Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann nicht verstehen, wie sich die Vertragsverlängerung von Ziemer so hinziehen kann. So wie ich es verstanden habe, wollen Kuntz & Sasic ihn gerne halten und er sagt auch, dass er bleiben will. Entweder es wird zwischen beiden Parteien gepokert, einer will nicht oder im stillen Kämmerlein (Ouattara) wurde schon unterschrieben?!
default_confused.png

ich bin auch nervös schon.. überall tut sich was.. nur bei uns nicht... naja mal abwarten

--------------------Sippel/Robles/Trapp------------------

Lampe/Müller-Ouattara/Kotysch-Schönheim/X-Bugera/Dick?

---------------Demai/X---------Bello/Mageritescu?--------

--Reghecampf/Reinert------------------------Simpson/X--

-----------Ziemer?/X----------------Jendrisek?/X---------

Wären insgesamt 8-10 Neuverpflichtungen, je nachdem ob Ziemer und ober Jendrisek eingeplant/bleiben werden.

Lexa hab ich ma außen vor gelassen, irgendwie glaub ich da nich mehr an ne Verlängerung.

Außerdem denke ich nach dem Kommentar von Lambertz zur Reghecampf-Verpflichung, dass man vielleicht doch nicht mit nem reinen Spielmacher plant. Könnte ich mit Leben, auch wenns bein den meisten traditionell verhafteten hier im Forum wieder Panikattacken auslösen wird...

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Correira oder wie er heißt. Aber habts natürlich absolut recht, bei unserm komplett überalterten Kader fehlen dringend noch ein paar 18-19 jährige im 23 Mann Kader, manche lernens spät, Lautern-Fans wohl nie...

Werte keine Spieler ab, die du nicht kennst. Würdest du auch so Sprechen, wenn da ein 19-jähriger Klose rumspringen würde?? Grundsätzlich geb ich dir mit der Doppelbesetzung ja recht, hätte ja auch nix gegen Dick einzuwenden. Allerdings gibts es keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte. Und ob jetzt ein 23-jähriger in der Spielerfahrung so viel besser ist als ein 19-jähriger, na ja, komisch argumentiert.

in der portugiesischen comunity von KL sagt man sich das vereine mit konkreten angeboten an ihn rangetreten sind.

Klar, ich hab den Jungen jetzt 2mal gesehen. Da war immer mit einer der besten. Stark in der Verteidigung und gute Ansätze nach vorne.

Dazu viele wichtige Tore in anderen Spielen.

Den müssen wir zu den Profis holen, oder er ist weg. Was echt schade wäre.

sollten mageritescu und dick kommen, würde ich noch einen spielmacher und einen stürmer holen, ggf noch einen erfahrenen ersatztorwart.

wären dann sechs neuzugänge, würde mir reichen! lieber in die qualität der spieler investieren als in die breite. mit einem correira in der verteidigung oder einem stachnik im sturm haben wir da auch noch spieler, die stark genug als ersatz sind.

------------Jendrisek---------Ziemer--------

-Simpson/Reinert--------------Reghecampf/Müller

------------------Bello----Kotysch--------

-Bugera/Dick -Moussa--Mandjeck----Lampe/Abel

-------------------Sippel----------------------

-------------------Ziemer---------------

-----------------Reinert---------------------

-Simpson---------------------Reghecampf/Müller

------------------Bello----Kotysch--------

-Bugera/Dick -Moussa--Mandjeck----Lampe/Abel

-------------------Sippel----------------------

Klingt doch ganz nett
default_wink.png

Stachnik hat noch nie oberhalb der Oberliga ein Tor erzielt, aber ist defintiv gut genug als Stürmer Nummer 4. Correia hat jetzt ne halbe Saison ganz gut in der Oberliga gespielt und sollte sich wohl langsam auf den Anruf von Scolari gefasst machen. Aber wie ich schon so oft erwähnt habe: Bei den alten Hasen Schönheim, Kotysch und Ouattara bzw. Ziemer, Jendrisek und Mr. X, die alle schon Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte im Geschäft sind tut uns so ein bisschen frischer Wind sicher gut.

