Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
So,

da wir nun Sicherheit haben, sollten wir über den aktuellen Kader sprechen. Meine Meinung: Alle, die heute in der Startelf standen, sollten bleiben. Natürlich nicht nur wegen der heutigen Leistung, sondern weil diese Spieler in der Rückrunde (größtenteils) befriedigend bis gut waren.

Mit Vertrag:

Tor:

Sippel 2011

Abwehr:

Schönheim 2009

Burgera 2010

Ouattara 2010

Dick 2011

Lamprecht 2009

Mittelfeld:

Kotysch 2010

Simpson 2009

Demai 2009

Bronizewski 2009

Reinert 2010

Recgekamp 2010

Sturm:

Stachnik 2009

Jendrisek 2010

Eventuelle Verlängerungen:

Mandjeck

Ziemer

Robles

Trapp (hat schon Profivertrag?)

Vertrag aber aussortiert:

Iacob 2010

Opara 2009

Bernier 2010

Müller 2009

Ich dachte Quattara fühlt sich wohl. Jedenfalls hängt er sich voll rein und Sasic kann ihn auch gut leiden laut der RP von heute.

Ich dachte Quattara fühlt sich wohl. Jedenfalls hängt er sich voll rein und Sasic kann ihn auch gut leiden laut der RP von heute.

Ouattara hat in zwei Jahren vier Trainer erlebt und durfte immer wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Natürlich baut Sasic voll auf ihn, aber man kann es Moussa wirklich nicht verübeln, wenn er sich denkt: Wie lange Sasic wohl hier bleibt? Und dann?

Zudem ist er sicherlich für Köln, Gladbach oder schwächere Erstliga-Teams interessant...

Erst nochmal zur Übersicht, wer bislang nur Vertrag hat:

Tor:

Sippel 2011

Abwehr:

Müller 2009

Schönheim 2009

Burgera 2010

Mittelfeld

Kotysch 2010

Simpson 2009

Demai 2009

Bronizewski 2009

Reinert 2010

Bernier 2010

Sturm

Opara 2009

Stachnik 2009

Jendrisek 2010

Iacob 2010

Keinen Vertrag mehr haben:

Fromlowitz

Robles

Ouattara

Lamprecht

Weigelt

Beda

Banouas

Mandjeck

Lexa

Neubauer

Ziemer

Runström

Habs mal eingefügt
default_wink.png
Danke!

Tor: fänd einen langfristigen Profivertrag für Trapp nicht schlecht, mit Robles könnte man evtl. auch verlängern.

Abwehr: Ouattara könnte man versuchen zu halten, Lamprecht hat sich heute auch nicht schlecht verkauft und wird wohl in Wolfsburg keine Chance mehr haben. Gibt da aber immer noch Handlungsbedarf.

Mittelfeld: Demai und Bernier könnte man versuchen abzugeben, dafür insbesondere einen neuen OM oder einen Spielmacher holen. Mit Lexa sollte man versuchen zu verlängern, hat ja wohl auch gesagt, dass er gerne bleiben würd.

Sturm: Wenn Ziemer wirklich in Liga 1 geht (wie es in der Gerüchteküche steht), dann müsste man da wohl auf jeden Fall nachlegen. Opara könnte man versuchen abzugeben, hat ja allex nix gebracht hier.

Ouattara hat in zwei Jahren vier Trainer erlebt und durfte immer wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Natürlich baut Sasic voll auf ihn, aber man kann es Moussa wirklich nicht verübeln, wenn er sich denkt: Wie lange Sasic wohl hier bleibt? Und dann?
Zudem ist er sicherlich für Köln, Gladbach oder schwächere Erstliga-Teams interessant...

Man muss aber auch den Nichtabstiegseffekt berücksichtigen. Ich glaube sowas schweißt zusammen. Das gibts nicht überall.

So viel ich weiß wurde der Leihvertrag so unterschrieben. So hieß es als er kam. und ich glaub beim letzten Spiel hat es auch der Reporter gesagt.

Hab jetzt doch was zu Lamprecht gefunden:

Rheinpfalz vom 29.01:

"Heute Vormittag rechnet FCK-Manager Frank Aehlig mit den letzten Unterschriften der Wolfsburger Verantwortlichen. Lamprecht, 1,80 Meter groß, 73 Kilogramm schwer, ist sich mit dem FCK über einen Vertrag bis 30. Juni 2o09 einig. "

Rheinpfalz vom 01.02:

"Gestern wurde die letzte offene Personalie auch offiziell perfekt: Der VfL Wolfsburg bestätigte das Leihgeschäft mit Offensivverteidiger Christopher Lamprecht. Der FCK sicherte sich für den Fall des Klassenerhalts eine Kaufoption für den 22-Jährigen, der die Rückennummer 4 tragen wird."

Wird also wohl Ablöse kosten und muss erstmal verhandelt werden..

Das hab ich auch schon gehört... er war heute ja auch wieder sehr stark und hat das eine Tor für Jena gemacht. Bei Türker hab ich ein wenig die Befürchtung, dass auch Mannschaften aus höheren Tabellenregionen Interesse haben könnten. Aber der FCK ist wieder jemand und mit Stefan, Milan und uns haben wir schon einige Argumente um ihn vielleicht nach Lautern zu lotsen...

Sousa vom OFC! Wäre endlich wieder einer, der auch von Haus aus ZM spielen kann! Und Freisösse dazu! (Was man heute wieder gesehen hat, dazu schweig ich mich lieber aus..). Über Mandjeck sollte man auch nochmal reden, genauso bei Weigelt. Ansonsten erstmal schauen was die vier Absteiger sonst noch so zu bieten haben
default_wink.png

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!

