Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn er zurück kommt, dann sollte er wirklich nur einen "Almosen"-Vertrag bekommen.

Denn Angebot und Nachfrage entscheiden den Preis.

Das Angebot Bohl ist vorhanden, aber die Nachfrage wohl nicht existent.

Aber ansonsten hat redcity schon absolut recht.

Meine Zustimmung hast du, aber die meisten "Kandidaten" hier im Forum würden den genausowenig zurück lassen wie einen Ex die mit jedem ihrer besten Kumpel geschlafen hat.

Versteht das mal nicht falsch. Hier gehts nicht darum nachtragend zu sein, sondern darum, dass sein Gehalt andere Verpflichtungen blockieren würde.

Die ganze Zeit heissts immer kein Geld blockieren- Stürmer müssen zu erst her!

Und bei Bohl würde der Grundsatz außer Kraft gesetzt?

Also n Gehalt von 200.000 Euro pro Saison dürfte durchaus seine am Marktwert orientierte Mindestgehaltsklasse sein.

Das Geld würde ich anders investieren. Für welche Position würde man ihn brauchen? Für OM ist jetzt Dzaka da und der jüngere Reinert Back-up.

Auf den Flügeln hat er nicht überzeugt- und fürs DM hat Sasic andere Vorstellungen.

Als allrounder, der im notfall fats jede position spielen kann, wäre Bohl sicher nicht die schlechteste alternative für uns wenn wir neben einem stürmer noch einen mittelfeldmann verpflichten wollen.

Laut Kuntz sind wir ja an einem wunschstürmer dran wenn dieser transfer über die bühne gegangen ist, dass man sicht ernsthaft überlegen sollte ob uns Bohl nicht helfen könnte.

Die Situation war doch die, dass der FCK Bohl ein Angebot gemacht hat, ihn also weiter wollte. Er hat, zumindest hat Kuntz das gesagt, dieses Angebot nicht abgelehnt, weil es ihm zu niedrig war.

Vielmehr hat er gesagt, er spüre von Seiten des Trainers zu wenig Vertrauen, deshalb würde er es gerne bei einem anderen Verein versuchen.

Wenn er diesen anderen Verein nicht findet, kann sich der FCK doch überlegen, ob er das Angebot, das er gemacht hat, nochmals wiederholt. Da fällt doch keinem ein Zacken aus der Krone. Weder hat Bohl schlecht über den FCK gesprochen, noch hat er sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen.

Ausnahme wäre natürlich, wenn Kuntz und Sasic sagen würden, nach den bisherigen Verpflichtungen habenwir für einen Spieler von Bohls Profil keinen Platz mehr. Dann hätte es sich natürlich erledigt.

Die Situation war doch die, dass der FCK Bohl ein Angebot gemacht hat, ihn also weiter wollte. Er hat, zumindest hat Kuntz das gesagt, dieses Angebot nicht abgelehnt, weil es ihm zu niedrig war.

Vielmehr hat er gesagt, er spüre von Seiten des Trainers zu wenig Vertrauen, deshalb würde er es gerne bei einem anderen Verein versuchen.

Wenn er diesen anderen Verein nicht findet, kann sich der FCK doch überlegen, ob er das Angebot, das er gemacht hat, nochmals wiederholt. Da fällt doch keinem ein Zacken aus der Krone. Weder hat Bohl schlecht über den FCK gesprochen, noch hat er sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen.

Ausnahme wäre natürlich, wenn Kuntz und Sasic sagen würden, nach den bisherigen Verpflichtungen habenwir für einen Spieler von Bohls Profil keinen Platz mehr. Dann hätte es sich natürlich erledigt.

Und nach meiner Einschätzung ist genau dies der Fall.

Ich halte Sasic (siehe Jendrisek) nicht für nachtragend. Also würde ihm kein Zacken aus seiner Krone brechen. Kuntz sowieso nicht.

Aber die Planung ist nun mal vorangeschritten.

Und nach meiner Einschätzung ist genau dies der Fall.
Ich halte Sasic (siehe Jendrisek) nicht für nachtragend. Also würde ihm kein Zacken aus seiner Krone brechen. Kuntz sowieso nicht.

Aber die Planung ist nun mal vorangeschritten.

ja aber all die kandidaten fürs mittelfeld (säumel, laas, margaritescu) sind nicht gekommen, von daher wäre noch ein platz frei. und da wir nur ein backup brauchen und bohl durchaus als allrounder ordentlich ist, würde er halbwegs in die planungen passen.