Ach Leute scheißt drauf, was wollen wir mit den ganzen alten Säcken.

Nächstes Jahr einfach komplett mit denen auflaufen, die werden bestimmt um den Aufstieg mitmischen.
default_icon_rolleyes.gif

Oder wir lernen einfach mal aus unseren Fehlern und stellen uns cleverer an und schauen uns mal bei Stuttgart ab wie es geht. Einfach mal die Jungen 18-19 jährigen in Ruhe lassen, 2-3 Jahre mittrainieren lassen, mal ab und an wenn Not am Mann ist reinschnuppern lassen, zu Stützen der u23 werden lassen und dann mit 20-21 daran arbeiten sie zu Stützen der ersten Mannschaft machen.

Wie man am Stuttgarter Nachwuchs sieht scheinen da nicht nur die Jungs, sondern sogar der Verein mehr von zu haben. Die hatten dann nämlich gleich im ersten Jahr genug Arsch in der Hose für ein Abstiegsendspiel...

Stachnik hat noch nie oberhalb der Oberliga ein Tor erzielt, aber ist defintiv gut genug als Stürmer Nummer 4. Correia hat jetzt ne halbe Saison ganz gut in der Oberliga gespielt und sollte sich wohl langsam auf den Anruf von Scolari gefasst machen. Aber wie ich schon so oft erwähnt habe: Bei den alten Hasen Schönheim, Kotysch und Ouattara bzw. Ziemer, Jendrisek und Mr. X, die alle schon Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte im Geschäft sind tut uns so ein bisschen frischer Wind sicher gut.
Ach Leute scheißt drauf, was wollen wir mit den ganzen alten Säcken.

Nächstes Jahr einfach komplett mit denen auflaufen, die werden bestimmt um den Aufstieg mitmischen.
default_icon_rolleyes.gif

Wie wahr, wie wahr...

Ich mag die Ironie in diesem Text
default_icon_wink.gif

Um auch nochmal konkret zu werden... könnte mir den Kienast von Österreich gut als einen Sturmkandidaten vorstellen.

Spielt anscheinend aktuell in Norwegen, war gestern sicherlich der gefährlichste Stürmer von Österreich und dürfte bei einem Jahr Restvertrag sicherlich bezahlbar sein.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.html

könnte mir den Kienast von Österreich gut als einen Sturmkandidaten vorstellen.
Spielt anscheinend aktuell in Norwegen, war gestern sicherlich der gefährlichste Stürmer von Österreich und dürfte bei einem Jahr Restvertrag sicherlich bezahlbar sein.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.html

jetzt hat der junge mal ein zwei gute szenen gehabt, ich bitte dich
default_biggrin.png

sicherlich bezahlbar aber ich glaube kaum das er besser wäre wie ein runström, jendrisek...

wir müssen unser knappes geld SICHER anlegen, obwohls schwer ist da was für nen guten preis zu bekommen und ich denke kienast wird sicherlich kein neuer klose, altintop oder sanogo bei uns
default_biggrin.png

jetzt hat der junge mal ein zwei gute szenen gehabt, ich bitte dich
default_biggrin.png

sicherlich bezahlbar aber ich glaube kaum das er besser wäre wie ein runström, jendrisek...

wir müssen unser knappes geld SICHER anlegen, obwohls schwer ist da was für nen guten preis zu bekommen und ich denke kienast wird sicherlich kein neuer klose, altintop oder sanogo bei uns
default_biggrin.png

Nein, natürlich wird der kein neuer Klose... aber Spieler die das werden können kommen nicht zu nem fast 3. Liga Absteiger. Komm mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück. Für uns wäre die Verpflichtung eines Spielers der bei der EM gespielt hat und nen ganz guten Eindruck gemacht hat eine mittelgroße Sensation. Natürlich weiß auch ich nichts über die generelle Qualität von Kienast... aber ihn als ungeeignet für den FCK zu bezeichnen oder als schlechter wie Runström und Jendrisek ist in unserer aktuellen Situation schon stark anmaßend

