV-Ergänzungsspieler

- einen erfahrenen Außenverteidiger

- einen leistungsstarken Spielmacher (der auch mal was kosten darf)

- einen Mittelstürmer mit Torriecher

- einen Nachwuchsstürmer, evtl. von den Amas

Machen 5 Neuzugänge und ein 21-Mann-Kader plus Amateure. Für meinen Geschmack nahezu perfekt. Lieber einen gezielten, teuren Neuzugang, der auch gut ist, als 6 Nonames, von denen 3 so halb einschlagen und die anderen nur dicke teuer sind.

Bei 10 Neuzugängen kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, dass das Geld da ist, um da auch 7 oder 8 qualitativ Hochwertige unterzubringen.

Bei 10 Neuzugängen kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, dass das Geld da ist, um da auch 7 oder 8 qualitativ Hochwertige unterzubringen.

Es werden doch genauso viele bzw. sogar mehr gehen. Für Schönheim bekommen wir ne Ablöse und der Kader ist nun mal auch nicht stark genug. Man kann doch jetzt nicht die letzten Spiele als Massstab nehmen. Die 27 Spieltage davor waren Müll. Diese Mannschaft hat keine Struktur, keine Hierarchie und spielte die letzten Wochen gegen Mannschaften für die es um nichts mehr ging und dann über ihre Verhältnisse.

Also Sasic hat absolut Recht... nur muss mehr Klasse her und vor allem mindestens 4 Spieler über 30!

Wenn ich lese, Sasic wolle 10 Neuzugänge, krieg ich schon wieder Plaque.
Do helft bloß Zäh butze.

Lieber einen gezielten, teuren Neuzugang, der auch gut ist, als 6 Nonames, von denen 3 so halb einschlagen und die anderen nur dicke teuer sind.
Bei 6 fängt einer stark an, läßt nach un dann nimmer berücksichtigt, einer spielt nur in der Mitte der Saison gut, einer nur hintenraus. Einer floppt. 2 verletzen sich. Oder es läuft ganz anders, kammer nie wisse!

Wir sind doch schon 6 weniger, dazu Schönheim, Bohl und vielleicht Kotysch weg. Holen wir halt 7, dann schlägt einer voll ein, und dazu Banouas, Stachnik, Neubauer hoch von den Amas.

Ich kann die Planung von Sasich schon nachvollziehen. Das der Kader dieser Saison nicht die Qualität hat um mehr als gegen den Abstieg zu spielen, dies wurde eindeutig bewiesen. Nun geht es darum die Saison aufzuarbeiten und ein vernünftiges Fundament an Spielern zu legen, die auf Sciht um den Aufsteig spielen können.

Wir brauchen Qualität. Hierzu gehört für mich: Der Spieler sollte einen vernünftigen Ball spielen können, mup teamfähig sein, sollte einen vernünftigen Charakter haben und an die Ziele des Vereins glauben.

Es geht bei manchen so wieder los?

10 Neuzugänge!

Vielleicht sind bei denen Lexa, Ouatara, Bohl und Ziemer dabei.

Jedenfalls soll der Kader 20 Feldspielern und 3 Torhütern bestehen.

ich geb da sasic recht..kader muss ausgemistet werden.. verlass mich da auch auf kuntz / sasic, das endlich leute mit fußballsachverstand einkaufen, net wie die letzten jahre..

ich geb da sasic recht..kader muss ausgemistet werden.. verlass mich da auch auf kuntz / sasic, das endlich leute mit fußballsachverstand einkaufen, net wie die letzten jahre..

so siehts aus mika, seit langem mal wieder ne kaderplanung der ich mit voller zuversicht entgegegen sehe.

Macht mal langsam mit dem dauernden Ausmisten, irgendwann scheißt es Rindvieh uff de nackte Betong! Also langsam bei Demai, Jendrisek und Lexa zum Beispiel.

Ich vertrau Kuntz und Sasic ob wohl mich es schon wundert das sie 10 neue Spieler

holen wollen. Mir wären zwar 5 richtig gute Spieler lieber aber egal, Sasic und Kuntz

werden das schon hinbekommen!

Bei 6 fängt einer stark an, läßt nach un dann nimmer berücksichtigt, einer spielt nur in der Mitte der Saison gut, einer nur hintenraus. Einer floppt. 2 verletzen sich. Oder es läuft ganz anders, kammer nie wisse!

