Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern - Bayern 1973/74 7:4

cool, danke..nun müsste noch der ton stimmen
default_biggrin.png

Danke
default_smile.png
kannst du den Beitrag vielleicht noch bei rapidshare oder so on stellen? Den hätte ich gerne auf der festplatte
default_smile.png

Ja, das werde ich machen. Dann sollte das auch mit dem Ton funktionieren. Ich werde den link hier posten, wenn ichs hochgeladen habe.

Also am Anfang bis so zwei Minuten vor Ende des Berichts sind noch knappe 20 Sekunden, wo der Ton hinterherhinkt. Am Ende ist es einigermaßen synchron. Aber super, daß du es reingestellt hast
default_icon_cool.gif

"Hihaho! Die Bayern sind KO!"

Von wann ist der Bericht eigentlich? Ganz neu dürfte er nicht mehr sein, oder? Aber ganz alt isser auch nicht, da ja während des Spiels schon von zukünftigen FCK-Trainern gesprochen wird
default_wink.png

Der Bericht ist von 1994. Das Problem mit dem Ton liegt an Youtube - sorry. Versuche in den nächsten Tagen das Video in 2 Teilen hochzuladne. Hoffe das dann auch der Ton passt. Auf jedenfall kommt so schonmal vorab jeder in den Genuss dieser tollen Partie.

Der Bericht ist von 1994. Das Problem mit dem Ton liegt an Youtube - sorry. Versuche in den nächsten Tagen das Video in 2 Teilen hochzuladne. Hoffe das dann auch der Ton passt. Auf jedenfall kommt so schonmal vorab jeder in den Genuss dieser tollen Partie.

lade es doch mit rapidshare hoch dann kann sichs jeder saugen
default_smile.png

Das war ja eine tolle Zusammenfassung mit dem Geschwalle von Töppi. Schade mal wieder SWR. Wozu bezahle ich eigentlich keine Fernsehgebühren!
default_icon_evil.gif

Das war ja eine tolle Zusammenfassung mit dem Geschwalle von Töppi. Schade mal wieder SWR. Wozu bezahle ich eigentlich keine Fernsehgebühren!
default_icon_evil.gif

Das Spiel wurde in den letzten jahren doch schon 100 mal wiederholt.

Einmal zu einer TP Betze Extra Sendng in einer ci 20 min. Zusammenfassung ohne Geschwafel,mindestens 2 mal so die Tore bei TP Betze gezeigt.Dazu mehrmals bei Flutlicht.

Da fand ich es nicht schlecht,dass heute auch mal ein Exspieler dazu was sagen konnte.

Das der Toppi da drein geschaut hat,als ob er sich nen schönen Vorabend gegönnt hat,ist ne andere Sache.

Aus dem Gedächtnis rezitiert: MIchael Bauer, "Fußballblues"

In de Säsong dreiesibbzisch vieresibbzisch hat de Erschde F C Kaiserslaudern, de Betze, geje Bayern geschbield - Endergebnis: Siwwe ze Vier fer de Betze - und vun dem Schbiel will isch eisch jetzt verzähle - genauer gesaat dodevun, was de Paul, mei Freind, un isch dodebei erlääbt han.

Des ist e Ding wo isch eisch uubedingt verzähle muss - im Betzeberscherfußballguckverzählschersblues

Am Samschdag Morje hat in de Zeidung gestann, in Südamerika wär e Regierung geschderzt un in Asie e Flugzeisch - un wann die Punkte heit net am Betzebersch bleibe dääte, wär er in in Gefahr, ins Middelfeld abzeschderze. Um halb vier hat des Schbiel ogefang - um halb drei war mer drobbe, de Paul un isch - do war's schunn brobbevoll. Vun den deiere Plätz, do ware noch paar frei, awwer sunscht: e paar vun uns hän schunn uff de Bääm gehockt. Nääbe uns hat änner g'stann, der war viel klänner wie mir, hat awwer e Woikitschtche (Weinkiste) debei gehatt. De Paul hat gesaat, mer misst's em abkaafe odder 'ne äfach runnerschmeiße. De Paul ist immer glei so impulsiv. Isch hann 'n' beruhische misse un han uns zwää Fläschjer Schnaps geholt.