Oder wir lernen einfach mal aus unseren Fehlern und stellen uns cleverer an und schauen uns mal bei Stuttgart ab wie es geht. Einfach mal die Jungen 18-19 jährigen in Ruhe lassen, 2-3 Jahre mittrainieren lassen, mal ab und an wenn Not am Mann ist reinschnuppern lassen, zu Stützen der u23 werden lassen und dann mit 20-21 daran arbeiten sie zu Stützen der ersten Mannschaft machen.
Wie man am Stuttgarter Nachwuchs sieht scheinen da nicht nur die Jungs, sondern sogar der Verein mehr von zu haben. Die hatten dann nämlich gleich im ersten Jahr genug Arsch in der Hose für ein Abstiegsendspiel...

Genau...stellen wir uns cleverer an und lassen uns alle Jugendspieler abkaufen, weil die merken, dass sie hier erstmal 2-3 Jahre nur trainieren.

Aber sicher, die sind sicher heiß drauf dann endlich vor den besten Fans der Welt und im sowieso besten Stadion zu spielen und würden dafür sogar bezahlen und ihre Mutter verkaufen.

Genau...stellen wir uns cleverer an und lassen uns alle Jugendspieler abkaufen, weil die merken, dass sie hier erstmal 2-3 Jahre nur trainieren.

Aber sicher, die sind sicher heiß drauf dann endlich vor den besten Fans der Welt und im sowieso besten Stadion zu spielen und würden dafür sogar bezahlen und ihre Mutter verkaufen.

Abkaufen? An wen?

Diese Spieler haben stellenweise in der 3. Liga KEIN Spiel gewonnen... es gibt Mannschaften die gewinnen selbst durch Glück und Zufall mal ein Spiel... aber KEINS! Die einzigen Spieler die man aus unserer "jungen Spielerschmiede" halbwegs gebrauchen konnte haben wir ja schon exzessiv in die 1. Mannschaften hochgezogen. Dieses Experiment hat uns die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte, 30 Spieltage auf einem Abstiegsplatz in Liga 2 und fast den absoluten Gnadenstoß eingebracht.

Tschuldige... ich respektiere deine Meinung natürlich aber zu verstehen ist das hier absolut nicht...

Abkaufen? An wen?
Diese Spieler haben stellenweise in der 3. Liga KEIN Spiel gewonnen... es gibt Mannschaften die gewinnen selbst durch Glück und Zufall mal ein Spiel... aber KEINS! Die einzigen Spieler die man aus unserer "jungen Spielerschmiede" halbwegs gebrauchen konnte haben wir ja schon exzessiv in die 1. Mannschaften hochgezogen. Dieses Experiment hat uns die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte, 30 Spieltage auf einem Abstiegsplatz in Liga 2 und fast den absoluten Gnadenstoß eingebracht.

Tschuldige... ich respektiere deine Meinung natürlich aber zu verstehen ist das hier absolut nicht...

Aber es gibt auch viele junge Talente in der Mannschaft, die die komplette Saison und vor allem dann in der starken Rückrunde Stammspieler waren. Wir müssen die halten, aber wenn wir ihnen jetzt nicht die Chance geben in die 1.Mannschaft zu kommen, dann verlassen sie den Verein und gehen dann lieber zum VfB oder sonstwem in die Amateurmannschaft.

Da spielen sie 3.Liga und verdienen das 3-4fache von dem was sie hier als Amateur verdienen.

Unser einziger Trumpf ist, dass sie es schnell in die Profimannschaft schaffen können.

rmpa77 hat ja auch schon gesagt, dass es in der portugisieschen Szene in KL bekannt ist, dasss ein Coreira konkrete Angebote von anderen Vereinen hat.

Wenn wir ihm nicht die Chance geben für die Profis, dann ist er weg.

Aber es gibt auch viele junge Talente in der Mannschaft, die die komplette Saison und vor allem dann in der starken Rückrunde Stammspieler waren. Wir müssen die halten, aber wenn wir ihnen jetzt nicht die Chance geben in die 1.Mannschaft zu kommen, dann verlassen sie den Verein und gehen dann lieber zum VfB oder sonstwem in die Amateurmannschaft.
Da spielen sie 3.Liga und verdienen das 3-4fache von dem was sie hier als Amateur verdienen.