Wir sind doch schon 6 weniger, dazu Schönheim, Bohl und vielleicht Kotysch weg. Holen wir halt 7, dann schlägt einer voll ein, und dazu Banouas, Stachnik, Neubauer hoch von den Amas.

Ich fand den Kader der abgelaufenen Saison zu groß. Und wenn ich hier lese, der Kader ist doch eh zu schwach, es fehle an Qualität und Hierarchie, was sollen dann Banouas, Stachnik und Neubauer helfen, die sich bisher nie empfehlen konnten.

Ich fand den Kader der abgelaufenen Saison zu groß. Und wenn ich hier lese, der Kader ist doch eh zu schwach, es fehle an Qualität und Hierarchie, was sollen dann Banouas, Stachnik und Neubauer helfen, die sich bisher nie empfehlen konnten.

Na also alleine daran, dass Sasic Beda als Kapitän abgesetzt hat und Rekdal wochenlang nicht wusste ob er Bugera zum Kapitän machen soll oder Beda sieht man doch schon, dass diese Mannschaft keine Hierarchie hat. Oder noch einfacher... versuch doch selbst mal ne Hierarchie zu bilden... da wirst du nicht weit kommen. Selbst vom Charakter her ist außer Bello überhaupt keiner da der einen Leader auch nur immitieren könnte.

Und was die Qualität angeht... auch das ist doch alleine an dem Punkt fest zu machen wieviel Aufwand diese Mannschaft betreiben muss um sich Torchancen herauszuspielen geschweige denn Tore zu erzielen. Mit Fußball hatte das auch die letzten Wochen nicht viel zu tun. Lange Bälle auf Ziemer und die 3 OM Spieler sollen dann nachstoßen. Solche Taktiken spielt man immer dann wenn man zu wenig kreatives Fußballelement in der Mannschaft hat... Auch der Punkt, dass wir so eine junge Mannschaft haben und keinen einzigen über 30 zeugt nicht gerade von Qualität. Meise und Hajnal waren Qualität. Schönheim und Kotysch sind Talente mit Steigerungspotential... Opara z.B. nicht einmal das...

Mir macht das auch etwas Angst ... als ich das heute gelesen hatte, hatte ich eher ein ungutes, negatives Gefühl - ich hab mich an die letzten Jahre erinnert und dachte sofort, dass das wieder nichts Neues wär ... mir macht die Aussage Sasics insofern Angst, als Spieler, deren Vertraege nun auslaufen, wohl alle gehen werden. Keiner wird zu halten sein, wenn Sasic mit 10-12 Neuzugängen bei 20 Spielern (+ 3 Keepern) im Kader plant.

Leute, die Vertrag haben und wohl sicher bleiben:

Sippel, Kotysch, Demai, Müller, Bugera, Reinert, Simpson, Bellinghausen, Jendrisek + Lamprecht = 10 Mann

Leute, die ausgeliehen waren und vielleicht bleiben: Lamprecht und Mandjeck, wobei Lampe wohl eher bleiben wird als Mandjeck!

Gehen werden definitiv: Runström, Béda, Weigelt

Gehen sollen: Bernier, Iacob, Opara

Gehen wird wohl trotz Vertrag: Schönheim

---> Heißt im Umkehrschluss: Ouattara, Lexa, Bohl und Ziemer sind nicht zu halten, wenn Sasic einen 20-Mann-Kader will und von 10-12 Neuzugängen spricht.

Ich hoffe, es kommt anders, denn gerade diese 6 Spieler sind (incl. Lamprecht und Mandjeck) teilweise hoffnungsvolle Talente, teils wichtige Stützen (Lexa, Ouattara, Ziemer) in der Rückrunde gewesen. Nicht alles war schlecht - vieles, aber nicht alles am Kader war schlecht ...

... dass Spieler gehen müssen, ist klar, dass mit Opara, Runström und Co auch Leute gehen, um die man nicht trauern muss, ist auch klar - trotzdem bin ich gespannt, ob Sasic dabei bleibt, den Kader komplett umzukrempeln, nachdem es (leider!) aussieht.