Des ist des Ding wo isch eisch uubedingt verzähle muss - im Betzeberscherfußballguckverzählschersblues

Wann des Spiel og'fang hat, kennt isch Ihne jetzt net mit Bestimmtheit saare - isch wääß nur dass se all ganz still worre sin. De Monn uff'm Woikitschtche hat gemäänt, die annere dääten fiehre un es Spiel wär greeschtndeils vor unserm Door. De Paul hat gescholl: "Die Flasche, die känne sowieso kää Fußball spiele!" Isch han 'n' beruhische misse un han uns noch zwää Fläschjer Schnaps geholt. Un in de Halbzeitpaus hä'mer vor lauder Wut und Zorn an de Flutlischtmast gepinkelt.

Des ist des Ding wo isch eisch uubedingt verzähle muss - im Betzeberscherfußballguckverzählschersblues

Awwer dann! In de zwät Halbzeit hän unsere geschbield wie die Herrgedder (Herrgötter) - do war was los: Sechs Eier dem Maier in de Kaschde, ha! Die erschde zwää han isch net so rischdisch mitkried, awwer beim dridde hat mer de Paul so feschd uff die Schulder g'schlaa, dass isch's heit noch spier. Beim vierte is änner vum Baam gefall, beim fünfte is dem anner sei Woikitschtche zammegekracht und beim sechste hat de Paul vor Riehrung geheilt.

Dann war des Schbiel aus un mir sinn ghääm geschob. E paar vun uns han die Bayere verschlaa - all war mer glicklisch und zufriede. Und de Paul un isch, mir ware ganz schää staabisch. Am nägschde Daa war mer's de ganze Daa schlescht. Isch bin nur ämol kurz uffgestann un han mer "Blut" ...äähh "Bild am Sonntag" geholt un do hat drinn gestann "35.000 am Betzebersch ware begeischderd" - Änner devun wor isch.

Rückpass

Vor 35 Jahren, am 20.10.1973, gewann Lautern gegen Bayern 7:4,

nach einem 1:4-Rückstand. Klaus Toppmöller (57) erinnert sich.

"Spiele gegen die Bayern waren immer was Besonderes. Da spielte die Provinz gegen die Großstadt, und immer, wenn der Terminplan rauskam, haben wir uns die Partien gleich rot im Kalender angestrichen. Wir waren heiß! Schließlich kamen da Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck und Müller - alles Hochkaräter, alles Weltstars. Und sie waren gut, gingen 3:0 in Führung. Als Seppl Pirrung kurz vor der Pause das 1:3 gemacht hat, kam Hoffnung auf, da haben wir uns in der Kabine noch mal richtig eingeschworen. Und dann das 1:4. Alles schien vorbei, die Zuschauerreihen lichteten sich, die Leute gingen nach Hause. Schließlich war schon fast eine Stunde gespielt. Und wir haben auf dem Platz sogar überlegt, ob wir uns nicht hinten reinstellen sollten, um den Schaden zu begrenzen. Aber wir haben uns nicht hängenlassen. Das ist die Betze-Mentalität. Und dann ging´s ab, Schlag auf Schlag, jeder Schuss ein Tor. Ich haute den Anschlusstreffer rein (Foto), Pirrung machte zwei Buden zum 4:4. Die Bayern wussten gar nicht, wie ihnen geschah. Ich hab sogar das 5:4 geschossen, der Schiri hat´s aber aberkannt - ich weiß heute noch nicht, warum. Aber egal. Diehl hat noch eins gemacht, Laumen gleich zwei, am Ende stand es 7:4 für uns. Wahnsinn!"

Quelle: heutiger KICKER, 20.10.2008

Zurück
Oben