Unser einziger Trumpf ist, dass sie es schnell in die Profimannschaft schaffen können.

rmpa77 hat ja auch schon gesagt, dass es in der portugisieschen Szene in KL bekannt ist, dasss ein Coreira konkrete Angebote von anderen Vereinen hat.

Wenn wir ihm nicht die Chance geben für die Profis, dann ist er weg.

In unserer momenten Situation ist das aber auch absolut sekundär ("Scheiß egal")... wir haben ne Mannschaft die hinten ganz gut steht... vorne keine Tore schießt und... was das wichtigste ist... keinerlei Struktur, Hierarchie und vor allem keine Führungsspieler hat! Wenn wir nicht langsam diese Wahrheit begreifen und unsere heiligste Kuh immer noch die Jugendspieler sind, dann werden wir da hinten nie raus kommen... und ewig haben wir nicht solches Glück wie letzte Saison.

Wir brauchen Spieler die Erfahrung und ne gewisse Führungsqualität haben. In dieser Ansicht hat mich SK ja auch schon mehrmals verbal bestätigt (:"wir haben 19 und 20-jährige allein gelassen und die sollten die ganze Pfalz retten. Das darf nicht wieder vor kommen!") und tut das durch die Neuverpflichtung von Reghecampf sowie den kursierenden Gerüchten (Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka) ohnehin jeden Tag. Deswegen sollten wir die Jugenspieler-Diskussion mal wieder GAAANZ nach hinten ins Regal stellen bis wir wieder ne Mannschaft haben die überhaupt fähig ist, aus nem (über-)durchschnittlichen Jugendspieler nen guten Profispieler zu formen.

Abkaufen? An wen?

Ähm du hast auch noch kein Hallenhalma-Spiel gewonnen...wie auch, wenn du nicht dazu angetreten bist?!

Genau, die Jugendspieler ala Kotysch, Sippel, Henel, Akcam haben uns fast den Gnadenstoß gegeben...ähm Henel und Akcam haben zusammenaddiert keine 2 Spiele durchgemacht.

Und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass diese Mannschaft sicher auf Platz 10 gelandet wäre, wenn ein Meißner sie geführt hätte.

Auch ich respektiere deine Meinung, sehe das ganze aber etwas anders. Mir gehts auch darum, was in zwei Jahren ist. Bekommen weiterhin so wenig junge Eigengewächse (also NICHT Jendrisek, Stachnik und wie die gekauften alle heißen), so wenig Chancen, dann werden wir bald zu einem Ausbilderverein, den die guten A-Jugendlichen sofort nach dieser Altersstufe verlassen.

In unserer momenten Situation ist das aber auch absolut sekundär ("Scheiß egal")... wir haben ne Mannschaft die hinten ganz gut steht... vorne keine Tore schießt und... was das wichtigste ist... keinerlei Struktur, Hierarchie und vor allem keine Führungsspieler hat! Wenn wir nicht langsam diese Wahrheit begreifen und unsere heiligste Kuh immer noch die Jugendspieler sind, dann werden wir da hinten nie raus kommen... und ewig haben wir nicht solches Glück wie letzte Saison.

Wir brauchen Spieler die Erfahrung und ne gewisse Führungsqualität haben. In dieser Ansicht hat mich SK ja auch schon mehrmals verbal bestätigt (:"wir haben 19 und 20-jährige allein gelassen und die sollten die ganze Pfalz retten. Das darf nicht wieder vor kommen!") und tut das durch die Neuverpflichtung von Reghecampf sowie den kursierenden Gerüchten (Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka) ohnehin jeden Tag. Deswegen sollten wir die Jugenspieler-Diskussion mal wieder GAAANZ nach hinten ins Regal stellen bis wir wieder ne Mannschaft haben die überhaupt fähig ist, aus nem (über-)durchschnittlich Jugendspieler nen guten Profispieler zu formen.

ich gebe dir völlig recht.

mit nur jungen packen wir das nicht.

