Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern hat einen neuen OB!

satanischefärse

Well-Known Member
So wie es aussieht ist Herr Deubig nicht wiedergewählt worden!

Vorl. Endergebnis 63 Stimmbezirke

Dr. Weichel (SPD) 55,59%

Deubig (CDU) 40,20%

Hab Dr. Weichei und neuen OBI gelesen...ups

Weltnachrichten
default_wink.png

Ich weiß dass es ein Republikaner ist
default_icon_smile.gif

Peter irgendwas...

Wie sind so die Reaktionen drauf von den Leuten aus Kaiserslautern?

Will man eher Deubig behalten oder ein Wechsel.

Klasse, ist dieser bräsige Deubig weg. Super

Deubig hat schon oft im FCK geholfen!! Wenn auch er nich gewesen wär, dann würd die LGS auch nimmer sein, sondern von Hunden verschissen usw.!!! Als die Aktion war aufem Stiftsplatz, hat dieser Weichel am Tag gemeint "Ja super! Find ich Klasse von Deubig dass er das macht bla bla!" un am nächsten Tag stand in de Zeitung er hätte da nie zugestimmt un er fand die Aktion nich gut...sowas von hinterhältigem!!

default_icon_smile.gif

Peter irgendwas...

Den meisten ist es eh egal. Nur 41 % Wahlbeteiligung.

Die nicht wählen waren können dann am Stammtisch wieder über alles schimpfen, da sie "den" ja nicht gewählt haben.

default_icon_smile.gif

Peter irgendwas...

Offensichtlich will die große Mehrheit den Wechsel, sonst hätten die Leute ja mehrheitlich das Oberhaupt dieser Möchtegernpolitdynastie Deubig gewählt.

Puh nur 41 %.

Wenn es den meisten egal ist, ist mir klar dass es nicht mehr "Protestwähler" gab. Naja ob A oder B, viel ändern wird sich eh nicht. Die Taschen (außer die eigenen der OB's) sind leer.

Bin ich ma gespannt wann die LSG zugemacht wird oder die Zäune weggenommen werden sodass die ganzen Hunde reinkönnen!! Bin ma gespannt was er Lautern alles schöne abnehmen wird!!

Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt. Weichel ist eher der technokratische Typ und Deubig eher der Kumpeltyp, der gerne kungelt. Eine Stadt wie Kaiserslautern, braucht eher einen Verwalter. Wobei die Entscheidungsmacht eher im Stadtrat sitzt. Und da wird gekungelt auf Teufel komm raus.

Weichel is mir schon total unsympathisch geworden durch die Sache wo er da gebracht hat mit der Aktion!! Nur um sich dadurch einzuschleimen!! Auch so is er für mich, von seinem Auftreten her un seine Art total unsympathisch!! Deubig is en klasse Mann!! Was der schon alles gemacht hat!! Für die Stadt!!

LSG-> Landesgartenschau

Weichel is mir schon total unsympathisch geworden durch die Sache wo er da gebracht hat mit der Aktion!! Nur um sich dadurch einzuschleimen!! Auch so is er für mich, von seinem Auftreten her un seine Art total unsympathisch!! Deubig is en klasse Mann!! Was der schon alles gemacht hat!! Für die Stadt!!

LSG-> Landesgartenschau

Übrigens, die LGS ist auf dem Mist von Pointek gewachsen. Für dass haben wir so schöne Dinge wie den Hotelneubau!

Möglicherweise auch ein Fall fürs Management, da Deubig ja deswegen im AR ist. Wusste nicht genau, wohin damit!?

Dr. Klaus Weichel wird neuer Oberbürgermeister

Dr. Klaus Weichel (SPD) wird neuer Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern. Mit 55,6 Prozent der Stimmen siegte er klar vor dem derzeit amtierenden Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig (CDU), der 40,2 Prozent der Wählerstimmen erhielt. Der dritte Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, der Republikaner Peter Hahn, erzielte 4,2 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung betrug 41,8 Prozent. Der 51-jährige Kaiserlauterer Dr. Klaus Weichel wird am 01. September 2007 sein Amt antreten.

Wahlberechtigt waren 74.666 Bürgerinnen und Bürger, darunter rund 3.800 Personen mit einer Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union. Sie stimmten in 63 Wahlbezirken im gesamten Stadtgebiet ab. Dies ist das vorläufige Wahlergebnis der Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern, vorbehaltlich der Feststellung der endgültigen Wahlergebnisse durch den Wahlausschuss in seiner Sitzung am Montag, dem 12. März 2007, um 18.00 Uhr. Die einzelnen Wahlergebnisse sind per Mausklick unter www.kaiserslautern.de abrufbar.

Seit dem 01. Januar 2000 ist Dr. Klaus Weichel Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Rheinland-Pfalz Süd in Neustadt. Zuvor war er seit Ende 1995 Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, nachdem er seit Mitte 1990 das Amt für Umwelt und Forsten bei der Stadtverwaltung leitete. Weichel studierte von 1976 bis 1982 Biologie an der Universität Kaiserslautern und promovierte 1987 in Zoologie.

Quelle: Stadt Kaiserslautern

http://www.kaiserslautern.de/rathaus/pressemitteilungen/02053/index.html?lang=dehttp://www.kaiserslautern.de/rathaus/pressemitteilungen/02053/index.html?lang=de

Oh Mist, den Thread gabs ja schon.

Wenn ich das von außen betrachte ist es für den FCK schlecht. Deubig stand immer voll hinter dem FCK und hat viel für KL und den IT-Standort getan. Weichel möchte eher in die Biotechnik gehen, hab ich gehört. Ich kenne aber auch nicht die Querelen in der Stadt. Kann nur sagen, wie ich es von außen empfinde.

Am Stiftsplatzhotel solls doch in ein paar Wochen weitergehen stand in der RP.

Es wird in KL nie einen OB geben der nicht voll hinter dem FCK steht.... der OB hat auch automatisch einen Sitz im Vorstand.

Also bisher war immer ein Vertreter der Stadt (und das war bisher meißtens der OB) im Aufsichtsrat vertreten.

Zurück
Oben