Ich kann mich an einige Trainingeinheiten erinnern wo Sasic Bohl vor versammelter Mannschaft abgekanzelt und zur Sau gemacht hat , dies habe ich an mindestens 2 Trainingseinheiten sehen können. Wenn Bohl sagt, dass er das Vertrauen des Trainers nicht spürt hat er wohl recht. Er ist laut Sasic zu " soft "...

Letztendlich hat er wichtige Tore geschossen, sollte er keinen Verein finden und die sportliche Führung von ihm überzeugt ist wäre es toll ihn wieder an Bord zu haben.

Glaube aber eher nicht daran.

Da ich immer volles Vertrauen in Bohls Fähigkeiten hatte, würde ich es grundsätzlich auch nicht ablehnen, wenn es sich denn begäbe. Allerdings sind die Einwände von redcity weiter oben, mal unabhängig vom Finanziellen, nicht von der Hand zu weisen.

Ich fände es vom FCK ne große Geste, wenn man es wirklich wollte, hoffe aber, dass Bohl dann nicht die oben erwähnten 200.000 € Gehalt kostet, was fast 17.000 im Monat wären. Für jemanden, den keiner so recht will, ist das ganz schön viel!!!

Ansonsten entspricht er immernoch genau unserem Profil, aber einen Knacks hat die Verbindung Bohl-FCK schon erhalten....

Das Gehalt ist leider ein Argument, aber als Backup für Dzaka wär mir Bohl lieber. Jetzt muss aber nochmal deutlich hier geschrieben werden: Das sind alles ungelegte Eier! Nichts deutet darauf hin dass Bohl noch ein Thema is!

Das Gehalt ist leider ein Argument, aber als Backup für Dzaka wär mir Bohl lieber. Jetzt muss aber nochmal deutlich hier geschrieben werden: Das sind alles ungelegte Eier! Nichts deutet darauf hin dass Bohl noch ein Thema is!

So siehts aus.

Das Thema Bohl ist für den FCK erledigt,und für Bohl ist die Türe beim FCK zu.

Hier wird Spekuliert und über ein Thema geschrieben,was lange out ist.

was wollen wir mit bohl?

wenn uns ein mittelfeldspieler weiterbringt, dann einer, der acuh ein spiel aufbauen kann. bohl würde ich nihct diese eigenschaft zuschreiben. da würde ich eher noch demai als bohl auflaufen lassen.

bohls gehalt können wir uns sparen und stattdessen besser in den sturm stecken oder in den mittelfeldspieler, der ggf noch kommen soll.

für einen "er hat sich bedauerlicherweise verzockt und geben wir ihm doch einen vertrag weil er mal für den fck gespielt hat " vertrag fehlen uns im moment ganz einfach die mittel!

Die Akte Bohl kann man wohl getrost einpacken. Es sind noch 4 Wochen bis zum Ende der Transferdauer und Bohl wird definitiv bei einem anderen Verein unterkommen. Als Beispiel kann man hier Säumel nennen, der sich auch extrem lange "umgeschaut" hat. Außerdem steht noch eine heiße Wechselphase an. Spätestens nach dem zweiten Ligaspiel werden etliche Vereine nochmal das Spieler-Karusell kräftig rotieren lassen. Dann ist noch eine Woche Zeit und ich bin sicher, spätestens dann kommt er unter. Die Vereine haben dann einen Überblick in ihrem Lazarett und schon 2 Liga-Spiele als "Impression". Einige Vereinsobrigkeiten werden dann nochmal Handlungsbedarf sehen und ich könnte mir vorstellen, dass Klubs wie Augsburg, Wehen, St. Pauli, Osnabrück, etc. einen Spieler wie Bohl ins Auge fassen, da er finanziell interessant sein dürfte.

Bohl's Abgang ist für uns sicher gut zu verkraften. Er hat ganz wichtige Tore gemacht, tolle Spiele gezeigt, leider (faktisch überwiegend) auch dann wiederrum gar nichts. Bei ihm war viel Licht, allerdings noch mehr Schatten. Mag sein, dass er irgendwo anders aufblüht, ebenso kann es aber auch entgegengesetzt laufen. Wird man sehen...glaube jedenfalls nicht daran, dass es noch eine Wendung in der Personalie geben wird.

Ich habe viel von Bohl gehalten, aber wenn er das Vertrauen des Trainers vermisst und dann zurückgeholt wird, weil er nirgends unterkommt, wäre das nicht gerade konsequent, zumal er ein Vertragsangebot abgelehnt hat. Bajramovic ist, noch dazu verletzt, auch noch "spät" untergekommen, vielleicht läuft es bei Bohl ähnlich.