Wir haben es geschafft! Heute ist wohl einer der schönsten Tage in meinem bisherigen Leben! Danke FCK und einen riesen Dank an die Fans, die rechtzeitig zum Saisonfinale ins Stadion gepilgert sind. Konnte heute leider nicht dabei sein, keine Karten mehr und ständig von Hamburg nach Lautern ist schon nciht so einfach. Habe aber alles von der ersten bis zur letzten Sekunde bei Premiere verfolgt und hab hier Stimmung für zehn gemacht!!!

Leute freut euch erstmal und lasst uns in ein paar Tagen die Zukunft bereden. Heute haben wir das vielleicht wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte gewonnnen, das muß ersmal gewürdigt werden!!!

Kuss für alle FCk`'ler

Sousa vom OFC! Wäre endlich wieder einer, der auch von Haus aus ZM spielen kann! Und Freisösse dazu! (Was man heute wieder gesehen hat, dazu schweig ich mich lieber aus..). Über Mandjeck sollte man auch nochmal reden, genauso bei Weigelt. Ansonsten erstmal schauen was die vier Absteiger sonst noch so zu bieten haben
default_wink.png

Sousa fänd ich nicht schlecht! denn hätt ich vor der Saison schon gerne hier gehabt!

Zu Torghelle, so eben hieß es im DSF das er sogar zum FCK WILL!!! ... und weiter "sein WUNSCHVEREIN KAISERSLAUTERN"

Von Sousa halt ich gar nichts... ist IMHO ein Alibi-Fußballer mit durchschnittlichem Talent... Bancè ist natürlich stark aber hat nen schwierigen Charakter

Achja, was ich noch sagen wollte: Jendrisek bitte auf KEINEN FALL aussortieren! Der Junge ist nicht umsonst unter den Top Drei unserer Schützen und das obwohl er im Prinzip nur die Vorrunde gespielt hat. Der Junge hat viel Talent, das hat man auch schon gesehen und umsonst wird man in keiner Liga mit bereits 19 Jahren Torschützenkönig. Auch in einem 4-2-3-1 passt er auf die Flügel.

Achja, was ich noch sagen wollte: Jendrisek bitte auf KEINEN FALL aussortieren! Der Junge ist nicht umsonst unter den Top Drei unserer Schützen und das obwohl er im Prinzip nur die Vorrunde gespielt hat. Der Junge hat viel Talent, das hat man auch schon gesehen und umsonst wird man in keiner Liga mit bereits 19 Jahren Torschützenkönig. Auch in einem 4-2-3-1 passt er auf die Flügel.
Richtig!

Fand ihn auch nach seiner Einwechslung heute nicht schlecht, hat ja eig. das 4:0 vorbereitet, welches Runström so kläglich versiebte
default_icon_wink.gif

Aber egal, hauptsache drin
default_icon_biggrin.gif

Ich würde auch dazu tendieren Jendrisek zu halten, aber irgendwie würd ich lieber 2 Neue sehen und falls Ziemer bleibt und Iacob wieder fit wird, dazu noch Stachnik und Henel parat stehen, glaub ich irgendwie nicht, dass man noch 2 Spieler für mehr oder weniger 1 Position im Sturm holt...

Neben dem Sturm wird wohl dieses Jahr die Innenverteidigung ne große Rolle spielen, da wirds auch großen Handlungsbedarf geben.

bin viel zu kaputt und kann nicht direkt klardenken als dass ich jetzt den Kader kommentieren könnte
default_tongue.png

Wer gehalten werden kann/soll hängt wohl in erster Linie davon ab, ob in nächster Zeit neue Geldquellen auftauchen. Wenn nicht gehe ich davon aus, dass uns ein großer Teil der heutigen Stammelf verlassen wird. Einfach weil wir die Kohle ganz dringend brauchen.

Nach diesem wunderbaren Tag für den Verein und die Fans möchte ich auch meine Meinung hier kundtun. Trotzdem möchte ich mit entschuldigen für meine Kritik an Sasic besonders nach dem Trainerwechsel. Er hat wichtige Entscheidungen wohl besser getroffen als Rekdal die uns letztendlich den Klassenerhalt sicherten.

Meine Meinung zum Kade nächste Saison:

1. Unbedingt halten: Sippel, Schönheim, Kotysch, Ouattara, Mandjek, Reinert, Bohl, Bellinghausen, Simpson (für mich der beste Offensivspieler des FCK!!!!), Ziemer, Lexa, Bugera

2. Eventuell halten: Lamprecht, Jendrisek, Iacob

3. Abgeben: Beda, Weigelt, Opara, Bernier, Demai, Runström

Wer gehalten werden kann/soll hängt wohl in erster Linie davon ab, ob in nächster Zeit neue Geldquellen auftauchen. Wenn nicht gehe ich davon aus, dass uns ein großer Teil der heutigen Stammelf verlassen wird. Einfach weil wir die Kohle ganz dringend brauchen.
so ist es.

wir können froh sein, wenn nicht die hälfte des kaders geht.

und generell: leute, feiert doch heute lieber als euch gedanken um den kader zu machen
default_wink.png

Kein Spieler der Vertrag hat wird gehen wenn sie keine (besseren) Angebote bekommen und das wird wohl nicht passieren. Deswegen denke ich, dass wir alle halten werden die Vertrag haben und bei den aktuell vertragslosen wirds ein bisschen schwierig. Wirklich wichtig fänd' ich hier nur Ziemer und ... man soll es nicht für möglich halten... Lexa.

Aber wir brauchen auch (mal wieder; wie jedes Jahr) einen etwas größeren Schnitt und eine neue gut zusammgestellte Mannschaft. Vor allem was das Alter angeht. Will nicht noch einmal einen Kader erleben der keinen einzigen 30-jährigen vorweisen kann.

Zurück
Oben