außerdem wenn ein spieler nach stuttgart oder jetzt nach ho$$enheim wechselt, hat er viel schlechtere chancen in die erste zu kommen als bei uns.

ich kenn mich sehr gut mit dem vfb raus (vor meiner "haustür"). hier gehen auch viele talente weg, weil sie es nicht schaffen rein zu kommen.

armin veh ist kein so großer freund der jungen talente. ein fischer, supertalent, durfte am ende der saison nur spielen, weil andere stürmer verletzt waren.

und eben dieser fischer war es dann, der den vfb noch in den ui-cup gerettet hat.

apropos fischer, das wär einer, den man für 1-2 jahre leihen sollte. für mich ein neuer gomes.

gut zurück zum thema.

kuntz hat es erkannt und er wird das richtige machen.

habe heute morgen im kicker gelesen, das ziemer verlängern soll. opara und iakob müssen ab heute antreten zum fitnesstraining.

kommen sie nicht, hat kuntz bereits mit arbeitsrechtlichen konsequenzen gedroht.

weiter so stefen:!: sehr gut.

2 stürmer sollen noch kommen und neben zimer den sturm bilden.

damit können wir zumindest davon ausgehen, das ziemer bleibt.

ansonsten tappt der kicker im dunkeln. sie haben keinen blassen, wer kommt.

ein wort noch zum thema finanzen:

der neue vertrag mit sportfive ist in erster linie gewesen um die löcher zu stopfen und die neue lizenz zu sichern!!!!!!!!!!!!!

die finanz. lage bleibt angespannt.

wenn am ende dann trotzdem leute wie dick oder abel kommen, können wir sehr sehr zufrieden sein.

wir sind ärmer wie arm!

Ähm du hast auch noch kein Hallenhalma-Spiel gewonnen...wie auch, wenn du nicht dazu angetreten bist?!

Genau, die Jugendspieler ala Kotysch, Sippel, Henel, Akcam haben uns fast den Gnadenstoß gegeben...ähm Henel und Akcam haben zusammenaddiert keine 2 Spiele durchgemacht.

Und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass diese Mannschaft sicher auf Platz 10 gelandet wäre, wenn ein Meißner sie geführt hätte.

Auch ich respektiere deine Meinung, sehe das ganze aber etwas anders. Mir gehts auch darum, was in zwei Jahren ist. Bekommen weiterhin so wenig junge Eigengewächse (also NICHT Jendrisek, Stachnik und wie die gekauften alle heißen), so wenig Chancen, dann werden wir bald zu einem Ausbilderverein, den die guten A-Jugendlichen sofort nach dieser Altersstufe verlassen.

Wir haben die jüngste Mannschaft im Profifußball... ich glaube da kann man nicht sagen, dass wir Angst haben müssen das uns die jungen Spieler ausgehen.

Mal ehrlich... hier ein paar Dinge die du bestimmt nicht abstreiten kannst:

• Wir haben uns diese Saison in einem unfassbar großen Maße aus der schlechtesten Amateurmannschaft aller Zeiten bedient.
  • Wir hatten keinen Spieler über 30!
  • Wir hatten trotzdem immer ein Qualitätsproblem
  • Wir schwebten in 30 von 34 Spieltagen über Liga 3

--> und trotz all dieser Probleme haben es Spieler wie die von dir erwähnten Henel und Akcam (oder auch Banouas und Neubauer) nicht einmal annähernd in die Mannschaft geschafft... da bleibt nur eine Schlussfolgerung offen... sie sind nicht gut genug!