Was ist denn mit Sven Müller ? Seltsam, dass er keinen neuen Verein hat, immerhin hat er 1. und 2. BuLi-Erfahrung, und ganz ordentlich gespielt.
Ich kann Müllers Unzufriedenheit, eventuell auch Frust, gut verstehen, da er hier immer einen schweren Stand hatte und letztlich tatkräftig mitgeholfen hat, die Kastanien aus dem Feuer zu holen und als "Dank" wird er zur II. Mannschaft geschickt. Für den FCK ist es halt eine unbefriedigende Situation, weil möglicherweise mit einer Ablösesumme gerechnet wurde und sein Gehalt nicht eingeplant war, jetzt aber die Gefahr besteht, dass der Vertrag bis 09 abgesessen wird bzw. eine Abfindung gezahlt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung, der seit 3 Jahren verletzungsfreier Stammspieler in der 1. und 2. Bundesliga ist, nicht (wie auch immer) unterkommt, aber gewisses Verständnis für ihn habe ich da schon.

Zu deiner Frage, meines Wissens trainiert er bei der II. Mannschaft mit, bislang war nirgends zu hören, dass er irgendwo im Gespräch sei bzw. ein Probetraining o.ä. macht.

Das Fundament steht und wird eingespielt jetzt kommt der Rest. Wir haben jetzt folgenden Kader.

Torwart:

Sippel

Robles

Trapp

Abwehr:

Schönheim (LV,IV)

Ouattara(IV)

Dick(RV,LV)

Kotysch(IV,RV)

Klinger(IV)

Lamprecht(RV, LV)

Bugera(LV)

Abel (IV, RV)

Amedick (IV)

Mittelfeld:

Demai(DM, RM, ZM, RV, IV)

Bellinghausen (DM, LV, LM,LOM)

Simpson (LM, LOM, LV, ST)

Reghecampf (RM, RV, ZM)

Dzaka (OM, DM, RM)

Reinert (OM, RM)

Kotysch (DM)

Klinger(DM)

Sturm:

Jendrisek (ST, LOM, OM)

Ziemer (ST)

Habe die die Abwandern sollen mal weggelassen. Haben im Mittelfeld noch eine Planstelle und im Sturm 2 wie gesagt.

Seit mehr als 3 Wochen hat sich nichts mehr getan...und in gut eineinhalb Wochen ist das erste Pflichtspiel.

OMG, Wasser auf die mühlen der verzweiflung!
default_biggrin.png

Macht ja auch keinen Sinn auf Teufel komm raus

irgend ein Stürmer oder OM zu verpflichten.

Wenn halt niemand mehr kommt, gehts trotzdem mit

einem guten Kader in die neue Runde.

Abwehr verstärkt, Dzaka und Reghecampf torgefährlicher

als das gesamte Mittelfeld letztes Jahr
default_icon_cool.gif
.

Josh, Marcel und Erik sind ja da geblieben. Und wenn

dann vielleicht ein Abwehrspieler nach Standard triff ...

hoffentlich gehts bald los.

Abwehr verstärkt, Dzaka und Reghecampf torgefährlicher
als das gesamte Mittelfeld letztes Jahr
default_icon_cool.gif
.

Josh, Marcel und Erik sind ja da geblieben. Und wenn

dann vielleicht ein Abwehrspieler nach Standard triff ...

hoffentlich gehts bald los.

es kann aber auch gefährlich sein auf Schützenhilfe von abwehr- und mittelfeldspielern zu hoffen. Das könnte schnell auch in die Hose gehen.

Obwohl ich eigentlich schon der Meinung bin das wir mit Ziemer und Jendrisek zwei ganz gute Stürmer haben, die aber auch auf längerem Zeitraum ihre Chance bekommen müssen. Beide sind aber noch relativ junge Spieler, denen ein erfahrener Haudegen an ihrer Seite bestimmt gut tun würden.

Ich kann Müllers Unzufriedenheit, eventuell auch Frust, gut verstehen, da er hier immer einen schweren Stand hatte und letztlich tatkräftig mitgeholfen hat, die Kastanien aus dem Feuer zu holen und als "Dank" wird er zur II. Mannschaft geschickt.

Humm? o.O Hast du irgendwo einen Link wo steht, dass er frustriert ist? Also offiziell? Ich mein es kann sich jeder denken, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist, doch man hat soweit ja gar nichts mitbekommen.

Ich finde es aber auch seltsam....Müller hat bei uns eine stetig ansteigende Leistungskurve gezeigt und war immer mit vollem Einsatz dabei. Schade, dass er jetzt so abgespeist wurde.

