In unserer momenten Situation ist das aber auch
absolut sekundär ("Scheiß egal")... wir haben ne Mannschaft die hinten ganz gut steht... vorne keine Tore schießt und... was das wichtigste ist... keinerlei Struktur, Hierarchie und vor allem keine Führungsspieler hat! Wenn wir nicht langsam diese Wahrheit begreifen und unsere heiligste Kuh immer noch die Jugendspieler sind, dann werden wir da hinten nie raus kommen... und ewig haben wir nicht solches Glück wie letzte Saison.
Wir brauchen Spieler die Erfahrung und ne gewisse Führungsqualität haben. In dieser Ansicht hat mich SK ja auch schon mehrmals verbal bestätigt

"wir haben 19 und 20-jährige allein gelassen und die sollten die ganze Pfalz retten. Das darf nicht wieder vor kommen!") und tut das durch die Neuverpflichtung von Reghecampf sowie den kursierenden Gerüchten (Margaritescu, Dick, Abel, Dzaka) ohnehin jeden Tag. Deswegen sollten wir die Jugenspieler-Diskussion mal wieder GAAANZ nach hinten ins Regal stellen bis wir wieder ne Mannschaft haben die überhaupt fähig ist, aus nem (über-)durchschnittlich Jugendspieler nen guten Profispieler zu formen.
ich gebe dir völlig recht.
mit nur jungen packen wir das nicht.
außerdem wenn ein spieler nach stuttgart oder jetzt nach ho$$enheim wechselt, hat er viel schlechtere chancen in die erste zu kommen als bei uns.
ich kenn mich sehr gut mit dem vfb raus (vor meiner "haustür"). hier gehen auch viele talente weg, weil sie es nicht schaffen rein zu kommen.
armin veh ist kein so großer freund der jungen talente. ein fischer, supertalent, durfte am ende der saison nur spielen, weil andere stürmer verletzt waren.
und eben dieser fischer war es dann, der den vfb noch in den ui-cup gerettet hat.
apropos fischer, das wär einer, den man für 1-2 jahre leihen sollte. für mich ein neuer gomes.
gut zurück zum thema.
kuntz hat es erkannt und er wird das richtige machen.
habe heute morgen im kicker gelesen, das ziemer verlängern soll. opara und iakob müssen ab heute antreten zum fitnesstraining.
kommen sie nicht, hat kuntz bereits mit arbeitsrechtlichen konsequenzen gedroht.
weiter so stefen:!: sehr gut.
2 stürmer sollen noch kommen und neben zimer den sturm bilden.
damit können wir zumindest davon ausgehen, das ziemer bleibt.
ansonsten tappt der kicker im dunkeln. sie haben keinen blassen, wer kommt.
ein wort noch zum thema finanzen:
der neue vertrag mit sportfive ist in erster linie gewesen um die löcher zu stopfen und die neue lizenz zu sichern!!!!!!!!!!!!!
die finanz. lage bleibt angespannt.
wenn am ende dann trotzdem leute wie dick oder abel kommen, können wir sehr sehr zufrieden sein.
wir sind ärmer wie arm!