Auch unabhängig davon... selbst wenn diese Schlussfolgerung nicht zutreffen würde, bleibt immer noch das Führungspersönlichkeiten Problem. Wer soll die jungen denn Formen? Ein Kotysch, Reinert, Bohl, Sippel etc. kann doch kein "Ausbilder" für "Talente" sein... die sind ja selbst noch mehr als am Anfang. Das mit Meißner wäre vllt noch zutreffend aber das reicht doch niemals aus... Meißner alleine mit der A-Jugend in Liga 2. Was ist denn wenn er mal ausfällt... zudem sollte optimaler Weise in jedem Mannschaftsteil (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) je eine Führungspersönlichkeit existieren an dem sich die anderen aufrichten. Gerade bei jungen Spielern, die starken und permanenten Leistungsschwankungen unterligen, die auch häufig heftige Fehler machen, ist so etwas unverzichtbar... und ich finde die letzte Saison hat das "Eindrucksvoll" bewiesen

Wir brauchen Spieler die Erfahrung und ne gewisse Führungsqualität haben. In dieser Ansicht hat mich SK ja auch schon mehrmals verbal bestätigt (:"wir haben 19 und 20-jährige allein gelassen und die sollten die ganze Pfalz retten. Das darf nicht wieder vor kommen!") und tut das durch die Neuverpflichtung von Reghecampf sowie den kursierenden Gerüchten (Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka) ohnehin jeden Tag. Deswegen sollten wir die Jugenspieler-Diskussion mal wieder GAAANZ nach hinten ins Regal stellen bis wir wieder ne Mannschaft haben die überhaupt fähig ist, aus nem (über-)durchschnittlichen Jugendspieler nen guten Profispieler zu formen.

es bringt uns ja auch nix wenn wir jetzt noch acht 30jährige verpflichten aus der regionalliga/oberliga damit wir dann einen altersdurchschnitt von meinetwegen 26-27 haben. aber die neuzugänge sind dann alle nur max. ergänzungen und keine verstärkungen. dann sind wir nächste saison genau da wir wir jetzt auch sind.

da hol ihc doch lieber noch drei richtige verstärkungen, die erfahrung haben, und geb nohc nem correira und nem stachnik ne chance. diese leute sind unser kapital! daher sollten wir uns schon auch gedanken machen was mit denen ist.

Einem Schönheim, Reinert, Halfar und wie sie alle heißen hätten 1-2 Jahre in einem Regional- oder Oberligateam sicherlich alles andere als geschadet. Bei allen 3 ist selbst jetzt mit 20-21 nur eines konstant, dass ist ihre Unkonstanz.

Wenn ein Spieler wirklich denkt, dass er wo anders schneller ins Team kommt dann soll er gehen. Da hol ich mir lieber jede Saison 3-4 20-21 jährige aus der Regionalliga, für die wir nur Durchgangsstation sind, die aber schon ans Profiniveau herangeführt sind, als Woche für Woche den FCK wegen irgendwelcher haarsträubenden Fehler der 4-5 18jährigen, die auf dem Feld stehen verlieren zu sehen...

Einem Schönheim, Reinert, Halfar und wie sie alle heißen hätten 1-2 Jahre in einem Regional- oder Oberligateam sicherlich alles andere als geschadet. Bei allen 3 ist selbst jetzt mit 20-21 nur eines konstant, dass ist ihre Unkonstanz.
Wenn ein Spieler wirklich denkt, dass er wo anders schneller ins Team kommt dann soll er gehen. Da hol ich mir lieber jede Saison 3-4 20-21 jährige aus der Regionalliga, für die wir nur Durchgangsstation sind, die aber schon ans Profiniveau herangeführt sind, als Woche für Woche den FCK wegen irgendwelcher haarsträubenden Fehler der 4-5 18jährigen, die auf dem Feld stehen verlieren zu sehen...

amen.gif

es bringt uns ja auch nix wenn wir jetzt noch acht 30jährige verpflichten aus der regionalliga/oberliga damit wir dann einen altersdurchschnitt von meinetwegen 26-27 haben. aber die neuzugänge sind dann alle nur max. ergänzungen und keine verstärkungen. dann sind wir nächste saison genau da wir wir jetzt auch sind.
da hol ihc doch lieber noch drei richtige verstärkungen, die erfahrung haben, und geb nohc nem correira und nem stachnik ne chance. diese leute sind unser kapital! daher sollten wir uns schon auch gedanken machen was mit denen ist.