Zum Thema Bohl: Als Backup kann ihn wohl fast jede 2.Liga Mannschaft gebrauchen, da er ein sehr guter Allrounder ist, doch Stammspieler wird für ihn sehr schwierig. Egal in welchem Sport bzw. in welcher Branche: Allrounder können zwar alles, doch im Endeffekt KÖNNEN sie nichts, wenn ihr versteht, wie ich das meine. Das Band mit dem FCK ist wohl zerschnitten. Schade, da ich denke, dass er sehr viel Potential hat, wenn er eine feste Position inne hätte....auf jeden Fall gönn ich ihm alles Gute. Er hat hier immer vollen Einsatz gezeigt!

ich finde es schon etwas komisch, dass hier immer wieder einzelne spieler rausgepickt werden, die ja angeblich einen so großen anteil daran hatten,dass wir net abgestiegen sind.

in erster linie sind doch alle daran schuld, dass wir überhaupt in eine so beschissene lage gekommen sind!

wir können hier doch keinen zum retter machen und auch keinen zum schuldigen.

denn eigentlich haben sie so gut wie alle versagt...

und jetzt freuen wir uns einfach auf die neue saison und hoffen das alles besser wird!!!!

Ich habe mir aus üblicher Faulheit geboren die vorherigen Seiten nicht durchgelesen, aber wollte Euch eh nur zu den neuen Spielern gratulieren, das sieht m.E. doch viel durchdachter und besser aus wie letzte Saison. Dies wird definitiv keine Horrorsaison mit Abstiegsgefahr, ich sehe Euch im oberen Drittel. Und wenn ihr noch einen guten Stürmer bekommt (2 sind ja doch zu wenig ...), dann seid ihr im erweiterten Kreis.

Ich drücke Euch fest dir Daumen!

Beim KSC geht es, sieht man die Einkaufspolitik der anderen Vereine an, definitiv abwärts ...

Danke für die netten Worte... sehe das ähnlich zuversichtlich.

Aber so schwarz wie du sehe ich für den KSC nicht... die Mannschaft ist eingespielt und hat einen hervorragenden Trainer. Was natürlich schmerzt ist Hajnal... den auch da Silva nicht 1:1 ersetzen kann. Aber warten wir es mal ab... ich sehe den KSC auch die nächste Saison im gesicherten MF
default_wink.png

seh ich (leider) anders. wird ne harte saison für den ksc mit zittern bis kurz vor schluss, aber im normalfall sollte es mit dem klassenerhalt hinaun. der ksc gehört dort hoch un wird auch drinbleiben

aber eigentlich gehts hier ja gar ned um karlsruh
default_wink.png

Vielleicht sollten sich eure Verantwortlichen mal um ein Ausleihgeschäft für Baumjohann erkundigen. Der hat am Sasmtag gegen Valencia ein bärenstarkes Spiel gemacht und wäre exakt der gesuchte Spieler für euer OM.

Zumal er diese Saison nicht allzu viel Spielpraxis bei uns bekommen dürfte, Luhukay aber sagte, so einer muß einfach spielen, um sich zu entwickeln.

Ich sage es schon seit langem wir brauchen noch einen ballsicheren Mittelfeldspieler und einen Stürmer der möglichst flexibel einsetzbar ist. Der Mittelfeldmann kann offensiv oder defensiv zentral sein, da ein Dzaka auch DM spielen kann. Wenn ein Simpson wieder da ist wirds offensiv noch besser.

Ich sage es schon seit langem wir brauchen noch einen ballsicheren Mittelfeldspieler und einen Stürmer der möglichst flexibel einsetzbar ist. Der Mittelfeldmann kann offensiv oder defensiv zentral sein, da ein Dzaka auch DM spielen kann. Wenn ein Simpson wieder da ist wirds offensiv noch besser.
Dzaka muss ja mit vor neben den Stürmer, da ist es natürlich schwer, gleichzeitig noch im Mittelfeld zu spielen. Das Problem dürfte allein sein, wie wir einen Spieler bezahlen sollen, evtl. wurde optimistisch mit den Einnahmen der 2. Runde gerechnet?

laut kicker von heute wird es laut kuntz keine schnellschüsse geben.

sprich wir können davon ausgehen, das vor dem mainz spiel niemand mehr kommt.

Nachdem beim Club nun der alte Trainer als neuer Trainer im Gespräch ist, könnte es vielleicht sein, daß bei der Personalie Müller doch noch Bewegung rein kommt. Bin mir sicher, daß WW seinen Ziehsohn gern wieder verpflichten würde.

Aber erst mal sehen wer´s wird in Nürnberg!

das wärs ja. wolf nach nürnberg und wir wären müller zu 90% los.

wolf wieder in nürnberg wäre gar nihct so unwahrscheinlich. bei dem was der markt im moment so hergibt

Zurück
Oben