Mir macht das auch etwas Angst ... als ich das heute gelesen hatte, hatte ich eher ein ungutes, negatives Gefühl - ich hab mich an die letzten Jahre erinnert und dachte sofort, dass das wieder nichts Neues wär ... mir macht die Aussage Sasics insofern Angst, als Spieler, deren Vertraege nun auslaufen, wohl alle gehen werden. Keiner wird zu halten sein, wenn Sasic mit 10-12 Neuzugängen bei 20 Spielern (+ 3 Keepern) im Kader plant.

Leute, die Vertrag haben und wohl sicher bleiben:

Sippel, Kotysch, Demai, Müller, Bugera, Reinert, Simpson, Bellinghausen, Jendrisek + Lamprecht = 10 Mann

Leute, die ausgeliehen waren und vielleicht bleiben: Lamprecht und Mandjeck, wobei Lampe wohl eher bleiben wird als Mandjeck!

Gehen werden definitiv: Runström, Béda, Weigelt

Gehen sollen: Bernier, Iacob, Opara

Gehen wird wohl trotz Vertrag: Schönheim

---> Heißt im Umkehrschluss: Ouattara, Lexa, Bohl und Ziemer sind nicht zu halten, wenn Sasic einen 20-Mann-Kader will und von 10-12 Neuzugängen spricht.

Ich hoffe, es kommt anders, denn gerade diese 6 Spieler sind (incl. Lamprecht und Mandjeck) teilweise hoffnungsvolle Talente, teils wichtige Stützen (Lexa, Ouattara, Ziemer) in der Rückrunde gewesen. Nicht alles war schlecht - vieles, aber nicht alles am Kader war schlecht ...

... dass Spieler gehen müssen, ist klar, dass mit Opara, Runström und Co auch Leute gehen, um die man nicht trauern muss, ist auch klar - trotzdem bin ich gespannt, ob Sasic dabei bleibt, den Kader komplett umzukrempeln, nachdem es (leider!) aussieht.

Ziemer sollte ja wohl zu halten sein. Lt. seiner eigenen Aussage möchte er ja gerne bleiben und von Vereinsseite aus will man ihn ja unbedingt halten.

Ouattara und Lexa könnte man es wirklich nicht verübeln! Würde es allerdings bedauern! JA, mittlerweile auch bei Lexa! Der hat sich meinen Respekt verdient!!!

Bei Bohl bin ich ein bisschen zweigeteilter Meinung!

Wie gesagt: Ich spreche auch bloß in der THEORIE.
default_wink.png

Wenn Sasic meint, er will einen 20-Mann-Kader haben und gleichzeitig 10-12 Spieler holen, dann würden auch genauso viele gehen, auch Spieler, die zuletzt STAMM- gespielt haben.

Und mir wäre definitiv lieber, wenn wir erst mal mit unseren guten Leuten verlängern könnten, was wir in der Vergangenheit zu selten geschafft haben - es lag eben meist am lieben Geld.

Vertraue da trotzdem auf Sasic und Kuntz, die beide einen hohen Fußballsachverstand haben - trotzdem sollte man auch nach dem "Wunder vumm Betze" und unseren beiden Helden nicht wieder den Fehler machen, zu allem "JA und Amen" zu sagen. Aber wie gesagt, da wir auch nicht genau wissen, inwieweit verhandelt wird und sich die Lage auch ändern kann, habe ich auch absolut Vertrauen in die beiden.

Wer weiß vlt sind unter den 10 Spieler schon mal 3 Perspektivspieler die erstmal in der 2ten spielen sollen. Denke auch nicht, dass wird groß das Geld haben den Kader aufzublähen.

wieviel kohle bekommt man wenn man den klassenerhalt schafft?

nächster geiler Post von dir!

Ahoi!

1,74 Millionen € kriegt jeder Nichtabsteiger, der sich am letzten Spieltag rettet, von der TUS Koblenz überwiesen.

nächster geiler Post von dir!
Ahoi!

1,74 Millionen € kriegt jeder Nichtabsteiger, der sich am letzten Spieltag rettet, von der TUS Koblenz überwiesen.

??

Ich dachte man bekommt am Ende einer Saison etwas Geld von Sponsoren,

den Tv Sendern und vllt sogar von der DFL für den Klassenerhalt

Zurück
Oben