Aber diese Argumentation ist doch realitätsfern... natürlich geht es nicht darum wahllos irgendwelche Ü30er zu verpflichten. Aber ich glaube die aktuellen Spekulationen zeichnen da ein anderes Bild (wie bereits erwähnt --> Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka). Unsere "Perspektivspieler" sollen erst mal beweisen das sie überhaupt 3.Liga tauglich sind bevor wir von Alternativen für die Profis reden. Werner war auch ne Granate in der Oberliga und spielt hier keine Rolle weil er einfach zu schwach ist. Da wird Opara die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und gleichzeitig werden unsere (Halb-)Nullen überstark geredet weil sie nach einer Regionalligasaison mit 0 Siegen (das ist schon fast historisch schlecht) in der Oberliga gerade so den Wiederaufstieg geschafft haben. Also bitte... wir sollten die Grenzen unserer "Perspektivspieler" schon richtig einordnen. Sollte es für MS irgendeine Möglichkeit geben - auf welcher Pos auch immer - eine Alternative extern zu bekommen, dann wird er diese auch nutzen... und das ist auch mehr als vernünftig sonst müssen wir uns nicht mehr um das kümmern "was in 2-3 Jahren ist", dann werden wir nämlich in der 3. Liga, von Platz 4 aus, auf Punktejagd gehen

amen.gif

Aber diese Argumentation ist doch realitätsfern... natürlich geht es nicht darum wahllos irgendwelche Ü30er zu verpflichten. Aber ich glaube die aktuellen Spekulationen zeichnen da ein anderes Bild (wie bereits erwähnt --> Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka). Unsere "Perspektivspieler" sollen erst mal beweisen das sie überhaupt 3.Liga tauglich sind bevor wir von Alternativen für die Profis reden. Werner war auch ne Granate in der Oberliga und spielt hier keine Rolle weil er einfach zu schwach ist. Da wird Opara die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und gleichzeitig werden unsere (Halb-)Nullen überstark geredet weil sie nach einer Regionalligasaison mit 0 Siegen (das ist schon fast historisch schlecht) in der Oberliga gerade so den Wiederaufstieg geschafft haben. Also bitte... wir sollten die Grenzen unserer "Perspektivspieler" schon richtig einordnen. Sollte es für MS irgendeine Möglichkeit geben - auf welcher Pos auch immer - eine Alternative extern zu bekommen, dann wird er diese auch nutzen... und das ist auch mehr als vernünftig sonst müssen wir uns nicht mehr um das kümmern "was in 2-3 Jahren ist", dann werden wir nämlich in der 3. Liga, von Platz 4 aus, auf Punktejagd gehen

Ich finde, dass der FCK überhaupt keine jungen Spieler kaufen sollte, da man einen guten Nachwuchsbereich hat. Jedes Jahr kommen neue Empohrkömmlinge raus, siehe Halfar, Schönheim, Reinert, Esswein, Wolf, Stulin, Dautaj. Nur um mal ein Paar zu nennen. anstatt einen Jendrisek zu holen, hätten wir lieber Eswein ganz hochgeholt und dafür nen erfahren Mann. Diese 500 000 € hätte man auch anders investieren können, Herr Schjönberg.

1000 % richtig. Die Stuutgarter U23-Stützen werden ja auch von diversen 2. oder 1. Ligavereinen umworben, siehe Perchthold (Nürnberg).

So kannste das auch nicht machen.

Ich hoffe, dass das Projekt "FCK geht aufs Land" auch unter Kuntz weitzergeführt wird. Da sehen dann die Herrschaften, wer geeignet ist und wer eben nicht, oder noch nicht.

Meine momentane Sicht des Kaders, mit Spielern die gehandelt werden oder im Gesprächs sind.

Tor:

Sippel, Robles,Trapp

Abwehr:

RV: Lamprecht, Müller

IV: Quattara, Schönheim, Kotysch, Abel

LV: Bugera, Dick

Mittelfeld:

RM: Reghecampf, Lexa, (Reinert)

DM: Bellinghausen, Demai, Margaritescu, (Mandjeck)

LM: Simpson, (Bellinghausen)

OM: Dzaka, (Reinert)

Sturm:

ST: Ziemer, Pandev

Bezogen auf ein 4-2-3-1 System

Zurück
Oben